>

TiNoSa

10966

#
Also ich versteh´ die ganze Aufregung (Panikmache) überhaupt nicht!

Bislang haben wir m.E. 2 gute Transfers (Fährmann und Franz) getätigt. Dazu 3 hoffnungsvolle Amateure in den Profistatus befördert.

Nicht zu vergessen, dass wir uns auf der Trainerposition (hoffentlich) verbessert haben - wenigstens verändert haben wir uns dort und das war überfällig...

Bis hier her sehe ich eigentlich keinen Grund zum Trübsal blasen. Der Transfermarkt ist bis Ende August geöffnet. Ausreichend Zeit, um mit Augenmaß und Ruhe die nötigen Verstärkungen zu realisieren.

Vor allem aber auch genügend Zeit, um die (ebenso erforderliche) "Ausdünnung des Kaders" umzusetzen.

Ich für meinen Teil lehne mich erst einmal zurück und vertraue voll und ganz auf unseren Heribert, der das Kind schon schaukeln wird. Er ist ja nicht von gestern, sondern steht doch eigentlich für seriöse Politik. Außerdem glaube ich die Mär von den leeren Eintracht-Kassen nicht.

Ganz nebenbei: selbst wenn sich überhauptgarnix mehr tut bei den Einkäufen, ist mir für die neue Saison nicht bange. Ich bin ziemlich sicher, dass wir kommende Saison aus dem vorhandenen Spielern deutlich mehr rausholen werden können als in der Vergangenheit!

Warum? Ist so ein Gefühl - vielleicht ´ne Mischung aus Motivation, neuem Spielsystem, Euphorie im Umfeld und/oder einfach mal nicht ganz soviel Pech haben wie in der letzten Saison....

Mut machende Grüße,  ,-)

TiNoSa
#
Martin, gute und schnelle Gesundung wünsche ich Dir!

Und dass die ehemals weichen Leisten nunmehr "knüppelhart" werden. Dann kannst Du noch robuster in die Zweikämpfe gehen als bisher.  

TiNoSa
#
"Nach dem unglücklichen Rückstand in der Allianz-Arena, haben wir in der zweiten Halbzeit alles auf eine Karte gesetzt und 2 Offensivwechsel vorgenommen. Das Risiko hat sich gelohnt, mit etwas mehr Glück hätten wir sogar noch das Siegtor machen können."

TiNoSa
#
Regt Euch mal ab!

Ihr vergesst komplett, dass wir schon 1 "Kracher" geholt haben!  

TiNoSa
#
*hoch* - immerhin sind ja noch Startplätze zu vergeben!

TiNoSa
#
Ich denke maximal 4 Plätze sind noch frei!

18 Mannschaften wären ideal.

Also Mädels, auf geht´s - anmelden, anreisen, abfeiern!!

TiNoSa
#
Nordkorea
#
Der Gag war wirklich klasse!

Mal im Ernst, in der DDR gab es bei vielen Sachen einen Mangel - aber Klopapier hatten wir reichlich. Auch wenn das Zeug so grobkörnig war, dass man gut und gern auch Sperrholz damit glattfeilen konnte! Immerhin sind unsere Ärsche somit etwas abgehärtet...

TiNoSa
#
hoschi schrieb:
speedy25 schrieb:
Haben noch Startplätze frei.
Würden uns darüber freuen, wenn sich EFC´s dazu entscheiden würden, das Erste mal bei uns anzutreten.

Für viel Spaß und gute Verpflegung ist wie jedes Jahr gesorgt.

hoschi: werde auch für Badespaß sorgen!!  ,-)  

freu mich schon aufs teichtauchen  

Um das "Algenproblem" zu lösen, schlage ich vor, eine Großpackung Chlortabletten zu versenken!  

Freu mich auch schon auf´s Turnier - muss nur halbwegs nüchtern bleiben, damit der Spielplan nicht durcheinander gerät... ,-)

TiNoSa
#
ruhrpottkumpel schrieb:
Philosoph schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Also, das gefällt mir außerordentlich gut was der Franz da so von sich gibt.

So langsam kriege ich das Gefühl, die nächste Saison könnte besser werden.

Franz hat es in der Tat auf den Punkt gebracht, auch in Punko Skibbes "Tour-De-Redaktionen" von letzter Woche:
"Es gefällt mir nicht , wenn man vorher zuviel redet. Letztendlich ist ausschlaggebend was auf dem rasen passiert"

In diesem Sinne...

..ich glaube das bezog sich nicht auf MS, sondern auf die früheren Mitspieler die er in anderen Vereinen kennengelernt hat und die den Fehler begingen vorher den Mund aufzumachen bevor sie sich im neuen Umfeld zurechtgefunden haben, damit wollte er eigentlich sagen, daß ernicht so viel rum labbern will, sondern die Taten auf dem Platz vollbringt.

Wäre auch taktisch nicht gerade schlau von ihm sofort den Trainer zu kritisieren, oder?

Denke ich auch, dass er auf keinen Fall Skibbe damit meinte, sondern vielmehr andere Kollegen.

Skibbes "Tour de Redaktionen" fand ich gut. Ersten erfuhren wir so mehr von seinen Plänen mit der SGE und außerdem bin ich überzeugt, dass im modernen Profifussball eine positive/offensive Medienarbeit zur Professionalität dazu gehört!

Auf die Presse zuzugehen ist m.M.n. ein kluger Schachzug - immerhin hat er somit "Einen gut". Zumindest könnte das sein. Spätestens bei der ersten "Minikrise" wird sich das u.U. auszahlen....

TiNoSa
#
Hey, bei mir funzt youtube seit 10 Minuten nicht! Was´n da los? Liegt es an mir?

TiNoSa
#
Stoppdenbus schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Ja, kann sie. Ich tue mich nur etwas schwer damit, mich von Maulwürfen und Heuchlern (du bist nicht gemeint) zum Tanz ums Goldene Kalb bitten zu lassen, welches gerade auf den Trümmern ihres Zerstörungswerks errichtet wurde und das sie bei nächster Gelegenheit (nächste Verletzungsmisere etc....) wieder schlachten werden.

Mit Verlaub, Herr Pedrodent, Sie sind ein [.........]*

Und da wird man hier noch angegiftet, wenn man diesem Stänkerer und Miesmacher widerspricht, obwohl er einen Beitrag nach dem anderen hier schreibt, um seine Feindbilder warmzuhalten.

* Könnten wir ein Sommerpausenquiz draus machen.

Kein Widerspruch von meiner Seite!

Dieses penetrante Negativ-Gelaber geht mir gehörig auf die Nüsse.

Hoffentlich findet FF bald einen neuen Arbeitgeber, dann kann fleißig "mitgewechselt" werden...

TiNoSa
#
MrBoccia schrieb:
tutzt schrieb:
MrBoccia schrieb:
Mir versucht sich Skibbe zu beliebt zu machen bei allen. Sagt brav genau das, was die Leute hören wollen (offensiveres und attraktiveres Spiel, Caio mal schnell mit positivem Wort bedacht), klingt ja nett und fein, aber der soll mal was schaffen für den Verein. Ausserdem, der lobt sich selbst etwas zu viel und zu ungefragt. Gefällt mir net. Irgendwie, warum auch immer, melde ich Vorsicht an.
Bist halt noch "Funkelgeschädigt" durch Understatementbombardement.    

Ne, gar net. Mir gefällt nur net, wenn einer all das sagt, was alle hören wollen - sagt er das,um die Leute zu beruhigen, oder sagt er das alles aus eigener Überzeugung. Man wirds sehen. Ich bin dennoch von vorsichtigem Optimismus.

Vielleicht liegt es ja auch daran, dass HB und der Vorstand ganz klar die Defizite der Vergangenheit erkannt haben und sich dann ganz gezielt einen Trainer gesucht haben, der all diese Defizite (hoffentlich) abstellt und in den Griff bekommt.

Und übrigens: ich finde überhaupt nicht, dass Michael Skibbe sich "ungefragt über die Maßen selbst lobt". Leute, der Mensch hat hier einen neuen Job angenommen - noch dazu einen äußerst wichtigen - und hielt es für angemessen, sich zunächst einmal umfassend vorzustellen! Für mich war das sogar sehr interessant, weil ich in der Tat seine Vita nicht so ganz auf dem Schirm hatte und somit mir ein ordentliches Bild von ihm machen konnte.

Also bitte, verurteilt den Mann nicht bereits im Vorfeld. Dass er eine positive Stimmung erzeugen will, in dem er vielen "aus der Seele" (nicht nach dem Munde) spricht, ist doch klug! Dass nun auch die Taten folgen müssen, weiß Skibbe selbst - immerhin hat er ja bereits klar gemacht, an was er gemessen werden möchte!

TiNoSa
#
yeboah1981 schrieb:
etienneone schrieb:
allerdings habe ich angst, dass er evtl. zu nett ist. er macht einen sehr "lieben" eindruck auf mich und ich hoffe das unsere spieler das nicht ausnutzen oder ihr "testen".
Das ist auch am ehesten meine Befürchtung. Aber es wäre ja vielleicht für die Spieler mal eine ganz gute Abwechslung, einen netten, kommunikativen Trainer zu haben und für die harten Worte haben wir ja schon einen neuen Verteidiger geholt.  ,-)
Andererseits nennt sich Skibbe ja sogar selbst den "sanften Diktator".

Unterschätzt mir den Skibbe nicht!

Sicher ist er eher ein Trainertyp, der grundsätzlich eine "freundliche" Ansprache an die Spieler favorisiert. Allerdings bin ich überzeugt davon, dass er im Zweifel auch hart durchgreifen kann. Ist ja dann auch nicht sooo schwer!

Viel wertvoller wird vermutlich jedoch die erstgenannte Eigenschaft sein - nämlich der positive "freundschaftliche" Umgang gerade mit unseren jungen Spielern. Die sind von Hause aus begeisterungsfähig und meine Hoffnung besteht ganz klar darin, dass Michael Skibbe es (durch seine Art) vermag, diese Begeisterung zu wecken! Bei mir hat er es für´s erste geschafft...

TiNoSa
#
@Tackleberry

Dein Statement passt und kann so stehen bleiben!!

TiNoSa
#
Also die Skibbe-PK war m.E. ein Quantensprung im Vergleich zu FF-PK´s.

Ich fand den Typen irgendwie symphatisch und authentisch. Ehrlich gesagt hab ich richtig Bock auf die neue Saison bekommen - irgendwie ahnt man, dass Michael Skibbe der richtige Mann für die Eintracht ist!

TiNoSa
#
Meinen Segen hat er.

Kluger Kopf - bau was auf!

TiNoSa
#
Freut mich außerordentlich! Guter Mann.

Willkommen in Frankfurt und maximale Erfolge.

TiNoSa
#
67sge schrieb:
Das Marktforschungsinstitut "Sport + Markt" bewertet uns langfristig als TOP 6 Club der Liga!

Die seriöse Arbeit der letzten Jahre scheint sich irgendwann mal auszuzahlen. Die Finanzkrise hilft uns evtl. wirklich mal weiter.

Die Finanzkrise hilft uns definitiv weiter! Das trifft auf alle seriös aufgestellten Unternehmen zu!

HB wird diesen Triumph in ein paar Jahren (verdientermaßen) genießen dürfen.

TiNoSa
#
Wenn es wirklich klappt, dass Iron Maik für ´ne Dreiviertelmillion zur Eintracht wechselt, dann kann sich Herri mal geschmeidig auf die eigene Schulter klopfen!

Franz ist hart, sicher! Aber der Typ hat definitiv Köpfchen.  ,-)

Mir gefällt der einfach.

TiNoSa