>

steps82

8129

#
HerrMagister schrieb:
Carlos gegen Lewandowski wird das Schlüsselduell vermute ich. Kriegt Carlos den Robbi-Bubble verschnitt in den Griff gewinnen wir die Chose.
Ich bin ein wenig geil auf heut abend. untertrieben.    

ich befürchte eher das die beiden schlüsselduelle, djakpa gegen aubameyang und Alex gegen kehl wird.
Lewandowski hatten wir eigentlich meistens gut im griff.
#
Ich hoffe ja auf den Friedrich, Manuel, das der den ein oder anderen bolzen heute drin hat.
Das einzige Duelle wovor ich richtig angst habe ist djakpa gegen aubameyang.
Zu unnserm Vorteil könnte auch das recht langsame zentrale Mittelfeld (kehl/sahin) werden.
Standards werden auch eine wichtige Rolle spielen, also die gegen uns unsere sind ja kaum der rede wert. Wenn wir da gut stehen, ist uns sehr geholfen.
#
steps82 schrieb:
12h bis zum Herzen in Europas.

Heute wird ein geiler Abend.

von natürlich,

des ist die uffreschung...
#
12h bis zum Herzen in Europas.

Heute wird ein geiler Abend.
#
Irreversibel schrieb:
Mir wäre ja Punkte in Dortmund lieber, als im Pokal weiterzukommen.

echt? für mich genau andersrum.

wenn beide nicht spielen können, dann werden Madlung und Barnetta rein kommen.
aber ich denke schon das Flum spielen kann, von daher kommt nur Madlung in die IV und Russ geht ins dm.

Das wird morgen der Kracher, mein tipp ist 5:4 nach Verlängerung!!!
#
Wenn für uns alles optimal läuft in den nächsten Wochen sind wir verantwortlich für drei Trainerentlassungen
#
Ruben schrieb:
steps82 schrieb:
DeMuerte schrieb:
EintrachtOssi schrieb:
Warum spielen wir nicht mit Aigner Rechts und Kadlec links?
vorne Meier und joselu.
Flum wird für mich immer mehr zum Sinnbild der schlechten Saison.
Mir graut es schon vor nächster Saison wenn er rode ersetzt.

Ich würde es auch mal mit Kadlec auf links probieren. Alternativ dazu evtl. Aiges auf links (Wobei ich nicht wirklich glaube das Veh das Experiment wagt Aiges als LOM einzusetzen)

Und das Flum nächste Saison den Rode ersetzt kann ich mir nicht vorstellen. Ich denke da ist  Bruno schon auf der Suche nach anderen Alternativen.

ich weiß ja das das flum-bashing zur zeit ziemlich in ist.
aber den rode aus 2013 zu ersetzen ist jetzt auch nicht gerade eine Herkulesaufgabe.

mir gehen solche Kommentare sowas von auf'n Sack, Flum bashing ist nicht in sondern Flum spielt eine absolut beschissene Saison, das ist nunmal so. Wenn er besser spielen wuerde, dann wuerde er auch hier nicht "gebashed" werden. Fuer Rosenthal gilt das gleiche. Die beiden haben hier Leistungen diese Saison gebracht wie ich sie von 2 solchen gestandenen BL Spielern nicht fuer moeglich gehalten haette...ganz,ganz schwach. Mir grauts schon davor die morgen womoeglich wieder auf dem Platz zu sehen. Bashing Ende

ja tut er, keine frage.
aber wie gesagt, rode, bamba, ozcipka, inui, aigner spielen auch nicht gerade eine bessere saison. da hört man solche töne kaum bis gar nicht.
#
JJ_79 schrieb:
steps82 schrieb:
JJ_79 schrieb:
Tube schrieb:
Also Flum auf links kann ich mir eigentlich überhaupt nicht vorstellen.
Ich würde tippen, dass er für das offensive 1gegen1 erstens zu wenig am Ball kann, zweitens nicht genug Tempo hat.

Vielleicht soll er seine Rolle auch defensiv interpretieren und Djakpa die Linie rauf und runter ackern? Mit Flum im Rücken wären wir hinten links dann nicht ganz so anfällig.

Nach den bisher gezeigten Leistungen hätte ich mir gewünscht, ihn überhaupt nicht mehr in der Startelf zu sehen. Die Personalie hinterlässt mich ehrlich gesagt ein bisschen ratlos und leicht zweifelnd, ob Veh tatsächlich genug aus der Hinrunde gelernt hat, bzw. bereit ist, weit genug von seinen nicht fruchtenden Ideen der Hinrunde abzuweichen.

Die Berichte und Interviews aus dem Trainingslager hatten mich hoffnungsfroh gestimmt. Ein bisschen ist dieser Eindruck bereits wieder verflogen. Also bei mir zumindest.

Nun ja, letztlich gehts darum, Braunschweig zu schlagen. Fast egal wie. Daran werden sich alle Beteiligten messen lassen müssen.

Geht mir sehr ähnlich, die guten Eindrücke und Aussagen aus dem Trainingslager sind so gut wie verflogen. Erst wird erzählt, dass man auf das bewährte System zurückgreifen will und dann wird nach dem ersten Spiel direkt wieder alles umgekrempelt. Für Samstag, ist die Euphorie schon ein wenig geschwunden, wenn es wirklich zu der Aufstellung kommen sollte. Naja, vielleicht klappt es Samstag ja aber was das mit Flum auf LA soll,weiss wohl nur Veh.

dir ist aber schon klar gegen wen wir nach dem ersten Spieltag gespielt haben oder?
und da wir allem Anschein nach wieder auf 4-5-1 zurückgreifen weiß auch nicht so recht wo jetzt dein kritikpunkt ist.
und wenn man das aigner interview sich anschaut, dann klingt das alles schon sehr nach back to the roots.

Gegen die Super-Bayern haben wir im 4-5-1 nie schlecht ausgesehen und mehr als die 5 Stück hätten wir wohl auch so nicht bekommen. Wie gesagt ich warte Samstag ab (und auch noch ein wenig länger), aber wenn Flum auf LA spielt (oder eben Rode) dann ist das für mich kein Schritt in Richtung alter Tage. Oder bist Du der Meinung, dass ein Flum der geborene Außenspieler ist? Da würde ich eher Inui nochmal ne Chance geben und wenn er bei Veh unten durch ist, dann halt Schröck oder halt Kadlec und dann Joselu vorne rein. Wäre für mich alles verständlicher als Flum auf LA. Ich bin nicht der Trainer, ich warte auch noch ein paar Spiele ab, aber die gute Laune nach den guten Nachrichten aus dem Trainingslager sind schon ein wenig verflogen. Bin gespannt aufs Wochenede und die kommenden Wochen.

das flum kein LA ist, da sind wir uns glaub ich alle einig.veh wird schon seine gründe haben warum er das so macht. aber vielleicht belehrt er uns ja auch eines besseren.
die bellarabi These halte ich gar nicht mal für so verkehrt.
#
DeMuerte schrieb:
steps82 schrieb:
DeMuerte schrieb:
EintrachtOssi schrieb:
vorne Meier und joselu.

Ich würde es auch mal mit Kadlec auf links probieren. Alternativ dazu evtl. Aiges auf links (Wobei ich nicht wirklich glaube das Veh das Experiment wagt Aiges als LOM einzusetzen)

Und das Flum nächste Saison den Rode ersetzt kann ich mir nicht vorstellen. Ich denke da ist  Bruno schon auf der Suche nach anderen Alternativen.

aber den rode aus 2013 zu ersetzen ist jetzt auch nicht gerade eine Herkulesaufgabe.

Hallo? Wo habe ich denn ein Flum Bashing betrieben? Ich habe lediglich geschrieben das ich mir nicht vorstellen kann dass er Rode zur neuen Saison ersetzen wird.

Vielmehr könnte man deine Aussage über Rode als Bashing interpretieren.

das mit dem flum-bashing war nicht auf dich alleine bezogen, jeder zweite post hier ist das flum nix bringt. und das er rode nicht ersetzen kann, halte ich für ein gerücht.

kannste interpretieren wie du willst, aber das sich alle auf nur einen einschießen finde ich nicht korrekt, andere haben genauso wenig gezeigt und an die müßte man eigentlich viel größere Erwartungen haben.
naja Eintracht-style halt.
#
kenne den bub nicht, aber haben wir, auf der Position, nicht ein eigenes Talent der sich gerade von einer schweren Verletzung ins Team zurück kämpft?
glaube nicht das man sich dann noch einen zweiten unerfahrenen spieler für die position in die Mannschaft holt.
#
JJ_79 schrieb:
Tube schrieb:
Also Flum auf links kann ich mir eigentlich überhaupt nicht vorstellen.
Ich würde tippen, dass er für das offensive 1gegen1 erstens zu wenig am Ball kann, zweitens nicht genug Tempo hat.

Vielleicht soll er seine Rolle auch defensiv interpretieren und Djakpa die Linie rauf und runter ackern? Mit Flum im Rücken wären wir hinten links dann nicht ganz so anfällig.

Nach den bisher gezeigten Leistungen hätte ich mir gewünscht, ihn überhaupt nicht mehr in der Startelf zu sehen. Die Personalie hinterlässt mich ehrlich gesagt ein bisschen ratlos und leicht zweifelnd, ob Veh tatsächlich genug aus der Hinrunde gelernt hat, bzw. bereit ist, weit genug von seinen nicht fruchtenden Ideen der Hinrunde abzuweichen.

Die Berichte und Interviews aus dem Trainingslager hatten mich hoffnungsfroh gestimmt. Ein bisschen ist dieser Eindruck bereits wieder verflogen. Also bei mir zumindest.

Nun ja, letztlich gehts darum, Braunschweig zu schlagen. Fast egal wie. Daran werden sich alle Beteiligten messen lassen müssen.

Geht mir sehr ähnlich, die guten Eindrücke und Aussagen aus dem Trainingslager sind so gut wie verflogen. Erst wird erzählt, dass man auf das bewährte System zurückgreifen will und dann wird nach dem ersten Spiel direkt wieder alles umgekrempelt. Für Samstag, ist die Euphorie schon ein wenig geschwunden, wenn es wirklich zu der Aufstellung kommen sollte. Naja, vielleicht klappt es Samstag ja aber was das mit Flum auf LA soll,weiss wohl nur Veh.

dir ist aber schon klar gegen wen wir nach dem ersten Spieltag gespielt haben oder?
und da wir allem Anschein nach wieder auf 4-5-1 zurückgreifen weiß auch nicht so recht wo jetzt dein kritikpunkt ist.
und wenn man das aigner interview sich anschaut, dann klingt das alles schon sehr nach back to the roots.
#
DeMuerte schrieb:
EintrachtOssi schrieb:
vorne Meier und joselu.

#
mickmuck schrieb:
concordia-eagle schrieb:
EintrachtOssi schrieb:

Vielleicht weil Kadlec links nicht kann?

mal ernsthaft, klingt das nicht komisch, wenn stattdessen flum links spielt.

erstens das und zweitens wenn einer auf rom spielen kann, dann kann er das auch auf der anderen seite.
zumal heut zu tage es ja schon dazu gehört, verlangt wird, das die om´s während eines spielen rotieren. ist nur bis zu uns noch nicht wirklich durchgedrungen.
außerdem wäre es eine geringere Umstellung als einen defensiven Mittelfeldspieler dahin zustellen.  
#
Brady schrieb:
Hyundaii30 schrieb:

Gesunde Rotation ja, aber ständiger Personalwechsel im LM verunsichert unser Team nur noch mehr.

Das hat dir jetzt wer genau gesagt?

naja komm, ihr könnt ihn ja gerne post für post fertig machen, aber was er hier jetzt geschrieben hat ist nicht wirklich falsch.
Kontinuität sieht anders aus und flum als lmo zu bringen zeugt eher von Ratlosigkeit als Überzeugung.
#
Alphakeks schrieb:
Fabian Johnson wird das Projekt auf alle Fälle im Sommer verlassen. Gladbach und Hertha werden genannt... da müsste die Eintracht doch mitreden können. Johnson wäre als Allrounder auf der linken Aussenbahn eine tolle Verstärkung, insbesondere falls einer aus der Riege Oczipka/Djakpa/Inui uns im Sommer verlassen sollte.

Ausserdem wäre Mo Dahoud noch interessant, aber der hat einen langfristigen Vertrag bei Gladbach unterschrieben. Den kann man daher aus der Liste nehmen... leider.

Johnson und Schulz wären meiner Meinung nach passende Optionen für die Verteidigung die in die Kategorie fallen.
Bicakcic wenn Braunschweig absteigt auch, allerdings geh ich davon aus das er auch einen Vertrag für die 2.Liga hat und das kostet ja wieder Geld, das wir nicht so gern in die Hand nehmen.

Allgemein sollte man auch abwarten wer absteigt, da hätte jede Mannschaft ein paar interessante Spieler dabei.
#
Deco7 schrieb:
SaarAdler81 schrieb:
wenn jeder sich was wünschen darf ... hab ich mir den spass auch mal gegönnt

TW
Kevin Trapp
Felix Wiedwald
Marco Aulbach

IV
Marco Russ
Carlos Zambrano
Anderson
Marc-Oliver Kempf
(NEU) Ermin Bicakcic

LV
Constant Djakpa
(NEU) Marvin Plattenhardt

RV
Sebastian Jung
(NEU) Omar Elabdellaoui

DM
Marvin Bakalorz
Pirmin Schwegler
(NEU) Leon Andreasen
(NEU) Norman Theuerkauf

ZM/OM
Alexander Meier
Marc Stendera
(NEU) Mirko Boland

LM
(NEU) Juan Arango
(NEU) Jan Hochscheidt

RM
Stefan Aigner
Stephan Schröck

ST
Václav Kadlec
(NEU) Artjoms Rudnevs
(NEU) Simon Zoller
Luca Waldschmidt
Noah Michel

Wie wäre es noch mit kumbela, dogan, davari oder Vllt kruppke?
Kerle Kerle    

ja man und vor allem den besten Braunschweiger hat er auch noch vergessen.
Bellarabi, ach ne der ist ja Leverkusener.  
#
SaarAdler81 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
EintrachtLenz schrieb:
Und die Spiele danach? Werden die nicht gewertet oder nur zu 50%?

Wenn wir die Spiele gegen unsere direkten Konkurrenten wirklich alle gewinnen würden, wären die Spiele danach eh nur noch Kür. Nach vorne ginge nichts mehr und von den hinteren Plätzen hätte man sich abgesetzt.

also solange wir einmal gegen diese paar teams gewinnen, sind wir gerettet?
ist ja nicht so, das die anderen teams danach nicht mehr spielen .... oder keine punkte mehr holen können ...  

naja wenn du gegen die 9 direkten Konkurrenten jeweils 3 punkte holst, dann hast am ende mind. 35 punkte. das sollte dann schon so gut wie reichen.
#
Blablablubb schrieb:
Wie blöd kann man eigentlich sein, sich als Späher des nächsten Gegners zu outen, wenn man ein Training beobachten will. Da wäre das F allein schon zu viel, aber F-EF topt alles. Typisch!

wieso?
die Vereine wissen doch das "Späher" heute gang und gebe sind.
Deswegen gibt es ja auch so viele nicht öffentliche Trainings.
Oder denkst du die wußten schon in der Nacht, als die den zaun aufgebaut haben, das morgen jemand mit Frankfurter Kennzeichen vorbeikommt?

man kann auch in allem etwas negatives sehen.
#
est.1899 schrieb:
steps82 schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
steps82 schrieb:
est.1899 schrieb:
steps82 schrieb:
Axxit schrieb:
adlerjunge23FFM schrieb:
Endgegner schrieb:
adlerjunge23FFM schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
steps82 schrieb:
Endgegner schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
Wenn wir gegen Braunschweig, Bremen, Hamburg und Freiburg punkten schaut die Welt schon wieder etwas anders aus...

Damit ist alles gesagt. Alles, was zusätzlich in der EL oder dem DFB-Pokal abfällt ist für mich ein Bonus.  

Der Sieg im Pokal wäre schon was feines und für die Weiterentwicklung der Eintracht enorm wichtig. Da es dann bedeutet, nur noch ein mal Losglück und dann heisst es Europa2.0.

In der momentanen rr- form werden wir die ebenfalls Formschwachen Dortmunder nicht packen.
Sooo schlecht sind sie noch nicht.

Genau. Auf KEINEN Fall. Denn nach 2 Spielen, eins davon gegen die Bauern, kann man schon eine Form erkennen. Und wenn wir die Dortmunder doch packen, war es eben Glück und ein Krampfspiel ohne Ende...    

Naja er hat ja in so weit Recht das auch das Spiel gegen die Hertha nun keine Offenbarung war. Vieles wird nun von der Reaktion der Mannschaft nächsten Samstag abhängen.  

Klar, aber dazu gehören beide Seiten. Berlin kam als verdammt auswärtsstarkes Team, dass vor der WP gegen Dortmund gewonnen hat. Wir dagegen hatten vorher keinen Heimsieg und auch noch die (für uns) beschissenen Ergebnisse unserer Konkurrenten im Nacken. Dass man da nicht wie in der Hinrunde 12/13 aufspielt ist denke ich jedem klar  

Klar hatten wir keine tausend Torchancen, aber auch Berlin konnte nicht so wie sie wollten, dank einer ordentlichen Defensive unsererseits. Aber ok, für die Zuschauer war das kein sehr unterhaltsames Spiel, aber hauptsache 3 Punkte    

Dem kann ich nur voll und gnaz beistimmen.
Wer gegen Hertha ein Feuerwerk erwartet hat, dem ist die derzeitige Situation nicht bewussst und hat mit Sichjerheit noch nie selbst gegen einen Ball getreten.
Unterhaltsam war das Spiel keineswegs, jedoch haben wir mMn taktisch gut gespielt, sicher gestanden und auch der immer so gern gescholtene  Rosenthal hat sich in der Defensive den ***** aufgerissen.
Stand vor dem Spiel war der, dass sich die Hertha schon in Europa gewähnt hat - in Hertha Foren ist durchaus von der Champions-League die Rede -
und wir uns nicht auf Ihr Spiel eingelassen haben.
Weder haben wir uns von denen locken lassen, noch hatte ich auch nur ansatzweise den Eindruck als könnten die was reissen.
Es war kein schönes Spiel aber wir haben die 3 Punkte. Schluss, Ende, Aus.
Das sich hier allseits bekannte Nörgler auslasssen und uns ggf. Spielkultur absprechen ist mir wurscht.
Ansonsten bin ich überzeugt, dass wir aus den nächsten 3 Spielen 6 Punkte einfahren werden, wobei ich was Dortmund angeht auch mit einem evtl. Zubrot rechne.
Wenn meine Prognose zutreffen sollte wird dies mit Sicherheit dazu führen, dass wir nach und nach zu der Spielweise zurückfinden, die uns alle so begeistert hat.
Ja, die nächsten Spiele sind wegweisend, jedoch scheinen hier einige auch gerne zu vergessen, dass auch die anderen erst mal punkten müssen.
In diesem Sinne bitte kritisch aber vielleicht nicht ganz so scharzseherisch ran gehen.
Im Übrigen poste ich hier definitv nicht für Forenmitglieder die eine PKW-Marke als Nick haben.

seh ich ganz ähnlich.
und jeder der jetzt am Samstag ein Feuerwerk erwartet ist meiner Meinung nach auch schief gewickelt. das wird eine zähe Kiste wenn wir in der ersten halben stunde kein Tor machen.
aber am ende zählen erst mal nur die Punkte, das Selbstbewußtsein und die Sicherheit kommen dann von ganz alleine wieder.

Warum sollte man schief gewickelt sein wenn man ein Feuerwerk erwartet und wann genau wäre denn der Zeitunkt dass das Selbstbewußtsein und die Sicherheit bekommen ?

Weil uns deren Art von Fußball nicht gerade liegt.
Wann genau, hmm, Montag dem 10.2.2014 um 18:37Uhr.

aber vielleicht stellst auch nur solche fragen weil meine Aussage mit einem "Unterton" angeblich versehen war...  

Im Abstiegskampf gibt es keine schönen Spiele sondern nur Kampf. Und das ohne Unterton.    

sag das nicht mir.

und das 4-0 z.b von Nürnberg - Hoffenheim ?

nene, ich merk schon... da fehlt uns ja das selbstvertrauen

jo, das haben wir ja erst ab Montag.  

hoffenheim, die söldnertruppe, die wie das wetter spielen, nimmst du als Beispiel.
bravo.
es hat auch nie jemand gesagt da es nicht passieren kann, das wir hoch und überzeugend gewinnen.
aber in der aktuellen Situation, bei dem Gegner ist davon nur mit einem geringen Prozentsatz davon auszugehen.
und um deine frage vorweg zu nehemen, der liegt bei 5,84796%.
#
ach du scheiße, flum auf links?
ist ja wohl mal nicht sein ernst, ist ja mal überhaupt nicht seine Position.
In der Raute macht das ja auch nicht wirklich Sinn, soll pirmin oder rode dann hinter den Spitzen spielen wenn aigner rechts spielt?
aber gut, die fr hat sich auch schon oft geirrt und es sind ja noch 2 Tage.