ThorstenH
19611
Basaltkopp schrieb:
Wobei man auswärts in Cottbus auch nicht zwingend von einem Sieg ausgehen muss bzw. da sicherlich keinen Pflichtsieg einplanen sollte.
Das nicht, aber mit einer besseren Leistung in den ersten 60 Minuten wäre ein Sieg möglich gewesen. ...und das ist ja das eigentlich Schlimme. Das 60 Minuten lang jegliche Aggressivität und Laufbereitschaft gefehlt haben.
Das darf einfach nicht passieren. Da müssen Mannschaft und Trainer dran arbeiten.
Ich spreche den Spielern noch nicht mal den Willen ab, aber das sind Profis und Sie müssen Mittel und Wege finden das so etwas nicht mehr passiert.
Dann mal zur Analyse.
Die Mannschaft muß einfach lernen das in der 2. Liga auch über 90 Minuten Einsatz gebracht werden muß, um Spiele zu gewinnen. Das wurde jetzt in 2 Partien nicht gebracht und schwups gab es kein erwarteten Siege.
Wobei die Qualität ja vorhanden ist, denn sonst holt man mit nur 70% Einsatz keinen Punkt in Cottbus.
Bis jetzt hatten wir ausser gegen Paderborn auch enormes Glück. Wenn es mal unglücklich läuft verlieren wir auch mal Spiele gegen Paderborn und Co. und das wird dann teuer, wenn in anderen Spielen nicht das Maximum rausgeholt wir. Am Samstag haben wir definitiv nicht das Maximum rausgeholt.
Daher kann ich den Ärger mancher durchaus verstehen. Ich war am Samstag nach dem Spiel auch auf 180, weil ich einfach 60 Minuten lang eine "Nichtleistung" wie in der Rückrunde gesehen habe. Da können auch 30 passable Minuten nicht drüber hinwegtäuschen.
Ich erwarte in den nächsten Spielen über 90 Minuten lang vollsten Einsatz, dann kommt erstens der Erfolg und mit dem Erfolg hoffentlich auch die spielerische Klasse.
Denn Taktik hin oder her, wenn die Einstellung nicht stimmt hilft die beste Taktik nix.
Die Mannschaft muß einfach lernen das in der 2. Liga auch über 90 Minuten Einsatz gebracht werden muß, um Spiele zu gewinnen. Das wurde jetzt in 2 Partien nicht gebracht und schwups gab es kein erwarteten Siege.
Wobei die Qualität ja vorhanden ist, denn sonst holt man mit nur 70% Einsatz keinen Punkt in Cottbus.
Bis jetzt hatten wir ausser gegen Paderborn auch enormes Glück. Wenn es mal unglücklich läuft verlieren wir auch mal Spiele gegen Paderborn und Co. und das wird dann teuer, wenn in anderen Spielen nicht das Maximum rausgeholt wir. Am Samstag haben wir definitiv nicht das Maximum rausgeholt.
Daher kann ich den Ärger mancher durchaus verstehen. Ich war am Samstag nach dem Spiel auch auf 180, weil ich einfach 60 Minuten lang eine "Nichtleistung" wie in der Rückrunde gesehen habe. Da können auch 30 passable Minuten nicht drüber hinwegtäuschen.
Ich erwarte in den nächsten Spielen über 90 Minuten lang vollsten Einsatz, dann kommt erstens der Erfolg und mit dem Erfolg hoffentlich auch die spielerische Klasse.
Denn Taktik hin oder her, wenn die Einstellung nicht stimmt hilft die beste Taktik nix.
3zu7 schrieb:
Das Spiel gestern war ein gefühltes 0:8. Mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen.
Ich kann immer noch nicht verstehen, warum unsere Spieler es noch nicht verstanden haben das 50%+X in der 2. Liga auch über Kampf und Einsatz entschieden werden....
Der war in den ersten 60 Minuten schlicht nicht vorhanden.
Ansonstn was er macht er verkehrt. Zum Glück lässt er sich nicht treiben der HB....
Wenn das wenigstens so wie z.B. auf Schalke gelöst wäre, das wirklich alle 10 Meter ein Stand steht bei dem man seine Karte aufladen oder auch zurückgeben kann.
Das ging am Freitag beim Länderspiel in 1 Minute nach dem Spiel.
Aber in FFM läufst du dir ja die Hacken ab bis irgendwo mal so ne Kasse kommt.
...und dann auch noch motzen warum man sein Guthaben nicht verbraucht.
Nene Justpay wird vermieden wo es nur geht.
...zusätzlich haben wir hier in Frankfurt dann noch die höchsten Getränkepreise der Republik.
Das ging am Freitag beim Länderspiel in 1 Minute nach dem Spiel.
Aber in FFM läufst du dir ja die Hacken ab bis irgendwo mal so ne Kasse kommt.
...und dann auch noch motzen warum man sein Guthaben nicht verbraucht.
Nene Justpay wird vermieden wo es nur geht.
...zusätzlich haben wir hier in Frankfurt dann noch die höchsten Getränkepreise der Republik.
BananaJoe schrieb:Hackentrick schrieb:
Meine Konsequenz seit Aramark: Bier und Worscht nur vor dem Stadion bei Wach & Co.!
So schaut's aus. Bei mir ist der Umsatz seit Einführung der Kartensysteme um nahezu 100% gesunken!
...gegen Paderborn hatte ich dann doch Durst verpürt und mir in der HZ. eine Cola gekauft. Was hat die Dame blöd geschaut als ich erst die Karte für nen 10er gekauft habe dann die Cola und gleich ddanachgerade die Karte wieder abgegeben habe.
Originalton, "Aber sie können doch noch ein weiteres Getränk kaufen!"
"Will ich aber nicht. Ich will mein Geld zurück!"
,-)
wenkonaut schrieb:
Etat und Umsatz wird ja gerne durcheinander gebracht... Mainz hat in dieser Saison einen Rekordetat von 28 Mio., der Umsatz wird mit 54 Mio. budgetiert. Das geht auch nur, weil die praktisch immer ausverkauft sind und mit dem Verkauf von Schürrle hübsch Kasse gemacht haben. Evtl. spült der europäische Wettbewerb noch was rein. Ich könnt kotzen.
Hmmh ja und nein. Du sprichst den Spieleretat an. Das ist alles was mit GEhaltszahlungen und Transfers der Spieler zusammenhängt.
Der Etat eines Fußballvereins besteht dann aber zusätzlich noch aus Kosten für das Stadion, Reisekosten, Kosten für den Trainingsbetrieb die Verwaltung, Zinskotsn (bei Schulden statt Festgeldkonto) etc.. Eben alles was zum Betreiben eines Profifussballvereins so anfällt. Das ganze ist dann der Gesamtetat des Vereins, AG und den muß er erwirtschaften um keinen operativen Verlust zu machen.
..und dieser Gesamtetat beträgt bei Mainz eben ca.50 Mio.€
concordia-eagle schrieb:BryterLyter schrieb:
Die Zahl ist insofern wenig überraschend, als es sich um eine Saison handelt, in der Hoffenheim allein durch Transfers 17 Millionen Euro Verlust gemacht hat. Darunter die Flops Simunic und Maicosuel. (Übrigens handelt es sich auch nicht - wie in manchen Artikel behauptet - um das Vorjahr, sondern um die Vor-Vorsaison.)
Dafür wurden in der Folgesaison Transferüberschüsse von 22 Millionen Euro erzielt.
Von denen aber wieder ca. 10-15 Mio durch Gehaltszahlungen aufgezehrt wurden.
Kämen noch Mietzahlungen für das Stadion dazu, wäre der Verlust noch wesentlich höher.
Ohne werthaltige Sponsoren und mit einem Zuschauerschnitt von ca. 29.000 läßt sich ein Maximalumsatz von ca. 40 Mio generieren, eher 5 Mio weniger. Dafür kann der Lizenzspieleretat im Gegensatz zu anderen "normalen Vereinen" wegen des Stadiongeschenks bei ca. 50-55% liegen.
Das aber ergibt bei einem "sich tragendem Verein" einen Lizenzspieleretat von ca.15-22 Mio. Damit spielt man auf die nächsten 1000 Jahre gegen den Abstieg.
Ergo muss Hopp permanent zuschiessen oder irgendwann erwischt es das Kunstprojekt.
Also Mainz schafft es auch einen Etat von 50 Mio.€ zu stemmen mit einem Stadion von 35.000 Zuschauern.
Das dürfte Hoppenheim ohne Hopp auch gelingen.
Aber eben nicht mehr.
-Para- schrieb:
Als ob der Selbstmord von Wade Belak vor wenigen Tagen nicht schon traurig genug war.
Heute der Flugzeugabsturz in Russland. Da waren ein Haufen ehemaliger NHL Spieler dabei.
Auch zwei ehemalige Panthers Spieler:
http://www.nhl.com/ice/news.htm?id=587792&navid=DL|NHL|home
Nicht nur das, mit Dietrich auch ein junger deutscher Nationalspieler.
Ach ja NHL live für mich am
08.10. in Berlin Kings vs. Sabres
und am
19.11. Islanders vs. Bruins,
23.11. Devils vs. Bluejackets
25.11. Islanders vs. Devils
und 26.11. Rangers vs. Flyers
in den Staaten! ,-)
Johann_Gambolputty schrieb:
Nur so rein aus selbstlosem Ineresse:
Welche Kreditkarte habt ihr? Geht dich nix an Bank
Wann läuft sie ab? Gar nicht! 12/99
Wie lautet die 16-stellige Nr.? 1234567891234567
Wie lauten diese komischen drei Zahlen auf der Kartenrückseite?
Die ersten oder letzten 3? 123 od. 321
So und selbst wenn ich dir jetzt die richtigen Kartendaten gegeben hätte, könntest du noch nix damit anfangen...
ThorstenH schrieb:-Graf_fitti- schrieb:
Espn überträgt leider zu extrem schlechten Zeiten und fast garkeine Spiele und Fox wie CBS sind nicht einfach so zu bekommen oder ?
Hä??
ESPNAmerica überträgt mindestens 4 Spiele pro Spieltag (Zum Auftakt 6, Opener am Thursday, 3 am Sonntag und die 2 Monday Night Games).
Mehr geht nicht, außer du hast Direcct Tv in den USA.
...und dann noch Aufzeichungen der anderen Spiele...
ESPN America bekommst du über Satellit bei Sky und über Kabel bei UnityMedia...
Passt schon! Wie anno 2001 gegen die Ukraine!
...aber da es wieder gegen die Färör geht, schafft ihr den 1 Platz eh nicht.