TiNoSa
10966
Ich bin gespannt drauf, ob der neue Trainer ggf. Wunschspieler (zu denen er gute Kontakte pflegt) mitbringen möchte und kann (finanziell).
Ich erinnere mich an die Aussage von FF, dass er einige "gestandene Buli-Profis" kenne und genau wisse, dass sie gern zur Eintracht wechseln wollen. Klingt ja erstmal nach gewissen Connections, den Beweis wird FF jedoch schuldig bleiben - zwangsläufig!
Also, wen könnte denn der neue Trainer im Schlepptau haben?
Skibbe?
Slomka?
Veh?
Gibt es Spieler, zu denen gute persönliche Kontakte bestehen könnten. Spieler, die sich einen Wechsel zur Eintracht vorstellen können, gerade weil Dieser oder Jener Trainer hier wird/ist?
Bin gespannt.
TiNoSa
Ich erinnere mich an die Aussage von FF, dass er einige "gestandene Buli-Profis" kenne und genau wisse, dass sie gern zur Eintracht wechseln wollen. Klingt ja erstmal nach gewissen Connections, den Beweis wird FF jedoch schuldig bleiben - zwangsläufig!
Also, wen könnte denn der neue Trainer im Schlepptau haben?
Skibbe?
Slomka?
Veh?
Gibt es Spieler, zu denen gute persönliche Kontakte bestehen könnten. Spieler, die sich einen Wechsel zur Eintracht vorstellen können, gerade weil Dieser oder Jener Trainer hier wird/ist?
Bin gespannt.
TiNoSa
Nachdem ich nun das gesamte PK-TV-Material gesichtet habe, möchte ich einfach mal festhalten, dass ich HB richtig klasse fand!
Der Mann ist ein Profi und m.E. gut für unseren Verein.
Ich denke zwar nicht, dass ohne ihn der Zusammenbruch drohen würde, allerdings bin ich froh, dass der Kerl hier das Sagen hat.
Positiv überrascht hat mich, dass HB so vehement klarstellen wollte, dass zwischen ihm und FF keine Freundschaft bestand. Es wurde ja immer kolportiert, das da "mehr" zwischen den Beiden sei.
Letztlich hat er sich noch einmal klar zur Eintracht bekannt - und zwar unabhängig davon, wer hier Trainer ist. Gut so.
Nun hoffe ich einfach, dass wieder Ruhe einkehrt und die nächste Saison (mit welchem Trainer auch immer) einfach mal richtig gut verläuft! Unser Kader ist m.E. gut aufgestellt und HB wird mit dem ein oder anderen klugen Transfer (Abgänge und Zugänge) noch einmal für mehr Qualität in der Spitze sorgen.
Aber auch "wir" sollten als Fans unseren Beitrag leisten - dazu aber mehr in den anderen (passenden) Threads.
TiNoSa
Der Mann ist ein Profi und m.E. gut für unseren Verein.
Ich denke zwar nicht, dass ohne ihn der Zusammenbruch drohen würde, allerdings bin ich froh, dass der Kerl hier das Sagen hat.
Positiv überrascht hat mich, dass HB so vehement klarstellen wollte, dass zwischen ihm und FF keine Freundschaft bestand. Es wurde ja immer kolportiert, das da "mehr" zwischen den Beiden sei.
Letztlich hat er sich noch einmal klar zur Eintracht bekannt - und zwar unabhängig davon, wer hier Trainer ist. Gut so.
Nun hoffe ich einfach, dass wieder Ruhe einkehrt und die nächste Saison (mit welchem Trainer auch immer) einfach mal richtig gut verläuft! Unser Kader ist m.E. gut aufgestellt und HB wird mit dem ein oder anderen klugen Transfer (Abgänge und Zugänge) noch einmal für mehr Qualität in der Spitze sorgen.
Aber auch "wir" sollten als Fans unseren Beitrag leisten - dazu aber mehr in den anderen (passenden) Threads.
TiNoSa
Mir ist wichtig, noch einmal klar zu stellen, dass ich überhaupt kein Problem damit habe, dass Alex Meier seine Einsatzzeit bekommen hat - auch wenn die Leistung hier und da eher nicht so gut war!
Ich habe nur ein riesen Problem damit, dass Caio diese Chance nie erhielt! Und an dieser Stelle bin ich ganz Egoist, weil es mich am allermeisten ankotzt (*sorry*), dass mir als Fan die Möglichkeit genommen wurde, diesen Spieler häufiger zu sehen. Zum einen, weil er Hoffnung auf "kreativen Fussball" macht und zum anderen, weil ich endlich wissen will, ob Caio bei entsprechder Einsatzzeit und entsprechend entgegengebrachten Vertrauen die angedeutete Leistung konstant bringen kann! Darauf habe ich einfach mal Bock!
TiNoSa
Ich habe nur ein riesen Problem damit, dass Caio diese Chance nie erhielt! Und an dieser Stelle bin ich ganz Egoist, weil es mich am allermeisten ankotzt (*sorry*), dass mir als Fan die Möglichkeit genommen wurde, diesen Spieler häufiger zu sehen. Zum einen, weil er Hoffnung auf "kreativen Fussball" macht und zum anderen, weil ich endlich wissen will, ob Caio bei entsprechder Einsatzzeit und entsprechend entgegengebrachten Vertrauen die angedeutete Leistung konstant bringen kann! Darauf habe ich einfach mal Bock!
TiNoSa
Tritonus schrieb:tobago schrieb:Da steht er wieder der Begriff: faire Chance
Caio wird es unter einem anderen Trainer schaffen können oder auch nicht. Zumindest aber wird er eine faire Chance bekommen sich zu beweisen, da bin ich recht sicher. Nicht mehr wurde hier vom Großteil gefordert. Ob er es dann schafft sich durchzusetzen oder noch besser ein echter Gewinn für die Liga zu werden, das wird man sehen. Wenn nicht hat man wenigstens nach eineeinhalb Jahren !! mal den Versuch gemacht die teuerste Investition auch zu nutzen und nicht nur mit dummen Sprüchen zu bedenken.
Damit kann ich überhaupt nichts anfangen. Caio hatte in dieser Saison bisher 18 Einsätze.
Ist das eine "unfaire Chance" oder gar eine "Demütigung", wie man schon öfter lesen konnte?
Wann beginnt diese "faire Chance"? Bei 20 Einsätzen? 25?
Funkel hat immer betont, dass er den Spielern, die sich im jeweiligen Kader befunden haben, absolut vertraut, dass er diese Spieler jederzeit bringen kann.
Alle ausser Caio, oder wie?
Hatten demzufolge ein Toski, Mahdavikia, usw. ebenso keine faire Chance?
Ein Alex Meier (der gefühlt immer spielt) kommt auf unwesentlich mehr Einsätze. Er hatte aber offensichtlich seine faire Chance.
Bitte um Aufklärung.
Du bist nicht "fair"!
Meier 18 Spiele (= 1373 Minuten) / 76 Minuten pro Spiel im Durchschnitt
Caio 16 Spiele (= 582 Minuten) / 36 Minuten pro Spiel im Durchschnitt
Erheblich finde ich auch den Unterschied zwischen "Startelf" und "Einwechselspieler".
Unterm Strich könnten die "Chancengleichheit" nicht deutlicher widerlegt sein!
TiNoSa
etienneone schrieb:
das entscheinde an der szene war gar nicht, ob er daraus ein tor gemacht hat oder nicht, sondern das er sowas KANN. du kannst caio mit leichtigkeit beibringen nach so nem dribbeling den ball noch rüberzuschieben, aber du wirst in diesem leben einem steinhöfer nicht mehr beibringen können so mit dem ball umzugehen.
das ist für mich der springende punkt. das potenzial das in caio schlummert ist immens.
davon abgesehen fehlen ihm auch einfach noch mitspieler von gleicher klasse. ein ribery alleine bei den bayern war auch aufgeschmissen gegen barca, weil die einfach 5-6 leute von dem kaliber haben und deshaalb funktioniert auch das kurzpassspiel so gut. natürlich kann man nicht nur caios auf das feld schicken, aber mit 11 arbeitern darf man sich eben auch nicht über mangelnden offensiv-fussball und z.b in unserem fall 1 tor in den letzten 5 spielen wundern...
Volltreffer!
TiNoSa
Freidenker schrieb:BananaJoe schrieb:Freidenker schrieb:TiNoSa schrieb:
...ich erstens immer ins Waldstadion gehe, zweitens eine Saisonabschlussparty ansteht und ich drittens hoffe, dass ich Ama (und Caio ) nochmal spielen sehen kann und vielleicht sogar FF "gebührend" verabschieden kann!
TiNoSa
Mal OT: Gibts ne Abschlussparty? Hab bisher nix gelesen und kann mir auch keine richtige Feier vorstellen. Unser EFC feiert eh separat, wäre aber interessant zu wissen.
Gibts einen Grund zu feiern....??
"Wir arbeiten gut, wir arbeiten erfolgreich, und wir lassen uns von niemandem reinreden. Alles ist okay"
Sorry, wollte keine "Hoffnungen" wecken auf eine Party!
Ich meinte lediglich unsere EFC-Saison-Abschluss-Busfahrt-Gleisdreieck-Grillparty im Anschluss an das Spiel...
Naja, trotz beschissener Saison freue ich mich irgendwie darauf!
TiNoSa
Funkel trat derweil die Flucht nach vorne an. Er sei sich sicher, die "100-prozentige Rückendeckung" der Verantwortlichen zu besitzen. "Wir arbeiten gut, wir arbeiten erfolgreich, und wir lassen uns von niemandem reinreden. Alles ist okay", sagte der 55-Jährige betont gelassen und legte sich erneut wie selbstverständlich mit den Fans an, die seit Wochen seine Entlassung fordern. Er habe "überhaupt kein Verständnis" für deren Wut, die nur das Resultat "überhöhter und nicht realisierbarer Erwartungen" sei. Den Dialog will er nicht suchen. "Ich habe überhaupt keinen Grund, mich zu verteidigen", sagte Funkel, dessen Vertrag erst vor wenigen Wochen bis 2010 verlängert worden war.
Das war wohl die Abschiedsrede des Herrn Funkel! Wie zu erwarten war, allerdings eine ganz schwache...
TiNoSa
Das war wohl die Abschiedsrede des Herrn Funkel! Wie zu erwarten war, allerdings eine ganz schwache...
TiNoSa
etienneone schrieb:
hat eigentlich noch jemand außer mir mitbekommen, wie funkel während des dribbelings gebrüllt hat? vielleicht wars auch einbildung, aber mittlerweile hört man sein "eyyyyyyyyyyy" ja eigentlich ganz gut raus...
Wundern würde es mich nicht. Der Typ nervt einfach nur noch . Funkel meine ich.
TiNoSa
Spätenstens heute sollte doch dem allerallerallerletzten Menschen auf dem Eintracht-Planeten klar geworden sein, dass es an einem Trainerwechsel kein Vorbeikommen mehr gibt!
Friedhelm Funkel hat heute zum wiederholten Male gezeigt, dass er in jüngster Vergangenheit der Eintracht Schaden zufügt! Hier geht es nicht um einzelne Personen, sondern um unseren Verein.
Wie bitteschön kann es sein, dass ich zum wiederholten Male 90 Minuten lang Spieler wie Mahdavikia, Steinhöfer, Fink, Meier ertragen muss und für die letzten 20 Minuten ein Spieler eingewechselt wird, der uns offensichtlich genau das liefert, was dieser Mannschaft/diesem Verein fehlt.
Genau heute wurde mir noch einmal abschließend bestätigt, was schon monatelang klar war: FF stellt defenitiv nicht nach dem von ihm selbst propagierten Prinzip der "besten Mannschaft / dem Besten für den Verein" auf. Nein, er stellt seine persönlichen Befindlichkeiten über die Interessen des Vereins.
Doch das ist nur eine Seite der Medaille. Geht sein "Plan" (wenn er überhaupt einen hat) schief, dann ist er einfach nicht in der Lage, mit angemessenen Mittteln zu reagieren. Viel mehr wird abermals deutlich, dass der Mann einen Spielverlauf nicht (mehr) positiv beeinflussen kann, sondern vielmehr durch nicht nachvollziehbare Wechsel oder auch "Nicht-Wechsel" Situationen verschlimmert. Oder wie soll ich mir den heutigen Amoklauf "Spycher raus, Jung auf links, Mahdavikia auf rechts, Liberopoulos rein" erklären? Nur so nebenbei: auch letzte Woche hat FF für mich nach dem Ochs-Platzverweis nicht bundesligatauglich reagiert!
Sei´s drum, letztlich alles Dinge, die hier im Forum schon seit Monaten für Diskussionen sorgen und die "Szene" spalten.
Für mich war jedoch die heutige Schlüsselszene das Ama-Interview nach dem Abpfiff! Aus meiner Sicht eine ganz klare Demontage des Trainers. Ama hat eineindeutig kritisiert, dass sich die Mannschaftskollegen im Training so reinhängen, dass man sich sogar die Knochen kaputt tritt und auf´m Platz ist von den Herren Protagonisten nichts zu sehen (er sprach sogar von verpissen). Nun sind hier viele Interpretationen möglich, die wichtigste für mich scheint jedoch zu sein, dass er im Grunde ausdrückt, dass eigentlich "auf´m Platz zählt" und nicht auf´m Trainingsplatz! Damit hätte er im Doppelpass sicher 3 Euro bezahlt, aber in unserer Eintracht-Welt spricht er ja einer Menge Leuten aus der Seele - und zwar denen, die die FF-Leier vom "Anbieten im Training" nicht mehr hören können. Ja, es geht um Caio. Ja, ich weiß, dass es kaum noch einer hören kann - ich auch nicht - aber genau an dieser beispielhaften Personalie kann man die Gesamtsituation nun mal fest machen:
FF ist mit seinem Latein seit geraumer Zeit am Ende. Der (warum auch immer) in Ungnade Gefallene (Caio) hat heute eine entsprechende Antwort gegeben. Unser Kapitän hat darüber hinaus deutlich Position bezogen.
Danke dafür und schön, dass Du zurück bist, Ama! Das gibt mir Hoffnung! Hoffnung, dass die Ära Funkel nun sehr bald zu Ende sein wird!
TiNoSa
Friedhelm Funkel hat heute zum wiederholten Male gezeigt, dass er in jüngster Vergangenheit der Eintracht Schaden zufügt! Hier geht es nicht um einzelne Personen, sondern um unseren Verein.
Wie bitteschön kann es sein, dass ich zum wiederholten Male 90 Minuten lang Spieler wie Mahdavikia, Steinhöfer, Fink, Meier ertragen muss und für die letzten 20 Minuten ein Spieler eingewechselt wird, der uns offensichtlich genau das liefert, was dieser Mannschaft/diesem Verein fehlt.
Genau heute wurde mir noch einmal abschließend bestätigt, was schon monatelang klar war: FF stellt defenitiv nicht nach dem von ihm selbst propagierten Prinzip der "besten Mannschaft / dem Besten für den Verein" auf. Nein, er stellt seine persönlichen Befindlichkeiten über die Interessen des Vereins.
Doch das ist nur eine Seite der Medaille. Geht sein "Plan" (wenn er überhaupt einen hat) schief, dann ist er einfach nicht in der Lage, mit angemessenen Mittteln zu reagieren. Viel mehr wird abermals deutlich, dass der Mann einen Spielverlauf nicht (mehr) positiv beeinflussen kann, sondern vielmehr durch nicht nachvollziehbare Wechsel oder auch "Nicht-Wechsel" Situationen verschlimmert. Oder wie soll ich mir den heutigen Amoklauf "Spycher raus, Jung auf links, Mahdavikia auf rechts, Liberopoulos rein" erklären? Nur so nebenbei: auch letzte Woche hat FF für mich nach dem Ochs-Platzverweis nicht bundesligatauglich reagiert!
Sei´s drum, letztlich alles Dinge, die hier im Forum schon seit Monaten für Diskussionen sorgen und die "Szene" spalten.
Für mich war jedoch die heutige Schlüsselszene das Ama-Interview nach dem Abpfiff! Aus meiner Sicht eine ganz klare Demontage des Trainers. Ama hat eineindeutig kritisiert, dass sich die Mannschaftskollegen im Training so reinhängen, dass man sich sogar die Knochen kaputt tritt und auf´m Platz ist von den Herren Protagonisten nichts zu sehen (er sprach sogar von verpissen). Nun sind hier viele Interpretationen möglich, die wichtigste für mich scheint jedoch zu sein, dass er im Grunde ausdrückt, dass eigentlich "auf´m Platz zählt" und nicht auf´m Trainingsplatz! Damit hätte er im Doppelpass sicher 3 Euro bezahlt, aber in unserer Eintracht-Welt spricht er ja einer Menge Leuten aus der Seele - und zwar denen, die die FF-Leier vom "Anbieten im Training" nicht mehr hören können. Ja, es geht um Caio. Ja, ich weiß, dass es kaum noch einer hören kann - ich auch nicht - aber genau an dieser beispielhaften Personalie kann man die Gesamtsituation nun mal fest machen:
FF ist mit seinem Latein seit geraumer Zeit am Ende. Der (warum auch immer) in Ungnade Gefallene (Caio) hat heute eine entsprechende Antwort gegeben. Unser Kapitän hat darüber hinaus deutlich Position bezogen.
Danke dafür und schön, dass Du zurück bist, Ama! Das gibt mir Hoffnung! Hoffnung, dass die Ära Funkel nun sehr bald zu Ende sein wird!
TiNoSa
speedy25 schrieb:TiNoSa schrieb:
Das Schlimme ist: unser ÜL wechselt zur HZ nicht.
M.E. jedoch überfällig:
Mahdavikia raus - Caio rein.
Fink oder Inamoto raus - Liberopoulos rein.
TiNoSa
Hi TiNoSa!
Hast Recht, Marc!
Und grade sehe ich, dass Mahdavikia immernoch auf´m Platz ist.
Was bleibt ist die Hoffnung, dass wir nächstes Jahr einen Neuanfang (ohne FF!) hinbekommen!
TiNoSa
Ist das wieder grauenvoll!!
Mir tun unsere Jungs leid, die den Weg wieder auf sich genommen haben!!
SGERafael schrieb:Hollywood schrieb:gereizt schrieb:
HB, der Rest des Vorstandes und der AR reden nach Aussen mit einer Zunge. Und wenig. Genau wie bei den Neuverpflichtungen der letzten Jahre. Das finde ich gut. Und ich glaube nicht, dass nicht intern auf die Stimmung, die Kartenverkäufe und die sportliche Situation reagiert wird. Und wenn etwas entscheidungsreif ist, wird es verkündet. Nach dem letzten Spieltag.
Alles andere würde mich überraschen. Nicht positiv. Denn zur Tagesordnung übergehen oder weiter so, das geht nicht mehr.
100% agree
Interessante Theorie - in einer Woche wird es spannend...
Hoffentlich!
Denn aktuell ist eine neue Saison mit dem selben Übungsleiter nicht vorstellbar...
TiNoSa
Glaube Du irrst!
Gomez ist m.E. ein ganz anderes Kaliber als die beiden genannten.
TiNoSa