Takashi007
4409
Adler_Steigflug schrieb:Super-Adler schrieb:
Gut mitgehalten und die erwartete Niederlage kassiert.
Ach kommt schon. Ist das jetzt etwas, das wir mit Copy-Paste auf jede Woche übertragen können?
Ich habe auch noch ein paar..
Mit einem Sieg hat doch keiner im Vorfeld gerechnet.
Wir müssen vorne mal wieder treffen.
Von der 14. bis zur 15. Minute waren wir eigentlich garnicht schlecht.
Jaja, die Einstellung hat gestimmt und irgendwann werden wir den Bock schon wieder umstoßen...
The Trend ist not our friend, bin mal gespannt, ob man langsam mal das ungeliebte Wort Abstiegskampf in den Kommentaren von Spieler und Trainer hören wird, Zeit wärs.
Cyrillar schrieb:
Und nun ist es fix. Darmstadt bestätigt den Deal und stellt KG als Neuzugang für die kommende Saison vor
Na Döner Buden gibt es auch hier in Darmstadt genug, in der Hotellobby kann man ja schnell ein Urinal anbringen, nur das Rotlichtviertel betreffend ist weniger los, im Darmstädter Echo gibt es dann ab jetzt die Kevin-Kolumne...
Kurzer Weg ins BHFSVRTL für Kevin und das Sharks vor der Tür
Wenn das stimmt, bin ich insofern beruhigt, wenn Hrady wirklich gehen sollte, dass für eine ordentliche Nachfolge gesorgt ist, echte Lauterer Torwartschule hat ja schon mal hier gut funktioniert.
So einen Joker wie Petersen hat man gerne...
Nachdem ich gestern eher noch den Gedanken hatte, so ein Mist, nun 9 Punkte ohne Sieg, ist das Spiel von Gestern mit Abstand als Fortschritt anzusehen. Was Mut macht ist, dass, anders als 2011, ein Mannschaft zu sehen ist, die an sich guten Fußball spielt, nicht aufgibt, z.B. Fabian, der gleich nochmal schießt und somit den verschossenen Elfer gg. Gladbach tilgt. Bei Gacinovic kann man sehen, wozu das Vertrauen des Trainers führen kann, es wird zunehmend besser und für die Zukunft ist da noch mehr zu erwarten. Jetzt ist noch zu hoffen, dass der Fußballgott bald wieder zurückkommt, der trotz allem noch immer für den gewissen Moment wichtig ist und halt den Riecher hat, der doch immer wieder sichtbar wird. Und jetzt mit Mut nach Dortmund und bitte bald endgültig den Klassenerhalt sichern.
Nachdem ich gestern eher noch den Gedanken hatte, so ein Mist, nun 9 Punkte ohne Sieg, ist das Spiel von Gestern mit Abstand als Fortschritt anzusehen. Was Mut macht ist, dass, anders als 2011, ein Mannschaft zu sehen ist, die an sich guten Fußball spielt, nicht aufgibt, z.B. Fabian, der gleich nochmal schießt und somit den verschossenen Elfer gg. Gladbach tilgt. Bei Gacinovic kann man sehen, wozu das Vertrauen des Trainers führen kann, es wird zunehmend besser und für die Zukunft ist da noch mehr zu erwarten. Jetzt ist noch zu hoffen, dass der Fußballgott bald wieder zurückkommt, der trotz allem noch immer für den gewissen Moment wichtig ist und halt den Riecher hat, der doch immer wieder sichtbar wird. Und jetzt mit Mut nach Dortmund und bitte bald endgültig den Klassenerhalt sichern.
[/quote]
Nicht ein sondern eine Mannschaft natürlich.[quote=Takashi007]
[/quote]
[/quote]
[/quote]
Danke für die tolle Einleitung, auf gehts, das Heringsfass umstoßen und den Fischkutter entern.
Mal ne andere Sache: Bereits über 50.000 Karten für das Spiel gegen Bremen verkauft. Trotz der ganzen Meckerei im Umfeld scheint die Begeisterung dennoch da zu sein!
Ich für meinen Teil werde jedenfalls morgen Abend die Mannschaft wieder mit nach vorne treiben und wenn es nötig ist den Ball selbst über die Linie brüllen!
Auf Jetzt!
Ich für meinen Teil werde jedenfalls morgen Abend die Mannschaft wieder mit nach vorne treiben und wenn es nötig ist den Ball selbst über die Linie brüllen!
Auf Jetzt!
SGEmalAnders schrieb:
Mal ne andere Sache: Bereits über 50.000 Karten für das Spiel gegen Bremen verkauft. Trotz der ganzen Meckerei im Umfeld scheint die Begeisterung dennoch da zu sein!
Auf Jetzt!
Alle kräftig mitpusten, vielleicht klappt es ja dann.....Scherz beiseite, muss da an das Darmstadt Spiel denken, wie Rebic den Ball noch über die Linie drückte, so was braucht es morgen auch.
Exil-Adler-NRW schrieb:municadler schrieb:cm47 schrieb:amananana schrieb:etienneone schrieb:
Ganz ehrlich was sollen wir mit dem Kader nächste Saison in eine Doppel oder Dreifachbelastung gehen. Das hat schon ganz andere Vereine in die Knie gezwungen.
Also hätten wir auch am besten schon aus dem Pokal rausfliegen sollen. Sorry, so sehr ich Dein sonstiges Posting unterstreiche, dieser Passus ist (gerade in der heutigen Zeit von Fernsehgelder usw.) absolut unrichtig.
Wenn man so denkt, sollte man als Fan eines Profivereins wirklich den Main rüberschwimmen.
Unbestritten ist aber (und dafür schwimme ich nicht rüber), das beim (unrealistischen) Erreichen eines EL-Platzes der Kader qualitativ deutlich verändert werden müßte oder nicht.....?
ich denk mal das muss er auch ohne EL.....
Nur das man mit EL dazu mehr finanzielle Möglichkeiten hat und ein viel attraktiveres Ziel für neue Spieler ist, wie auch ein attraktiveres zum Verbleib von alten Spielern (Hradi).
Die Angst vor der EL geht mir seit dem letzten mal wirklich auf den Zeiger. Klar ist es eine große Herausforderung, aber eine die man stemmen muss um den nächsten Schritt zu machen. Unter Funkel damals konnten wir uns trotz Dreifachbelastung damals sogar in der Liga ein paar Punkte verbessern und insgesamt war der damalige Einzug unter Funkel nach Europa der Faktor, der uns von einer absoluten Fahrstuhlmannschaft, mit der wir in 9 Jahren 5 Jahre zweite Liga spielten, in eine relativ etablierte Mannschaft verwandelt, die von den letzten 12 Jahren nur noch 1 in Liga zwei verbracht hat.
Ich glaube, keiner im Verein oder innerhalb der Fans hätte Angst vor der EL, im Gegenteil.....sie zu erreichen, ist dieses Jahr so realistisch wie selten zuvor, nur befürchte ich, das es aufgrund der momentanen Probleme nicht klappen wird....
Zumal damit zu rechnen ist dass Vereine wie hoffenheim Leipzig Hertha mit den Einkommen aus europäischer Teilnahme zusätzlich zu bereits vorhandenen Möglichkeiten sich zunehmend absetzen dabei auch gewünschte Spieler angesichts fehlender sportlicher Perspektive eher nicht zu Sge wechseln was bleibt ist dann das pendeln zwischen Abstiegskampf Mittelfeld und wenn mal Alles passt EL ziemlicher Teufelskreis
Takashi007 schrieb:
Zumal damit zu rechnen ist dass Vereine wie hoffenheim Leipzig Hertha mit den Einkommen aus europäischer Teilnahme zusätzlich zu bereits vorhandenen Möglichkeiten sich zunehmend absetzen dabei auch gewünschte Spieler angesichts fehlender sportlicher Perspektive eher nicht zu Sge wechseln was bleibt ist dann das pendeln zwischen Abstiegskampf Mittelfeld und wenn mal Alles passt EL ziemlicher Teufelskreis
Ein noch größerer Teufelskreis wären 10 Jahre 2. Liga.....
Bei Bremen sieht man jetzt was bei uns in der Vorrunde war das 3 zu 0 gg Schalke hätte auch anders laufen können zudem haben die zumindest offensiv einen besseren Kader als wir und mit delaney wohl den Winter Top transfer gelandet es wäre auch zu wünschen dass Kovac sich mal mit fussball gott ausspricht der wird noch dringend benötigt auf ein neues am Freitag
Takashi007 schrieb:
es wäre auch zu wünschen dass Kovac sich mal mit fussball gott ausspricht der wird noch dringend benötigt auf ein neues am Freitag
In den meisten Spielen nach Meiers brilliantem Auftritt gegen Bielefeld spielte dieser doch nicht deshalb nicht, weil ihn Kovac angeblich nicht leiden kann, sondern weil er entweder krank oder verletzt war. Kovac hätte ihm vielleicht das Katzentanzlied singen können als er krank war, bei Verletzungen hilft das aber wohl nicht. Müsst man mal bei Sheldon nachfragen.
Friendly_Fire schrieb:
90% der Schreiberlinge hier haben vor der Saison der Leihspielertruppe nicht mal den Klassenerhalt zugetraut und jetzt wird geheult, weil es wohl nicht für Europa reicht...
Es geht hier gar nicht um die Euro League. Eine doppelt Belastung wäre ohnehin nicht gut für die Eintracht. Es geht hier einzig allein darum den Klassenerhalt zu erreichen. Aufwachen! Das ist die Eintracht!! Hat man aus der Vergangenheit nicht gelernt?
Dieses Kunststück vom zwischenzeitlichen 3. Platz in der Rückrunde zum Relegationsplatz abzustürzen, diesen Rekord sollte man sich nicht auch noch abholen...
Und zum Relegstionsplatz ist es nicht mehr weit. Dass Köln aus einer Torchance, was nicht mal eine Chance war sondern ein Sonntagsschuss, 1 Tor macht, hat der Mannschaft ordentlich zugesetzt. Das hat man danach bemerkt. Die Mannschaft ist am Boden. Psychologisch gesehen ebenso. Und wenn man diesen negativ Lauf hat, dann hat man auch nicht das Glück auf seiner Seite.
Ich befürchte wenn man weiter nicht trifft und gegen Bremen sogar verliert, dass mächtig Unruhe rein kommt. Gegen Gladbach im Pokal wird man sowieso nicht weiter kommen, dafür hat die Mannschaft einen viel zu großen Knacks.
Mir wird ja immer unterstellt ich würde provozieren, aber diesen Negativlauf hätte man unterbinden können. Und zwar genau zum Zeitpunkt als Oczipka, Hradecky und Co. über ihre Ambitionen von der Euro League sprachen. Warum ist es so schwer zu kapieren. Ich erinnere nur zu ungern, aber das ist immer das Gleiche. 2011 Wintervorbereitung sprachen Halil Atintop, Patrick Ochs und Co. auch über die Euro League und was folgte war die Rückrunde der Schande.
Ich hätte Oczipka, Gacinovic, Tawatha und Hradecky für ihre öffentlichen Aussagen über die Euro League richtig zu Schnecke gemacht. Besonders sind es immer dieselben Übeltäter. Gacinovic war so stark im 1 gegen 1 - aber nachdem er kundgetan hat, dass die Eintracht nur eine Zwischenstation sei, klappen nicht mal die einfachsten Dinge, ihm sind glaube ich die Relegationspiele zu Kopf gestiegen.
derspringer schrieb:Friendly_Fire schrieb:
90% der Schreiberlinge hier haben vor der Saison der Leihspielertruppe nicht mal den Klassenerhalt zugetraut und jetzt wird geheult, weil es wohl nicht für Europa reicht...
Es geht hier gar nicht um die Euro League. Eine doppelt Belastung wäre ohnehin nicht gut für die Eintracht. Es geht hier einzig allein darum den Klassenerhalt zu erreichen. Aufwachen! Das ist die Eintracht!! Hat man aus der Vergangenheit nicht gelernt?
Dieses Kunststück vom zwischenzeitlichen 3. Platz in der Rückrunde zum Relegationsplatz abzustürzen, diesen Rekord sollte man sich nicht auch noch abholen...
Und zum Relegstionsplatz ist es nicht mehr weit. Dass Köln aus einer Torchance, was nicht mal eine Chance war sondern ein Sonntagsschuss, 1 Tor macht, hat der Mannschaft ordentlich zugesetzt. Das hat man danach bemerkt. Die Mannschaft ist am Boden. Psychologisch gesehen ebenso. Und wenn man diesen negativ Lauf hat, dann hat man auch nicht das Glück auf seiner Seite.
Ich befürchte wenn man weiter nicht trifft und gegen Bremen sogar verliert, dass mächtig Unruhe rein kommt. Gegen Gladbach im Pokal wird man sowieso nicht weiter kommen, dafür hat die Mannschaft einen viel zu großen Knacks.
Mir wird ja immer unterstellt ich würde provozieren, aber diesen Negativlauf hätte man unterbinden können. Und zwar genau zum Zeitpunkt als Oczipka, Hradecky und Co. über ihre Ambitionen von der Euro League sprachen. Warum ist es so schwer zu kapieren. Ich erinnere nur zu ungern, aber das ist immer das Gleiche. 2011 Wintervorbereitung sprachen Halil Atintop, Patrick Ochs und Co. auch über die Euro League und was folgte war die Rückrunde der Schande.
Ich hätte Oczipka, Gacinovic, Tawatha und Hradecky für ihre öffentlichen Aussagen über die Euro League richtig zu Schnecke gemacht. Besonders sind es immer dieselben Übeltäter. Gacinovic war so stark im 1 gegen 1 - aber nachdem er kundgetan hat, dass die Eintracht nur eine Zwischenstation sei, klappen nicht mal die einfachsten Dinge, ihm sind glaube ich die Relegationspiele zu Kopf gestiegen.
Kann aber muss nicht.
Ach ja der Takashi hat zuletzt für eibar ne Bude gemacht vielleicht kann man den ja fragen wie es geht....und lieber Niko nimm doch mal den Renat in den Kader mehr das Tor nicht treffen als die anderen kann er auch nicht.
Naja, so wie alle mit verteidigen müssen, müssen auch halt auch mit angreifen. Und da haperts, weil Mascarell und Gacinovic und Fabian nicht wirklich nach vorne schieben.
Das macht aus unserem Mittelstürmer immer einen Einzelkämpfer.
Ja, und da muss der Trainer mal die Finger in die Wunde legen und mehr die Spieler einpflanzen.
Ich glaube aber, dass Kovac das kann, einfordert und wahrscheinlich ähnlich, aber viel schlauer als ich, sieht.
Nur die Spieler sind irgendwie nach den langem Negativlauf gehemmt. Ihnen jetzt aber das Vertrauen zu entziehen, in dem man ihnen ständig (hier im Forum) die Qualität abspricht.
Im Gegensatz zu einigen anderen hier sehe ich, dass die Jungs weit davon entfernt sind, auseinander zu fallen. Die Spiele sind hauchdünn, Eintracht hält meist gut mit oder ist sogar die bessere Mannschaft. Es fehlt nur das Erfolgserlebnis vorm Tor.
Und so gilt die Vermutung: wenn Rebics Kopfball von der Latte reinspringt, können sie das köln auch gewinnen.
Denn eigentlich dürfen sich die Kölner heute so fühlen, wie die Göadbacher am Samstag: die wissen garnicht, wie sie das Spiel nicht verlieren konnten.
Ja, und da muss der Trainer mal die Finger in die Wunde legen und mehr die Spieler einpflanzen.
Ich glaube aber, dass Kovac das kann, einfordert und wahrscheinlich ähnlich, aber viel schlauer als ich, sieht.
Nur die Spieler sind irgendwie nach den langem Negativlauf gehemmt. Ihnen jetzt aber das Vertrauen zu entziehen, in dem man ihnen ständig (hier im Forum) die Qualität abspricht.
Im Gegensatz zu einigen anderen hier sehe ich, dass die Jungs weit davon entfernt sind, auseinander zu fallen. Die Spiele sind hauchdünn, Eintracht hält meist gut mit oder ist sogar die bessere Mannschaft. Es fehlt nur das Erfolgserlebnis vorm Tor.
Und so gilt die Vermutung: wenn Rebics Kopfball von der Latte reinspringt, können sie das köln auch gewinnen.
Denn eigentlich dürfen sich die Kölner heute so fühlen, wie die Göadbacher am Samstag: die wissen garnicht, wie sie das Spiel nicht verlieren konnten.
philadlerist schrieb:
Naja, so wie alle mit verteidigen müssen, müssen auch halt auch mit angreifen. Und da haperts, weil Mascarell und Gacinovic und Fabian nicht wirklich nach vorne schieben.
Ist halt im Moment extrem viel wenn...hoffentlich Freitag nicht mehr
Takashi007 schrieb:PeterT. schrieb:Takashi007 schrieb:
Sachlich gesehen sind es bei ungünstigen Ergebnissen morgen nur noch 5 Punkte zu Platz 16 und ich neulich noch im Scherz zu bekannten aus Hannover hoffentlich spielen wir nicht relegation ggeinander...
Sachlich gesehen, kennst Du die aktuelle Tabelle nicht (Tip HSV) oder Du kannst nicht rechnen!
Erst mal sachlich recherchieren und dann hier posten!
Alles klar Profi geh dir nen lutscher kaufen...
Na,
Dein Motto lautet wohl "Dummheit nützt, Dummheit schützt"!
Von allen Trollen, die hier gerade aktuell ihr Unwesen treiben, gehörst Du mit Sicherheit zu den Spitzenkräften!
PeterT. schrieb:Takashi007 schrieb:PeterT. schrieb:Takashi007 schrieb:
Sachlich gesehen sind es bei ungünstigen Ergebnissen morgen nur noch 5 Punkte zu Platz 16 und ich neulich noch im Scherz zu bekannten aus Hannover hoffentlich spielen wir nicht relegation ggeinander...
Sachlich gesehen, kennst Du die aktuelle Tabelle nicht (Tip HSV) oder Du kannst nicht rechnen!
Na,
Von allen Trollen, die hier gerade aktuell ihr Unwesen treiben, gehörst Du mit Sicherheit zu den Spitzenkräften!
Prima spitze ist immer gut...Scherz beiseite sorry für meine Wortwahl aber nach 8 spielen ohne Sieg ist das schlicht miese Laune...und den HSV habe ich schlicht übersehen da man den da unten ja gewohnt ist also nicht persönlich nehmen hoffentlich wird es am Freitag endlich mal besser...hoffen darf man ja
Takashi007 schrieb:PeterT. schrieb:Takashi007 schrieb:PeterT. schrieb:Takashi007 schrieb:
Na,
Prima spitze ist immer gut...Scherz beiseite sorry für meine Wortwahl aber nach 8 spielen ohne Sieg ist das schlicht miese Laune...und den HSV habe ich schlicht übersehen da man den da unten ja gewohnt ist also nicht persönlich nehmen hoffentlich wird es am Freitag endlich mal besser...hoffen darf man ja
Alles wird gut!
Bin grundsätzlich angepisst und ungeniesbar nach Niederlagen meiner Eintracht!
Und angesichts meines Alters sind das schon sehr (zu) viele (und sehr böse)!
Erfolgreicher sollte es am Freitag sein, schlecht spielen sie ja gar nicht mal!
Und hoffentlich einen Schiri, der aus einem 2:1 Sieg nicht wieder eine 1:2 Niederlage macht!
Takashi007 schrieb:
PeterT. schrieb:Takashi007 schrieb:
Und du dir Taschentücher
Takashi007 schrieb:PeterT. schrieb:Takashi007 schrieb:
Na,
Takashi007 schrieb:
Takashi007 schrieb:
Sachlich gesehen sind es bei ungünstigen Ergebnissen morgen nur noch 5 Punkte zu Platz 16
nein, sind mindestens 7 Punkte, wenn Mainz und Augsburg gewinnen hat der HSV immer noch 30 Punkte...
Aber wir haben noch ein paar Spieltage bis endlich der Abstiegskampf wieder losgeht...
#10 bitte ignorieren - schenkt ihm keine Aufmerksamkeit. Bitte!
Basaltkopp schrieb:
#10 bitte ignorieren - schenkt ihm keine Aufmerksamkeit. Bitte!
Gleich werden hier wieder trainerentlassung und abstiegsszenario abgehandelt
Gelöschter Benutzer
...wenn wir noch 4 mal zu Null spielen ist das Saisonziel mehr als erreicht, Fakt!
Ffm60ziger schrieb:
...wenn wir noch 4 mal zu Null spielen ist das Saisonziel mehr als erreicht, Fakt!
Ja noch 4 spiele ohne treffer?
Bitte auch mal berücksichtigen dass Herr Sommer im Tor in Gala Form war wie weiland der ewige oka gg Bayern.
Ach kommt schon. Ist das jetzt etwas, das wir mit Copy-Paste auf jede Woche übertragen können?
Ich habe auch noch ein paar..
Mit einem Sieg hat doch keiner im Vorfeld gerechnet.
Wir müssen vorne mal wieder treffen.
Von der 14. bis zur 15. Minute waren wir eigentlich garnicht schlecht.