TiNoSa
10966
Der Petkovic soll mal schön hier bleiben.
Selbst wenn er es nicht schafft, Spycher zu verdrängen, so kann er mindestens Druck auf Spycher aufbauen - sodass dieser ggf. auch besser wird!
Ich bin jedoch felsenfest überzeugt, dass Petkovic nächste Saison Stammspieler auf links ist - und zwar von Beginn an! Vorausgesetzt er bleibt gesund...
TiNoSa
Selbst wenn er es nicht schafft, Spycher zu verdrängen, so kann er mindestens Druck auf Spycher aufbauen - sodass dieser ggf. auch besser wird!
Ich bin jedoch felsenfest überzeugt, dass Petkovic nächste Saison Stammspieler auf links ist - und zwar von Beginn an! Vorausgesetzt er bleibt gesund...
TiNoSa
Pedrogranata schrieb:
Wenn er recht hat, hat er recht.
Von zusammengewürfeltem Haufen kann keine Rede sein.
Es ist auch bezeichnend, wenn die "hinzugewürfelten" Jung und Mehdi (den gerade für SDB stets Funkel ja als Fehleinkauf zu verantworten hatte), wenn also gerade die zwei Nichtstammspieler die zwei besten Spieler der Eintracht gestern waren.
Es war aber auch bezeichnend, daß der entscheidende Fehler ausgerechnet dem bis dahin durchaus bundesligatauglich aufspielenden Youngster Jung (er heißt halt auch noch so...) passierte, als er sich von Zidan vor dem 0:1 mit einer einfachen Drehung austanzen ließ.
Der genau gehört aber gerade zu SDB's (und natürlich nicht nur zu seinen, sondern auch zu recht zu den der meisten User) Lieblingen, denen Funkel, laut SDB, angeblich keine Chance gibt.
Das bis dahin die Eintracht trotz erheblicher Personalprobleme in der Offensive (wir haben derzeit immer noch, ohne Ama, keinen gesunden, gegen Mannschaften über uns ausreichenden Stürmer. Libero ist zu alt und Fenin zu jung.) das 0:0 halten konnte, ist das Verdienst der Ausrichtung der Mannschaft durch Funkel.
Auch, als es 20 Minuten vor Schluss ersichtlich nach Vorne nicht lief und die Kräfte schwanden, setzte Funkel das richtige Zeichen und wechselte Bajramovic defensiv ein, offensichtlich, um den Punkt zu retten.
Normalerweise wäre von Funkel aber auch ein entsprechender Wink an die Mannschaft von der Seitenlinie aus, sich nach hinten zu orientieren, zu erwarten gewesen.
Das aber traut er sich offenbar nicht mehr. Da hat SDB ganze Arbeit geleistet...
Also erstens war der Wechsel in der 62. Minute - somit also noch 30 Minuten "Restlaufzeit" und zweitens frage ich mich, warum die Kräfte schwanden? Ist etwa die gesamte Mannschaft (oder große Teile) auf dem von FF oft erwähnten Leistungsniveau (konditionell) des Herrn Caio?
Das kann doch nicht wirklich Dein Ernst sein, was Du da schreibst, oder?
Hast Du gestern nach der 1. HZ (die für meine Begriffe ganz okay war!) nicht das Gefühl gehabt, wenn jetzt ausnahmsweise mal ein offensiver Impuls von FF käme, dann geht was gegen den BVB?
Wenn FF schon shice wechselt, dann sollte man es nicht noch schön reden - und das so plump wie Du....
TiNoSa
Habib hat sich ganz klar gefangen und stabilisiert!
Heute hat er nicht selten sehr abgeklärt Zweikämpfe gewonnen (beste Eintracht-Quote).
Beim Kopfball von Valdez hat er etwas zu weit außen gestanden, ja, aber Russ ist auch noch mit dabei und hätte m.E. eingreifen müssen. 1 Schritt nach vorn hätte genügt! Zum Glück nix passiert.
Ansonsten: ich freue mich auf Habib in der kommenden Saison - hoffe und denke, dass er sich in die Stammelf spielt!
TiNoSa
Heute hat er nicht selten sehr abgeklärt Zweikämpfe gewonnen (beste Eintracht-Quote).
Beim Kopfball von Valdez hat er etwas zu weit außen gestanden, ja, aber Russ ist auch noch mit dabei und hätte m.E. eingreifen müssen. 1 Schritt nach vorn hätte genügt! Zum Glück nix passiert.
Ansonsten: ich freue mich auf Habib in der kommenden Saison - hoffe und denke, dass er sich in die Stammelf spielt!
TiNoSa
tani1977 schrieb:
ich fand mehdi heute richtig stark...er war eigentlich ständig am ball...viele kopfballduelle gewonnen..absoluter aktivposten..komisch,dass er heute so schlecht hier wegkommt...
und alle in meiner umgebung haben ihn auch so stark gesehen.ich war sehr überrascht von ihm
...ich hab´ ihn keineswegs schlecht bewertet - sehe es ähnlich wie Du.
Der Mehdi hat sich ordentlich präsentiert heute.
TiNoSa
Shice, doch zu spät!
Naja:
Pröll:
Sehr gut drauf. 2 Glanzparaden. An den Gegentoren machtlos.
Bellaid:
Auffällig zweikampfstark heute. Hat sich offensichtlich stabilisiert. Leider ein Eigentor, das die Leistung aber nicht schmälert.
Russ:
Unauffällig, sicher.
Jung:
Herrlich, diesem Jungen zuzuschauen. Unbekümmert, mutig - aber auch zweikampfstark, passsicher und ordenliche Flanken.
Spycher:
Ordentliche Leistung. M.E. fehlerfrei. Offensiv muss jedoch noch mehr kommen.
Chris:
Heute für mich die Enttäuschung. Viele Fehlpässe, irgendwie uninspiriert.
Mahdavikia:
Erst dachte ich . Dann fand ich ihn aber richtig gut in HZ 1. Engagiert und wuselig, ordentliche Ecken und Freistöße. Gut gemacht - leider m.E. unberechtigt ausgewechselt.
Korkmaz:
Nicht so auffällig, aber auch kein unnötiges (Fest-)Dribbeln.
Liberopoulos:
Einfach schlimm. Er braucht dringend eine Pause. Gefühlt kein Zweikampf gewonnen. Langsam, langsam, langsam. Die personifizierte Ungefährlichkeit.
Fenin:
Fleißig wie immer - ebenso unglücklich. Naja, als einzige Sturmspitze auf verlorenem Posten.
Meier:
In HZ 1 dachte ich noch, dass er heute mal richtig forsch zur Sache geht. 2-3 gute Pässe. In HZ 2 nicht mehr zu sehen.
Bajramovic:
Schiri Gräfe nahm ihm gleich mal die gute Laune, indem er ihm eine (lächerliche) Gelbe zeigte. Ansonsten nicht aufgefallen.
In HZ 2 haben wir durch "Einstellen des Spiels" regelrecht um ein Gegentor gebettelt.
Der Knackpunkt war für mich der (falsche) Wechsel KORKMAZ gg. BAJRAMOVIC. Ein defensives Zeichen. Entsprechend haben wir ab diesem Zeitpunkt unser gesamtes Spiel um 10 m nach hinten verschoben.
Keine Ahnung, warum FF Steinhöfer nicht bringt. In HZ 2 hätte uns der 5. beste (?) Vorbereiter der Liga ganz gut zu Gesicht stehen können, oder?!
Das ist ggf. doch der Unterschied: Klopp wechselt den Sieg ein - wir hingegen (mal wieder) denkbar schlecht gewechselt (meine Meinung!)
TiNoSa
Naja:
Pröll:
Sehr gut drauf. 2 Glanzparaden. An den Gegentoren machtlos.
Bellaid:
Auffällig zweikampfstark heute. Hat sich offensichtlich stabilisiert. Leider ein Eigentor, das die Leistung aber nicht schmälert.
Russ:
Unauffällig, sicher.
Jung:
Herrlich, diesem Jungen zuzuschauen. Unbekümmert, mutig - aber auch zweikampfstark, passsicher und ordenliche Flanken.
Spycher:
Ordentliche Leistung. M.E. fehlerfrei. Offensiv muss jedoch noch mehr kommen.
Chris:
Heute für mich die Enttäuschung. Viele Fehlpässe, irgendwie uninspiriert.
Mahdavikia:
Erst dachte ich . Dann fand ich ihn aber richtig gut in HZ 1. Engagiert und wuselig, ordentliche Ecken und Freistöße. Gut gemacht - leider m.E. unberechtigt ausgewechselt.
Korkmaz:
Nicht so auffällig, aber auch kein unnötiges (Fest-)Dribbeln.
Liberopoulos:
Einfach schlimm. Er braucht dringend eine Pause. Gefühlt kein Zweikampf gewonnen. Langsam, langsam, langsam. Die personifizierte Ungefährlichkeit.
Fenin:
Fleißig wie immer - ebenso unglücklich. Naja, als einzige Sturmspitze auf verlorenem Posten.
Meier:
In HZ 1 dachte ich noch, dass er heute mal richtig forsch zur Sache geht. 2-3 gute Pässe. In HZ 2 nicht mehr zu sehen.
Bajramovic:
Schiri Gräfe nahm ihm gleich mal die gute Laune, indem er ihm eine (lächerliche) Gelbe zeigte. Ansonsten nicht aufgefallen.
In HZ 2 haben wir durch "Einstellen des Spiels" regelrecht um ein Gegentor gebettelt.
Der Knackpunkt war für mich der (falsche) Wechsel KORKMAZ gg. BAJRAMOVIC. Ein defensives Zeichen. Entsprechend haben wir ab diesem Zeitpunkt unser gesamtes Spiel um 10 m nach hinten verschoben.
Keine Ahnung, warum FF Steinhöfer nicht bringt. In HZ 2 hätte uns der 5. beste (?) Vorbereiter der Liga ganz gut zu Gesicht stehen können, oder?!
Das ist ggf. doch der Unterschied: Klopp wechselt den Sieg ein - wir hingegen (mal wieder) denkbar schlecht gewechselt (meine Meinung!)
TiNoSa
pallazio schrieb:
Mal was ganz Anderes (so ungemein spannend ich auch die Caio-Diskussion finde): Könnte es eigentlich theoretisch sein, dass die Eintracht wegen der Verletzten-Situation (Nur noch 14 Spieler ist ja schon ein bisschen ***** wenig, und wir haben ja noch vier potenzielle Verletzungstage vor uns) Antrag auf Spielverlegung stellt, und welche Aussicht auf Erfolg hätte wohl ein solcher Antrag?
Habe ich mich auch schon gefragt.
Ich glaube aber kaum, dass das funzt, weil im Notfall eben die komplette 2. Mannschaft auflaufen könnte...
Oder ist das nicht regelkonform?
TiNoSa
schlusskonferenz schrieb:JoeSkeleton schrieb:
Und sorry,ich weiß nicht wann der Babbel das letzte Eintracht-Spiel gesehen hat (vlt Pokal gegen Schlake?),aber "spielstark" sieht anders aus.Wir waren das schon,auch unter Funkel.Nur wenn man sieht,das so elementare Dinge wie Passspiel,Ballannahme oder Standards nicht funktionieren,das tut schon ein bißchen weh.Kicker schrieb:
In der Folge spielten die Frankfurter gut mit, überbrückten das Mittelfeld schnell und stellten die VfB-Abwehr mit direktem Spiel mehrfach vor Probleme.JoeSkeleton schrieb:
Wo war den Alex heute? Hätte durchaus auch ein wichtiges Spiel für seine Karriere werden können,schade,Phantom.90min lang
Stuttgart - Frankfurt
Tore 2 - 0
Torschüsse 13 - 11
Ecken 2 - 4
Abseits 2 - 9
Fouls 17 - 16
Ballbesitz % 43 - 57
Meier:
60 Ballkontakte
47 Pässe, davon 94% angekommen
2 Torschüsse
3 Fouls
Überrragend? Nö
abgetauchtes Phantom? Nö
Mogelpackung? Ja!
Fink hat auch eine Passquote von über 80% (lt. bundesliga.de, Meier dort 88%) - hat er deswegen gut gespielt?
Wenn man nur Alibipässe (nach hinten) spielt, ist eine gute Passquote nichts Dolles.
Aussagekräftiger finde ich dann schon eine Zweikampfquote (Fink 43% gewonnen von nur 14 Zweikämpfen, die er überhaupt geführt hat, Meier 44% von nur 9 Zweikämpfen).
Mal zum Vergleich:
Martin Fenin hat 69% seiner 16 Zweikämpfe gewonnen!
Grüße,
TiNoSa
Ich fand den Typen eigentlich immer gut - einzige Schwäche, die mir aufgefallen ist: kaum Fähigkeiten bei Schüssen aus der 2ten Reihe.
TiNoSa