>

Taunusabbel

16027

#
vonNachtmahr1982 schrieb:
schobbe schrieb:

Und genauso befremdlich finde ich, dass sich hier immer wieder die selben Mods äußern und man von den anderen, die beim Editieren und Sperren immer ganz vorne mit dabei sind, nicht ein Wort hört. Gerade die sollten sich aber mal melden.  

Scheint in der Tat so zu sein. Schade dass Urna so oft den Kopf hin halten muss.

Tja, aber lustigerweise ist er doch derjenige, der überall (selbst im bösen Gebabbel) meistens gerne willkommen geheissen wird.
#
schobbe schrieb:

Und genauso befremdlich finde ich, dass sich hier immer wieder die selben Mods äußern und man von den anderen, die beim Editieren und Sperren immer ganz vorne mit dabei sind, nicht ein Wort hört. Gerade die sollten sich aber mal melden.  

Das meinte ich mit "mit wem ich mal ein Bier trinken würde..."
#
SGE-URNA schrieb:
Taunusabbel schrieb:

Siehste und genau das sehe ich nicht so. In einem vernünftigen Ton angesprochen, gerne auch per pn, reisst keiner einem Mod den Kopf ab weil er sich "einmischt", das weißt Du ganz genau.

Ich hätte so ein Beispiel für PN Kommunikation zwischen uns beiden vor ein paar Wochen, wo die Resonanz nicht so prickelnd war  

Da war zum Einen die absolut uneinheitliche Moderation in allen Bereichen. Da wurden harmlose Sachen wie eben "Depp" editiert, dafür aber teilweise heftige Beleidigungen stehen gelassen. Auf Nachfrage (nachzulesen auch hier im Editierungen thread) wurde dann ziemlich herablassend geantwortet oder es versucht ins Lächerliche zu ziehen, was meiner Meinung nach user wie Werner, der immer um Ausgleichung bemüht ist, nicht verdient haben.

Dass harmlose Sachen wie Depp ausserhalb des Gebabbels editiert/gelöscht werden, ist eigentlich schon lange bekannt. Und auch im Gebabbel sollte ein gewisser Rahmen gegenüber Dritten gewahrt bleiben (ich wiederhol mich da). Es gibt und gab mannigfaltige Beschwerden und Wünsche nach einem vernünftigen Umgangston unter (an und für sich) Fremden, was idR im UE, D&D und anderen Bereichen ja der Fall ist. Ob ich persönlich jetzt "Depp", "Idiot" oder "Vollhorst" als ganz schlimm empfinde, spielt dabei eigentlcih keine Rolle, da meine Ansicht da eben nicht exklusiv ist und ich durchaus auch verstehen kann, dass man sich nicht von jedem Unbekannten anpflaumen lassen will. Was die anderen nicht sanktionierten heftigen Beleidigungen angeht, würde ich dann dch gern wissen, auf was sich das konkret bezieht, um das im Einzelfall zu beurteilen. Nachtmahr sprach im Edit-Thread ganz abstrakt von Beleidigungen gegen EF-Offizielle, Spieler und Neu-rechtes Gedankengut, usw. Diese sind bisweilen durchaus subtiler als "Depp" und damit auch anfällig für Interpretation bzw. Einzelfallbetrachtung.

Gegipfelt ist das dann in der 4wöchigen Sperrung des Jungvolks und schobbes, der mit der ganzen Sache überhaupt nix zu tun hatte, dem aber selbstverständlich auch kein Beleg für seine "Historie" gegeben wurde.

Ich halte "gegipfelt" hier für eine nicht ganz korrekte Darstellung, da der Vorfall rein gar nichts mit "Alltagsmoderation" zu tun hatte, sondern sich auf einen völlig eng abgegrenzten Fall von langwierigem Bashing Dritter handelte. Die Folgeeskalation (Sperren VVV, schobbe, Domi) wurden von uns bereits als nicht besonders glücklich und im Mass unverhältnismässig eingeräumt.

Weißte, da kommt man sich schon ziemlich verarscht vor und das dann der Ton auf beiden Seiten schärfer wird ist doch auch klar.

Das ist so ein bisschen Henne/Ei... wer hat sich zuerst im Ton vergriffen. Ist auch irgendwie müssig zu diskutieren. Unterm Strich sind wir auch keine Kommunikationswissenschaftler oder Pädagogen (so ein Psycho-Geschwurbel wär auch wenig hilfreich), sondern reagieren ab und an auch menschlich (mit allen verbundenen Schwächen). Ich würd mir dabei wünschen, dass gerade in emotional hochkochenden Situationen auch nicht jedes Wort auf die Goldwaage gelegt wird und alles mögliche reininterpretiert... glaub mir, wenn du von 15+ Usern plötzlich mit einem Shitstorm überzogen wirst, muss man auch vieles runterschlucken und die Contenance wahren. Manchmal klappts und manchmal vergreift man sich da auch im Ton.

Auf Nachfrage hieß es dann "ihr diskutiert nicht über user, die sich nicht äussern können", aber Werners Vorschlag sie wenigstens fürs KLA zu entsperren wurde ja nicht mal in Erwägung gezogen.

Der letzte Halbsatz ist schlicht falsch. Es wurde durchaus in Erwägung gezogen.

Eigentlich kann man doch auch mit jedem Babbler halbwegs vernünftig reden und auch wenn man sich mal ein bisschen frotzelt ist es doch nie so wirklich böse gemeint.

Ich war nie anderer Meinung, ganz im Gegenteil... das gleiche gilt aber mMn auch für Mods  ,-)

Schatzele,
ich war sauer wegen der ganzen Situation. Du weißt aber hoffentlich dass ich mit Dir durchaus auch reden kann. Manchmal brauche ich, wie Ihr auch einfach mal einen moment um wieder runter zu kommen oder zu sehen dass sich etwas bewegt. Genau das hat mir aber da gefehlt.
Und : wenn ich Dich anmaule ertrage ich auch eine entsprechende Antwort, aber auch das solltest Du wissen.

Ach komm, dass ich kein HB Fan bin sollte bekannt sein. Was aber teilweise im UE über ihn losgelassen wird, oder auch manchmal gegen Spieler, da ist ein "Depp" eine Schmeichelei dagegen.

Das "bashing" auf das Du Dich beziehst ist aber nur entstanden weil (und jetzt muss ich es leider wieder auf eine Person bringen) die entsprechende Modeuse sich in der Altagsmoderation schon extrem unbeliebt gemacht hat. Komisch übrigens dass man genau von ihr zu dem Thema nix mehr hört. Ein "sorry, habe mich vielleicht auch im Ton vergriffen..." würde da schon helfen.

Und: woher sollen wir wissen, dass z.B. der Vorschlag die gesperrten für´s KLA zuzulassen von Euch in Erwägung gezogen wurde ? Ihr sagt ja nix dazu.

Das ist meiner Meinung nach ein Hauptgrund für viele Unstimmigkeiten. Es wird von userseite etwas angeregt, man hört von Euch tagelang nix dazu und das Thema verschwindet in der Versenkung. Warum kommt dann nicht wenigstens ein "wir haben es gelesen und besprechen es..."

Und zu Deinem letzten Satz, es gibt nicht mehr viele Mods mit denen das geht. Sorry, aber wenn Du mich fragst mit wem von Euch 10 ein Bier trinken wollen würde.... Da blieben vielleicht noch 4 oder 5 übrig. Mit den Anderen möchte ich in meiner Freizeit definitiv nix zu tun haben.
#
SGE-URNA schrieb:

Es gibt aber eben auch Grenzen... und  sobald ein Mod diese benennt, begibt er sich erfahrungsgemaess ins Kreuzfeuer, egal ob er URNA oder Matzel oder sonstwie heisst.  Und dass es auch mal bilaterale Kommunikation mit (idR mir bekannten) Gebabbel Usern gibt, um deeskalierend bestimmten Entwicklungen entgegenzuwirken, versteht sich doch von selbst und ist heute schon Realität. Da brauchts keine formale Abgrenzung... im übrigen denke ich, sollte man in der Lage sein, mit jedem Mod sachlich zu diskutieren, wenn es mal zu nem Konflikt kommt... wir springen uns intern schliesslich auch nicht an den Hals, wenn mal unterschiedliche Meinungen zu einer Sache vorliegen.

Siehste und genau das sehe ich nicht so. In einem vernünftigen Ton angesprochen, gerne auch per pn, reisst keiner einem Mod den Kopf ab weil er sich "einmischt", das weißt Du ganz genau.
Und es ist mitnichten nur das Gebabbel um das es geht.

Für mein Gefühl haben sich in letzter Zeit verschiedene Dinge ereignet, die mal wieder zu einer Eskalation führten.

Da war zum Einen die absolut uneinheitliche Moderation in allen Bereichen. Da wurden harmlose Sachen wie eben "Depp" editiert, dafür aber teilweise heftige Beleidigungen stehen gelassen. Auf Nachfrage (nachzulesen auch hier im Editierungen thread) wurde dann ziemlich herablassend geantwortet oder es versucht ins Lächerliche zu ziehen, was meiner Meinung nach user wie Werner, der immer um Ausgleichung bemüht ist, nicht verdient haben.

Gegipfelt ist das dann in der 4wöchigen Sperrung des Jungvolks und schobbes, der mit der ganzen Sache überhaupt nix zu tun hatte, dem aber selbstverständlich auch kein Beleg für seine "Historie" gegeben wurde.

Auf Nachfrage hieß es dann "ihr diskutiert nicht über user, die sich nicht äussern können", aber Werners Vorschlag sie wenigstens fürs KLA zu entsperren wurde ja nicht mal in Erwägung gezogen. Weißte, da kommt man sich schon ziemlich verarscht vor und das dann der Ton auf beiden Seiten schärfer wird ist doch auch klar.

Eigentlich kann man doch auch mit jedem Babbler halbwegs vernünftig reden und auch wenn man sich mal ein bisschen frotzelt ist es doch nie so wirklich böse gemeint.
#
Snuffle82 schrieb:
Taunusabbel schrieb:
Snuffle82 schrieb:
Taunusabbel schrieb:
Morsche

was ist diese tarnkappe eigentlich für ein Vogel ?

Bist Du doch bei FB? Das ist fast mein Wortlaut.  

Nee bin ich nicht, offensichtlich sind wir uns ähnlicher als gedacht.

Na toll!

pfff Krampin  
#
Snuffle82 schrieb:
Taunusabbel schrieb:
Morsche

Bist Du doch bei FB? Das ist fast mein Wortlaut.  

Nee bin ich nicht, offensichtlich sind wir uns ähnlicher als gedacht.
#
Morsche

#
SGE_Werner schrieb:
Taunusabbel schrieb:
jona_m schrieb:
Ich freu mich ja immer wenn ich mit meinen Problemen nicht alleine bin.    

Safari scheint ein Problem zu haben, ich bin jetzt zum Firefox gewechselt und es geht besser

Ne. Eben bei Firefox ging auch nix und jetzt gehts wieder. Sah wirklich schwer nach Serverschwierigkeiten aus und nicht nach Forumsproblemen selbst. Aber gut, vllt. war der Server einfach noch am Feiern vom Sieg gestern.

Stimmt, jetzt geht auch Safari wieder.
#
jona_m schrieb:
Ich freu mich ja immer wenn ich mit meinen Problemen nicht alleine bin.    

Safari scheint ein Problem zu haben, ich bin jetzt zum Firefox gewechselt und es geht besser
#
schobbe schrieb:
Taunusabbel schrieb:
jona_m schrieb:
Wasn hier los? Mein Rechner will den Mio Fred nicht mehr laden.

ah, dann isses nicht mein Mac, sonder das Forum streikt mal wieder

Mac! Ich wusste Du hast Ahnung!  

reicht doch wenn ich auf der Arbeit mit deppertem windows arbeiten muss.
#
jona_m schrieb:
Wasn hier los? Mein Rechner will den Mio Fred nicht mehr laden.

ah, dann isses nicht mein Mac, sonder das Forum streikt mal wieder
#
Andy schrieb:
Das mit dem Zimmerbambus war übrigens eine prima Empfehlung! Ist zwar für Pandabären (zumindest war bei mir Pandabär-Bildchen im Topf, während bei Katzengras halt ein Katzenbildchen drin steckt) aber meiner Katze schmeckt es trotzdem und kotzt es nicht aus. Mehr wollte ich ja nicht.  

Trotzdem frage ich mich, wer Pandabären in der Wohnung hält?    

Freut mich, meine Beiden fressen auch lieber den Zimmerbambus, auch wenn sie definitiv nichts mit Pandabären gemein haben
#
Basaltkopp schrieb:
Nimmst Du da spezielle Tabletten für Katzen oder normale aus dem Drogeriemarkt?

Ich nehme die Flocken aus der Drogerie und streue sie über´s Futter
#
tarnkappe schrieb:
Taunusabbel schrieb:
tarnkappe schrieb:
tarnkappe schrieb:
Taunusabbel schrieb:
Tuess schrieb:
Taunusabbel schrieb:
Tuess schrieb:
Taunusabbel schrieb:
Tuess schrieb:
Taunusabbel schrieb:
Gibt es eigentlich noch mal ne Meldung zu Werners Vorschlägen oder verläuft das jetzt alles wieder im Sand.? Bis zum nächsten Krach.

Ihr braucht Euch echt nicht zu wundern dass sich kaum noch user mit Verbesserungsvorschlägen einbringen, wird doch eh ignoriert.

Wir diskutieren derzeit über Änderungsvorschläge und Verbesserungsmöglichkeiten. Ein größerer Wurf wird da sicher noch etwas dauern.

Schon klar, also alles wie immer. Danke für nix. (Ich habe einfach die Schnauze voll von "alles soll transparenter werden" und solchem Blabla wenn sich am Ende doch nix ändert.

Wir alle haben noch ein Privatleben und können nicht innerhalb von zwei Wochen hier eine Musterlösung präsentieren, was wie werden soll und kann. Von daher sind wir noch lange nicht "am Ende".  

Joah, is klar.  Hauptsache man kann innerhalb von 30 Minuten user für 4 Wochen sperren.

Ich bin hier raus, Ihr seid echt mittlerweile so abgehoben das ist echt nicht mehr zu ertragen.

Was hat das denn damit zu tun? Bei 10 Mods brauch es nun mal eine Zeit, bis wir das alles online bewerkstelligen können. Das hat doch rein gar nichts mit abgehoben zu tun. Wir haben eine lange Stellungnahme verfasst, die zeigen sollte, dass wir das eben nicht ignorieren, aber auch ein wenig Zeit benötigen, die Dinge zu besprechen und umzusetzen.  

Ihr könnt innerhalb von Minuten jemanden für 4 Wochen sperren, auch ohne Grund, aber es braucht wochenlang Zeit um über Verbesserungsvorschläge zu reden ?

Is gut Tuess, ich habe wirklich keine Lust mehr mich hier einzubringen.  

gott sei dank

selten so etwas erlebt, bitte lass doch endlich deine staenkerei und hetze. so kommt das naemlich rueber. bis auf eine handvoll koennen die meisten user auch ohne deine kommentare leben.  

Joah, gut dass es user wie Dich gibt. Danke dafür.

bitte sehr. wenn es hilft, dass du die art und weise ueberdenkst, wie du hier etwas zum ausdruck bringst    

Kann ja so schlimm nicht gewesen sein, sonst wäre ich schon längst gesperrt.

Und im übrigen : freu Dich.....
#
schobbe schrieb:
@Taunusabbel:

Grüße un lass dich von dem [Selbstedit] im KLA nicht provozieren  

Niemals, ich bin ein goldenes Gefäss voller Liebe
#
schobbe schrieb:
@Taunusabbel:

Grüße un lass dich von dem [Selbstedit] im KLA nicht provozieren  

Niemals, ich bin ein goldenes Gefäss voller Liebe
#
Basaltkopp schrieb:
Unsere beiden Kater bringen jetzt wieder reichlich Dortmunder mit heim. Kennt jemand ein wirkungsvolles Mittel. Wir nehmen zwar Frontline als Spot on, aber das Zeug hilft ja nur, wenn die schon gebissen haben.
Gibt es irgendwas, damit die Dortmunder erst gar nicht an die Kater dran gehen?

Versuche es mal mit Bierhefe, das fressen Katzen recht gerne und es verändert den Hautgeruch, so dass Zecken gar nicht erst dran gehen.
Gibt es als Flocken, die manüber´s Futter streuen kann oder als Tabletten.
#
mwa: ich bin echt eine grossartige Köchin.

Heute Geflügelleberterrine mit karamellisierten Zwiebeln und Äpfeln und Gänserillettes gemacht und eingekocht. Sooooo lecker.
#
Grabi65 schrieb:
Taunusabbel schrieb:
Guten Abend Ihr Krampinnen und Krampen

Hallo? Wir ham nen Superjob gemacht heute    

Hab ich was anderes behauptet ?