>

Taunusabbel

16027

#
Wehrheimer_Adler schrieb:
jona_m schrieb:
Taunusabbel schrieb:
ich hatte eben übrigens einen Salat mit Vinaigrette aus Feigen-Dattel Balsamico, Feigensenf, Kräutern, angedünsteten Zwiebeln und Knobi…. Hammer.

Hört sich lecker an!

... als Beilage. Was gabs zur Sättigung?

Spargelrisotto  
#
Tuess schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
Tuess schrieb:
Dieser Thread ist zur Verabschiedung eines Mods gedacht, der seinen Job gerne weiter gemacht hätte, sein Ausscheiden aber bereits begründet hat.

Dass man in dem Thread kein Wort dazu schreibt, sondern ihn lieber dazu nutzt, um die Hoffnung weiterer Abgänge auszudrücken, hat überhaupt gar nichts mit dem Threadthema zu tun und wurde daher ganz recht gesperrt, und zwar entgegen aller Empörung ohne irgendetwas daran geändert zu haben.

Das muss man nicht auch noch als Aufhänger nutzen, um es in den Gesamtkontext der Modkritik emporzuheben, wofür es entsprechende Threads gibt.  

Naja komm... die Threaderöffnung und -überschrift provoziert das aber doch auch. Euch ist doch wohl net entgangen das die Stimmung zwischen Mods und Usern angespannt ist oder? Da einen Thread  zu eröffnen um einen Mod zu verabschieden in dem 5 Abgänge angekündigt werden und anschließend was von 4 Radkappen zu faseln entbehrt mir jeglichen Humor und ist äußerst ungeschickt.

Das ist irritierend, klar. Aber wieso sollte man nicht eine an den zu Verabschiedenden angepasste Threaderöffnung machen. Imho besser als ein trockenes "Mach's gut".
Man könnte ja meinen, dass inzwischen jedwede Leichtigkeit verloren gegangen ist. Es geht hier nur um das Forum und imho ist es unnötig aus diesem Furz einen Donnerschlag zu machen.    

Die Leichtigkeit ging verloren als Ihr angefangen habt user wegen Nichtigkeiten zu sperren. Wenn dann auch noch z.B. in Geburtstagsthreads  Witzchen darüber gemacht werden dass man ja als Geschenk eine Sperre schenken könnte, zeigt das wie abgehoben Ihr mittlerweile seid.

Sorry, ich habe bisher immer versucht eine Brücke zwischen uns zu bauen, aber mittlerweile bin ich sowas von angepisst.
#
propain schrieb:
Als Querulant muss ich ja. Gasgrill, da fehlt doch der Spaß am Zündeln. ,-)  

So genial das Ding auch aussieht, da muss ich mich anschliessen. Ich mag die gute, alte Holzkohle lieber.
#
Filzlaus schrieb:
Taunusabbel schrieb:
ich hatte eben übrigens einen Salat mit Vinaigrette aus Feigen-Dattel Balsamico, Feigensenf, Kräutern, angedünsteten Zwiebeln und Knobi…. Hammer.

pfff, ich hatte 3 kg fleisch uff em grill    

So erklärt sich unser unterschiedliches Gewicht Hase
#
#
zwerg_nase schrieb:
jona_m schrieb:
zwerg_nase schrieb:
jona_m schrieb:
Taunusabbel schrieb:
Mittagspause in der Senfgalerie verbringen und eine EC Karte dabei haben ist eine ganz blöde Idee......

@Jona,
im Winter haben die sogar Maronensenf

Maronen im Senf? Schmeckt das? Ich liebe ja Maronen aber das kann ich mir nicht so wirklich vorstellen. Grüne Soße Senf ist allerdings auch was ganz feines.  

maronen und senf passen hervorragend!  

Wie zubereitet?

senfsauce vorbereiten und maronen kleinhacken... pürieren und mit essig, öl und kräutern abschmecken...

klingt gut, wird probiert
#
Aragorn schrieb:
pipapo schrieb:
Differenziert, tiefgründig, Aragorn.    

Manchmal reichen auch nur wenig Worte! ,-)  

Mut zur Lücke nannte mein Lieblingslehrer das
#
seventh_son schrieb:
Taunusabbel schrieb:

Mir rutscht ein mal ein derberes Schimpfwort raus. Ich war bisher noch nicht ermahnt oder sonstwas, aber wenn ein Mod dann meint "ja, sie fällt ja gerne mal auf..." dann werde ich wegen einer Verfehlung gesperrt ? Ohne mir zu belegen wann und wo ich vorher schon mal ausfallend war ?

Der Sperrgrund wird dem User mitgeteilt. Wenn die "Verfehlung" für eine Sperre ausreicht, dann wirst du deshalb gesperrt. Wenn nicht, dann eben ermahnt. Ob du jetzt einem bestimmten Mod persönlich negativ aufgefallen bist, beeinflusst vielleicht sein subjektives Bild, aber da die Sperre ja vorher möglichst unter allen greifbaren Mods diskutiert wird, eben auch nicht mehr.

Also so wie bei schobbe ? Er sagt wix.xer, Ihr nehmt das im Zusammenhang mit den jungen Rebellen und sperrt, auch weil ein Mod sich erinnert dass er schon mal negativ aufgefallen ist. (ohne ihm dafür Beiträge zu nennen selbstverständlich)
Dann erkennt Ihr das der Wix.xer nur deshalb fiel weil er nicht wusste warum das Jungvolk gesperrt wurde. Und anstatt die Sperre aufzuheben kriegt er Bewährung ? Echt jetzt, das kann doch nicht Euer Ernst sein.

Und um der Legendenbildungsgeschichte mal vorzugreifen, ich habe Eure pns dazu gelesen. Ich würde an seiner Stelle auch immer noch nicht verstehen warum ich gesperrt bin.
#
jona_m schrieb:
Taunusabbel schrieb:
Mittagspause in der Senfgalerie verbringen und eine EC Karte dabei haben ist eine ganz blöde Idee......

@Jona,

Maronen im Senf? Schmeckt das? Ich liebe ja Maronen aber das kann ich mir nicht so wirklich vorstellen. Grüne Soße Senf ist allerdings auch was ganz feines.  

o.k. probiert. Nicht schlecht, aber jetzt nix wofür ich mir die Beine ausreissen würde. Da haben sie bessere.
#
Taunusabbel schrieb:
Mittagspause in der Senfgalerie verbringen  

Ich wusste bis eben gar nicht das es so etwas in FFM gibt. Ich war gerade mal auf den ihrer HP... das ist ja nur       . Da muss ich mal hin.    

Leider ist die HP nicht besonders aktuell, die neuen Senfsorten sind da noch gar nicht aufgeführt.

Nimm viel Zeit mit, Du kannst jeden Senf/Essig usw. probieren.

(btw. der Feigen-Dattel-Balsamico ist der Hammer, davon ein paar Tropfen über Erdbeeren mit Vanilleeis........)
#
Eine Nachfrage habe ich noch:

Ich als user habe also keinerlei Möglichkeit meinen derzeitigen "status" zu erkennen. Die "Vorgeschichte", auf die sich eine eventuelle Sperre dann stützt, liegt einzig und allein im Empfinden eines Mods.
Beispiel:

Mir rutscht ein mal ein derberes Schimpfwort raus. Ich war bisher noch nicht ermahnt oder sonstwas, aber wenn ein Mod dann meint "ja, sie fällt ja gerne mal auf..." dann werde ich wegen einer Verfehlung gesperrt ? Ohne mir zu belegen wann und wo ich vorher schon mal ausfallend war ?
#
jona_m schrieb:
Taunusabbel schrieb:

@Jona,

Weiß ich noch nicht, ich habe das letzte Glas heute gekauft, werde ich die Tage probieren.

Ja grüne Soße, Apfelwein, scharfer Biersenf und der neue Goethesenf von denen sind z.Zt. meine Favoriten.
#
Vielen Dank,

kannst Du gerne öfter machen
#

@Jona,
#
Da fehlen mir gerade so ein wenig die Worte...
#
SGE-URNA schrieb:
Herzlichste Glückwünsche...

als kleines Präsent werde ich mir erlauben, dich 4 Wochen fürs Gebabbel & KLA zu sperren, damit du endlich etwas mehr Zeit für die Familie, Freunde & den Fussball findest    

Sorry Urna,

bei Allem was gerade wegen Sperren usw. hier los ist, finde ich solche Scherzchen eher suboptimal.  
#
Alles Gude
#
Basaltkopp schrieb:
grabi_wm1974 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
grabi_wm1974 schrieb:
Hochtaunuseagle schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Hochtaunuseagle schrieb:

... und damit sollte es jetzt auch gut sein

Da würde ich jetzt nicht drauf wetten! Keinen einzige Cent!

Ja, jetzt hat sich ja auch (wieder einmal) Jürgen Grabowski zu Wort gemeldet.

Er hat doch recht. Und die Eintracht-Legende schlechthin darf das auch - sowie Seeler in Hamburg, Overath in Köln, usw.

Wer aber selber keine Lust hat, mal Verantwortung zu übernehmen, der sollte auch nicht bei jeder Gelegenheit in epischer Breite die Fehler der Verantwortlichen erklären wollen!

Legende hin oder her!  

Er war Interimstrainer und er war im Verwaltungsrat.
Es wurde mal übel mit ihm mitgespielt, was zu einem jahrelangen Zwist mit Hölzenbein geführt hat, der erst durch Beckenbauer im Zuge der WM 2006 beendet wurde. Grabi mag zwar ein wenig schnell gekränkt sein, aber er hat damals gesagt, dass er nun nichts mehr macht.
Und ein Markenzeichen von ihm ist, dass er immer zu einem einmal gesagten "Nein" steht - so wie damals bei der Nationalmannschaft, als er 1978 regelrecht bekniet wurde, damit er doch zurück kommt, als damals bester Spieler Deutschlands.
Auch wenn ich persönlich es auch gerne gesehen hätte, wenn er einmal wieder Verantwortung übernommen hätte.

Dann soll er sich jetzt auch raushalten.

Mir ist es lieber er äussert sich als die ganzen anderen Blödschwätzer die meinen ständig in irgendwelche Mikros plärren zu müssen wie Möller, Berthold, Stepi usw.
#
Basaltkopp schrieb:
Unter welchem Nick hat die weibliche Haarkürzungsfachkraft eigentlich vorher hier gepostet?

Back to topic... Schaaf scheint sich als Kandidat heraus zu kristallisieren. Ich nehme es mal so hin und hoffe das er nicht eine ähnlich hohe Fehlerquote hat wie Veh diese Saison. Und auch wenn ich evtl. dafür gesteinigt werde... die Person Thomas Schaaf finde ich gar nicht mal so unsympathisch.

Schaaf als Mensch finde ich auch durchaus sympathisch. Was mich halt ein bisschen skeptisch macht ist, er hatte in Bremen halt auch immer richtige Kracher als Spieler.

Was ihn wohl auszeichnet ist, dass er auch mit schwierigen Charakteren sehr gut umgehen kann und sie in die Spur bringt. Einzig an Astronautovic scheint er gescheitert zu sein.
#
Maabootsche schrieb:
Taunusabbel schrieb:
Maabootsche schrieb:
Taunusabbel schrieb:
Maabootsche schrieb:
tarnkappe schrieb:
Doc_Aeppl0r schrieb:
jona_m schrieb:
Ich finde die Theorie ja ganz nachvollziehbar.

http://www.wired.com/autopia/2014/03/mh370-electrical-fire/

Das ist bis jetzt die einzige Theorie die absolut schlüssig klingt. Gut begründet. Schlüssig hergeleitet. Von einem Fachmann.

Aber ist natürlich eher langweilig im Gegensatz zu irgendwelchen Ängste schürenden und haltlosen Entführungstheorien... schon klar, dass sich mit letzterem mehr Zeitungen verkaufen lassen.  

als langweilig wuerde ich kein szenario bezeichnen, egal welches. alles ist furchtbar

wenn lt dem artikel ein brand einen absturz verursacht hat, warum konnten die piloten dann keinen funkspruch absetzen?

Weil ein Brand der Elektrik dazu führen kann das die Kommunikation aus fällt.

Zudem wird dort ja auch beschrieben, daß man bei einem Brand erstmal alles(!) ausschaltet - erste Priorität sei dann, daß man in der Luft bleibt, zweite, daß man dabei navigiert, und erst die dritte, daß man wieder die Kommunikation aufnimmt. Wenn sich bis dahin dann ein Schaden auch an der Kommunikation gebildet hat, wird das dann nix mehr, insofern ist das bei diesen Annahmen schon stimmig...

Angeblich haben doch aber die handys der Passagiere noch tagelang funktioniert, also zumindest geklingelt. Es gab keine "nicht erreichbar…" Ansagen.

Irgendein Passagier hätte doch dann bestimmt angerufen. Das haben ja manche sogar an 9/11 gemacht.

Auch merkwürdig...

Was bei solchen Sachen alles dann immer noch verkompliziert ist, daß ziemlich viel an Gerüchten und Halbwahrheiten durch den Äther geistert - bspw. allein die sich ändernden Versionen, wie lange die Maschine wo noch zu beobachten war.
Ich bin wirklich gespannt, wie sich das letztendlich auflöst...

Ja, da hast Du natürlich recht. Was gegen die Handygeschichte spricht ist natürlich, dass sie dann auch zu orten gewesen sein müssten. Weil ja in den meisten handys auch GPS ist.

Auch richtig - selbst wenn man davon ausgeht, daß die GPS-Daten in erster Linie nur für den Handy-Nutzer zu gebrauchen wären, müßten sich diese Handys ja bei irgendeiner Mobilfunkzelle (nennt man das so?) angemeldet haben, was dazu führen würde, daß sie darüber zu orten wären.

Was auch immer passiert sein mag, ich hoffe für die Angehörigen dass es ganz schnell Klarheit gibt.
Ich kann mir kaum etwas Schlimmeres vorstellen als diese Ungewissheit.