Takashi007
4312
#
Takashi007
Wie in den meisten auch Medienkommentaren zu lesen war unsere SGE dominant, wie aus der letzten Saison bereits bekannt schlechte Chancenverwertung bzw. mangelnde Umsetzung der Dominanz in Zählbares; Verstärkung für den Sturm muss her, um auch von der Bank besser reagieren zu können, wenn es mal nicht läuft. Und allgekein gesagt: Die Liga ist u.a. auch durch die ganze Coronasituation unberechenbarer geworden, z.B. war nach Herthas Vorbereitungsauftritten nicht gerade mit dem heutigen Ergebnis in Bremen zu rechnen. Ich warte erst mal lieber die ersten 4 Spieltage ab, dann kann man immer noch grundsätzlich kritisieren.
Takashi007 schrieb:
Wie in den meisten auch Medienkommentaren zu lesen war unsere SGE dominant, wie aus der letzten Saison bereits bekannt schlechte Chancenverwertung bzw. mangelnde Umsetzung der Dominanz in Zählbares; Verstärkung für den Sturm muss her, um auch von der Bank besser reagieren zu können, wenn es mal nicht läuft. Und allgekein gesagt: Die Liga ist u.a. auch durch die ganze Coronasituation unberechenbarer geworden, z.B. war nach Herthas Vorbereitungsauftritten nicht gerade mit dem heutigen Ergebnis in Bremen zu rechnen. Ich warte erst mal lieber die ersten 4 Spieltage ab, dann kann man immer noch grundsätzlich kritisieren.
allgemein gesagt natürlich
Takashi007 schrieb:
Und allgekein gesagt: Die Liga ist u.a. auch durch die ganze Coronasituation unberechenbarer geworden, z.B. war nach Herthas Vorbereitungsauftritten nicht gerade mit dem heutigen Ergebnis in Bremen zu rechnen. Ich warte erst mal lieber die ersten 4 Spieltage ab, dann kann man immer noch grundsätzlich kritisieren.
Auch wenn das jetzt leicht vom Thema ab ist: Schalke und Werder sind meiner Meinung nach unter den aktuellen Trainern komplett durch. Da wird nicht mehr viel kommen. Beide keine Konsequenzen aus der jeweiligen Katastrophensaison gezogen und dafür bekommen sie jetzt die Quittung. Selbst wenn man da noch den Trainer wechselt, hat man die Chance für einen Neustart mit einer kompletten Vorbereitung verpennt. Aber Schalke hat halt kein Geld, um einen neuen Trainer zu holen (und wer will sich das aktuell auch antun) und bei Werder steht La Familia eben über allem.
Zur Kostić Diskussion:
Aktuell fehlt es halt in großen Teilen beim Rest der Mannschaft. Man merkt Kostić schon immer mal wieder den Frust an, wenn der Rest nicht nachrückt oder er nen unerreichbaren Pass zugespielt bekommt. Wenn es richtig läuft, ist halt auch jeder Einzelne bereit, den einen Schritt mehr zu gehen. Ist natürlich auch richtig, dass er nicht mehr so in die Situationen wie früher kommt. Dafür steht er aber auch zu weit vorne.
Habe ja schon immer die Meinung vertreten, dass Kostić technisch nicht so gut ist, wie ihn viele sehen. Die Diskussion habe ich ja auch hier im Forum schon mal geführt. Einen Spieler auf engem Raum auszuspielen, ist eher nicht so seine Stärke. Er muss halt mit Anlauf kommen, um sein Tempo auszuspielen. Im Laufduell ist er auch sehr stabil und stellt dann auch immer gut seinen Körper rein, um den Ball abzuschirmen. Ich nenne das dann immer Power-Dribbling.
Ich finde allerdings auch, dass man von Kostić nicht dauerhaft die Topleistungen aus den letzten beiden Saisons erwarten kann. Der kann auch nicht jedes Spiel die Gegner im Alleingang an die Wand spielen und rutschen gehen lassen. Das wäre dann nämlich schon absolutes Weltklasseniveau. Im ersten Jahr hatte er 23 Scorerpunkte in 46 Spielen und im zweiten Jahr 30 Scorerpunkte in 51 Spielen. Das sind nicht nur für unsere Verhältnisse überragende Werte. Und er hat ja wirklich fast alle Spiele komplett durchgespielt. Irgendwann hängt man auch mal durch. Man wird am Ende der Saison abwarten müssen, wie seine Leistung in diesem Jahr im Vergleich zu den anderen beiden aussieht. Er wird auch wieder deutlich bessere Spiele haben - genau wie die gesamte Mannschaft.
Zum Stadionbesuch an sich:
War natürlich absolut nicht mit einem normalen Spiel vergleichbar. Ich bin wie immer ab Neu-Isenburg durch den Wald und da waren bis auf dem Weg ins Stadion ungelogen keine zehn Leuten unterwegs. Normalerweise machen da mehrere hundert Leute durch den Wald. Auch nach dem Spiel war der Bahnhof total verwaist. Auf dem Waldparkplatz war auch noch einiges frei, wo normalerweise weit über eine Stunde vor Spielbeginn Sense ist. Die Kontrollen an dem Eingang sind aber auch sonst immer ziemlich leer, insofern war das alles entspannt.
Zu der Situation auf den Toiletten oder an den Foodtrucks kann ich nichts sagen, da ich im Stadion nichts esse und trinke und demnach auch nie auf die Toilette muss. Beim Verlassen des Stadions war es auf den Treppen dann tatsächlich mal bisschen enger, aber alle Leute hatten zumindest ihre Maske an. Wollten halt gerade nach so einem Spiel wohl ziemlich viele schnell gehen. Aber da gab es ja auch keine verbindliche Anweisung, genau wie mit den Eingängen und Ankunftsfenstern.
Aber ich sehe da gerade bei der aktuellen Kapazität nicht so viele Probleme. Bei uns hat das Konzept doch mit am besten funktioniert. In anderen Stadien saßen die Leute viel enger zusammen, haben sich beim Jubel dadurch auch oft in den Armen gelegen. Das gab es heute bei uns eigentlich überhaupt nicht. Finde sogar, dass man durchaus alle mit genügend Abstand in den Unterrang bekommen hätte. In der Nordwestkurve ist ja sogar noch die Bestuhlung vom Europapokal vorhanden.
War für mich auch sehr ungewohnt, mal wieder im Oberrang zu sitzen. Das letzte Mal dürfte über zehn Jahre her gewesen sein. Meine Dauerkarte habe ich zwischen Mittellinie und Tor vor der Nordwestkurve im Unterrang auf der Gegentribüne, heute saß ich im Eck zwischen Haupttribüne und Nordwestkurve im Oberrang. Muss allerdings sagen, dass ich den Blick deutlich besser als befürchtet fand.
Leider auch zwei absolut unangenehme Typen in der Nähe, das bekommst du dann natürlich umso mehr mit. Stimmung ist teilweise schon aufgekommen, ließ sich aber bei den Abständen natürlich schlecht koordinieren. Lediglich wenn ein Fangesang dann mal durchs ganze Stadion gegangen ist und alle Tribünen erreicht hat, hat er sich mal auch einige Sekunden gehalten.
Danke an Frau M-H
"Die Zuschauerzahlen sind rückläufig"
Wer hätte das gedacht...
"Die Zuschauerzahlen sind rückläufig"
Wer hätte das gedacht...
Bei den ganzen roten Sitzen kann man ja Rotwurstbirne Uli gar nicht erkennen.
Wieder mal einer aus der Kategorie, wes Brot ich es des Lied ich sing, Wappenküssen inklusive, was solls, Lebbe geht weider.
Maddux schrieb:
Der Schwarzmaler ist sauer das man ihm sagt das sein Bild schwarz ist. *smh
Über noch ein bisschen irgendwann wirst vielleicht auch du es schaffen, intelligente Äußerungen zu tätigen. Der Weg ist das Ziel😎ommmh
Dann werden jetzt halt garkeine Infos mehr kommen von mir. Den Rest habt ihr ja auch erfolgreich verkrault. Versteht einfach mal das meine Infos Hand und Fuß haben, es gibt immer während den Verhandlungen evtl Vereine die kurzfristig dazwischen grätschen. Falls ihr denkt ich sauge meine Infos aus den Fingern, brauch ich mir die Mühe nicht mehr machen zu forschen und es euch zu präsentieren.
Eintrachtler99 schrieb:
Dann werden jetzt halt garkeine Infos mehr kommen von mir. Den Rest habt ihr ja auch erfolgreich verkrault. Versteht einfach mal das meine Infos Hand und Fuß haben, es gibt immer während den Verhandlungen evtl Vereine die kurzfristig dazwischen grätschen. Falls ihr denkt ich sauge meine Infos aus den Fingern, brauch ich mir die Mühe nicht mehr machen zu forschen und es euch zu präsentieren.
Nicht zu Herzen nehmen, die sitzen doch alle vor dem Bildschirm und warten darauf, dass endlich die Pipeline platzt
Ich bin vollkommen deiner Meinung das wir froh sein können wenn wir einen einstelligen Tabellenplatz erreichen. ALLE anderen Vereine haben sich mit mindestens einem Dutzend Weltklassespieler verstärkt und wie ich gestern gelesen habe steht Guardiola kurz vor einem Wechsel zu Augsburg. Für uns geht es diese Saison sogar eher gegen den Abstieg.
Maddux schrieb:
Ich bin vollkommen deiner Meinung das wir froh sein können wenn wir einen einstelligen Tabellenplatz erreichen. ALLE anderen Vereine haben sich mit mindestens einem Dutzend Weltklassespieler verstärkt und wie ich gestern gelesen habe steht Guardiola kurz vor einem Wechsel zu Augsburg. Für uns geht es diese Saison sogar eher gegen den Abstieg.
Hast Du außer (zudem recht platter) Ironie noch sachliche Argumente zu bieten? Dein Vorschreiber hat sich da wesentlich sachlicher geäußert.
Die von Hütter immer wieder thematisierte Weiterentwicklung dürfte sich angesichts des wohl bei Saisonstart fast gleichen Kaders wie in der letzten Saison schwierig gestalten, zumal eventuell noch hinzukommende Spieler auch erst einmal integriert werden müssen. Ein einstelliger Tabellenplatz wäre dahingehend schon (fast) ein Erfolg.
Takashi007 schrieb:
Die von Hütter immer wieder thematisierte Weiterentwicklung dürfte sich angesichts des wohl bei Saisonstart fast gleichen Kaders wie in der letzten Saison schwierig gestalten
Sehe ich nur bedingt so.
Fredi Bobic zu Silvas fester Verpflichtung schrieb:
Wir sind überzeugt, dass wir ihn hier in Frankfurt auf ein noch höheres Niveau bringen können
Silva ist ein Spieler in einer Reihe derer, bei denen das ähnlich aussieht.
Daher sehe ich im Team auch ohne noch mehr Neuverpflichtungen einiges an Potential zur Weiterentwicklung.
Was natürlich nicht generell gegen punktuelle Verstärkungen spricht. Wenn es wirklich solche sind.
Takashi007 schrieb:
Die von Hütter immer wieder thematisierte Weiterentwicklung dürfte sich angesichts des wohl bei Saisonstart fast gleichen Kaders wie in der letzten Saison schwierig gestalten,
man hat irgendwie den eindruck, man habe halt vielerorts einfach beschlossen, dass diese saison mit dem selben personal und den selben leuten im hintergrund bei ähnlicher bis gleicher vorgehensweise wie bisher gefälligst einfach ein anderes ergebnis herauszukommen hat. egal, wie realistisch oder wahrscheinlich das sein mag, wobei ich mich da irgendwie an ein zitat erinnert fühle, welches man einstein zuschreiben möchte:
Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.
selbige oben geschilderte ansicht begründet man dann gerne damit, das man diese saison ja eine ganz andere vorbereitung absolvieren könne und in der saison anders trainieren könne, weil die el-belastung wegfällt.
ich sehe zwar auch nicht, wie diese faktoren es im engeren sinne lösen sollen, dass unser mittelfeld und unser sturm von der ausrichtung und der mannschaftszusammenstellung nicht wirklich rund laufen (können), weil wir ein eher spielschwaches aber dafür athletisches und laufstarkes mittelfeld haben, welches mal für pressingorientierten umschaltfußball zusammengestellt wurde (und diesen hervorragend spielen kann), während wir vorne einen für unser tabellensegment enorm spielstarken sturm haben, der jedoch für pressingorientierten umschaltfußball viel zu langsam ist, aus dem mittelfeld aber gar nicht die benötigten bälle bekommen kann, um die vorhandenen spielerischen stärken adäquat auszunutzen.
es besteht aber auch kein großer grund zur panik, wie ich finde. wir sollten aufgrund der vorhandenen individuellen klasse nichts mit dem abstieg zu tun haben, genausowenig wie es aufgrund der schwächen in der kaderzusammenstellung für eine el-teilnahme über die liga reichen sollte.
DonGuillermo schrieb:
Leider fällt wohl aber auch mit Engelbert Strauß der zweite Ärmelsponsor weg. Wir waren ja letztes Jahr einer der Bundesligisten, die im Pokal extra einen weiteren Ärmelsponsor hatten (siehe https://profis.eintracht.de/news/ein-strauss-auf-dem-adlertrikot-engelbert-strauss-ziert-eintracht-trikotaermel-im-dfb-pokal-120216). Der Vertrag galt aber nur für die letzte Saison und da hat man bisher noch nichts gehört. Aber auch letztes Jahr wurde der Deal erst zwei Tage vor dem Spiel in Mannheim verkündet, vielleicht geht also noch was. Da man den Pokal aber ohnehin nicht planen kann, wird das wahrscheinlich ein Deal à la 100.000 pro Pokalspiel gewesen sein. Insofern würde da ein Wegfall nicht allzu sehr schmerzen, auch wenn momentan natürlich jede zusätzliche Einnahmequelle besonders wichtig wäre.
Schon beim morgigen Auswärtsspiel der Profimannschaft in der ersten Runde des DFB-Pokals beim TSV 1860 München wird DPD erstmals auf dem Trikotärmel präsent sein.
https://klub.eintracht.de/news/detail/?id=record-127550-de
Damit wäre das auch geklärt.
fabisgeffm schrieb:DonGuillermo schrieb:
Leider fällt wohl aber auch mit Engelbert Strauß der zweite Ärmelsponsor weg. Wir waren ja letztes Jahr einer der Bundesligisten, die im Pokal extra einen weiteren Ärmelsponsor hatten (siehe https://profis.eintracht.de/news/ein-strauss-auf-dem-adlertrikot-engelbert-strauss-ziert-eintracht-trikotaermel-im-dfb-pokal-120216). Der Vertrag galt aber nur für die letzte Saison und da hat man bisher noch nichts gehört. Aber auch letztes Jahr wurde der Deal erst zwei Tage vor dem Spiel in Mannheim verkündet, vielleicht geht also noch was. Da man den Pokal aber ohnehin nicht planen kann, wird das wahrscheinlich ein Deal à la 100.000 pro Pokalspiel gewesen sein. Insofern würde da ein Wegfall nicht allzu sehr schmerzen, auch wenn momentan natürlich jede zusätzliche Einnahmequelle besonders wichtig wäre.
Schon beim morgigen Auswärtsspiel der Profimannschaft in der ersten Runde des DFB-Pokals beim TSV 1860 München wird DPD erstmals auf dem Trikotärmel präsent sein.
Dann steht einer fristgerechten erfolgslieferung morgen ja nichts im Wege 😎
Takashi007 schrieb:fabisgeffm schrieb:DonGuillermo schrieb:
Dann steht einer fristgerechten erfolgslieferung morgen ja nichts im Wege 😎
Wäre im Fall von DPD aber das erste Mal. Das ist der hinterletzte Saftladen.
Wenn man sich überlegt, wie das begonnen hat, der Transfer zog sich, dann Unklarheit wegen der Verletzung und dann diese Entwicklung, einfach klasse. Und vor allem charakterlich 1a, keine Allüren. Jetzt kamada verlängern und den hrustic holen, das sieht dann wirklich gut aus. Nur die SGE!
Gut gemacht Freddie👍
Und wieder klammheimlich an allen Medien vorbei, Schlitzohr 😎
Und wieder klammheimlich an allen Medien vorbei, Schlitzohr 😎
propain schrieb:
1860 oder Würzburg, Hauptsache Bayern
Ich bin kein Franke, aber da würde sich doch sicher mancher Franke erheblich dagegen verwehren...
Franken neigen eben dazu, die Wahrheit nicht vertragen zu können.
Allgemein:
Die Verweigerung der Einsicht, dass sie eben doch (hier gerne passendes Adjektiv einsetzen) Bayern sind.
Speziell:
Würzburger und das Thema Caio.
Und jetzt nehme ich besser die Beine äh Räder in die Hand....
Allgemein:
Die Verweigerung der Einsicht, dass sie eben doch (hier gerne passendes Adjektiv einsetzen) Bayern sind.
Speziell:
Würzburger und das Thema Caio.
Und jetzt nehme ich besser die Beine äh Räder in die Hand....
Wenn man sieht wie Frankreich Belgien Portugal abliefern, hingegen jogis Nivea wohlfühl Oasen Truppe vor sich hindümpelt und immer wieder Ausreden gesucht werden peinlich peinlich.
Takashi007 schrieb:
Wenn man sieht wie Frankreich Belgien Portugal abliefern, hingegen jogis Nivea wohlfühl Oasen Truppe vor sich hindümpelt und immer wieder Ausreden gesucht werden peinlich peinlich.
Ich glaube, dass deine Shifttaste und die mit dem Komma und Punkt nicht immer funktionieren. Check das doch mal.
Hasebe will eine Trainerausbildung machen, da weiß ich schon einen guten Verein für ihn in Zukunft.
propain schrieb:
Die Arbeit der letzten Jahre trägt langsam Früchte.
- es wird seit Bruchhagen seriös gearbeitet, es gibt kein finanzielles Harakiri mehr. Auch werden Entscheidungen meist wohl überlegt getroffen.
Da muss ich Dir widersprechen, bitte nicht als Bruhhagen-Bashing verstehen:
- Nach meinen Erinnerungen waren wir nach der Übernahme durch Bobic finanziell fast am Ende. Es waren gerade mal 2,5 Mios für Transfers im Pott.
- Ein durchdachtes Scouting gab es nicht
- Der Nachwuchsbereich wurde stark vernachlässigt
- Es gab keine Zukunftstrategien, alles war zementiert.
M.E. hat Bruchhagen schon Seriosität in den Verein gebracht, aber vieles war nicht Gold und das muss jetzt mühevoll aufgebaut werden.
sitzfussballer schrieb:propain schrieb:
Die Arbeit der letzten Jahre trägt langsam Früchte.
- es wird seit Bruchhagen seriös gearbeitet, es gibt kein finanzielles Harakiri mehr. Auch werden Entscheidungen meist wohl überlegt getroffen.
Da muss ich Dir widersprechen, bitte nicht als Bruhhagen-Bashing verstehen:
- Nach meinen Erinnerungen waren wir nach der Übernahme durch Bobic finanziell fast am Ende. Es waren gerade mal 2,5 Mios für Transfers im Pott.
- Ein durchdachtes Scouting gab es nicht
- Der Nachwuchsbereich wurde stark vernachlässigt
- Es gab keine Zukunftstrategien, alles war zementiert.
M.E. hat Bruchhagen schon Seriosität in den Verein gebracht, aber vieles war nicht Gold und das muss jetzt mühevoll aufgebaut werden.
Übernahme durch bobic? Da muss ich den fredi mal fragen, was er bezahlt hat....
Ist doch eigentlich klar was er meinte. Zudem hat er diese Aussage nach einem Hinweis eh bereits revidiert.
Mike 56 schrieb:
[quote=Takashi007]
Eigentliche Quelle scheint Sport1 zu sein, es handle sich um "Toppklubs' aus England und Spanien.
Was er seit Basel gezeigt hat war halt schon große Klasse. Da gibt es schon Vereine die anfangen nachzudenken.
Waere schade, aber beruhigend, das rönnow noch da ist.
Tafelberg schrieb:
hat Trapp nicht neulich verkündet, dass er in Frankfurt bleiben will?
Ja, ich weiß Fussball ist ein "kurzfristiges und dynamisches Geschäft" bei dem viel passieren kann.
Eigentliche Quelle scheint Sport1 zu sein, es handle sich um "Toppklubs' aus England und Spanien.
Kann es im Moment nicht verlinken. Fußball Transfers meldet, dass Trapps Berater Angebote aus Spanien und England sondiert. Bleibt spannend.
Sieht ansprechend aus, wenn live wieder möglich ist, werde ich mit meiner Tochter hingehen. Wenn ich das Stadion sehe, man würde gerne mal wieder live dabei sein.
0 zu 1, nicht gut verteidigt.