Takashi007
4314
Effenbergfohlen schrieb:
Unentschieden oder Sieg Union Berlin
Sieg Hoffenheim oder Unentschieden
Solidarisches Unentschieden (Hilft keinem der beiden)
Sieg Köln
Wohl unvermeidlicher Sieg Leipzig oder wieder tanze Mamba mit mir (weil Streli die Liga so glücklich macht)
Wellnesssieg Bayern
Pflichtsieg Gladbach (Alles andere wäre blamabel)
Unentschieden oder Sieg Bremen
Sieg Mainz* oder Unentschieden
*Damit Hertha noch mehr unter Druck gerät.
Sieg Mainz? Bitte umkehren nicht über los gehen und direkt ins Gefängnis...
Takashi007 schrieb:
Sieg Mainz? Bitte umkehren nicht über los gehen und direkt ins Gefängnis...
oder Unentschieden.
Ich habe extra das * gesetzt und erklärt weshalb Sieg von Mainz. Mir geht es darum, dass Hertha da unten bleibt. Da "opfere" ich für den Spieltag auch meine Sympathien für Frankfurt.
Was dein Monopolybeispiel angeht, ich gehe nicht rückwärts, sondern bleibe auf meinem Ereignisfeld am Hauptbahnhof stehen und warte bis nach dem Herthaspiel.
cm47 schrieb:Effenbergfohlen schrieb:
Nevio Scala könnte dort wieder übernehmen oder van Gaal.
Der Erstere war auch so eine Luftpumpe....heute ist er Präsident in Parma....
Olaf Thon empfiehlt im Kicker Michael Skibbe als Interimstrainer für den bvb... nachvollziehbar, der kennt sich ja mit Niederlagenserien aus...eine echte Schalker Empfehlung 😂
Interim würde ich ihm auch zutrauen. Spielerisch war das bei seinen Mannschaften stets in Ordnung, finde ich. Im Fall von Dortmund würde ich mir halt wünschen, dass sie bei Skibbe auf dessen Erfahrung setzen und so neumodischen Ferz wie Konditionstrainer einsparen und Skibbe mal zwei Jahre machen lassen. Aber ja, als interim würde ich selbst bei Sympathien mit den Braun-Gelben keine Probleme sehen.
Mein Schwager ist Belgier und wallone, ich selbst bin oft in Belgien, viel Sympathie zwischen belgiern und Franzosen gibt es da nicht, die Belgier sehen die Franzosen als eher arrogant und herablassend an, aber ob das hier hilft?
Takashi007 schrieb:Kann ich bestätigen. Viele Franzosen machen Belgierwitze (so wie bei uns früher die Ostfriesenwitze) und machen sich über den belgischen Akzent lustig.
ich selbst bin oft in Belgien, viel Sympathie zwischen belgiern und Franzosen gibt es da nicht, die Belgier sehen die Franzosen als eher arrogant und herablassend an
Ich empfehle in diesem Zusammenhang den Film "Nichts zu verzollen" von Dany Boon, da wird das sehr schön thematisiert, einer meiner absoluten Lieblingsfilme.
Tafelberg schrieb:
Mainz-SGE 2019
Matt im letzten Zug durch Großmeister Dost wäre auch nicht schlecht.
Das ist jetzt Mal ne Ansage. Möge dem Adi was gutes einfallen.
Da kann der Karnevals Verein etwas Selbstbewusstsein tanken, die SAP Software leicht gestört. Hoffe Mal dass sich unsere Defensive stabiler zeigt als die von hoppelheim.
2000/2001?
Der Sieg gegen die Bazis war da am 13. Spieltag.
SamuelMumm schrieb:
2000/2001?
Ich hab da was verwechselt. Das mit skibbe war in der Saison mit dem daumschen Gedanken Gefängnis und gekas vergebener Chance gg Bayern gegen Saisonende. Sorry.
Maxi1984 schrieb:
Ich probiere es ja immer die Säcke stellen mich aber nie durch
Vielleicht muss ich erst mal im Knast landen damit jemand auf mich hört
😂👍
In einer Saison gewannen wir kurz vor Saisonende bei Bayern und waren dann ganz sicher, es zu schaffen. Wir holten (fast) nichts mehr und stiegen ab. Soviel zu den potentiellen Auswirkungen eines Sieges gegen Bayern.
Eintracht-Er schrieb:
In einer Saison gewannen wir kurz vor Saisonende bei Bayern und waren dann ganz sicher, es zu schaffen. Wir holten (fast) nichts mehr und stiegen ab. Soviel zu den potentiellen Auswirkungen eines Sieges gegen Bayern.
Das war aber Herr skibbe, da schätze ich den Adi doch als realistischer ein.
Takashi007 schrieb:Eintracht-Er schrieb:
Das war aber Herr skibbe, da schätze ich den Adi doch als realistischer ein.
Das war vorher....
Maxi1984 schrieb:
Ich habe es schon im Sommer geschrieben und jetzt wieder im offensiven Mittelfeld und auf den Flügeln sind wir zu schwach besetzt.
Aus dem Mittelfeld kommt einfach null torgefahr und das ist tödlich für uns wenn der Gegner wie heute sich hinten reinstellt
Heute ist Fredi beim ZDF. Ruf doch Mal an und gibt ihm Tipps für Neuverpflichtungen. Macht der Uli Hoeneß immer, dies bei Sport 1.😎
Super-Adler6 schrieb:
als ob dieses Jahr ein Gradmesser ist... Mit Union finde ich auch erstaunlich...so schlecht sind wir also?
Ganz ehrlich. Mit Leuten, die nur nach Niederlagen hier im Forum ihre Ergüsse abgeben und das dann noch auf so sinnfreier Ebene tun, diskutiere ich nicht wirklich.
SGE_Werner schrieb:Super-Adler6 schrieb:
als ob dieses Jahr ein Gradmesser ist... Mit Union finde ich auch erstaunlich...so schlecht sind wir also?
Ganz ehrlich. Mit Leuten, die nur nach Niederlagen hier im Forum ihre Ergüsse abgeben und das dann noch auf so sinnfreier Ebene tun, diskutiere ich nicht wirklich.
Stimmt. Außerdem könnte man auch Mal würdigen was Union leistet, die Leistungsdichte in der Liga ist hoch.
Siehste ... und wer hat da gewonnen?
In Überzahl ziemlich planlos, da war gegen Freiburg noch mehr Engagement zu sehen. Adi darf jetzt gerne Mal lauter werden, dieses Geduempel heute war nichts.
Sachs_2 schrieb:
Vor dem Spiel: „you‘ll never walk alone“, nach dem Spiel beschimpfen sie die Mannschaft nach einem Unentschieden.
Warum werden die BVB Fans eigentlich in den Medien so hoch gejubelt?
Weil Sport 1 ZDF und wie sie alle heißen im Gegensatz zu RTL Nitro noch nicht verstanden haben, wo die wahren besten Fans Zuhause sind (und wohl nie verstehen werden).
Landroval schrieb:Adler_Steigflug schrieb:
Das war das letzte mal, dass ich auf einen Sieg von dem lächerlichen Verein getippt habe, solange das Trainerimitat Favre da herumstümpert *grummel*
Der BVB ist schon in der Lage, das noch zu drehen ... Leider ...
Gut eingeschätzt...bin trotzdem gespannt wie lange Favre noch werkeln darf.
So, heute kann man es sich wirklich sparen, Uli Hoeneß Anbetungsrunde und Abraham-Bashing-Fortsetzung...gleich wieder umgeschaltet.
Joveljic macht 3 Buden für Serbien. Wäre schön wenn er bei uns den Durchbruch schafft. Jovic brauchte ja auch Anlaufzeit.
Den Durchbruch schafft er
Alle Stärken weg ist ja auch Blödsinn. Wir haben in der Liga 3 Punkte weniger als letzte Saison. Auswärts läuft es momentan noch nicht. Wobei das Spiel am Sonntag, insbesondere in Unterzahl gar nicht so schlecht war. Richtig schlecht waren wir nur in Augsburg, in allen anderen Auswärtsspielen war mehr drin.
Gerade in den Heimspielen zeigen wir aber doch wie stark wir sind.
Ich verstehe weder Deine Aussage noch Deine Wehmut.
Basaltkopp schrieb:
Alle Stärken weg ist ja auch Blödsinn. Wir haben in der Liga 3 Punkte weniger als letzte Saison. Auswärts läuft es momentan noch nicht. Wobei das Spiel am Sonntag, insbesondere in Unterzahl gar nicht so schlecht war. Richtig schlecht waren wir nur in Augsburg, in allen anderen Auswärtsspielen war mehr drin.
Wen man ab und zu vermissen kann ist angesichts der Schwankungen bei Dost haller. Silva wenn er fit ist ist gut und Paciencia wird zunehmend besser. Wir spielen letztendlich anders aber nicht schlechter, wobei man auswärts gerne etwas mutiger sein dürfte, aber in Unterzahl den scf zu fordern das ist schon was. Weiter dran arbeiten.
Gebe ich Dir völlig recht. Wobei auch Dost noch stärker werden wird. Alles in allem ist das aber weit entfernt von "unseren Stärken der letzten Saison ist nicht mehr viel übrig geblieben". Ganz im Gegenteil, im Mittelfeld haben wir inzwischen eine Spielstärke, die deutlich höher ist als letzte Saison.
Basaltkopp schrieb:
Du solltest doch auch ein Vorbild für Deine Kinder sein (falls Du welche hast). Soll das Jugendamt Dir jetzt die Kinder wegnehmen, weil Du nach fast 24 Stunden immer noch verbal Amok läufst?
Abraham hat einen Fehler gemacht und wird dafür bestraft. Damit muss es auch mal gut sein. Und wer wirklich nicht versteht, dass die Eintracht sich hinter ihren Kapitän stellt und seinen Angestellten schützen muss, dem ist echt nicht mehr zu helfen!
Danke!
Takashi007 schrieb:Basaltkopp schrieb:
Du solltest doch auch ein Vorbild für Deine Kinder sein (falls Du welche hast). Soll das Jugendamt Dir jetzt die Kinder wegnehmen, weil Du nach fast 24 Stunden immer noch verbal Amok läufst?
Abraham hat einen Fehler gemacht und wird dafür bestraft. Damit muss es auch mal gut sein. Und wer wirklich nicht versteht, dass die Eintracht sich hinter ihren Kapitän stellt und seinen Angestellten schützen muss, dem ist echt nicht mehr zu helfen!
Danke!
Und jeder sollte auch mal bedenken, ob er sich selbst immer astrein verhalten hat; der werfe den ersten Stein...
Takashi007 schrieb:
Und jeder sollte auch mal bedenken, ob er sich selbst immer astrein verhalten hat; der werfe den ersten Stein...
Das hatte ich nicht gelesen als meinen Beitrag mit dem Steinigen geschrieben habe. Zwei Doofe ein Gedanke.
Basaltkopp schrieb:
Danke!
Takashi007 schrieb:Basaltkopp schrieb:
Danke!
Der HR lässt jetzt darüber abstimmen, ob Abraham Kapitän bleiben kann. So schlimm das gestern war, so überzogen ist vieles, was heute geschrieben und geäußert wird. Wenn ich da an Sergio Ramos denke, der dürfte längst nicht mehr Real Kapitän sein. Das soll keine Entschuldigung für Abrahams Verhalten sein, aber man sollte doch die Relation wahren. Eine hohe Spende für ein Anti-Gewalt Projekt wäre z.B. ein Weg.
Sieg Hoffenheim oder Unentschieden
Solidarisches Unentschieden (Hilft keinem der beiden)
Sieg Köln
Wohl unvermeidlicher Sieg Leipzig oder wieder tanze Mamba mit mir (weil Streli die Liga so glücklich macht)
Wellnesssieg Bayern
Pflichtsieg Gladbach (Alles andere wäre blamabel)
Unentschieden oder Sieg Bremen
Sieg Mainz* oder Unentschieden
*Damit Hertha noch mehr unter Druck gerät.