TiNoSa
10966
Also bei Veh bin ich mir auch nicht sicher, ob der kommen würde!
Aber Slomka war bereits im Waldstadion und würde - denke ich - auch zusagen. Also ich halte Slomka für "machbar" und darüber hinaus auch für eine gute (längerfristige) Lösung.
Ist ein positiver Typ, Sachverstand bringt er wohl auch mit. Für mich ist jedoch entscheidend, dass er einen anderen Umgang mit Spielern pflegt.
Mir ist schon häufig aufgefallen, dass es einige Trainer gibt, die wesentlich "herzlicher/emotionaler" mit der Mannschaft umgehen - Spieler kurz nach dem Spiel auch mal umarmen/trösten oder auch gemeinsam mit den Spielern jubeln.
Denke da grad an Klopp und Babbel. Naja, irgendwie eben ein Typ, der die Mannschaft (emotional) dort abholen kann, wo sie steht!
TiNoSa
Aber Slomka war bereits im Waldstadion und würde - denke ich - auch zusagen. Also ich halte Slomka für "machbar" und darüber hinaus auch für eine gute (längerfristige) Lösung.
Ist ein positiver Typ, Sachverstand bringt er wohl auch mit. Für mich ist jedoch entscheidend, dass er einen anderen Umgang mit Spielern pflegt.
Mir ist schon häufig aufgefallen, dass es einige Trainer gibt, die wesentlich "herzlicher/emotionaler" mit der Mannschaft umgehen - Spieler kurz nach dem Spiel auch mal umarmen/trösten oder auch gemeinsam mit den Spielern jubeln.
Denke da grad an Klopp und Babbel. Naja, irgendwie eben ein Typ, der die Mannschaft (emotional) dort abholen kann, wo sie steht!
TiNoSa
mickmuck schrieb:
verstehe ich dich richtig, funkel erreicht die mannschaft mit einer falschen botschaft, deshalb brauchen wir einen mentaltrainer, der die botschaft korrigiert?
mir wäre es lieber einen trainer zu haben, der die mannschaft mit der richtigen botschaft erreicht.
Genau das ist die Lösung!
Wenn FF ersetzt wurde, kann man gern auch noch einen Mentalcoach dazuholen! Das Wichtigste jedoch ist, dass zunächst das Grundübel beseitigt wird.
TiNoSa
sgevolker schrieb:mickmuck schrieb:
das ist doch nur eine möglichkeit, die so nicht kommen wird. chris wird sicherlich spielen, vermutlich aber in der innenverteidigung.
Das macht es in meinen Augen auch nicht viel besser. Bellaid hat sich stabilisiert, braucht Erfahrung und Spielpraxis. Solange wir Alternativen haben,
sollte Fink nicht mehr spielen, vor allem wenn die Alternativen wahrscheinlich sogar die besseren sind.
..sehe ich genauso!
Bellaid jetzt rauszunehmen, wäre m.E. völliger Schwachsinn - jetzt, wo er sich endlich mal in eine gewisse Form gespielt hat.
Fink ab sofort auf die Bank und Chris rein.
So können in den letzten Spielen die Leute auflaufen, die nächste Saison diese Mistsaison 80/09 vergessen machen wollen!
TiNoSa
2cvrs schrieb:
es will mir nicht in den kopf, daß so viele hier caio das recht und die entscheidungsfreiheit darüber zugestehen, sich zu empfehlen oder aufzudrängen. er hat hier einen hochdotierten vertrag, er wird fürstlich bezahlt. und sein chef schaut sich distanziert und gönnerhaft an, ob er es für angezeigt hält, dem burschen als belohnung für besonderen trainingsfleiß spielzeit zukommen zu lassen. was ist das für eine abgehobene und verquere sichtweise? kapiert funkel nicht, daß das sein direkter verantwortungsbereich ist? ich halte es nach wie vor für ein elementares funkelsches versagen , caio nicht so unmissverständlich zu fordern und zu fördern, daß es unserer mannschaft zum vorteil gereicht. funkel hat die volle personalführungskompetenz für die mannschaft. wie kann man sich als fan, als vorstand, als wer-auch-immer, dem etwas an der eintracht liegt, diese ignorante und arrogante passivität des verantwortlichen bieten lassen (und ihn auch noch vehement in schutz nehmen)? warum nehmt ihr das kritiklos hin???
Kritiklos hinnehmen?
Hier schreiben sich ´ne Menge Leute die Finger wund, weil sie es eben nicht hinnehmen können/wollen.
Im Übrigen haben noch mehr Leute Blasen an den Fingern, weil sie Deine o.g. Ausführungen nicht wahrhaben können/wollen).
TiNoSa
quantum schrieb:
Kern von Funkels Aussage ob Caio spielt oder nicht ist doch auch eher der tatsächliche Leistungsstand nach Caios Genesung. Ist doch nachvollziebar, das im moment Caio noch etwas träge ist. Ggf. siehts das morgen oder übermorgen schon besser aus. Was ist denn daran nun verkehrt? Er hat ja nicht gesagt "Caio spielt auf keinen Fall, wo kommen wir denn da hin?".
Viel wichtiger wäre mir die Rückkehr von Amanatidis.
Das ist für mich sogar mit Abstand das Wichtigste schlechthin!
Amanama, Amaaaanatiiiidis!!
TiNoSa
Hat nicht ein Trainingsbeobachter berichtet, dass Caio sich beim Sonntagstraining richtig reingehangen hat!?
Er erwähnte auch, dass der Friedhelm nicht zugegen war.
Nun meine Fragen:
1. Könnte es sein, dass Caio´s Trainingseinsatz von der Anwesenheit des ÜL abhängt?
2. Könnte es sein, dass Caio heute noch feddisch war, weil er am Sonntag so Gas gegeben hat?
Spass beiseite.
Der Caio wird sich morgen richtige reinhängen, meinetwegen am Mittwoch vormittags auch nochmal! Und dann kommt er vielleicht am Mittwoch um 20:25 Uhr ausnahmsweise mal nicht als letzter in der Präsentation des Kaders.
TiNoSa
Er erwähnte auch, dass der Friedhelm nicht zugegen war.
Nun meine Fragen:
1. Könnte es sein, dass Caio´s Trainingseinsatz von der Anwesenheit des ÜL abhängt?
2. Könnte es sein, dass Caio heute noch feddisch war, weil er am Sonntag so Gas gegeben hat?
Spass beiseite.
Der Caio wird sich morgen richtige reinhängen, meinetwegen am Mittwoch vormittags auch nochmal! Und dann kommt er vielleicht am Mittwoch um 20:25 Uhr ausnahmsweise mal nicht als letzter in der Präsentation des Kaders.
TiNoSa
Da sowohl HB als auch FF noch gültige Verträge in FFM haben, schlage ich die Zahlung einer entsprechenden Ablöse vor!
VW hat doch genug Kohle - also her damit!
Wenn die nix zahlen wollen, können die Beiden natürlich auch so gehen...
TiNoSa