Tafelberg
23564
Basaltkopp schrieb:propain schrieb:Basaltkopp schrieb:propain schrieb:Hyundaii30 schrieb:Arya schrieb:
Ich finds nach wie vor unglaublich, mit welcher Vehemenz hier Schaafs Rücktritt gefordert wird. Viele vernunftbegabte Menschen scheinen hier ja nicht mehr übrig zu sein. Zuviel Europacup-Kleber geschnüffelt?
Sorry, musste mal raus.
Ihr werdet euch jedenfalls alle noch umgucken, wenn es nächste Saison "plötzlich" läuft.
Die Hoffnung hatte ich bis vor kurzem auch noch.
Aber wenn Schaaf es nicht schafft in zwei Vorbereitungen und nach 31 Spielen
der mannschaft sein angeblich so tolles erfolgreiches System
beizubringen, kann ich mir das nur sehr schwer vorstellen,
das es nächste Saison "plötzlich läuft"
Bei welchem Trainer hatten wir denn in den letzten Jahren zwei gute Halbzeiten, mir fällt keiner ein. Egal ob Funkel, Skibbe, Veh oder jetzt Schaaf, die Mannschaften waren nicht in der Lage eine Saison lang vernünftige Leistung abzurufen, es langte jeweils immer nur für die Hin- oder Rückrunde. Woran das liegt, keine Ahnung, aber das nur am Trainer fest zu machen ist zu einfach.
Das ist doch mal eine Vorlage für den Busbremser. Der wird Dir schon genau erklären, wieso einzig und allein Bruchhagen daran schuld ist
Man kann da jeden in die Pflicht nehmen, Verantwortliche und Mannschaft.
Man ja, aber der Busbremser kennt nur einen Schuldigen.
nicht nur der
burzel schrieb:floren schrieb:skyeagle schrieb:
........
Ich denke niemand erwartet Wunderdinge von ihm oder sieht ihn als Messias, aber bei dem Leistungsvermögen mancher Spieler momentan würde es mich wundern, wenn Flum dort nicht mithalten könnte.
Sorry Herr Schaaf, aber das spricht nicht gerade für Sie.
Die Rundschau rät heute dem Johannes Flum, sich einen anderen Verein zu suchen. Schlechter Rat, scheint mir. Für gut hielte ich eine dringende Bitte an TS, sich im Interesse der Eintracht schnell eine neue Wirkungsstätte zu suchen.
ich hatte bei Schaaf nie ein gutes Gefühl; er konnte für mich nur Bremen; leider waren da zum damaligen Zeitpunkt wohl keine gescheiten anderen Trainer verfügbar. Ich finde, er sollte gehen; er hat sich ins Abseits manövriert; allein wer wird kommen? - Ich denke, jeder ist besser als Schaaf.
aha so einfach ist das
HR
http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=38120&key=standard_document_41431325
+++ Aigner vor Rückkehr +++
http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=38120&key=standard_document_41431325
+++ Aigner vor Rückkehr +++
Basaltkopp schrieb:Stoppdenbus schrieb:Basaltkopp schrieb:
Dann diskutier auch nicht mit mir darüber. Ich habe doch klar geschrieben, wieso die Saison meiner Meinung nach nicht als völlig verkorkst bezeichnet werden kann.
Mit der Wortklauberei hast Du doch angefangen als Du mit dem zufrieden sein angefangen hast. Um mein persönliches Saisonfazit ging es in meinem Beitrag nämlich gar nicht.
ja, danke.
Ich könnte jetzt natürlich noch einmal alles so schreiben, dass auch Du es verstehen würdest. Aber die Mühe mache ich mir nicht. Wäre eh Perlen vor die Säue, da Du ganz offensichtlich nicht sachlich diskutieren sondern lediglich platt und billig polemisieren willst.
scheinen echte Freunde zu sein
Basaltkopp schrieb:etienneone schrieb:so_what schrieb:
Fazit: Schaaf ist ein Auslaufmodell, dass nicht mehr für gehobene Ansprüche taugt.
Und er wird vom anderen Auslaufmodell geschützt...
Und dieses Auslaufmodell wird von einem weiteren Auslaufmodell geschützt, dessen Tage aber zum Glück gezählt sind.
neue Erkenntnisse Basalti?
realdeal schrieb:
Mein Gefühl ist wenn wir nicht gegen Hoppenheim punkten dann punkten wir überhaupt nicht mehr in dieser Saison.
Gut möglich das es dann trotzdem reicht.
ich habe bei Kicker Tabellenrechner keinen einzigen Punkt der Eintracht simuliert, aufgrund der Ergebnisse der anderen Vereine werden wir dennoch 13.
soll man sich darüber freuen
http://www.t-online.de/sport/fussball/bundesliga/id_73885824/hansi-mueller-beim-vfb-stuttgart-als-aufsichtsrat-zurueckgetreten.html
Quasselstrippe Hansi Müller tritt zurück.
Quasselstrippe Hansi Müller tritt zurück.
Freidenker schrieb:Schobberobber72 schrieb:Freidenker schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:Hyundaii30 schrieb:
Also der Apfelkuchen schmeckt HB noch.
Wir steigen nicht ab. (laut HB)
Ah, der Herr reiht sich ein in die Sarkasten-Riege. Und sogar noch mit einem ganz neuen Spruch. Respekt.
Lieber sarkastisch sein, als ob der düsteren Zukunft resignieren.
Da ist sie also wieder, die alljährliche, düstere Zukunft.
Das habe ich jetzt schon häufiger gelesen. Allerdings ist es meiner Meinung nach auch gar nicht zwingend nötig, die Mannschaft qualitativ zu verbessern. Meiner Meinung nach ist es völlig ausreichend, das Niveau zu halten. Viel wichtiger ist, dass Schaaf es schafft, dass die Jungs alle wieder ihr volles Potential abrufen. Was die Mannschaft auf dem aktuellen Niveau zu leisten im Stande ist, haben wir vorletzte Saison eindrucksvoll vorgeführt bekommen.
Und da ich guter Dinge bin, dass Schaaf das gelingt, wüsste ich nicht, wieso ich mir Sorgen machen sollte. Um mit dem Abstiegskampf rein gar nichts zu tun zu haben, reicht es dann allemal. Tendenz locker Richtung einstellig.
wirklich locker einstellig???? Den Eindruck habe ich derzeit nicht und ich gehöre nicht zu den Dauerpessimisten hier.
amsterdam_stranded schrieb:prothurk schrieb:amsterdam_stranded schrieb:Basaltkopp schrieb:amsterdam_stranded schrieb:
Der Etat ist etwa gleich geblieben. Damit kann sich jeder ausrechnen, dass Chandler und Hasebe etwa so viel verdienen wie Jung und Schwegler im Vorjahr.
Iss klaa
Irgendwer muss die Kohle einstecken. Wie gesagt, wir wenden insgesamt genausoviel Geld für Gehälter auf wie letztes Jahr.
Dass es dumm ist, dies für die genannten Spieler zu tun, ist Kernpunkt meiner Kritik.
Wie gesagt, hinterher der Schlaukopf zu sein ist leicht und billig. Sicherlich muss man im Etat noch die Vertragsverlängerungen von Trapp, Aigner, Oczipka, Stendera usw. berücksichtigen. Auch Alex Meier hat sicherlich nochmal einen gut dotierten Vertrag bekommen. Ich finde solche Milchmädchenrechnung wie Du sie hier betreibst ziemlich blöd.
Den Verlautbarungen nach sind die Vertragsverlaengerungen durch das Genussscheinmodel separat finanziert worden. Auch Meyer duerfte nur noch einen überschaubaren Aufschlag erhalten haben. Er hat sich gehaltsmaessig bereits am Zenit bewegt.
wer ist Meyer?
miraculix250 schrieb:
Ob da nun Darmstadt oder Karlsruh aufsteigen, dass ist dann doch irgendwie egal... gibt sich nix.
ne, ganz klar "Pro Darmstadt". Eine tolle Atmosphäre, begesiterungsfähiges Publikum, das macht richtig Spaß. Inwieweit die Mannschaft dauerhaft auf dem Niveau spielen kann insbes. bei den Infrastrutkturproblemen, ist eine andere Sache. Ich würde mich über den Sensationsaufstieg sehr freuen.
Der KSC in der BL wäre auch nicht schlecht, auch wenn meines Wissens zwischen SGE und KSC immer Trouble herrscht, oder?
crasher1985 schrieb:PhillySGE schrieb:
Hübner hat nach in Tat recht früh verlauten lassen, dass Eintracht Frankfurt Spieler einkaufen wird die in das Spielsystem/Konzept passen, unabhängig davon wer der Trainer sein wird. (Nach Vehs Bekanntgabe das er gehen wird)
Bevor man also den Kopf von Schaaf fordert, sollte man dringend den Hauptverantwortlichen für die Transferflops incl. Trainerauswahl hinterfragen.
Nicht umsonst war Hübner im Sommer massiv in die Kritik geraten seitens des AR.
So einfach sit das aber meiner Ansicht nach nicht. Welcher Spieler ist den ein Flop deiner Meinung nach? Kann es nicht auch seind as es insgesat in der Mannschaft nicht passt oder das System nciht passt.. oder oder oder.
Bis auf Piazon (den man wohlgemerkt ohne großes Risiko geholt hat) wüsste ich nciht welcher der neuen Spieler wirklich als Flop zu bezeichnen ist. Allesamt haben in den vorherigen Vereine gezeigt das sie durchaus was können.
Man kann einfach keine pauschale Aussage treffen was das Leistungsvermögen eines Spielers angeht. Man kann nur darüber debattieren ob ein Spieler dieses auch Abruft. Und wenn dies wie bei uns nicht der Fall ist können die Gründe dafür sehr vielschichtig sein.
bis auf Seferovic haben doch eigentlich alle Neuzugänge enttäuscht. Valdez will ich aufgrund seiner langen Verletzung mal außen vornehmen.
das verstehe ich leider nicht