Tafelberg
23603
Basaltkopp schrieb:
Gegenfrage:
Wie viele dürfen es denn bei Deinen Eltern sein?
Genau eine, und zwar meine eigene.
Ich habe zwar auch Eltern in dem Alter und mache mir Sorgen um sie. Aber ich erwarte nicht von anderen dass sie ihr Geschäft oder ihren Arbeitsplatz dauerhaft dafür opfern, dass es meinen Eltern gut geht.
Tafelberg schrieb:
darf ich mit einem anderen Thema stören?
Da Costa ist unzufrieden mit seiner Position, selbst ein Wechsel ist wohl möglich, wäre schade, aber verständlich
Wäre auch ungewöhnlich wenn Da Costa mit seiner jetzigen Situation zufrieden wäre. Die letzten Spiele, wo Danny mal ran durfte, waren einfach nicht gut. Kann auch sein, dass er letzte Saison überperformt hat und eigentlich soo stark nicht ist. Ich würde mir aber trotzdem für den sympathischen Jungen wünschen, dass er bei der Eintracht nochmal die Kurve bekommt. Falls nicht, wird sich Danny wohl einem neuen Verein anschließen müssen.
Brodowin schrieb:
Waia...
Ey Diegito, ich habe dich hier echt als einen User zu schätzen gelernt, der bereichernde Beiträge in dieses Fourm schreibt und sinnvolle Abwägungen treffen kann. Was ist denn in den letzten Wochen los mit dir? Das soll keineswegs überheblich klingen, wirklich nicht. Aber ich hatte auch schon den Gedanken, dass dein Account gehackt sein muss.
Seit einigen Wochen kommt von dir nur noch Mist. Ob hier oder im UE. Und jetzt machst du dich hier ernsthaft mit einem User gemein, der alleine schon deswegen gesperrt werden muss, um ihn vor sich selbst zu schützen , weil er durch seine Unbeholfenheit einfach so viel Angriffsfläche bietet, die hier zwangsläufig zu unfairen Angriffen auf in führen wird.
Echt jetzt?
Was mit mir los ist? Nix ist los. Alles wie immer.
Vielleicht bin ich bei der einen oder anderen Sache anderer Meinung... ist das schlimm?
Wir bewegen uns hier in einem Forum. Das ist eine Plattform für einen Meinungsaustausch unterschiedlichster Menschen. Jeder äußert sich auf seine Art und Weise, das sollte erlaubt sein. Oder gibt es neuerdings eine intellektuelle Leitlinie die hier zu befolgen ist?
Dr. Love ist weder beleidigend, noch ausfallend geworden, seine Beiträge waren vielleicht etwas polemisch, vielleicht etwas naiv, aber inhaltlich trotzdem durchaus interessant und haben bei der täglichen Sichtung des Threads für einen Mehrwert gesorgt (zumindest für mich).
Gerade in einem Forum finde ich es interessant und spannend wenn es konträre, gegensätzliche Meinungen gibt und diese auch ausgetauscht werden dürfen. Gerne auch mal überspitzt. Sonst schmeckt die Suppe irgendwann nur noch sehr fade, als hätte man das Salz vergessen.
Schade...
So sehr schwimmt man gar nicht in Kohle. Die wegbrechenden Einnahmen fressen die Rücklagen schnell auf.
Wenn in diesem Jahr gar nicht mehr gespielt werden sollte, wird das auch die Existenz der Eintracht gefährden.
Davon abgesehen bekommt die Eintracht ja die 40 Mio auch nicht jetzt sofort auf einen Schlag, sondern nach und nach und auch nicht ohne Abzüge.
Und selbst wenn das alles anders wäre, es macht keinen Sinn, das Geld zu verschleudern. Und wenn man die Angestellten aufgrund der Krise nicht voll beschäftigen kann, dann ist es die richtige Entscheidung. Man ist an AG auch an gewisse Regeln gebunden.
Bleibt nur zu hoffen, dass sich auch die Profis an den Einschnitten beteiligen.
Wenn in diesem Jahr gar nicht mehr gespielt werden sollte, wird das auch die Existenz der Eintracht gefährden.
Davon abgesehen bekommt die Eintracht ja die 40 Mio auch nicht jetzt sofort auf einen Schlag, sondern nach und nach und auch nicht ohne Abzüge.
Und selbst wenn das alles anders wäre, es macht keinen Sinn, das Geld zu verschleudern. Und wenn man die Angestellten aufgrund der Krise nicht voll beschäftigen kann, dann ist es die richtige Entscheidung. Man ist an AG auch an gewisse Regeln gebunden.
Bleibt nur zu hoffen, dass sich auch die Profis an den Einschnitten beteiligen.
interessant wie unterschiedlich die Auswirkungen in einzelnen Länder ist
In Albanien darf seit Mo. nur noch eine Person pro Haushalt und Tag max. eine Stunde raus zum einkaufen, Rentner dürfen gar nicht mehr raus, werden vom Staat versorgt. Die Erlaubnis zum höchstens einstündigen Ausgang muss vorab über eine Handy App eingeholt werden.
In Weissrussland arbeiten fabriken noch, Restaurants und Märkte haben noch offen, Unis und Schulen lehren noch...
Eishockey und Fussball wird noch gespielt.
In Albanien darf seit Mo. nur noch eine Person pro Haushalt und Tag max. eine Stunde raus zum einkaufen, Rentner dürfen gar nicht mehr raus, werden vom Staat versorgt. Die Erlaubnis zum höchstens einstündigen Ausgang muss vorab über eine Handy App eingeholt werden.
In Weissrussland arbeiten fabriken noch, Restaurants und Märkte haben noch offen, Unis und Schulen lehren noch...
Eishockey und Fussball wird noch gespielt.
Hier Deutschland bei 10,1 Tagen für die Verdoppelung von Infizierten:
https://www.sueddeutsche.de/thema/Coronavirus
Hier die einzelnen Bundesländer:
https://www.sueddeutsche.de/panorama/coronavirus-news-deutschland-1.4828033
https://www.sueddeutsche.de/thema/Coronavirus
Hier die einzelnen Bundesländer:
https://www.sueddeutsche.de/panorama/coronavirus-news-deutschland-1.4828033
Gelöschter Benutzer
Diegito schrieb:
Dr. Love wurde gesperrt?
Echt jetzt?
Dann bin ich hier auch raus....
Waia...
Ey Diegito, ich habe dich hier echt als einen User zu schätzen gelernt, der bereichernde Beiträge in dieses Fourm schreibt und sinnvolle Abwägungen treffen kann. Was ist denn in den letzten Wochen los mit dir? Das soll keineswegs überheblich klingen, wirklich nicht. Aber ich hatte auch schon den Gedanken, dass dein Account gehackt sein muss.
Seit einigen Wochen kommt von dir nur noch Mist. Ob hier oder im UE. Und jetzt machst du dich hier ernsthaft mit einem User gemein, der alleine schon deswegen gesperrt werden muss, um ihn vor sich selbst zu schützen , weil er durch seine Unbeholfenheit einfach so viel Angriffsfläche bietet, die hier zwangsläufig zu unfairen Angriffen auf in führen wird.
Echt jetzt?
Tafelberg schrieb:
die AfD mal wieder mit sich selbst beschäftigt.
Hatte Meuthen nicht Höcke und Co. nicht immer verteidigt oder täusche ich mich da und jetzt will er eine Spaltung?
soll der Sch...haufen sich ruhig selbst zerlegen, schließe aber nicht aus, dass Meuthen selber irgendwann wie seine Vorgänger "zerrieben" wird
https://www.tagesschau.de/inland/afd-meuthen-fluegel-107.html
Meuthen wird da genauso gefiggt werden wir Lucke und Petry.
Der Gegenwind ist schon hart genug und der Tenor ist: Wir wollen uns nicht von den Nazis trennen.
ich musste schon bei Lucke und Petry an den Zauberlehrling denken und auch Meuthen wird die Geister die er rief nicht mehr einfangen können.
Diegito schrieb:
Corona wird nicht verschwinden
Und genau das wäre der Casus Knacktus. Irgendwann stehen wir (und damit meine ich nicht nur den Fußball) vor der Frage: Wie hoch ist der Preis?
Wie sehr leidet die Lebensqualität ohne Reisen, Eisdielen, Schwimmbäder, Konzerte, Veranstaltungen, Grillfeste, Skifahren - oder einfach nur simple Umarmungen - die Wirtschaftslage mal total ausgeklammert?
Funktionieren wirds eine Weile. Ich habe z.Zt. Kurzarbeit und quasi jeden Tag Freizeit. Nicht unbedingt schlecht. Geld gebe ich ohnehin weniger aus (u.a. aus den o.g. Gründen). Ich könnte mich damit durchaus bis Ende Juni arrangieren.
Aber irgendwann merke ich, dass mir zumindest der Sport, der Fußball, unser Verein und noch soviel sonstiges fehlt - und dann werde ich beginnen abzuwägen, u.a. mit Statistiken, Fallzahlen, Todeszahlen usw. - und da werde ich nicht alleine sein, sorry.
eine schlichtweg beschämende Einstellung und das sage ich, der mit Sicherheit kein Stubenhocker ist, permanent unterwegs, gerne reist, gerne weggeht etc.
Es gibt wichtigere Dinge als Eis essen und schwimmen zu gehen und um den Weg zum Thread hinzubekommen, wichtigeres als Fussball. Ja, das gibt es
Es gibt wichtigere Dinge als Eis essen und schwimmen zu gehen und um den Weg zum Thread hinzubekommen, wichtigeres als Fussball. Ja, das gibt es
Könnt ihr die sarkastische Scheisse mit den Pflegeheimen mal lassen. Ich habe selbst Angehörige im Pflegeheim und bin dankbar für das, was die da leisten. Schaut halt Soylent Green oder sowas.
Dazke!
Dazke!
Xbuerger schrieb:
was bedeutet hochfahren konkret?
Hatte ich ja schon mal vermutet: Schulen (vor allem weiterführende) werden geöffnet, Läden unter Auflagen wieder eröffnet, evtl. auch Gaststätten mit Auflagen. Kontaktverbot in Öffentlichkeit bleibt noch, Bars, Discos etc. bleiben geschlossen.
Vllt. eben auch das Ganze noch lokal unterschiedlich entscheiden. Man wird die Wirtschaft entlasten wollen, ohne die größten Kontaktmöglichkeiten wieder zu erlauben (also eben zB Stadionbesuch etc.)
Noch mal, ich rede hier davon, was ich vermute, was passieren wird. Nicht, was ich für richtig halte.
Das ist ein Unterschied.
Der n-tv-Kommentar zeigt das Denken, das dafür sorgen wird, dass in drei Wochen Maßnahmen vermutlich gelockert werden. Mehr sage ich nicht seit Wochen. Irgendwann wird der Faktor Geld immer mehr Gewicht haben und den Faktor Moral / Anstand / Schutz der Schwachen und Alten verdrängen. Ich heiße das nicht gut, ich bin nur Realist.
Das ist ein Unterschied.
Der n-tv-Kommentar zeigt das Denken, das dafür sorgen wird, dass in drei Wochen Maßnahmen vermutlich gelockert werden. Mehr sage ich nicht seit Wochen. Irgendwann wird der Faktor Geld immer mehr Gewicht haben und den Faktor Moral / Anstand / Schutz der Schwachen und Alten verdrängen. Ich heiße das nicht gut, ich bin nur Realist.
Nochmal meine Frage:
Nach den Osterferien soll ja - dem Vernehmen nach - sukkzessive wieder hochgefahren werden. Demzufolge sind dann auch wieder höhere Fallzahlen, zumindest keine abnehmenden Zahlen an Neuinfektionen zu erwarten.
Was macht denn die DFL, wenn sich auch nur ein einziger aus - sagen wir mal - 5.000 Spielern, Teambetreuern, Physios, Trainern und deren Angehörigen infiziert und der Rest der Truppe in Quarantäne muss, ggf. der letzte Gegner auf dem Feld gleich mit?
Die Belgier haben es akzeptiert. Bei uns dauert es scheinbar noch ein bisschen.
Nach den Osterferien soll ja - dem Vernehmen nach - sukkzessive wieder hochgefahren werden. Demzufolge sind dann auch wieder höhere Fallzahlen, zumindest keine abnehmenden Zahlen an Neuinfektionen zu erwarten.
Was macht denn die DFL, wenn sich auch nur ein einziger aus - sagen wir mal - 5.000 Spielern, Teambetreuern, Physios, Trainern und deren Angehörigen infiziert und der Rest der Truppe in Quarantäne muss, ggf. der letzte Gegner auf dem Feld gleich mit?
Die Belgier haben es akzeptiert. Bei uns dauert es scheinbar noch ein bisschen.
Wolfram Weimer ist ein deutscher Verleger und Publizist. Er war u. a. Chefredakteur der Welt und der Berliner Morgenpost (2000 bis 2002), des von ihm gegründeten Politik-Magazins Cicero (2004 bis 2010) und des Nachrichtenmagazins Focus (2010 bis 2011). Im Jahr 2012 gründete er die Weimer Media Group, in der The European, WirtschaftsKurier, Pardon und Börse am Sonntag verlegt werden.
Gelöschter Benutzer
Jetzt gehts los (wie bereits gemutmaßt) Gartenverein Rundschreiben
"Ich möchte Euch noch einmal auf die Corona-bedingten Regeln hinweisen. Mit der höflichen,aber bestimmten Bitte,diese zu beachten und andere Mitglieder darauf hinzuweisen,falls Verstösse bemerkt werden. Die Tore sind generell zu verschliessen. Auch bei "...nur mal kurz....". Grillpartys mit anderen Mitgliedern sind zu unterlassen. Gemeinsames Grillen mit dem unmittelbaren Nachbarn funktioniert,wenn Ihr den Grill an der Grenze aufstellt und jeder in seinem Garten bleibt. Haltet Euch bitte daran.
Es gibt in unserem Umfeld genug Anwohner,die uns beobachten. Und sollte ein Verstoss gegen die Regeln einen Besuch des Ordnungsamtes provozieren werden die Verursacher bis auf Weiteres die Anlage nicht mehr betreten. Ich hoffe,das war verständlich ausgedrückt."
"Ich möchte Euch noch einmal auf die Corona-bedingten Regeln hinweisen. Mit der höflichen,aber bestimmten Bitte,diese zu beachten und andere Mitglieder darauf hinzuweisen,falls Verstösse bemerkt werden. Die Tore sind generell zu verschliessen. Auch bei "...nur mal kurz....". Grillpartys mit anderen Mitgliedern sind zu unterlassen. Gemeinsames Grillen mit dem unmittelbaren Nachbarn funktioniert,wenn Ihr den Grill an der Grenze aufstellt und jeder in seinem Garten bleibt. Haltet Euch bitte daran.
Es gibt in unserem Umfeld genug Anwohner,die uns beobachten. Und sollte ein Verstoss gegen die Regeln einen Besuch des Ordnungsamtes provozieren werden die Verursacher bis auf Weiteres die Anlage nicht mehr betreten. Ich hoffe,das war verständlich ausgedrückt."
Ich denke, man wird nach den Osterferien hochfahren
https://www.n-tv.de/politik/politik_kommentare/Der-Shutdown-muss-am-19-April-aufhoeren-article21688991.html
Die Politiker wissen, dass die Auswirkungen und der Druck der Wirtschaft zu groß werden. Am Ende wird man eben Menschen opfern.
https://www.n-tv.de/politik/politik_kommentare/Der-Shutdown-muss-am-19-April-aufhoeren-article21688991.html
Die Politiker wissen, dass die Auswirkungen und der Druck der Wirtschaft zu groß werden. Am Ende wird man eben Menschen opfern.
Hatte Meuthen nicht Höcke und Co. nicht immer verteidigt oder täusche ich mich da und jetzt will er eine Spaltung?
soll der Sch...haufen sich ruhig selbst zerlegen, schließe aber nicht aus, dass Meuthen selber irgendwann wie seine Vorgänger "zerrieben" wird
Tafelberg schrieb:
Meuthen wird da genauso gefiggt werden wir Lucke und Petry.
Der Gegenwind ist schon hart genug und der Tenor ist: Wir wollen uns nicht von den Nazis trennen.
ich musste schon bei Lucke und Petry an den Zauberlehrling denken und auch Meuthen wird die Geister die er rief nicht mehr einfangen können.
Deine Kritik an den Maßnahmen beruht doch auf Hypothesen, die noch viel weniger valide sind. Hier haben mir zumindest Zahlen und Prognosen. Die Spekulation , dass der Shutdown schlimmere Folgen haben könnte als Corona, ist hingegen völlig unbelegt.
Wenn der Hochmut sich mit dem Altwerden paart, dann werden auch einfache Sachverhalte so komplex, dass sie die kognitiven Fähigkeiten schnell zu überfordern scheinen.