Takashi007
4312
SGE_Werner schrieb:Sammy1 schrieb:
Aber es wird hier schön geredet.
Und Du redest alles schlecht.
Es geht nicht ums schön reden, die sind nun mal im Moment (Betonung: im Moment) für uns nicht zu erreichen, das hat ja auch seine Vorgeschichte der Entwicklung über Jahre hinweg, dass die Verantwortlichen das beschönigen, denke ich nicht. Es muss realistisch bewertet werden und dann der Fokus aufs Machbare, sprich, das Werder Spiel richten. Sollte das was schief gehen, kann man immer noch mäkeln. Das heute war unerfreulich, aber nicht unerwartet.
Stefan schrieb:
Ich sag nur vier Worte:
Scheiss Samstag und Sonntag
Kleiner Trost: Mainz 0 Punkte.
Ich beantrage bei der UNO im Sinne des Gleichstellungsprinzips die Abschaffung des FC Bayern...scherz beiseite, die ganze Schieflage hat ja eine Vorgeschichte (auch eine Menge Eigenverschulden der Eintracht), aber es nervt halt schon a weng, geht ja aber nicht nur uns Eintrachtlern so. Jetzt auf Werder konzentrieren, wird auch nicht zwingend einfach.
Bruno Hübner hat laut FAZ wohl im Sommer fertig und es folgt ein Bobic Vertrauter nach.
Hoffentlich werden die S04 Fan Vollpfosten, die den BVB Jugendspieler beleidigt haben, bald festgestellt.
Takashi007 schrieb:
Hoffentlich werden die S04 Fan Vollpfosten, die den BVB Jugendspieler beleidigt haben, bald festgestellt.
Kann ja so schwer eigentlich nicht sein. Bei den wenigen Zuschauern.
Man weiß aber gar nicht, wie man das asoziale Pack bestrafen soll. Eigentlich sind sie ja mit ihrer Dummheit schon genug gestraft.
Takashi007 schrieb:
Ein klassisches "Hurensxhn", oder kranken Scheixdreck wie z. B.: "Leg Dich ins Grab" hätte auch der Haaland in einer vergleichbaren Situation zu hören bekommen. Man kann das natürlich verurteilen, es ist aber vermutlich kein S04-Problem und kann jederzeit bei jedem Fussballspiel passieren.
Ich bin gespannt darauf, was die Nachforschungen ergeben und ob jemand ermittelt werden kann, der rassistisch beleidigt hat.
Verschenkter Sieg...Kamada muß seine Chance nutzen, dann gewinnen wir das Ding..beim Ausgleich von Duda läßt sich Rode zu leicht überspielen und innen rückt keiner rechtzeitig ein..., da hat wieder mal die Orientierung gefehlt...vom Ergebnis enttäuschend, aber gegen solche Gegner, die hinten drin stehen, tun wir uns immer schwer, weil wir den Ballbesitz nicht in spielerische Überlegenheit ummünzen können.
cm47 schrieb:
Verschenkter Sieg...Kamada muß seine Chance nutzen, dann gewinnen wir das Ding..beim Ausgleich von Duda läßt sich Rode zu leicht überspielen und innen rückt keiner rechtzeitig ein..., da hat wieder mal die Orientierung gefehlt...vom Ergebnis enttäuschend, aber gegen solche Gegner, die hinten drin stehen, tun wir uns immer schwer, weil wir den Ballbesitz nicht in spielerische Überlegenheit ummünzen können.
Das mit dem nach Innen Rücken und übernehmen ist schon lange ein Problem, hat man auch gegen Bielefeld gesehen. Oft zu große Lücken und zu weit vom Gegner weg, das bleibt ein großes Arbeitsfeld, hoffentlich bessert sich das bald.
Sieht alles wie Ende der 90er, Anfang 2000er aus, wo man sich den ein oder anderen Sieg errumpelt hat, aber gut anzuschauen ist das nicht. Dieser Weg wird ein eher langer sein.
Kann man besser verteidigen
Im Moment a weng unkoordiniert die unseren. Führung Würzburg geht in Ordnung.
Herzlich willkommen
Hier ist es sicher ein ruhigeres Arbeiten und das Gesicht des Trainers wechselt nicht so oft😉. Viel Erfolg 👍
Hier ist es sicher ein ruhigeres Arbeiten und das Gesicht des Trainers wechselt nicht so oft😉. Viel Erfolg 👍
Potential hat Schubert. Aber die Frage ist, ob er es bei uns mal eben so abrufen kann.
Auf Schalke hat man letzte Saison alles falsch gemacht, was ging und dadurch hat man ihn auch stark verunsichert.
Nur könnte er bei uns Leistung bringen, wenn Trapp ausfällt und alle auf ihn schauen?
Ich glaube seine Psyche hat auf Schalke schon ordentlich einen Knacks bekommen.
Mal eine Frage in die Runde. Haben wir keinen jungen Torwart, der auch nur ansatzweise an Schubert rankäme?
Auf Schalke hat man letzte Saison alles falsch gemacht, was ging und dadurch hat man ihn auch stark verunsichert.
Nur könnte er bei uns Leistung bringen, wenn Trapp ausfällt und alle auf ihn schauen?
Mal eine Frage in die Runde. Haben wir keinen jungen Torwart, der auch nur ansatzweise an Schubert rankäme?
chuky88 schrieb:
Potential hat Schubert. Aber die Frage ist, ob er es bei uns mal eben so abrufen kann.
Mir fällt vergleichbar ter Stegen ein, heute als Weltklasse bewertet (ob man es/ihn mag oder nicht, egal), der hatte auch eine Phase mit ganz (jetzt hätte ich fast geschrieben nüblen ) üblen Schnitzern z.B. in einem Länderspiel gg. die Schweiz, also ne Chance hat der Junge verdient. Ich denke, im Moment ist das eine ganz pragmatische Sache, Rönnow will (mit Recht) öfter spielen, für Schubert die Möglichkeit, in einem stabileren Umfeld einen Neuanfang zu machen. Ob wir einen jungen Torwart haben, der die Nr. 2 geben könnte, vermag ich nicht zu beurteilen.
Achtung nicht ganz ernst gemeint.
Wir leihen uns Nübel aus München,
Schubert aus Schalke
Im Gegezug verlassen uns Trapp und Rönnow
Schubert aus Schalke
Hyundaii30 schrieb:
Schubert aus Schalke
Bei der Vorstellung wird mir mehr als (n)übel
Takashi007 schrieb:Hyundaii30 schrieb:
Schubert aus Schalke
Bei der Vorstellung wird mir mehr als (n)übel
Andy schrieb:
Schubkarre, um Jovic zu holen, habe ich auch noch irgendwo. Gehe sogar für ihn gerne in Quarantäne, weil ich ja mit der Schubkarre durch Frankreich und nach Spanien müsste.
Du bist doch niemals rechtzeitig zurück bevor das Transferfenster schließt
Basaltkopp schrieb:Andy schrieb:
Schubkarre, um Jovic zu holen, habe ich auch noch irgendwo. Gehe sogar für ihn gerne in Quarantäne, weil ich ja mit der Schubkarre durch Frankreich und nach Spanien müsste.
Du bist doch niemals rechtzeitig zurück bevor das Transferfenster schließt
https://www.mann.tv/technik/irres-bastel-projekt-mann-baut-rasende-schubkarre
Mit der klappts vielleicht.
timmessen schrieb:Stimmt. Wir sind praktisch pleite.
Wir können denen keine Kohle gebe
SamuelMumm schrieb:timmessen schrieb:Stimmt. Wir sind praktisch pleite.
Wir können denen keine Kohle gebe
Sind wir nicht schon lange klinisch tot? Aber Totgesagte sollen ja länger leben...
Ihr habt natürlich Recht Sportsfreunde. Wir können denen nicht keine, sondern immerhin ein bisschen Kohle geben. Aber den Spieler für 60 Millionen an Real zu verkaufen um ihn dann für einen geringen Obolus wieder auszuleihen, das Gehalt am liebsten aber noch von Real zahlen zu lassen. Das hört sich für mich Seher unwirtschaftlich für Real an. Ich bin der Erste der den Deal feiern würde, aber ich glaub nicht dran.
hardi564 schrieb:Hyundaii30 schrieb:
Wow, der Spieler möchte anscheinend unbedingt zu uns.
Liegt vielleicht auch daran, dass sich Köln anderweitig verstärkt hat. 😊
Stimmt, er hat sicher auch gemerkt, dass Köln eher zu Liminos tendiert. Der ist wohl auch schon dort.
ThePaSch schrieb:Takashi007 schrieb:
Personalfluktuation und zeitlich begrenzte Leihgeschäfte sind auf Dauer wohl eher norm als Ausnahme.
Du erwähnst Rebic und Silva, aber da wären noch Jovic, Rode, Trapp, Hinti... waren alles Leihgeschäfte.
Stimmt habe ich übersehen unterstützt aber die These das leihgeschäfte an sich nicht schlecht sind. Angesichts Corona sowieso vermehrt zu erwarten.
Didu schrieb:SGEDANIEL789 schrieb:
Sollte es sich bewahrheiten einen Jovic wenn auch nur per Leihe zurückzuholen sollte man direkt zuschlagen. Klar auf dem Papier hätten wir dann zu viele Stürmer. Joveljic & Ache wären mit Sicherheit erstmal weiterhin für die Zukunft gedacht. Da wir maximal für Paciencia eine entsprechende Ablöse generieren könnten womöglich um die 10 Mio müssten wir ihn ggf. ziehen lassen. Er hat eher einen Markt wie Dost. Sollte man Silva früher oder später fest verpflichten hätten wir Dost, Silva und Jovic + 2 Talente. Man stellt sich vor Silva ballert wieder fröhlich los und er wird 1-2 Jahre später wieder verkauft rückt ein Talent nach, sollte Jovic nach 2 Jahren wieder gehen kommt das nächste Talent rein. Da Dost auch nicht mehr der jüngste ist, körperlich auch nicht all zu fit ist wird dann eine Alternative für Dost geholt. Klar es ist weit in die Zukunft gedacht aber absolut im Bereich des möglichen.
Und wenn Jovic nach einem Jahr wieder weg ist, was dann? Für mich ist es genau diese Denkweise welche vielen Vereinen zum Verhängnis wurde. Es wird einzig und allein auf den kurzfristigen Erfolg geschaut, was in ein, zwei oder drei Jahren ist interessiert die wenigsten. Was würde uns eine Leihe von Jovic langfristig bringen? Rein gar nichts... Wir zögern nur das Unvermeidliche um ein Jahr hinaus, nämlich unsere jungen Stürmer durch regelmäßige Einsatzzeiten permanent weiterzuentwickeln. Eine Leihe von Luka Jovic wäre doch in allen Bereichen ein völlig falsches Signal. Sowohl an die Fans, an unsre jungen Sturmtalente die jetzt einfach Einsätze brauchen und vor allem auch an unsere neu strukturierte Jugendabteilung. Wenn man jetzt bei Jovic einknickt dann kann man die ganze Sache mit Möller, Kraatz, Broich und Polenz gleich wieder einmotten...
Sehe ich auch so. Eine Leihe von Jovic wäre irrwitzig.
Man muß einfach mal loslassen können und alte Zöpfe abschneiden.
Wir haben einen tollen Sturm um den uns wahrscheinlich viele Bundesligisten beneiden.
Diegito schrieb:Didu schrieb:SGEDANIEL789 schrieb:
Sollte es sich bewahrheiten einen Jovic wenn auch nur per Leihe zurückzuholen sollte man direkt zuschlagen. Klar auf dem Papier hätten wir dann zu viele Stürmer. Joveljic & Ache wären mit Sicherheit erstmal weiterhin für die Zukunft gedacht. Da wir maximal für Paciencia eine entsprechende Ablöse generieren könnten womöglich um die 10 Mio müssten wir ihn ggf. ziehen lassen. Er hat eher einen Markt wie Dost. Sollte man Silva früher oder später fest verpflichten hätten wir Dost, Silva und Jovic + 2 Talente. Man stellt sich vor Silva ballert wieder fröhlich los und er wird 1-2 Jahre später wieder verkauft rückt ein Talent nach, sollte Jovic nach 2 Jahren wieder gehen kommt das nächste Talent rein. Da Dost auch nicht mehr der jüngste ist, körperlich auch nicht all zu fit ist wird dann eine Alternative für Dost geholt. Klar es ist weit in die Zukunft gedacht aber absolut im Bereich des möglichen.
Und wenn Jovic nach einem Jahr wieder weg ist, was dann? Für mich ist es genau diese Denkweise welche vielen Vereinen zum Verhängnis wurde. Es wird einzig und allein auf den kurzfristigen Erfolg geschaut, was in ein, zwei oder drei Jahren ist interessiert die wenigsten. Was würde uns eine Leihe von Jovic langfristig bringen? Rein gar nichts... Wir zögern nur das Unvermeidliche um ein Jahr hinaus, nämlich unsere jungen Stürmer durch regelmäßige Einsatzzeiten permanent weiterzuentwickeln. Eine Leihe von Luka Jovic wäre doch in allen Bereichen ein völlig falsches Signal. Sowohl an die Fans, an unsre jungen Sturmtalente die jetzt einfach Einsätze brauchen und vor allem auch an unsere neu strukturierte Jugendabteilung. Wenn man jetzt bei Jovic einknickt dann kann man die ganze Sache mit Möller, Kraatz, Broich und Polenz gleich wieder einmotten...
Sehe ich auch so. Eine Leihe von Jovic wäre irrwitzig.
Man muß einfach mal loslassen können und alte Zöpfe abschneiden.
Wir haben einen tollen Sturm um den uns wahrscheinlich viele Bundesligisten beneiden.
Sinnvoller waere es sicher einen talentierten jungen Spieler wie damals Haller zu holen, wenn dieser auch Bock darauf hat, für die eintracht zu spielen. Nur ist es keine neue Erkenntnis, dass Vereine wie die Eintracht als Durchgangsstation angesehen werden, was am sich ja nichts schlimmes ist. Personalfluktuation und zeitlich begrenzte Leihgeschäfte sind auf Dauer wohl eher norm als Ausnahme. Bei Rebic hats ja gut geklappt und def Silva Transfer auch gelungen.
Lag es an der Hertha oder an Bremen?
Basaltkopp schrieb:
Na wohl eher an beiden, aber wir können es ja besser machen.
Ich habe das Gefühl, uns würde ein Kreativspieler gut zu Gesicht stehen.
Dazu einen für das rechte Mittelfeld und da man Paciencia abgegeben hat noch einen weiteren Stürmer.
Das traurige dabei, seit über einem Jahr wird ein Kreativspieler, sowie ein RM gefordert aber auf Eintrachtseite ist man wohl der Ansicht, da Costa auf rechst und Kamada und Barkok als Kreativspieler reichen aus.
Dazu einen für das rechte Mittelfeld und da man Paciencia abgegeben hat noch einen weiteren Stürmer.
Das traurige dabei, seit über einem Jahr wird ein Kreativspieler, sowie ein RM gefordert aber auf Eintrachtseite ist man wohl der Ansicht, da Costa auf rechst und Kamada und Barkok als Kreativspieler reichen aus.
fabisgeffm schrieb:
Ich habe das Gefühl, uns würde ein Kreativspieler gut zu Gesicht stehen.
Vielleicht wollte man Kamada einfach erst mal eine Chance geben, dass er einiges kann, hat man ja schon gesehen, aber grundsätzlich gebe ich Dir recht, würde ihn vielleicht auch entlasten, wenn noch Unterstützung kommt.
Wie in den meisten auch Medienkommentaren zu lesen war unsere SGE dominant, wie aus der letzten Saison bereits bekannt schlechte Chancenverwertung bzw. mangelnde Umsetzung der Dominanz in Zählbares; Verstärkung für den Sturm muss her, um auch von der Bank besser reagieren zu können, wenn es mal nicht läuft. Und allgekein gesagt: Die Liga ist u.a. auch durch die ganze Coronasituation unberechenbarer geworden, z.B. war nach Herthas Vorbereitungsauftritten nicht gerade mit dem heutigen Ergebnis in Bremen zu rechnen. Ich warte erst mal lieber die ersten 4 Spieltage ab, dann kann man immer noch grundsätzlich kritisieren.
Takashi007 schrieb:
Wie in den meisten auch Medienkommentaren zu lesen war unsere SGE dominant, wie aus der letzten Saison bereits bekannt schlechte Chancenverwertung bzw. mangelnde Umsetzung der Dominanz in Zählbares; Verstärkung für den Sturm muss her, um auch von der Bank besser reagieren zu können, wenn es mal nicht läuft. Und allgekein gesagt: Die Liga ist u.a. auch durch die ganze Coronasituation unberechenbarer geworden, z.B. war nach Herthas Vorbereitungsauftritten nicht gerade mit dem heutigen Ergebnis in Bremen zu rechnen. Ich warte erst mal lieber die ersten 4 Spieltage ab, dann kann man immer noch grundsätzlich kritisieren.
allgemein gesagt natürlich
Und Du redest alles schlecht.