Takashi007
4409
#
Namakubi
Namakubi schrieb:
prothurk schrieb:Eine Bitte an die Jammerlappen: Selbst wenn das nun schief gehen sollte, darf man sich doch so lange es noch nicht soweit ist, etwas zusammen reißen.
Danke für diese Aussage, es geht einem langsam auf den Geist, dieses Manisch-Depressive Gemeckere, vor Wochenfrist noch der beste Klub der Welt, kaum geht mal was schief, sind sie gleich ne Gurkentruppe. Wir haben eine Mannschaft, die auf ihrem Weg ist und die wird auch noch Spiele verlieren, das war doch klar, und der Lukas ist gleich der schlechteste von allen, weil er einmal einen Fehler macht, nachdem er vorher xmal Punkte gerettet hat. Also bitte den Ball flach halten....
Schade, der Flummi ist ein Guter, tadellose Einstellung. Wünsche alles Gute und Klassenerhalt mit der Piratentruppe.
Ich finde es doch sehr verwunderlich, dass der Kicker (wegen der letzten beiden Spiele!) Vallejo nur im weiteren Kreis einstuft, Hummels aber die Rangliste anführt, der doch wohl nun auch genug Böcke in der Vorrunde hatte und auch Abraham kommt meiner Meinung nach zu schlecht weg, da kommen wohl Eintracht-Malus und Bazi-Bonus zusammen.
Ist doch das gleiche wie bei den Tests in deutschen Autozeitungen. Da gewinnt auch immer der Karren der Abgasbetrüger.
Gelöschter Benutzer
Ach, lass unsere ruhig noch ein bisschen unter dem Radar fliegen. Kommt uns vielleicht sogar zu gute.
Natürlich kann es dem aufnehmenden/bietenden Verein egal sein, wo das Geld letztlich hinfließt. Uns allerdings nicht. Ich bin der Meinung, bei einem Verkauf eines Leistungsträgers/Stammspielers - dazu zähle ich Gacinovic - müssen die Einnahmen dafür ausreichen, um die Ablöse für den potentiellen Ersatz aufbringen zu können (Marktwert unter normalen Umständen, d.h. ohne ablösefreie Spieler oder Spieler mit niedrigen Ausstiegsklauseln) plus nochmal so viel für entweder einen zweiten Ersatz oder die hohe Kante.
Köln bezahlt z.B. für den älteren Bankdrücker Clemens 2,5 Mio. Gacinovic würde ich mindestens eine Stufe höher ansiedeln, also vielleicht 4 Mio. Mal 2 mal 2 = 16 Mio. Das wird normalerweise aktuell niemand für ihn bezahlen, aber warum ihn günstiger verkaufen und hier unnötig eine Baustelle aufmachen? Zusätzlich müsste man noch berücksichtigen, dass Gacinovic wahrscheinlich über ein eher niedriges Gehalt verfügt, ein Ersatz wird kaum günstiger zu bekommen sein - eher im Gegenteil.
Klar werden jetzt wieder viele sagen, diese Summe ist absurd und wir sollten schauen, was jetzt mit Haris ist oder dass man Aigner auch günstig ersetzen konnte... Ich bin der Meinung, wir sollten uns von der Hinrunde nicht zu sehr blendend lassen. Von den (günstigen) Neuen sind eigentlich nur Vallejo und Mascarell Stammspieler/Leistungsträger, mit Abstrichen Hrgota. Hector ist Durchschnitt, Rebic mit Licht & Schatten, Varela, Tawatha, Blum & Tarashaj verletzungsbedingt nicht beurteilbar. Die gute Platzierung liegt also in erster Linie daran, dass Kovac die alten Spieler besser gemacht hat bzw. wieder in Form gebracht hat und dass mit Vallejo ein Glücksgriff gelungen ist.
Grundsätzlich halte ich es deshalb weiterhin für besser, dem guten & bekannten zu vertrauen, falls nicht wirklich unmoralische Angebote hereinflattern. Wo die unmoralische Grenze liegt, hängt vom Spieler ab - seinen Leistungen, seinem Alter/Potential für zukünftige Leistungen, Position/Ersatzleuten und auch von Vertragskonstellationen. Hradecky bspw. hat zwar bessere/konstantere Leistungen gebracht als Gacinovic, aber Torhüter sind i.d.R. günstiger als Offensivspieler und auch leichter zu ersetzen/integrieren. Da wir hier bei einem Verkauf wohl auch 100% der Ablöse behalten dürften, würde ich hier die Forderung z.B. niedriger ansetzen als 16 Mio. - vielleicht bei 10 etwa.
Das sind auch mittlerweile ganz "normale" Summen für Bundesliga-Stammspieler. Wir müssen dahinkommen, unsere Spieler zu günstigeren Zeitpunkten zu verkaufen bzw. deren Verträge frühzeitiger zu verlängern, um dann später mehr davon profitieren zu können. Der Anfang wurde gemacht in der Hinrunde mit einigen Vertragsverlängerungen. Bei Haris ist es leider ziemlich blöd gelaufen und solche Fälle wird es immer mal wieder geben, ganz verhindern kann das auch der beste Manager nicht. Da Gacinovic hier noch 2,5 Jahre Vertrag hat, besteht auch keine (Verkaufs-)Eile. Allerdings würde ich versuchen, bis zum Sommer seinen Vertrag zu verlängern. Gibt es hier Schwierigkeiten, müsste man sich in 0,5-1,5 Jahren ernsthafter mit Angeboten auseinandersetzen. Durch die 50%-Problematik sehe ich die Dringlichkeit aber nicht so hoch.
Köln bezahlt z.B. für den älteren Bankdrücker Clemens 2,5 Mio. Gacinovic würde ich mindestens eine Stufe höher ansiedeln, also vielleicht 4 Mio. Mal 2 mal 2 = 16 Mio. Das wird normalerweise aktuell niemand für ihn bezahlen, aber warum ihn günstiger verkaufen und hier unnötig eine Baustelle aufmachen? Zusätzlich müsste man noch berücksichtigen, dass Gacinovic wahrscheinlich über ein eher niedriges Gehalt verfügt, ein Ersatz wird kaum günstiger zu bekommen sein - eher im Gegenteil.
Klar werden jetzt wieder viele sagen, diese Summe ist absurd und wir sollten schauen, was jetzt mit Haris ist oder dass man Aigner auch günstig ersetzen konnte... Ich bin der Meinung, wir sollten uns von der Hinrunde nicht zu sehr blendend lassen. Von den (günstigen) Neuen sind eigentlich nur Vallejo und Mascarell Stammspieler/Leistungsträger, mit Abstrichen Hrgota. Hector ist Durchschnitt, Rebic mit Licht & Schatten, Varela, Tawatha, Blum & Tarashaj verletzungsbedingt nicht beurteilbar. Die gute Platzierung liegt also in erster Linie daran, dass Kovac die alten Spieler besser gemacht hat bzw. wieder in Form gebracht hat und dass mit Vallejo ein Glücksgriff gelungen ist.
Grundsätzlich halte ich es deshalb weiterhin für besser, dem guten & bekannten zu vertrauen, falls nicht wirklich unmoralische Angebote hereinflattern. Wo die unmoralische Grenze liegt, hängt vom Spieler ab - seinen Leistungen, seinem Alter/Potential für zukünftige Leistungen, Position/Ersatzleuten und auch von Vertragskonstellationen. Hradecky bspw. hat zwar bessere/konstantere Leistungen gebracht als Gacinovic, aber Torhüter sind i.d.R. günstiger als Offensivspieler und auch leichter zu ersetzen/integrieren. Da wir hier bei einem Verkauf wohl auch 100% der Ablöse behalten dürften, würde ich hier die Forderung z.B. niedriger ansetzen als 16 Mio. - vielleicht bei 10 etwa.
Das sind auch mittlerweile ganz "normale" Summen für Bundesliga-Stammspieler. Wir müssen dahinkommen, unsere Spieler zu günstigeren Zeitpunkten zu verkaufen bzw. deren Verträge frühzeitiger zu verlängern, um dann später mehr davon profitieren zu können. Der Anfang wurde gemacht in der Hinrunde mit einigen Vertragsverlängerungen. Bei Haris ist es leider ziemlich blöd gelaufen und solche Fälle wird es immer mal wieder geben, ganz verhindern kann das auch der beste Manager nicht. Da Gacinovic hier noch 2,5 Jahre Vertrag hat, besteht auch keine (Verkaufs-)Eile. Allerdings würde ich versuchen, bis zum Sommer seinen Vertrag zu verlängern. Gibt es hier Schwierigkeiten, müsste man sich in 0,5-1,5 Jahren ernsthafter mit Angeboten auseinandersetzen. Durch die 50%-Problematik sehe ich die Dringlichkeit aber nicht so hoch.
EmVasiSeinBruda schrieb:Danke, das fasst alles gut zusammen. Wir hatten hier das Glück, einen Spieler mit großem Potential (ich weiß, ein ungeliebtes Wort, so Caio-mäßig) günstig zu bekommen, der für mich mehr Klasse hat als andere auf seiner Position in der Liga, er ist noch im Werden begriffen, wird aber, so wie ich es erlebe, immer stabiler und entwickelt sich in Richtung Stammkraft, gut, man kann argumentieren, es gibt vielleicht ordentlich Geld dafür, wobei man dann aber jemand adäquates verpflichten müsste und den für einen bezahlbaren Betrag zu kriegen, da wird es schon wieder schwierig. Und ganz subjektiv gesehen: Ich seh ihn einfach gerne spielen.
Natürlich kann es dem aufnehmenden/bietenden Verein egal sein, wo das Geld letztlich hinfließt. Uns allerdings nicht. Ich bin der Meinung, bei einem Verkauf eines Leistungsträgers/Stammspielers - dazu zähle ich Gacinovic - müssen die Einnahmen dafür ausreichen, um die Ablöse für den potentiellen Ersatz aufbringen zu können (Marktwert unter normalen Umständen, d.h. ohne ablösefreie Spieler oder Spieler mit niedrigen Ausstiegsklauseln) plus nochmal so viel für entweder einen zweiten Ersatz oder die hohe Kante.
Wünsche allerseits einen guten Rutsch und einen Guten (Saison-)Start 2017.
Man kann es kaum glauben, so sorglos durch die Vorrunde, darf gerne so bleiben...ach ja, lieber Michael Thurk, als HR-Orakel (Mainz als Dein Favorit) hast Du Dich wirklich voll disqualifiziert.
In diesem Sinne, allen Euch da draußen mit dem Adler auf der Brust und im Herzen schöne Feiertage und Einen Guten Rutsch...
In diesem Sinne, allen Euch da draußen mit dem Adler auf der Brust und im Herzen schöne Feiertage und Einen Guten Rutsch...
Hessenschau.de
+++ Thurk sieht Vorteile bei Mainz 05 +++
+++ Thurk sieht Vorteile bei Mainz 05 +++
Es ist wie immer: Einige begehen schwerwiegende Taten, das Gesamturteil verlagert sich aber auf alle Angehörigen dieser Glaubensgruppe. Die Grundnaivität ist die gleiche wie beim Irak-Krieg: Die Amerikaner marschierten ein um mit dem Holzhammer ihre Demokratie dort zu implantieren, im festen Glauben daran, dass dort doch jeder verstehen würde, dass damit alles besser sei und ohne den Hintergrund der "Bekehrten" nur ansatzweise zu berücksichtigen, Insofern ist es auch ein Irrglaube zu denken, man müsste hier alle nur mit offenen Armen empfangen und schon wäre alles in Ordnung. Es wird vergessen, aus welchem Lebenshintergrund diese Menschen kommen, welche Werte und Ideen es waren, mit denen sie aufgewachsen sind. Einfach auf Assimilation zu hoffen ist naiv. Aktuell geht es darum, trotz des Anschlags, wie auch vorher, nicht in Pauschalurteile zu verfallen, aber dennoch ist es das Recht Deutschlands, sich gegebenenfalls zu schützen, auch durch Abschiebung. Dass es da immer gerecht zugehen wird, ist natürlich nicht zu erwarten, aber irgendein Schritt muss jetzt erfolgen. Und die Kontakte nicht abbrechen, wer in seinem Umfeld die Möglichkeit hat, mit Flüchtlingen zu sprechen und Kontakt aufzunehmen, wird häufig andere Erfahrungen machen als die Medien sie vermitteln. Doch nach Berlin wird die Bereitschaft dazu wohl erst einmal nicht mehr so vorhanden sein.
Takashi007 schrieb:Da kann ich dich beruhigen. Das wird nicht passieren.
Und die Kontakte nicht abbrechen, wer in seinem Umfeld die Möglichkeit hat, mit Flüchtlingen zu sprechen und Kontakt aufzunehmen, wird häufig andere Erfahrungen machen als die Medien sie vermitteln. Doch nach Berlin wird die Bereitschaft dazu wohl erst einmal nicht mehr so vorhanden sein.
Jetzt wird der HSV doch auch noch solide....
Kaum hat Fredi mal kurz was darstellen dürfen, Pause und gleich neues Thema (Tuchel) nach gefühlten 300 Minuten Bayerngebabbel...
Es ist wirklich nicht mehr zu ertragen, Bayern ohne Ende und immer nur im Hilton München, warum rotieren die nicht mal Ihre Veranstaltungsplätze, höchstens mal zu den langweiligen Wolfsburgern wegen VW als Sponsor. Man sollte es gleich zu FCB-Stammtisch mit Gästen umbenennen, das wird der Sache gerechter und ob Lahm Sportdirektor wird oder nicht was solls, dass die alle ihrem Steuerhinterziehungs-Uli wieder hinterherrennen (nebenbei bemerkt wäre jeder normal Sterbliche mit solch krimineller Vergangenheit weg vom Fenster) auch nur für Bazis wichtig. Der Fredi sieht schon gut genervt aus, voll verständlich. Diese Sendung wurde Ihnen präsentiert von Ulis Wurstfabrik Ulm...
Heute haue ich es mal unzensiert raus: DEUTSCHER MEISTER WIRD NUR DIE SGE.
Musste mal sein, jetzt wieder etwas runter und einfach nur Freude, alleseits ein schönes Wochenende.
Ach ja: Nico Kovac und sein Team die beste Verpflichtung seit Jahren.
Musste mal sein, jetzt wieder etwas runter und einfach nur Freude, alleseits ein schönes Wochenende.
Ach ja: Nico Kovac und sein Team die beste Verpflichtung seit Jahren.
Peter stöger: ich habe die eintracht nicht überragend gesehen.
Plötzlich nicht mehr so souverän, der gute Peter...
Plötzlich nicht mehr so souverän, der gute Peter...
Überragend haben wir auch gar nicht gespielt. Defensiv vielleicht, aber insgesamt wirklich gut, aber nicht überragend. Das sagt ja auch das Ergebnis aus.
Abgesehen davon zählen die 3 Punkte am Ende des Tages und ist völlig primär (viele Grüße an einen Landsmann von Stöger) was der Gästetrainer so meint.
Schon 5mal zu Null, damit steht Lukas bzw. die Eintracht in dieser Wertung auf einer Stufe mit Manuel Neuer bzw. dem FCBäh.
Abgesehen davon zählen die 3 Punkte am Ende des Tages und ist völlig primär (viele Grüße an einen Landsmann von Stöger) was der Gästetrainer so meint.
Schon 5mal zu Null, damit steht Lukas bzw. die Eintracht in dieser Wertung auf einer Stufe mit Manuel Neuer bzw. dem FCBäh.
Und Abraham verlängert den Vertrag
Da ist mir das Wetter doch sch...egal.
Allen einen schönen Sonntag
NUR DIE SGE✌
Da ist mir das Wetter doch sch...egal.
Allen einen schönen Sonntag
NUR DIE SGE✌
Und der kicker schreibt die Mainzer zündeln im Block los uefa Sperre und geisterspiel?
Ab heute statt mainz 05 mainz 1:6
Zieht den Mainzern die narrenkappen auf ?
Zieht den Mainzern die narrenkappen auf ?
Kühne holt das Feierbiest...oder den MT?
?
?
Völlig ungewohnte Kontinuität das soll die eintracht sein? ?Scherz beiseite einfach klasse was unser Trainer aufgebaut hat hoffentlich bleibt er. nun auf gegen kille möge Jesus den antony stilllegen...
Takashi007 schrieb:Kölle natürlich. ..
Völlig ungewohnte Kontinuität das soll die eintracht sein? ?Scherz beiseite einfach klasse was unser Trainer aufgebaut hat hoffentlich bleibt er. nun auf gegen kille möge Jesus den antony stilllegen...
Takashi007 schrieb:Kölle natürlich. ..
Sorry ich kann nicht anders.
Von mir aus in jeden Thread kopieren .
Tschöööööööööööööö Lilien und Meeeeeenzer.
grossaadla schrieb:?
Sorry ich kann nicht anders.