>

TiNoSa

10966

#
Maggo schrieb:
Also heute war es mal wieder zu sehen: Wir arbeiten nicht als Mannschaft gegen den Ball. Wir spielen quasi Manndeckung. Ob bei einem Zweikampf ein Mitspieler zur Hilfe kommt, scheint vom Zufall abzuhängen. Achtet mal in den nächsten Spielen drauf, wie die Gegner das machen und wie wir das machen. Mainz hat das besser drauf als wir. Auch Gladbach letzte Woche.

Korrekt! Und gerade gegen spielstarke Mannschaften, die blitzschnell umschalten können, wird dieses Manko nur allzu deutlich.

TiNoSa
#
Die meisten Ballkontakte hatte Ochs (100), dann Chris (81).

Meier (57).

Sagt aber nix über die Leistung aus - oder fandest Du den Paddy heute stark?

TiNoSa
#
Ich schließe mich der Bewertung von sCarecrow an - wir haben wohl dasselbe Spiel gesehen!

Inamoto war für mich in HZ 1 defensiv sehr gut. Keine Ahnung, warum er und nicht der grottenschlechte Führungsspieler und zukünftige CL-Spieler ausgewechselt wurde?!

Ansonsten möchte ich noch erwähnen, dass Fenin wieder einer der Besten war - sein Einsatz (trotz Handicap Rippe) ist einfach vorbildlich. Ich bin sogar der Meinung, dass er viel seltener im Abseits stehen würde, wenn endlich mal jemand aus dem Mittelfeld in der Lage wäre, ein vernünftiges Anspiel hinzubekommen. Seine Laufwege sind m.E. nämlich sehr gut!

Achso: für Spycher freue ich mich auch - ich hätte ihm eine solche Leistung nicht mehr zugetraut. Wirklich okay!

TiNoSa
#
Gute Besserung, Du brasilianische Wundertüte und viel Glück für das Dortmundspiel - wäre schön, Dich dort mal in der Startelf zu sehen (neben Alex Meier).

TiNoSa
#
Wolfgang Stumph
#
Übrigens: ich habe weder "Caio-Caio" noch "FF raus" gerufen!

Aber: ich habe genau vernommen, dass es keine Minderheit war, die Unmut äußerte.

TiNoSa
#
TiNoSa schrieb:
nicole1611983 schrieb:
Freidenker schrieb:
Max_Merkel schrieb:
Pröll 1,5
Ochs 4
Chris 3
Russ 2,5
Spycher 3
Inamoto 3,5
Fink 3,5
Meier 3
Steinhöfer 4
Fenin 2,5
Liberopolous 4

Korkmaz 5
Bajramovic -
Caio -

Verdienter Sieg gegen einen sehr schwachen Gegner. Der Klassenerhalt ist schon mal gesichert. Hätte Pröll Marins Schuss nicht abgewehrt, hätte dieses Spiel einen ganz anderen Verlauf genommen. Dieses Glück heute haben wir uns erarbeitet.

Meier ne 4 dann gehe bis samt Schlusskommentar konform.

@Jaroos: Auf Caios Rücken wird keine Unzufriedenheit geäußert, man will einfach nur mehr sehen, als solch einen schlappen Grottenkick und da ist auf der Bank nunmal Caio die einzige Personalie, von der man ausgehen kann, dass sie auf dem Feld brilliert.

Dass er unter den Rufen leidet, war klar. Fast schon spöttisch von Funkel zuerst Korkmaz zu bringen. Hätte Bajramovic sich nicht verletzt, hätte er ihn wohl garnicht gebracht. Klasse, so zeigt man Spielern, dass sie eine Chance haben gegenüber den Versagern vom Bayernspiel. Wenn wir gegen den VFB auch nur den Hauch einer Chance haben wollen, müssen die Spieler sich innerhalb einer Woche aber mal um 500% steigern.

Man man man. Wir haben in einem 6 Punktespiel 4-1 gewonnen. Dank diesem SPiel haben wir wahrscheinlich die Klasse gehalten und hier wird wieder nur der arme Caio bejammert, der kene Chance hatte sein Können (oder nicht Können) unter beweis zu stellen.
Anstatt den Sieg zu feiern, wird hier wieder auf Funkel und Meier rumgehackt und der arme Caio laut Aussage vieler gedemütigt.

Ihr kotzt mich alle so an. Freut euch doch mal über den Sieg. Und immerhin hat Funkel dafür gesorgt, dass euer Caio auch noch ein STück von dem Kuchen Siegprämie abbekommt.
Im übrigen stand Caio schon zur Einwechslung bereit, als sich Bajramivic verletzt hat. Caio wäre so oder so gekommen.

Ich hab langsam wirklich keine Lust mehr ins Stadion zu gehen. Und nein nicht wegen der Spielweise, sondern wegen den Eventies deren Spieltag wohl nur perfekt ist, wenn sie die eigenen Spieler beschimpfen können, Funkel raus brüllen und Caio schreien.

Also im Ernst, Du glaubst ja wohl nicht wirklich, dass Caio oder sonstwer einen Luftsprung macht, wenn er in der 90. eingewechselt wird und dafür noch 2k Euro Siegprämie kassiert! Lächerlich! Fakt ist, dass es eben die pure Absicht vom Übungsleiter der Eintracht ist, wenn er einen Spieler, der m.E. mittlerweile aufgrund von ordentlichen Leistungen (und aufgrund schlechter Leistungen anderer Spieler) Einsatzzeit verdient hätte, diese Einsatzzeit nicht gewährt. Auch ich habe gesehen, dass Herr Funkel den (vermutlich dato schon enttäuschten) Spieler in der 88. Minute vom Aufwärmen hinter dem Gästetor zur Einwechslung heranzitierte! Da war Zlatan noch nicht verletzt. Das ist ´ne ganz schwache Nummer von FF.

Grund hierfür könnte einfach nur Sturheit sein oder aber auch persönliche Antipathie dem Spieler gegenüber. Beides ist schlichtweg ein Unding und schadet ... na wem wohl?!  

TiNoSa  

Sorry, mein Satzbau war hier wohl suboptimal...
#
nicole1611983 schrieb:
Freidenker schrieb:
Max_Merkel schrieb:
Pröll 1,5
Ochs 4
Chris 3
Russ 2,5
Spycher 3
Inamoto 3,5
Fink 3,5
Meier 3
Steinhöfer 4
Fenin 2,5
Liberopolous 4

Korkmaz 5
Bajramovic -
Caio -

Verdienter Sieg gegen einen sehr schwachen Gegner. Der Klassenerhalt ist schon mal gesichert. Hätte Pröll Marins Schuss nicht abgewehrt, hätte dieses Spiel einen ganz anderen Verlauf genommen. Dieses Glück heute haben wir uns erarbeitet.

Meier ne 4 dann gehe bis samt Schlusskommentar konform.

@Jaroos: Auf Caios Rücken wird keine Unzufriedenheit geäußert, man will einfach nur mehr sehen, als solch einen schlappen Grottenkick und da ist auf der Bank nunmal Caio die einzige Personalie, von der man ausgehen kann, dass sie auf dem Feld brilliert.

Dass er unter den Rufen leidet, war klar. Fast schon spöttisch von Funkel zuerst Korkmaz zu bringen. Hätte Bajramovic sich nicht verletzt, hätte er ihn wohl garnicht gebracht. Klasse, so zeigt man Spielern, dass sie eine Chance haben gegenüber den Versagern vom Bayernspiel. Wenn wir gegen den VFB auch nur den Hauch einer Chance haben wollen, müssen die Spieler sich innerhalb einer Woche aber mal um 500% steigern.

Man man man. Wir haben in einem 6 Punktespiel 4-1 gewonnen. Dank diesem SPiel haben wir wahrscheinlich die Klasse gehalten und hier wird wieder nur der arme Caio bejammert, der kene Chance hatte sein Können (oder nicht Können) unter beweis zu stellen.
Anstatt den Sieg zu feiern, wird hier wieder auf Funkel und Meier rumgehackt und der arme Caio laut Aussage vieler gedemütigt.

Ihr kotzt mich alle so an. Freut euch doch mal über den Sieg. Und immerhin hat Funkel dafür gesorgt, dass euer Caio auch noch ein STück von dem Kuchen Siegprämie abbekommt.
Im übrigen stand Caio schon zur Einwechslung bereit, als sich Bajramivic verletzt hat. Caio wäre so oder so gekommen.

Ich hab langsam wirklich keine Lust mehr ins Stadion zu gehen. Und nein nicht wegen der Spielweise, sondern wegen den Eventies deren Spieltag wohl nur perfekt ist, wenn sie die eigenen Spieler beschimpfen können, Funkel raus brüllen und Caio schreien.

Also im Ernst, Du glaubst ja wohl nicht wirklich, dass Caio oder sonstwer einen Luftsprung macht, wenn er in der 90. eingewechselt wird und dafür noch 2k Euro Siegprämie kassiert! Lächerlich! Fakt ist, dass es eben die pure Absicht vom Übungsleiter der Eintracht ist, wenn er einen Spieler, der m.E. mittlerweile aufgrund von ordentlichen Leistungen (und aufgrund schlechter Leistungen anderer Spieler) Einsatzzeit verdient hätte, diese Einsatzzeit nicht gewährt. Auch ich habe gesehen, dass die Herr Funkel den (vermutlich dato schon enttäuschten Spieler) in der 88. Minute vom Aufwärmen hinter dem Gästetor zur Einwechslung heranzitierte! Da war Zlatan noch nicht verletzt. Das ist ´ne ganz schwache Nummer von FF.

Grund hierfür könnte einfach nur Sturheit sein oder aber auch persönliche Antipathie dem Spieler gegenüber. Beides ist schlichtweg ein Unding und schadet ... na wem wohl?!  

TiNoSa  
#
Thurk-Nr.11 schrieb:
TiNoSa schrieb:
Meine Ansprache:

"...So Leute, die Saison ist im Grunde beschissen gelaufen! Bislang seid Ihr komplett hinter den Erwartungen zurück geblieben. Immerhin habt Ihr heute und in den verbleibenden Spielen wenigsten die Gelegenheit, etwas Wiedergutmachung zu betreiben und wenigstens Etwas an uns Fans zurück zu geben! Nutzt diese Gelegenheit! Zeigt, dass Ihr kein lascher Weicheihaufen seid und geht da raus und kämpft und rennt von der ersten Minute an. Steht dem "grünweißen Pack" von Beginn an auf den Füßen. Lasst denen keinen Platz zum Spielen - die EINTRACHT ist hier Herr im Haus! Wir machen das Spiel und werden gewinnen!

Klar soweit?

Und jetzt ab durch die Mitte!...."  

TiNoSa

Das hört sich so an, als wenn Friedhelm Funkel und die Mannschaft die Fans wären

Es ist meine Ansprache - ich bin Fan!
#
Meine Ansprache:

"...So Leute, die Saison ist im Grunde beschissen gelaufen! Bislang seid Ihr komplett hinter den Erwartungen zurück geblieben. Immerhin habt Ihr heute und in den verbleibenden Spielen wenigsten die Gelegenheit, etwas Wiedergutmachung zu betreiben und wenigstens Etwas an uns Fans zurück zu geben! Nutzt diese Gelegenheit! Zeigt, dass Ihr kein lascher Weicheihaufen seid und geht da raus und kämpft und rennt von der ersten Minute an. Steht dem "grünweißen Pack" von Beginn an auf den Füßen. Lasst denen keinen Platz zum Spielen - die EINTRACHT ist hier Herr im Haus! Wir machen das Spiel und werden gewinnen!

Klar soweit?

Und jetzt ab durch die Mitte!...."  

TiNoSa
#
Danke, das beruhigt mich. Hatte schon gezweifelt...

TiNoSa
#
Sorry, muss mich korrigieren:
Marin spielt offensichtlich links, also auf der Seite vom Paddy Ochs - gut so, der ist ja schnell genug.
Hatte irgendwie in Erinnerung, dass ich den Marin auch schon über rechts hab kommen sehen - lag wohl falsch... :neutral-face

TiNoSa
#
Nikolov
Ochs - Bellaid - Russ - Petkovic
Chris - Bajramovic
Steinhöfer - Caio - Korkmaz
Fenin

Meine Wahl: ein offensives 4-2-3-1. Ich denke, dass die Kombi Chris/Bajramovic eine gute Spieleröffnung ermöglicht und defensiv gleichzeitig gut absichert.

Fenin nur, wenn er wirklich fit ist, ansonsten Liberopoulos.
Bei Rückstand kann man über einen Wechsel Bajramovic gg. 2. Stürmer nachdenken.

Hinten links würde ich Petkovic eine Chance geben. Ich denke, dass der gegen den schnellen Marin noch am ehesten Land sieht. Und außerdem mag ich seine "riskante Spielweise" in der Offensive. Könnte mir gut vorstellen, dass seine Pässe der Linie entlang genau das Richtige für den Ümit sind. Schnell isser ja, und beim "Überlaufen" des Gegners vielleicht erfolgreicher als beim "Vorbeidribbeln".

Wird schwer gegen die Jungs vom Niederrhein - aber machbar, wenn die erste Viertelstunde nicht wieder verpennt wird!

TiNoSa
#
Christian schrieb:
Endgegner schrieb:
sCarecrow schrieb:
Leute, ich bitte Euch den Ball ein bisschen flachzuhalten.
Das Bayernspiel ist zum einens sicherlich kein Maßstab, noch kann man daraus irgendwelche allgemeinen Regeln ableiten.

Diese Almosen hat Caio wirklich nicht nötig, sind sie auch sehr konstruiert.
Damit unterscheidet man sich auch recht wenig von den Leuten, die jede Gelegenheit nutzen um gegen Caio zu wettern.
Es ist beides recht sinnfrei.

Das war doch kein Fussballspiel mehr, als Caio reinkam, hat wirklich nahezu keine Aussagekraft.
Einfach freuen, dass Caio ein paar Bundesliga-Minuten hatte (wenn überhaupt möglich bei dieser peinlichen Leistung der anderen Kicker) und gut ist!.

Der Caio-Thread kann eg. bis Sa. ruhen, auch wenn ich der Meinung bin, dass es mit Caio von Anfang an nicht hätte schlimmer kommen können.
Im Gegenteil: Ich bin überzeugt, dass Meier und Caio in der Zentrale voneinander profitieren würden, Offensivkraft uns heute gut zu Gesicht gestanden hätte und die beiden DMs heute nicht wirklich viel sinnvolles für die Defensive geleistet haben.
Aber wie gesagt: Das waren die Bayern, da muss man schon einen guten Tag erwischen, das man nicht einmal das Minimum aufbrachte steht auf einem anderen Blatt geschrieben und gehört in einen anderen Thread!

Mit dem Satz triffst du die Sache in´s Schwarze. Viel mehr sinnvolles kann man zum Einsatz Caio´s im gestrigen Kick nicht sagen.  

...ja. In solchen Situationen hat er sich aber öfter wieder gefunden. Dortmund zb.

...in der Tat! Halbwegs fair wäre gewesen, wenn der Diethelm den Doppelwechsel (Caio, Bajramovic) bereits zur HZ gemacht hätte - Anlass genug hatte er ja eigentlich bei dem uninspirierten Gekicke der ersten Hälfte!

Vermutlich hat er aber nur gewechselt, um den Alex für die Partie gegen BMG zu schonen...

TiNoSa
#
Hey, hat richtig Spaß gemacht und ist genau die richtige Aufwärmübung für unseren Auswärtssieg heute Nachmittag!

Ein wenig schmunzeln musste ich beim Bericht über das Spiel vom 17.04.1982, als der Reporter sagte: "...die Eintracht mit Borchers und Nickel, der nicht viel lief aber gescheite Pässe schlug!"      

TiNoSa
#
duppfig schrieb:
Herr Russ,

werden sie im Angesicht der Wirtschaftskrise Schalke und Chelsea den Sponsorenhahn zudrehen ?

Yes, der war (ist) gut!

#
TiNoSa schrieb:
eaglekneewel schrieb:
ein gutes Spiel von Meier und Einige hier heben ihn in den himmel. An seinen Defiziten hat sich immer noch nichts geändert , wie z.B.
sein schlechtes Timing beim Kopfball (trotz seiner Körfpergröße) und seine Schußschwäche .  

Nicht zu vergessen, dass sein (angeblich so tolles) Pass-Spiel laut Statistik eher "nicht ganz so toll" war. Von 27 Pässen sind 15 angekommen. Das ist nach Pröll ( ) der zweitschlechteste Wert der Mannschaft - und das, obwohl er m.E. nicht gerade die risikoreichen Pässe bevorzugte...

Nichtsdestotrotz freue ich mich über die aufsteigende Tendenz bei Alex, genauso, wie ich mich über Caios Passquote (8/8) seiner leider nur 12 Minuten Einsatzzeit freue.

TiNoSa

Ein Königreich für eine Edit-Funktion...
#
eaglekneewel schrieb:
ein gutes Spiel von Meier und Einige hier heben ihn in den himmel. An seinen Defiziten hat sich immer noch nichts geändert , wie z.B.
sein schlechtes Timing beim Kopfball (trotz seiner Körfpergröße) und seine Schußschwäche .  

Nicht zu vergessen, dass sein (angeblich so tolles) Pass-Spiel laut Statistik eher "nicht ganz so toll" war. Von 27 Pässen sind 15 angekommen. Das ist nach Pröll ( ) der zweitschlechteste Wert der Mannschaft - und das, obwohl er m.E. nicht gerade die risikoreichen Pässe bevorzugte...

Nichtsdestotrotz freue ich mich über die aufsteigende Tendenz bei Alex, genauso, wie ich mich über Caios Passquote (8) seiner leider nur 12 Minuten Einsatzzeit freue.

TiNoSa
#
Okocha-Flix schrieb:
TiNoSa schrieb:
Kallinhoo schrieb:
TiNoSa schrieb:
Tolles Spiel unserer Mannschaft - eigentlich 3 Punkte wert.

Ich schlage vor, dass A. Meier in der Zukunft (genau wie in der Vergangenheit) einfach 90 Minuten durchspielt! Caio würde ich garnicht bringen - der kann nix.

A. Meier hingegen hat dem Spiel seinen Stempel aufgedrückt - ein Vorbild in Sachen Kampfgeist, Spielintelligenz und Zweikampfstärke. Wie er sozusagen die Fäden strickt im Mittelfeld sucht seines Gleichen. Ganz zu schweigen von seinem Torriecher! Beeindruckend.

Solange der Alex so auftrumpft, wird Caio keine Chance auf Einsatzzeit haben....

Gefrustete Grüße,  

TiNoSa

P.S. Schönen Gruß an Friedhelm Funkel.

Dass das Spiel 3 Punkte wert war, in diesem Punkt stimme ich dir zu.
Aber, dass Caio nichts kann, da bin ich nicht deiner Meinung.
Er hat einige intelligente Pässe gespielt und fast das 2-1 vorbereitet.

Manchmal mit Missverständnissen mit den Mitspielern aber darüber kann man doch heute hinwegsehen. Klasse Spiel und das ist was zählt!

...Schon mal dran gedacht, dass ich in meinem Beitrag ca. 1000% Ironie platziert habe?

Mannomann....

TiNoSa

P.S. Klar war Caio in den 12 Minuten, die ihm unser Übungsleiter zugestand, wirklich nicht schlecht! Konnte doch jeder sehen, sogar Südattila...

du kannst dich nicht beschweren, dass keiner die ironie versteht wenn du mit ironie schreiben willst, dass ein spieler heute ja einen ungeheueren torriecher hatte, der wirklich getroffen hat. so weit ich weiß funktioniert ironie irgendwie anders......

MFG
Okocha-Flix

Naja, für mich sah es eher so aus, als ob dem guten Alex der Ball an´s Knie gesprungen ist.

Sei es drum - ein Punkt ist besser als ein Ei zu wenig!  
#
Kallinhoo schrieb:
TiNoSa schrieb:
Tolles Spiel unserer Mannschaft - eigentlich 3 Punkte wert.

Ich schlage vor, dass A. Meier in der Zukunft (genau wie in der Vergangenheit) einfach 90 Minuten durchspielt! Caio würde ich garnicht bringen - der kann nix.

A. Meier hingegen hat dem Spiel seinen Stempel aufgedrückt - ein Vorbild in Sachen Kampfgeist, Spielintelligenz und Zweikampfstärke. Wie er sozusagen die Fäden strickt im Mittelfeld sucht seines Gleichen. Ganz zu schweigen von seinem Torriecher! Beeindruckend.

Solange der Alex so auftrumpft, wird Caio keine Chance auf Einsatzzeit haben....

Gefrustete Grüße,  

TiNoSa

P.S. Schönen Gruß an Friedhelm Funkel.

Dass das Spiel 3 Punkte wert war, in diesem Punkt stimme ich dir zu.
Aber, dass Caio nichts kann, da bin ich nicht deiner Meinung.
Er hat einige intelligente Pässe gespielt und fast das 2-1 vorbereitet.

Manchmal mit Missverständnissen mit den Mitspielern aber darüber kann man doch heute hinwegsehen. Klasse Spiel und das ist was zählt!

...Schon mal dran gedacht, dass ich in meinem Beitrag ca. 1000% Ironie platziert habe?

Mannomann....

TiNoSa

P.S. Klar war Caio in den 12 Minuten, die ihm unser Übungsleiter zugestand, wirklich nicht schlecht! Konnte doch jeder sehen, sogar Südattila...