TiNoSa
10966
bla_blub schrieb:TiNoSa schrieb:
Keine Ahnung, ob das schon mal irgendwo als Info nachlesbar war, deshalb meine einfache Frage:
Gehört diese "Megaphon-Beschallungs-Anlage" der UF, dem Maddin, der AG, dem Verein oder dem Stadionbetreiber? Ist das Ding dort "dauerinstalliert" oder wird das vor jedem Heimspiel extra aufgebaut?
Richtig, die Anlage gehört der UF.
Danke für die Info!
Dann muss es morgen eben auch ohne Technik gehen...
TiNoSa
Keine Ahnung, ob das schon mal irgendwo als Info nachlesbar war, deshalb meine einfache Frage:
Gehört diese "Megaphon-Beschallungs-Anlage" der UF, dem Maddin, der AG, dem Verein oder dem Stadionbetreiber? Ist das Ding dort "dauerinstalliert" oder wird das vor jedem Heimspiel extra aufgebaut?
Meine Frage zielt darauf ab, ob nicht vielleicht "Irgendwer Williges" die Koordination übernehmen könnte. Versteht mich nicht falsch, ich find den Maddin prinzipiell klasse - hätte aber für die "Übergangszeit" einen konkreten Alternativ-Vorschlag: PETER FISCHER! Ich glaube, der würde das bringen...
TiNoSa
Meine Frage zielt darauf ab, ob nicht vielleicht "Irgendwer Williges" die Koordination übernehmen könnte. Versteht mich nicht falsch, ich find den Maddin prinzipiell klasse - hätte aber für die "Übergangszeit" einen konkreten Alternativ-Vorschlag: PETER FISCHER! Ich glaube, der würde das bringen...
TiNoSa
I-ADL3R-I schrieb:
Laut hr steht Bajramovic zur Verfügung
gibts endlich seine Premiere bei uns??
Es wäre zu schön, um wahr zu sein!
Stell mir grad vor, wie Zlatan in der 85 Min. beim Stand von 2:1 für den Siegtorschützen (Steini ) unter tosendem Beifall der begeisterten 51.250 Fans (hab mal vorsichtshalber 250 Ho§§enheimer abgezogen ) eingewechselt wird! Herrlich...
*träum*
TiNoSa
rgonzales schrieb:
Das mid der Rechdschreipung ißt ja woll genauso ain blöter post.
Wenn man merkt, dass man vorher sich vielleicht ein wenig ungeschickt ausgedrückt hat, sollte man sich eher dafür entschuldigen, anstatt über die Rechtschreibkenntnisse Anderer herzuziehen.
...zumal der "bemängelte" Post m.E. blitzsauber geschrieben ist - mal abgesehen von der konsequenten Kleinschreibung, die hier sicher als Stilmittel eingesetzt wurde...
Hmm...
TiNoSa
Spreeadler schrieb:
Ach, was solls:
------------- Nikolov -----------------
Ochs-----Chris---Bellaid----Petkovic
----------------Inamoto---------------
----Steinhöfer----------Korkmaz----
-----------------Caio------------------
--------Meier----Tsoumou-----------
Das würde mir gefallen, wobei auch Kweuke im Sturm einen Platz verdient hätte.
TiNoSa
Ganz nebenbei:
War heute in NRW unterwegs und habe WDR2 gehört. Dort hat Manni Breukmann (?), die Reporterlegende und bekennender Schlacke-Fan tatsächlich auf eine Niederlage der Knappen getippt! Wortlaut war:
Eintracht-Leidenschaft gewinnt gegen Schalke-Frust! 2:1 für die Eintracht.
Vielleicht sollten wir Fans uns mal an dieser prognostizierten Leidenschaft beteiligen...
Grüße,
TiNoSa
War heute in NRW unterwegs und habe WDR2 gehört. Dort hat Manni Breukmann (?), die Reporterlegende und bekennender Schlacke-Fan tatsächlich auf eine Niederlage der Knappen getippt! Wortlaut war:
Eintracht-Leidenschaft gewinnt gegen Schalke-Frust! 2:1 für die Eintracht.
Vielleicht sollten wir Fans uns mal an dieser prognostizierten Leidenschaft beteiligen...
Grüße,
TiNoSa
Chiquita schrieb:
Bis jetzt habe ich die kontroversen Diskussionen über die Vorfälle(Kindergeburtstag) in KA. nur mit Interesse und kopfschütteln gelesen.Aber Sanktionen der Eintracht in dieser Form,wg.ein bißchen Qualm,2 Böllern und 3 Leuchtkugeln,die so langsam runterkamen,das man sie mit einem Bierbecher hätte fangen können, sind wohl komplett daneben.Was hätte HB denn für Strafen ausgesprochen,wenn er in den 80er Jahren was zu sagen gehabt hätte.Da gab es im Waldstadion häufiger richtig gewalttätige Auseinandersetzungen,da wurde Leuchtspurmunition nicht nur in die Luft geschossen.Von Auswärtsspielen gar nicht zu sprechen.Ich werde am Samstag an's GD fahren und den Ultras 50€ spenden,denn mir hat's gefallen.Dann werde ich wieder nach Hause fahren ,denn Thema Stadion hat sich für mich zu mindest für den Rest der Saison erledigt.Wenn ich Martin Stein wäre,würde ich das Megaphon persönlich bei HB abgeben.Soll sich doch der Fischer oder sonst einer Samstag für Samstag auf den Zaun setzen und für die Masse(die jetzt zu grossen Teilen Ultras raus fordert),den Capo machen.Ich gehe seit 35 Jahren relativ regelmäßig in's Stadion,sowohl zu Hause als auch auswärts,und bilde mir ein schon einiges erlebt zu haben.Aber was hier abgeht wegen Pillepalle.Da wird gefordert SGE Anhänger zu denunzieren .wenn mal was passiert was Mami und Papi nicht gerne sehen.Ich glaub ich spinne.Dann doch auswärts nur 500 Fans.als dieses ständige Rumgeheule(aber hauptsache ich war dabei),auf die Bullen schimpfen aber sofort danach rufen,wenn man von einem gegnerischen Fan schräg angeguckt wird.So und jetzt könnt ihr über mich herfallen und denken Gott sei dank 1 Chaot weniger für den Rest der Saison.Interessiert mich nur periphär.Noch kurz zu meiner Person:Ich bin 47 Jahre alt,selbstständig,habe Abitur(mit grossem Latinum)und bilde mir klar denken zu können,im Gegensatz zu einigen hier.Zu guter letzt:ich habe die Orangen gesponsort,die am Hbf.KA.als Wurfgeschosse verwendet wurden.Nur für den Fall das einer versehentlich eine abbekommen hatte und an einem Schädelhirntrauma leidet oder ähnlichem leidet.So jetzt aber auf mich mit Gebrüll,Darmstädter Adler und wir ihr alle heisst
Kaum zu glauben, dass Du 47 Jahre alt bist!
Unfassbar.
TiNoSa
Danyo schrieb:
Also ich habe das Spiel heute bei Premiere gesehen und bin sau glücklich, dass wir die 3 Punkte geholt haben.
Denn außer dem Tor von Caio, dass wir seiner individuellen Klasse zu verdanken haben, haben wir heute im ganzen Spiel keine wirklichen Torchancen herausspielen können.
Zum Glück konnte Ochs heute spielen, denn er war trotz Mannschette unser bester Mann heute. Tor vorbereitet und einige male in letzter Not geklärt.
Auf Caio´s Einsatz kann man aufbauen und sollte Ihm jetzt mal die Chance geben sich zu beweisen. Mehdi konnte sich heute leider nicht beweisen und sollte gegen Schalke wieder ersetzt werden.
Erschreckend schwach fand ich heute Libero der nur bei unserem Tor gut auf außen ablegte.
Ansonsten war das heute mehr als glücklich und ich hoffe, dass dieses Spiel wie in der Hinrunde eine Trendwende ist und wir vor allem spielerisch wieder etwas zulegen werden in der Rückrunde!
Also diese Analyse trifft es für mich am Besten - deshalb schließe ich mich an und spar mir große Worte...
TiNoSa
Jaroos schrieb:
Steinhöfer hat letzte Woche nicht gut gespielt, also durfte Mehdi ran. Da Mehdi nix geleistet hat wurde er zurecht für ihn ausgewechselt. Nächste Woche dreht sich der Spieß, sollten die Trainingsleistungen ähnlich bleiben.
Caio kam für einen Gelb-Rot gefährdeten Petkovic. Es hätte sonst wohl entweder Fink oder Inamoto getroffen. Caio scheint sich aber vor Meier vorgearbeitet zu haben, sei es durch Meiers schlechte Leistung oder durch "reife" Trainingsleistungen. Damit sollten doch die meisten zufrieden sein. Insbesondere diese "Caio vs. Funkel" - Einstellung finde ich kindisch. Und dass er das 1:0 gemacht hat, zeigt doch auch, dass er überraschen kann, was ja eine Einwechslung Caios auch bewirken soll.
Trotz seines tollen Tores muss ich aber sagen, dass mir da immer noch der Zug zum Ball fehlt. Defensiv macht er das schon ganz schön gut, hat bestimmt 4-5 mal gut gestört und die Angriffe der Karlsruher immer wieder blitzschnell unterbunden. Aber offensiv joggte er selbst bei einem eingeleiteten Konter in der Gegend rum, obwohl die komplette rechte Seite nur ihm gehörte. Da fehlt mir leider immer noch das Erarbeiten einer freien Position. Egal ob er lossprintet oder zum ballführenden Spieler geht..Irgendwas muss da kommen. Mal schauen ob er auch an der Schwäche arbeiten kann. Denn dann kann er erst eine zentrale und leitende Figur im Mittelfeld werden. Solange er den Ball nicht ständig fordert, solange werden wir auch nur 2-3 Aktionen von ihm sehen. Aber es sieht m.E. schon deutlich besser aus als noch vor einem Jahr, auch wenn ich damit einigen in Sachen "Keine Entwicklung" widersprechen muss.
Positiv fand ich noch Bellaid, der sich je länger das Spiel dauerte immer weiter fing. So ein 1:0 muss ihn doch jetzt mächtig aufbauen. Das freut mich für den Jungen mal keinen gravierenden Patzer gelandet zu haben.
Top fand ich aber Libero und in der ersten Hälfte BK. Libero hat uns einiger Stockfehler paar Glanzpunkte besorgt und den Sieg über die Zeit gerettet. Pure Erfahrung, toller Fußballer! Erinnert mich an AvL, auch wenn die Spielweise deutlich anders ist.
BK fand ich gut, weil er in der ersten Hälfte spritzig und ballsicher das Spiel machte. Er leitete richtig viele Bälle weiter, ging jedoch als LV unter.
Ochs und Petkovic sind schön robust, rau und gehen auch mal gut zwischen. Immer wieder gut
Und das beste an dem Spiel ist eindeutig das Ergebnis! Es stimmte vorne unten hinten noch nicht, aber es war ein wichtiges Spiel um sich ein Stück weit die Kacke vom Fuß zu wischen!
Sprichst Du vom heutigen Spiel Karlsruhe gegen Frankfurt?
Nur zur Info: in der 1. HZ hat unsere Mannschaft nullkommanix auf die Reihe bekommen. Das war einfach nur peinlich. Wie kannst Du dann davon reden, dass BK einen tollen Spielmacher in HZ 1 gegeben hat.
Unfassbar.
TiNoSa
DeniseL schrieb:
Das es auch anders gehen kann, hat das gestrige Spiel zwischen Bremen und Mailand gezeigt. Der englische Schiedsrichter trat sicher auf, hat Ruhe und Übersicht walten lassen und souverän seinen Job als "Unparteiischer" verrichtet. Eine winzige Entscheidung konnte ich nicht nachvollziehen, aber ansonsten wirklich 1A! Warum kann auf unser Spielfeld nicht mal ein solcher Souverän herabregnen...???
Korrekt. Ist mir auch aufgefallen.
Und Wolfburg bekam zu spüren, wie es ist, wenn man vom Schiri keine Elfer geschenkt bekommt!
Was mir aber auch aufgefallen ist, das beispielsweise die Spieler von St. Petersburg so gut wie nicht reklamierten, rumnölten oder diskutierten. Sehr löblich. Das wünschte man sich auch für die Bundesliga...
TiNoSa
beo schrieb:
Ehm bin ich hier eigentlich der einzige, der der Meinung ist dass mindestens die zweite Szene ein Foul an Fenin war?
Hab mir das im Fernsehen bestimmt 15 mal angesehen und der Gegenspieler trifft weder den Ball noch fällt Fenin von alleine.
Anfangs haben die noch immer behauptet, es sei Ball gespielt worden, im Nachtjournal dann hieß es aber auch schon, dass es ne Fehlentscheidung war und wir hätten Elfmeter bekommen sollen. So sehe ich das auch.
Nichtsdestotrotz ist Fenin oft zu leicht hingefallen und hat vllt deswegen auch den mal berechtigten Elfmeter nicht bekommen.
Ich sehe es genau wie Du:
Der Schubser war ein Schubser und somit auch elfmeterreif!
Bei der 2. Szene erwischt der Verteidiger Fenin am Fuss und der fällt (spektakulär). Auch hier klarer Elfer.
Absolut unverschämt finde ich das arrogante Statement von Stark, dass hier "klar der Ball gespielt wurde und es lediglich Eckball hätte geben müssen...!"
Bei solchen Typen kann man echt seine gute Erziehung vergessen...
TiNoSa
C_Ronaldo21 schrieb:fenin4ever schrieb:C_Ronaldo21 schrieb:
Es geht gegen den Abstieg. Die Abstiegskandidaten werden nicht nocheinmal so schwach Punkten wie in der Hinrunde. 20 Punkte und 5 Siege nach 20 Partien: Das ist die Statistik eines Absiegskandidaten.
Zu dem drehen in der Regel gerade die Manschaften im unteren Drittel in der Rückrunde auf, wenn sie die Abstiegsansgt im Nacken spüren. Davon gehe ich auch diesmal aus und die Ergebnisse der Rückrunde bestätigen dies leider auch.
tja dann muss sich wirklich dringeds was ändern!
Wenn du darauf anspielst den Trainer zu diesem Zeitpunkt zu wechseln, halte ich das für keine gute Idee.
Btw. Wir haben doch schon einen Feuerwehrmann als Trainer.
...da musste ich gerade an die Buschfeuer in Australien denken - dort wurden viele Brände von Feuerwehrmännern selbst gelegt! Schlimme Sache das...
TiNoSa
womeninblack schrieb:
Sehr schön liebe Michelle...
Vlt. war Alex Meier lange verletzt + ist froh, dass er wieder mittun kann.
Es bracht halt seine Zeit..
Wenn Ballack oder sonst wer verletzt ist, können sich die Berichterstatter gar net mehr einkrigen, aber bei uns ist das nie einer Rede wert, auch net, wenn die halbe Mannschaft fehlt, nachzulesen wieder im Ochsfred.
Dann ist das immer nur eine Ausrede für Funkel.
Aber sorry, will Dir den schönen Fred net kaputt machen.
...dann laß es doch einfach!
TiNoSa
Florentius schrieb:HarryHirsch schrieb:Adlerdenis schrieb:Vael schrieb:Maggo schrieb:
Ja, lieber Marco72 und andere Funkelfreunde, nach dem Spiel gegen Köln habt ihr groß getönt, man sehe nun, dass Funkel den attraktiven Offensivfußball anstrebe und dass dies sehr wohl unter Funkel möglich sei. Die Wahrheit ist aber eine andere: Da sich solche Spiele nur sehr selten ereignen, zeigt dies, dass es 1. mit der Mannschaft möglich ist, das Zustandekommen, aber nicht von der Klasse des Gegners abhängig ist (siehe z.B. Schalke 6:0, Köln 6:3, 1. HZ in Gladbach 2:1, diese Saison: Stuttgart 2:2, Köln 2:2), 2. aufgrund der relativ geriingen Häufigkeit scheint dies eine gewisse Zufälligkeit zu sein, also eben kein Resultat von eines eingeübten Plans. (Man muss immer bedenken: Je länger Funkel da ist, um so mehr ist es sein Fußball.)
Vor allem muss man aber berücksichtigen, dass auch nach 5 Jahren Funkel immer noch kein greifendes Defensivkonzept da ist. Immer und immer wieder legt Funkel den Finger in diese Wunde - auf Kosten des bitter nötigen Einübens offensiver Laufwege und Angriffseröffnungen. Und dennoch klappt das nicht mit dem Defensivverhalten. Dabei sind sowohl Ochs als auch Spycher als auch Vasi als auch Russ als auch Chris schon ewig dabei und müssten das doch vollkommen intus haben. Pustekuchen.
Und dafür soll der Trainer nichts können???? Ja, wenn der Trainer für all die wesentlichen Dinge nichts kann, was wäre dann eigentlich so schlimm, wenn man ihn austauscht? Dann könnte ja gar nichts passieren! Aber leider ist es nicht so. Es kann auch noch schlimmer kommen als mit Funkel, da habt ihr recht. Nämlich, wenn hier z.B. ein Wolfgang Wolf, ein Neururer oder ein Doll anheuern. Es gäbe auch Trainer bei denen sich wenig ändern würde wie z.B. ein Slomka, ein Hitzfeld, ein Meyer, ein Rehhagel oder ein Frontzeck. Aber man muss ja keinen aus diesen Trainerriegen holen, oder? Man kann ja auch einfach mal einen Trainer mit Potential holen und dieses Potential sich bei uns entwickeln lassen - anders kommen wir nämlich an keinen Spitzentrainer ran.
Tust du mir mal nen Gefallen? Halt doch einfach mal die Fresse und hör auf wegen irgend ner Scheiße los zu flennen! Du nervst, du nervst einfach nur noch, du gehst mir sowas von auf die Eier! Komm runter von deinem hohen "hach ich habs ja gewußt ihr doofen penner" Roß und lass uns doch einfach mal in Ruhe!
100% Zustimmung! Mir geht das auch schon lange auf den Sack, dass ein Typ, der ein normaler Fan ist wie wir alle, hier ätzend lang genau analysiert, was Funkel alles so falsch macht, als wäre er der größte Fussballexperte und wüsste über alles bei der Eintracht ganz genau Bescheid. Kauf dir Fifa Fussballmanager, da kannst du Experte spielen, ohne uns hier die Ohren vollzuheulen.
Ist nicht ein Forum dazu da, unterschiedliche Standpunkte zu vertreten? Ihr müsst mit Maggo ja nicht einer Meinung sein, aber Eure Beleidigungen könnt Ihr Euch sparen.... So etwas geht MIR auf den Sack.....
Obige Aussagen gehoeren eigentlich sofort gesperrt. Vielleicht sollte der zustaendige Mod nochmal die eigene Nettique lesen
Es ist schon arm, wie unsachlich rumgepöbelt wird, wenn einer sachlich seine Meinung vertritt! Offensichtlich hat die Argumentation bei Euch einen wunden Punkt getroffen - denkt mal drüber nach und vor Allem:
Benehmt Euch einfach mal!
TiNoSa
Ich schlage vor, dass A. Meier in der Zukunft (genau wie in der Vergangenheit) einfach 90 Minuten durchspielt! Caio würde ich garnicht bringen - der kann nix.
A. Meier hingegen hat dem Spiel seinen Stempel aufgedrückt - ein Vorbild in Sachen Kampfgeist, Spielintelligenz und Zweikampfstärke. Wie er sozusagen die Fäden strickt im Mittelfeld sucht seines Gleichen. Ganz zu schweigen von seinem Torriecher! Beeindruckend.
Solange der Alex so auftrumpft, wird Caio keine Chance auf Einsatzzeit haben....
Gefrustete Grüße,
TiNoSa
P.S. Schönen Gruß an Friedhelm Funkel.