suchtgefaehrdeterWeltenfresser
24284
#
suchtgefaehrdeterWeltenfresser
Haben die Japaner eigentlich direkt mitgewählt? Wenn ich das Geschwalle so höre...echt schlimm.
SGE_Werner schrieb:
Typisches Spiel gegen so nen Gegner, wenn man Deutschland heißt. Nix neues. Irgendwann schonen die sich und dann fehlt die Körperspannung und dann geht nix mehr. Nur noch so nen Dreck wie in der 2. HZ.
Richtig. Dazu kommt dass man dann meist in der Schlussphase dann doch noch 1 oder 2 Dinger macht. So wie heut auch. Kannste die Uhr nach stellen.
Schön pfeiffen können se aber, die Eventies.
Ihr Zitierkönige!
Ich sehs mal positiv. Das überhaupt getestet wurde finde ich schonmal gut. Jetzt wurden die Defizite wenigstens mal live vom Trainergespann gesehen. Bitte nächste Woche nochmal wiederholen. Am besten gegen nen 8.Ligist.
FR
http://www.fr-online.de/sport/eintracht/retter-in-zweiter-reihe/-/1473446/8267932/-/view/asFirstTeaser/-/index.html
Experten-Duo um Eintracht-Trainer - Daum und seine Helfer
Roland Koch bildet seit fast drei Jahrzehnten gemeinsam mit Christoph Daum einen emotionalen Arbeitsverbund. „Wie ein Ehepaar“, sagt der Eintracht-Cheftrainer. Daum-Sohn Marcel vervollständigt das Trio: Er arbeitet als Videospezialist und Spielanalytiker.
hr online
http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=7454&key=standard_document_41125773
Eintracht-Assistent Roland Koch - Der Adler als Vorbild im Abstiegskampf
"Der Eintracht-Adler als Maskottchen gefällt mir besonders gut", so Koch. "Er ist blitzschnell und dynamisch, hat ein gutes Auge und kann zustoßen. Genau das muss die Mannschaft nun auch tun." Wenn diesen Worten Taten folgen, dürfte der Klassenverbleib realisiert werden.
http://www.fr-online.de/sport/eintracht/retter-in-zweiter-reihe/-/1473446/8267932/-/view/asFirstTeaser/-/index.html
Experten-Duo um Eintracht-Trainer - Daum und seine Helfer
Roland Koch bildet seit fast drei Jahrzehnten gemeinsam mit Christoph Daum einen emotionalen Arbeitsverbund. „Wie ein Ehepaar“, sagt der Eintracht-Cheftrainer. Daum-Sohn Marcel vervollständigt das Trio: Er arbeitet als Videospezialist und Spielanalytiker.
hr online
http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=7454&key=standard_document_41125773
Eintracht-Assistent Roland Koch - Der Adler als Vorbild im Abstiegskampf
"Der Eintracht-Adler als Maskottchen gefällt mir besonders gut", so Koch. "Er ist blitzschnell und dynamisch, hat ein gutes Auge und kann zustoßen. Genau das muss die Mannschaft nun auch tun." Wenn diesen Worten Taten folgen, dürfte der Klassenverbleib realisiert werden.
Attila schrieb:suchtgefaehrdeterWeltenfresser schrieb:
... fiel Caio negativ auf. Er wurde aber immer von Daum auf Defizite hingewiesen und motiviert.
Hm, wie funktioniert das denn? Caio kann doch weder Deutsch noch Englisch?
Naja, Daum forderte schnelleres Umschalten von Deff auf Off und umgekehrt. Er ruft Caio und rudert mit den Armen. Ganz einfach, versteht sogar er. ,-) Danach gibts ein Daumen hoch. Ob die ansonsten deutsch oder englisch miteinander reden weiß ich nicht. Hauptsache sie reden überhaupt miteinander.
Schwarz-Weiss-Rafi schrieb:
Was für ein geiles Wetter! Wochenende!
Genießen!
Morsche wirds schon widder shitty.
upandaway schrieb:
Meier strich nach 'ner halben Stunde die Segel. Hat sich ständig an die Adduktoren gefaßt. Tja, Rollis harte, ungewohnte Gymnastik.
Siehste, hab ich gar nicht mitbekommen weil ich etwas zu spät kam. Danke für die Aufklärung uaa!
Kurze Trainingseindrücke vom Vormittag
Nach 90 Minuten hab ich den Trainingsplatz mit einem Lächeln verlassen. Es macht Laune. Wirklich. Kann aber auch am Wettersche liegen.
Alle Spieler machen mir einen sehr motivierten Eindruck. Wirklich jeder hängt sich rein, und man spürt die Lust auf Fussball. Schade dass Schwegler nicht dabei ist. Grade ihm würde es glaube ich verdammt gut tun.
Die einzigen beiden die beim positiven Gesamteindruck etwas abfallen, sind Caio und Fenin. Grade beim Umschalten von Angriff auf Verteidigung (was heute geübt wurde) fiel Caio negativ auf. Er wurde aber immer von Daum auf Defizite hingewiesen und motiviert. Fenin machte beim 1 gegen 1 eine unglückliche Figur. Wie auch zuletzt auf dem Platz, ist da wenig Zug am Gegenspieler vorbei zu kommen. Was den Torabschluss angeht ist das auch ausbaufähig.
Besonders herausheben möchte ich Sonny Kittel. Ich hab mich heute richtig verliebt. Er zeigt Biss. Er hatte heute 2 klasse Aktionen mit erfolgreichem Torabschluss. Auch sonst sieht man seine technische Beschlagenheit und sein Auge für den freien Raum. Beim Trainingsspielchen wartete ich förmlich darauf das er den Ball bekommt. Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und sage: Wenn er so weiter trainiert und sich noch einen Tacken mehr zutraut, wird er gegen Wolfsburg spielen. Bezeichnend: Er ging als letzter vom Platz. (okay er musste nochmal klein am Bäumsche )
Was mir ebenfalls gefällt sind Daums Ansagen zwischendurch. "Holt alles raus jetzt. Das sind die letzten 15 Minuten im Spiel, jetzt holen wir sie uns"
Und die Jungs nehmen es an. Klasse!
Achja, Es fehlte Alex Meier.
Und Ochs, Gekas und Rode liefen ihre Runden.
Nach 90 Minuten hab ich den Trainingsplatz mit einem Lächeln verlassen. Es macht Laune. Wirklich. Kann aber auch am Wettersche liegen.
Alle Spieler machen mir einen sehr motivierten Eindruck. Wirklich jeder hängt sich rein, und man spürt die Lust auf Fussball. Schade dass Schwegler nicht dabei ist. Grade ihm würde es glaube ich verdammt gut tun.
Die einzigen beiden die beim positiven Gesamteindruck etwas abfallen, sind Caio und Fenin. Grade beim Umschalten von Angriff auf Verteidigung (was heute geübt wurde) fiel Caio negativ auf. Er wurde aber immer von Daum auf Defizite hingewiesen und motiviert. Fenin machte beim 1 gegen 1 eine unglückliche Figur. Wie auch zuletzt auf dem Platz, ist da wenig Zug am Gegenspieler vorbei zu kommen. Was den Torabschluss angeht ist das auch ausbaufähig.
Besonders herausheben möchte ich Sonny Kittel. Ich hab mich heute richtig verliebt. Er zeigt Biss. Er hatte heute 2 klasse Aktionen mit erfolgreichem Torabschluss. Auch sonst sieht man seine technische Beschlagenheit und sein Auge für den freien Raum. Beim Trainingsspielchen wartete ich förmlich darauf das er den Ball bekommt. Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und sage: Wenn er so weiter trainiert und sich noch einen Tacken mehr zutraut, wird er gegen Wolfsburg spielen. Bezeichnend: Er ging als letzter vom Platz. (okay er musste nochmal klein am Bäumsche )
Was mir ebenfalls gefällt sind Daums Ansagen zwischendurch. "Holt alles raus jetzt. Das sind die letzten 15 Minuten im Spiel, jetzt holen wir sie uns"
Und die Jungs nehmen es an. Klasse!
Achja, Es fehlte Alex Meier.
Und Ochs, Gekas und Rode liefen ihre Runden.
upandaway schrieb:
Habe jetzt wochenlang Trübsal geblasen, es langt. Ich lasse mir jetzt gnadenlos von Drillmaster Koch in den ***** treten, reiße die Arme hoch, brülle "Wir sind Adler!!!", oder, wie heute vormittag, schlage mir, zusammen mit der Mannschaft, an die linke Brust, an mein Herz, an meinen Aufnäher, brülle, lasse es rausrausraus, "Wir sind Adler!!!"
Danke für diesen saugeilen Bericht! Es geht aufwärts meine Herren.
upandaway schrieb:
Sieht in seinem Trainingsanzug aus, als käme er gerade vom Wasserhäuschen.
sothpaw schrieb:
Erstmal Grüße aus Köln nach Frankfurt.
Bei mir schimmert so ein bißchen der Eindruck durch, dass viele von euch nicht ganz wissen, was sie mit Daum denn nun anfangen sollen. Beziehungweise wird er nur akzeptiert, weil er euer neuer Trainer ist. Ich versuche euch mal darauf vorzubereiten, was ihr in nächster Zeit erwarten könnt/dürft/müsst:
1. Eure Mannschaft wird medial nicht im Mittelpunkt stehen. Es wird Daum sein, egal wie die Leistungen der Mannschaft ausfallen. Er sieht sich gerne in der Presse und beherrscht durchaus die entsprechende Klaviatur. Das hat in negativen Zeiten durchaus den Vorteil, dass einzelne Spieler aus der Schusslinie genommen werden.
2. Verabschiedet euch von dem Gedanken unter Daum ansehnlichen Fußball zu sehen. Im Abstiegskampf kann man damit logischweise keine Schönheitspreise gewinnen, glaubt aber bloss nicht, die Art und Weise zu spielen würde sich bei Klassenerhalt ändern. Daum bevorzugt das Prinzip "lang und weit". Ein Mittelfeld ist unter ihm quasi nicht existent. Ihr seid bei diesem System mal wieder kurzfristig auf die Qualitäten von Gekas angewiesen, vielleicht sogar noch mehr als unter Skibbe.
3. Was die Finanzen angeht, habt ihr jetzt schon verloren. Hält Daum die Klasse, wird kadermäßig viel Geld für wenig Qualität dem Main runterfliessen. Steigt ihr ab, wird es
auch teuer.
Meine Prognose: Ihr werdet die Klasse halten. Auch mit Daum werdet ihr aber kurzfristig nicht international spielen. Wenn er dann weg ist, habt ihr eine leere Kasse.
Das ist dasselbe Gelaber wie in eurem Forum. Und ehrlich, es interessiert mich keinen Zentimeter.
Hier geht es drum unseren ***** zu retten. Die Mannschaft war tot. Er hat 7 Spiele um mit uns die Klasse zu halten. Was danach kommt, juckt mich momentan nicht. Ich gehe aber davon aus, dass Daum hier nicht bleiben wird. Denn hier wird kein Geld fließen.
Hackentrick schrieb:EF-74 schrieb:
...bekamen die beiden ca. 8 Meter vorm Tor den Ball zugeworfen und mußten Vollspann, volley draufhauen. Mit Torwart und beidfüssig. Ca. 20x, wobei etwa je 14 Treffer dabei waren...
Dann können die beiden ja bald bei den PFYC-Adlern einsteigen: http://www.diva111.de
Mit 14 Treffer wirds aber eng für den großen Elfer. Für Schnaps Score reichts. ,-)
Ich seh grade morgen wurden schon wieder 2 Traingseinheiten angesetzt. Das schöne Leben ist vorbei.
Danke Frank!
kreuzbuerger schrieb:AKUsunko schrieb:suchtgefaehrdeterWeltenfresser schrieb:
http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=9034&key=mediathek_41116291&gallery=1&mMediaKey=mediathek_41116291&b=5
Hier gibts paar Bilder vom Vormittagstraining.
Jetzt wird sogar schon Torjubel geübt.
glaube das soll freude und erfolgshungrigkeit (gibts das wort überhaupt?) erzeugen, daum ist halt motivator
visionen schaffen fakten!
Richtig. Daher kommt die Freude über das Erreichte vor der eigentlichen Aufgabe. Der Mann ist ein echter Visionär und Fuxx.
http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=9034&key=mediathek_41116291&gallery=1&mMediaKey=mediathek_41116291&b=5
concordia-eagle schrieb:
Viel Spaß bei den morgigen 2 Einheiten Jungs.
Ich hab schon nach dem Aufwärmen gesagt, dass Köhler morgen krankheitsbedingt nicht teilnehmen wird.
Basaltkopp schrieb:
Das Passspiel erinnert in weiten Strecken an die bisherige Rückrunde.
Absolut. Das war eine katastrophale Klopperei so wie wirs kennen, zu Anfang. Es wurde aber etwas besser zum Ende der Übungseinheit, meines Erachtens.