Taunusabbel
16027
adlerkadabra schrieb:Bigbamboo schrieb:adlerkadabra schrieb:Bigbamboo schrieb:
Sag mal, ak, ist das wirklich Deine Hütte, die Du im Glocken-Fred verlinkt hast?
Jedenfalls nur eine Etage der Ruine.
Der ursprüngliche Bauherr hatte auch einen kleinen Hang zum Größenwahn, hatte er nicht?
Wie man's nimmt. Hier in der Gegend steht quasi in jedem Dorf so ein Kasten rum. Entweder von den Stauffenbergs oder von den Fuggern hingeklotzt. Letzteres ist hier der Fall. Ein Handelsstützpunkt, die vier oberen Etagen reiner Stauraum. Sieht man auch an dem Kran-Ausleger ganz oben. "Meine" Etage wurde unangenehmerweise im Verlauf der Bauernkriege vom sog. Baltringer Haufen abgefackelt. Das Storchennest uffm Dach ist echt & bewohnt. Hat sich schon der eine oder andere Forumler - oder #Aufschrei - -in die Treppen hochgequält.
Du hast Störche ? Wow.
adlerkadabra schrieb:Taunusabbel schrieb:adlerkadabra schrieb:Taunusabbel schrieb:Bigbamboo schrieb:vonNachtmahr1982 schrieb:Bigbamboo schrieb:adlerkadabra schrieb:Langener Nächte sind lang. Oder so.
Ah der Langener ... da bin ich weiland von Preungesheim aus hingeradelt ... sehr schee war's. ...
Je nach dem was man konsumiert auch kurz...
Weia.
Heute würden einen Rheins Schlägertruppen vermutlich in den See prügeln, früher musste man höchstens mal die Musik leiser machen.
Du hast da auch gezeltet ? Dann kennen wir uns ja schon länger als ich dachte.
Pfingsten am Langener (auf der wilden Seite) den Sommer einläuten war Pflichtprogramm
Die wilde Seite ist die mit den Dünen?
Jep, die bei der man keinen Eintritt zahlen mußte. Die existiert aber nicht mehr.
Was heißt: existiert nicht mehr?
Die Dünen sind abgetragen und ein Teil des Sees zugeschüttet.
Bigbamboo schrieb:Taunusabbel schrieb:Bigbamboo schrieb:Taunusabbel schrieb:Bigbamboo schrieb:vonNachtmahr1982 schrieb:Bigbamboo schrieb:adlerkadabra schrieb:Langener Nächte sind lang. Oder so.
Ah der Langener ... da bin ich weiland von Preungesheim aus hingeradelt ... sehr schee war's. ...
Weia.
Heute würden einen Rheins Schlägertruppen vermutlich in den See prügeln, früher musste man höchstens mal die Musik leiser machen.
Pfingsten am Langener (auf der wilden Seite) den Sommer einläuten war Pflichtprogramm
Zelten? Öh, nö.
Dann hast Du was verpasst.
Nö.
Och, war immer sehr lustig. Besonders in einem Jahr als wir 3 Mädels dachten wir hätten den perfekten Zeltplatz gefunden, auf einer wunderschönen Landzunge. Tja, dann kamen die Angels und haben uns mitgeteilt daß das schon immer ihr Territorium ist
adlerkadabra schrieb:Taunusabbel schrieb:Bigbamboo schrieb:vonNachtmahr1982 schrieb:Bigbamboo schrieb:adlerkadabra schrieb:Langener Nächte sind lang. Oder so.
Weia.
Die wilde Seite ist die mit den Dünen?
Jep, die bei der man keinen Eintritt zahlen mußte. Die existiert aber nicht mehr.
Bigbamboo schrieb:Taunusabbel schrieb:Bigbamboo schrieb:vonNachtmahr1982 schrieb:Bigbamboo schrieb:adlerkadabra schrieb:Langener Nächte sind lang. Oder so.
Weia.
Zelten? Öh, nö.
Dann hast Du was verpasst.
adlerkadabra schrieb:Taunusabbel schrieb:Fanschobbe schrieb:Taunusabbel schrieb:Fanschobbe schrieb:Taunusabbel schrieb:Cino schrieb:
endlich ist das wetter so wie es zu sein hat. jetzt bitte so bleiben
Wäre schön, dann hätte auch der Badesee bald die richtige Temperatur
Jaaaaaa, ich freue mich schon total auf das erste mal dieses Jahr. Schwimmbad ist ja schön, aber Badesee *seufz*
Am liebsten schon gleich morgens, da ist das Licht total schön, der See noch ganz glatt....... Und wenn dann mittags die Massen kommen, ab nach Hause in den Garten
Ich freu mich auch total aufs Schwimmen- egal ob Meer, Badesee oder sogar Freibad.
Wobei das mit dem Badesee und dem morgentlichen Licht total toll klingt. Ist bestimmt total schön und vor allem entspannend!
Freibad war ich ja schon, das ist auch schön, wenn die Sonne im Wasser glitzert, aber See ist halt viel grösser und weiter.
Da gehe ich immer hin
http://www.google.de/search?q=Langener+Waldsee&client=safari&rls=en&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=CESyUbaJDoeM4gT-_4HACg&ved=0CDEQsAQ&biw=1496&bih=1006
Ah der Langener ... da bin ich weiland von Preungesheim aus hingeradelt ... sehr schee war's.
Schade daß Du dort nicht mehr anzutreffen bist.
Bigbamboo schrieb:vonNachtmahr1982 schrieb:Bigbamboo schrieb:adlerkadabra schrieb:Langener Nächte sind lang. Oder so.
Weia.
Sonnenaufgang, bist Du verrückt ? So früh dann doch nicht.
Fanschobbe schrieb:Taunusabbel schrieb:Fanschobbe schrieb:Taunusabbel schrieb:Cino schrieb:
Jaaaaaa, ich freue mich schon total auf das erste mal dieses Jahr. Schwimmbad ist ja schön, aber Badesee *seufz*
Am liebsten schon gleich morgens, da ist das Licht total schön, der See noch ganz glatt....... Und wenn dann mittags die Massen kommen, ab nach Hause in den Garten
Ich freu mich auch total aufs Schwimmen- egal ob Meer, Badesee oder sogar Freibad.
Wobei das mit dem Badesee und dem morgentlichen Licht total toll klingt. Ist bestimmt total schön und vor allem entspannend!
Freibad war ich ja schon, das ist auch schön, wenn die Sonne im Wasser glitzert, aber See ist halt viel grösser und weiter.
Da gehe ich immer hin
http://www.google.de/search?q=Langener+Waldsee&client=safari&rls=en&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=CESyUbaJDoeM4gT-_4HACg&ved=0CDEQsAQ&biw=1496&bih=1006
Fanschobbe schrieb:Taunusabbel schrieb:Cino schrieb:
Cino schrieb:
Blablablubb schrieb:Taunusabbel schrieb:Blablablubb schrieb:propain schrieb:Blablablubb schrieb:
@propain: Auch du ohne Argumente?
Auf saublöde Anmache kann man nur so reagieren, alles andere wäre verschwendete Zeit.
Aus welchem Grund fühlst DU dich denn angemacht? Wird immer skurriler hier.
Vielleicht weil Du ein bisschen Glockengeschepper nach 8h morgens als schlimmer hinstellst wie den Fluglärm, der nachweislich in Teilen von Niederrad die Leute um 6h morgens mit 98 Db aus dem Bett schmeißt.
Ach braucht der Herr jetzt schon andere Leute, die für ihn antworten? Goldig!
Da ich hier wohne, werde ich es wohl auch beurteilen können.
Und das Geläut ist in unmittelbarer Nähe eben viel lauter als der Flug(lärm).
Woanders mag natürlich der Fluglärm das lauteste sein, da kein Kirchturm in der Nähe.
Ich für meinen Teil bin jedenfalls noch nicht durch ein Flugzeug geweckt worden, obwohl die bei mir auch direkt rüberfliegen; vom Kirchengeläut aber jeden Tag!
Nein, Du kannst es nicht beurteilen wenn Du in dem Teil von Niederrad wohnst der nicht viel vom Fluglärm abbekommst, also schwätz nicht.
Richtung Golfplatz/Stadion ist es absolut übel. Meine Kollegin hat gemessen, 98 Db und das in schönster Regelmäßigkeit von 6h morgens an.
Blablablubb schrieb:propain schrieb:Blablablubb schrieb:
@propain: Auch du ohne Argumente?
Auf saublöde Anmache kann man nur so reagieren, alles andere wäre verschwendete Zeit.
Aus welchem Grund fühlst DU dich denn angemacht? Wird immer skurriler hier.
Vielleicht weil Du ein bisschen Glockengeschepper nach 8h morgens als schlimmer hinstellst wie den Fluglärm, der nachweislich in Teilen von Niederrad die Leute um 6h morgens mit 98 Db aus dem Bett schmeißt.
Lass mich raten, die Kirche stand dort schon als Du hingezogen bist ?
greg schrieb:reggaetyp schrieb:Bigbamboo schrieb:reggaetyp schrieb:
Was für eine erbämliche Null.
Die Alternative war Boris Rhein.
Weiß ich doch.
Jedoch ist die Figur, die er hier abgibt, an Traurigkeit nicht zu überbieten.
Gerade da seine Partei in der Opposition sitzt könnte er eigentlich mal richtig Kante zeigen und dem politischen Gegner Druck machen, vor allem mit einem durch die Grünen unterstützen Antrag im Rücken. Aber das ist doch alles sehr diplomatisch...
Diplomatisch ist jetzt nicht das Wort das mir dazu einfällt..........
Liebe Petra,
ich wünsch Dir von allem nur das Allerbeste, Liebe, Glück, Gesundheit, Geld und was man sonst noch so braucht. Lass Dich heute ausgiebigst feiern das Wetter dazu passt ja schon mal.
ich wünsch Dir von allem nur das Allerbeste, Liebe, Glück, Gesundheit, Geld und was man sonst noch so braucht. Lass Dich heute ausgiebigst feiern das Wetter dazu passt ja schon mal.
jona_m schrieb:Taunusabbel schrieb:jona_m schrieb:Taunusabbel schrieb:vonNachtmahr1982 schrieb:Taunusabbel schrieb:vonNachtmahr1982 schrieb:Taunusabbel schrieb:Fanschobbe schrieb:Taunusabbel schrieb:Fanschobbe schrieb:Taunusabbel schrieb:jona_m schrieb:
Erst mal schauen was ihr fürn Wetter habt die nächsten Tage.
WE soll gut werden
Zum Glück. Dieser Regen und die Folgen davon waren/sind ja schrecklich!
Jaa, das war so schön heute. Nicht in dicken Klamotten,sondern in Shorts und Top im Garten schaffen zu können. Vielleicht entschädigt der Sommer ja für den ekligen Frühling.
Da hast Du recht! Top und Shorts, einfach mal wieder die Haut brutzeln zu lassen. Das war wirklich schön. Draußen auf der Liege eingeschlafen und stunden später schwitzend aufgewacht
Ja Wahnsinn wie stark die Sonne ist (wenn sie mal scheint), ich bin beim schaffen richtig braun geworden.
Kann man auch falsch braun werden?
Jep, man kann verbrennen und aussehen wie ein Krebs, oder Engländer auf Malle
Pff... Bauarbeiter ohne Sonnenbrand ist kein Bauarbeiter.
Wenn die Haut Blasen wirft sollte man dann schon was unternehmen....
Danke, wegen dir hab ich meine Sonnencreme nicht vergessen.
Immer gerne Herzchen
Falls es doch mal bisschen brennt ist ausser Quark/Joghurt auch Essigwasser oder Zitronensaft sehr wirksam. Zieht die Hitze aus der Haut und kühlt recht gut.
Oder man kauft sich beim nächsten Urlaub in Frankreich ne Tube Biafine. Großartig das Zeugs, generell auf allen Verbrennungen.
Könntest Du ja mal mitbringen
jona_m schrieb:Taunusabbel schrieb:vonNachtmahr1982 schrieb:Taunusabbel schrieb:vonNachtmahr1982 schrieb:Taunusabbel schrieb:Fanschobbe schrieb:Taunusabbel schrieb:Fanschobbe schrieb:Taunusabbel schrieb:jona_m schrieb:
Erst mal schauen was ihr fürn Wetter habt die nächsten Tage.
WE soll gut werden
Zum Glück. Dieser Regen und die Folgen davon waren/sind ja schrecklich!
Jaa, das war so schön heute. Nicht in dicken Klamotten,sondern in Shorts und Top im Garten schaffen zu können. Vielleicht entschädigt der Sommer ja für den ekligen Frühling.
Da hast Du recht! Top und Shorts, einfach mal wieder die Haut brutzeln zu lassen. Das war wirklich schön. Draußen auf der Liege eingeschlafen und stunden später schwitzend aufgewacht
Ja Wahnsinn wie stark die Sonne ist (wenn sie mal scheint), ich bin beim schaffen richtig braun geworden.
Kann man auch falsch braun werden?
Jep, man kann verbrennen und aussehen wie ein Krebs, oder Engländer auf Malle
Pff... Bauarbeiter ohne Sonnenbrand ist kein Bauarbeiter.
Wenn die Haut Blasen wirft sollte man dann schon was unternehmen....
Danke, wegen dir hab ich meine Sonnencreme nicht vergessen.
Immer gerne Herzchen
Falls es doch mal bisschen brennt ist ausser Quark/Joghurt auch Essigwasser oder Zitronensaft sehr wirksam. Zieht die Hitze aus der Haut und kühlt recht gut.
Sieht ganz anders aus als früher, aber nicht zwingend schlechter.