>

tobago

29376

#
Heute schenke ich mir Einzelbenotungen außer bei Wolf der ein Sonderlob bekommt. Er ist aktuell derjenige Spieler der den größten Sprung macht. Ich hoffe er blebit auf diesem Kurs.

Ansonsten war das eines unserer schwächeren Spiele mit einem folgerichtigem Untentschieden gegen schwache Mainzer. Solche Spiele passieren und wenn wir gg. Bremen wieder gewinnen ist alles im Lot.

Gruß
tobago
#
cm47 schrieb:

die Verlängerung wird keine Rolle spielen, wir gewinnen 3:1 und beenden die Kackserie bei denen....

ich bewundere Deinen Optimismus immer, aber im konkreten Fall sehe ich auch gute Möglichkeiten endlich mal in Mainz zu gewinnen. Weiss gar nicht, wann es das letzte mal war
#
Tafelberg schrieb:

cm47 schrieb:

die Verlängerung wird keine Rolle spielen, wir gewinnen 3:1 und beenden die Kackserie bei denen....

ich bewundere Deinen Optimismus immer, aber im konkreten Fall sehe ich auch gute Möglichkeiten endlich mal in Mainz zu gewinnen. Weiss gar nicht, wann es das letzte mal war

In der Liga überhaupt noch nicht, daher wird es langsam mal Zeit. Unsere Kölner Misere haben wir ja auch endlich ad acta gelegt.

Gruß
tobago
#
Ganz frisch noch reingekommen:

10.05.2018 Wiesbaden Schlachthhof

Machine Head

Die hatte ich letztes Jahr in der Batschkapp gesehen, 2 Stunden am Stück. Das war Sonderklasse.

Gruß
tobago
#
Dortelweil-Adler schrieb:

Barkok wird sehr bald in der 3. oder 4. Liga kicken wenn das so weitergeht

DA

War aber vorher schon bekannt, das Barkok wohl kein einfacher Typ ist.
Trotzdem würde ich Ihn nicht abschreiben, der Junge hat viel Potenzial, nur muss es langsam klick machen.
#
Hyundaii30 schrieb:

War aber vorher schon bekannt, das Barkok wohl kein einfacher Typ ist.

Also ich kann mich an Aussagen erinnern (beispielsweise von seinem letzten Jugendtrainer) die alle das gleiche gesagt haben. Hebt nicht ab, bodenständig, ruhig und ehrgeizig. Beurteilen kann ich es nicht aber die Aussagen sind doch eher positiv

Gruß
tobago
#
Diese Diskussion ist sinnfrei, wirklich extrem sinnfrei. Es gibt User die bitten andere User keine Ergebnisse hier drin zu diskutieren weil sie sich gerne die Spannung erhalten möchten. Und die User die "spoilern" (dämliches Wort) bestehen (zum Teil) auf ihr Recht es auf jeden Fall tun zu dürfen. Warum auch immer dieses Recht wichtig ist wenn man darum gebeten wird, es nicht zu tun. Und als Krönung dafür wird auch noch seitenlang darüber diskutiert wer Recht hat. Das ist wirklich ohne Frage vollkommen sinnfrei.

Gruß
tobago
#
Mittwoch 8. November Colos Saal:

Hardcore Superstar

Die Jungs sind live ne ziemliche Nummer und machen richtig Spaß. Kann ich nur empfehlen.

Gruß
tobago
#
So die Planungen gehen weiter:

Nikolaustag in Wiesbaden Schlachthof:
Emil Bulls
Auch die kann ich live ausnahmslos empfehlen, für mich ein Muß.

3. Februar in Wiesbaden Schlachthof
Hollywood Undead
Eigentlich habe ich für Rap/HipHop nix übrig. Die Jungs sind live allerdings richtig gut.

4. Februar 2018 in der Batschkapp
Accept
Hier brauchts keine Empfehlung...

2.8. - 4.8.
Wacken
auch hier braucht es keine Empfehlung, kann es trotzdem jedem empfehlen

Gruß
tobago
#
Mittwoch 8. November Colos Saal:

Hardcore Superstar

Die Jungs sind live ne ziemliche Nummer und machen richtig Spaß. Kann ich nur empfehlen.

Gruß
tobago
#
Was ich für totalen Wahnsinn halten: Manche Leute kritisieren ihn tatsächlich noch. "Lässt zu viele Chancen liegen" habe ich schon ein paar mal gehört in letzter Zeit. Oder die FR bezeichnet ihn als Hüftsteif. Auf so eine Idee muss man nach zwei Seitfallziehertraumtoren in einer Wochen erst mal kommen... da hat man wohl eine sehr exklusive Wahrnehmung... Dafür, dass er erst ein Vierteljahr bei uns ist, macht er seine Sache schon verdammt gut und ich kann man nur dem User anschließen der weiter oben meinte, dass der Junge immer noch Potential nach oben hat. Man muss die Kirche im Dorf lassen, aber SH hat schon ein enormes Potential, ich hoffe er macht noch ein bisschen so weiter.
#
Zicolov schrieb:

Was ich für totalen Wahnsinn halten: Manche Leute kritisieren ihn tatsächlich noch. "Lässt zu viele Chancen liegen" habe ich schon ein paar mal gehört in letzter Zeit. Oder die FR bezeichnet ihn als Hüftsteif. Auf so eine Idee muss man nach zwei Seitfallziehertraumtoren in einer Wochen erst mal kommen... da hat man wohl eine sehr exklusive Wahrnehmung... Dafür, dass er erst ein Vierteljahr bei uns ist, macht er seine Sache schon verdammt gut und ich kann man nur dem User anschließen der weiter oben meinte, dass der Junge immer noch Potential nach oben hat. Man muss die Kirche im Dorf lassen, aber SH hat schon ein enormes Potential, ich hoffe er macht noch ein bisschen so weiter.

Haller hat das Problem von allen Stürmern die über 1.90 groß sind. Ihre natürliche Bewegung sieht einfach langsamer aus als bei kleinen quirligen Spielern. Das wird oft mit Nichtkönnen oder Defizit verwechselt und das ist halt der Trugschluss. Haller ist unser ballsicherster Spieler wenn es darum geht hohe Bälle mit dem Rücken zum Tor anzunehmen und sie dann vor allem sicher zum eigenen Mann zu bringen. Gefühlt gewinnt er diese Zweikämpfe zu übrer 90%. Dazu hat er vor dem Tor den richtigen Riecher immer da zu stehen wo er sein muss. Dass er die eine oder andere Chance liegen lässt ist vollkommen normal für einen Bundesliganeuling. Ich bin relativ sicher, dass er sich (sofern verletzungsfrei) in der Rückrunde auf eine Zahl zwischen 13 und 18 Toren schießt wenn er mal ein halbes Jahr Erfahrung bei uns gesammelt hat. Aus meiner Sicht ein echter Topstürmer.

Gruß
tobago
#
Was mich an dem WE stutzig gemacht hatte was in Köln los war. Da hat man sich überhaupt nicht eingeschaltet. Glaub sogar fast überall nicht. Irgendwie werde ich nicht mehr schlau daraus. Da wird wöchentlich die Strategie geändert. Entweder ich greife ein wie bei Foul von Barta oder wir lassen gleich den Videobeweis. Im Grunde genommen sorgt der Videobeweis für mehr Diskussion als sie lösen soll. Was ist da los in Köln?
#
planscher08 schrieb:

Was mich an dem WE stutzig gemacht hatte was in Köln los war. Da hat man sich überhaupt nicht eingeschaltet. Glaub sogar fast überall nicht. Irgendwie werde ich nicht mehr schlau daraus. Da wird wöchentlich die Strategie geändert. Entweder ich greife ein wie bei Foul von Barta oder wir lassen gleich den Videobeweis. Im Grunde genommen sorgt der Videobeweis für mehr Diskussion als sie lösen soll. Was ist da los in Köln?

Das ist doch normal. Der Videobeweis muss sich in allen Belangen erst einmal etablieren und da gehören Fehler schlicht und einfach dazu. Irgendwann werden die Verantwortlichen auch lernen, dass nicht einer sondern drei Leute gleichzeitig eine Situation bewerten müssen und diese dann im Verhältnis mit 2:1 oder 3:0 etwas sicherer bewertet werden kann als wenn wieder einer vor der Glotze die alleinige Entscheidung hat.

Außerdem fehlt aus meiner Sicht der klare Umgang damit wann ein Videobeweis der richtige ist und es werden Spieler die selbigen fordern nicht bestraft (soweit ich das verstanden hatte war das aber ganz klar kommuniziert). Das was da passiert sieht alles noch extrem anfängerhaft aus.

Gruß
tobago
#
reggaetyp schrieb:

fastmeister92 schrieb:

Bürki springt voll in Rebic rein. Glücklicherweise ist Rebic ohne Verletzung davongekommen. Der Ball war da schon lange nicht mehr im Spiel.

Sehe ich genau so. Klare rote Karte.

Wenn Rebic einen Tick näher Richtung Ball geht, bricht ihm Bürki die Knochen. Für mich eine klare rote Karte. Bürki hat einzig Rebic im Visier!
#
prothurk schrieb:

reggaetyp schrieb:

fastmeister92 schrieb:

Bürki springt voll in Rebic rein. Glücklicherweise ist Rebic ohne Verletzung davongekommen. Der Ball war da schon lange nicht mehr im Spiel.

Sehe ich genau so. Klare rote Karte.

Wenn Rebic einen Tick näher Richtung Ball geht, bricht ihm Bürki die Knochen. Für mich eine klare rote Karte. Bürki hat einzig Rebic im Visier!

Natürlich war das rot, klarer geht es ja gar nicht mehr. Ich habe überhaupt nicht verstanden warum der Tormann so da hingeht, das war vollkommen bescheuert so dort hinzuspringen anstatt zu versuchen Rebic den Ball noch wegzuspitzeln. Und dass es nicht rot gab lag ausschließlich am allgemein recht schwachen Schiri, der hat es nicht so mit den Bewertungen einzelner Spielsituationen und nicht an einer eventuell schwierig zu bewertenden Sache.

Gruß
tobago
#
Ich fand den Artikel insgesamt sehr gut und sehe keinerlei Grund wieder über Herrn Kilchensteinals Person zu sprechen sondern vielleicht auch mal wieder über Inhalte. Beispielsweise das Interview mit Marc Stendera oder die Info, dass Chandler Achillesehne hat. Das ist für mich die schlechteste Nachricht. Vor allem weil er auf der rechten Seite komplett ohne Absicherung eines adäquaten Ersatzes spielt. Wenn er ausfällt dann reisst das ein echtes Loch in die Abwehr.

Gruß
tobago
#
Hat ein wenig was von "Wir sind das Volk".

Wenn ich meine Stimme in einem Kontext, in welchem Widerspruch nicht möglich oder nicht wahrscheinlich ist, zu einer Äußerung vieler Schweigender erkläre, scheint die mangelnde Widerrede meine Worte zu unterstreichen.

Bis ich meinen Unsinn letztlich selbst glaube.

Und sollte sich mein Reden einmal nachweislich als unzutreffend herausstellen, war ich wenigstens wichtiger Mahner, der Probleme bereits erkannt hatte, als andere sie nicht sehen wollten.

Und wenn selbst das jeder Grundlage entbehrt, schreibe ich halt in meine Retrospektive noch ein winziges vielleicht hinein.
Dann kann mir keiner was.
#
Misanthrop schrieb:

Wenn ich meine Stimme in einem Kontext, in welchem Widerspruch nicht möglich oder nicht wahrscheinlich ist, zu einer Äußerung vieler Schweigender erkläre, scheint die mangelnde Widerrede meine Worte zu unterstreichen.

Guter Satz, den merke ich mir.

Gruß
tobago
#
Ich finde die Variante mit Tawatha in der Startelf nicht schlecht. So einen gebrauchten Tag wie am Samstag erwischt er auch nicht immer. Und Willems hält dieses Tempo wohl noch keine 90 Minuten durch, wenn man das überhaupt kann. Daher ist es doch klasse, wenn man zu Beginn der zweiten Halbzeit nochmal richtig Dampf machen und den Gegner damit ein Stück weit überrollen kann.
#
Basaltkopp schrieb:

Ich finde die Variante mit Tawatha in der Startelf nicht schlecht. So einen gebrauchten Tag wie am Samstag erwischt er auch nicht immer. Und Willems hält dieses Tempo wohl noch keine 90 Minuten durch, wenn man das überhaupt kann. Daher ist es doch klasse, wenn man zu Beginn der zweiten Halbzeit nochmal richtig Dampf machen und den Gegner damit ein Stück weit überrollen kann.

Das würde ich gerne sehen ob er das kann. Mittlerweile sollte er auf einem ordentlichen Stand sein, selbst wenn er in dem Tempo nicht 90 Minuten durchhält. Mir wäre es wesentlich lieber 60 Minuten Willems mit Vollgas zu sehen, ihn dann auszuwechseln und Tawatha bringen  um das 3:0 zu verteidigen

Gruß
tobago
#
Torleute die einigermaßen im Rahmen liegen gibt es wie Sand am Meer. Torleute die den Tick besser sind kosten halt ein wenig aber auch davon gibt es viele und Topleute können wir uns überhaupt nicht leisten. Aber ich bin sicher wir werden einen bekommen der in der Liga mit Hradecky spielt, also eine wirklich guten Tormann.

Gruß
tobago
#
Brodowin schrieb:

Besser war die Anfeuerung damals aber auch nicht.

Das wollte ich damit auch nicht gesagt haben, wie es überhaupt oft unsinnig ist, Dinge von "früher" mit denen von heute in qualitative Relation zu setzen. Hinzu kommt als besondere Komponente noch das persönliche Empfinden.

Alles hat seine Zeit. So ist das nun mal.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Brodowin schrieb:

Besser war die Anfeuerung damals aber auch nicht.

Das wollte ich damit auch nicht gesagt haben, wie es überhaupt oft unsinnig ist, Dinge von "früher" mit denen von heute in qualitative Relation zu setzen. Hinzu kommt als besondere Komponente noch das persönliche Empfinden.

Alles hat seine Zeit. So ist das nun mal.

früher war es besser, egal was...

Gruß
tobago
#
Hradecky - 3,5 nicht oft gedfordert .. Abspiele, naja..
Chandler - 5,0 Ausser Form
Abraham - 3,5 lässt sich einmal böse austanzen sonst recht solide
Falette - 2,5 macht sogar bei der roten im Grunde nichts falsch Foul vor dem Strafraum und wenn er ihn laufen lässt bekommen wir das Tor
Tawatha - 3,5 etwas unkonzentriert manchmal, dennoch er kommt langsam
De Guzman - 4,0 fand ihn diesnmal etwas besser als bei seinen bisherigen Auftriten
Stendera - 3,5 fürs erste Spiel nach langer Pause wirklich ok
Boateng - 4,5 spielte er mit ?
Gacinovic - 5,0 verhaspelt sich sich andauernd und extra Minuspunkt für die Chance die er machen muss.
Rebic - 3,0 schön beim Tor antizipiert und Unruheherd allerdings oft auch zappelig
Haller - 3,0 traumtor gibt automatisch schon ne Note besser

Russ - 4,5 nicht unschuldig beim Gegentor, wenig auffällig
Medojevic - 3,5 solider Arbeiter wie man ihn kennt, bonus wegen ersten Spiel
Willems - 1,5 Matchwinner ! weiter so
#
Hradecky - 3 zweimal sehr gut gehalten in höchster Not, der Fuß macht ihm aktuell eine bessere Note kaputt
Chandler - 5 er spielte so wie vor der letzten Saison, er braucht vielleicht auch mal eine Pause
Abraham - 3 Solider Auftritt, ab und zu einen Tick unachtsam
Falette - 2 super Spiel von ihm und die rote Karte gabs nur weil er der letzte in der Fehlerkette war. Er hat da trotzdem alles richtig gemacht
Tawatha - 3,5 gewöhnt sich langsam an die Bundesliga
De Guzman - 4,0 Luft nach oben aber ich finde ihn nicht so schlecht wie viele hier
Stendera - 3  Noch viele Fehler dabei aber er hat aus meiner Sicht viel gutes gebracht
Boateng - 5  Die Krönung seiner Leistung war der unglaubliche Freistoß zum Schluß. Vielleicht sollte er mal ein ordentliches Fittnessprogramm bestreiten während der Länderspielpause
Gacinovic - 5 sein schlechtestes Spiel seit langem. Macht aber nix er war oft der beste.
Rebic - 3 gefällt mir gut, er macht nach vorne immer Alarm, spielt eins gegen eins und jetzt schießt er auch noch Tore.
Haller - 1 Alleine dieses Weltklassetor mit 10 Mann in der Nachspielzeit verdient die Bestnnote

Russ - 4,5 seine Zeit läuft ab
Medojevic - 3,5 wie immer unauffälliger Arbeiter
Willems - 1  wer in 20 Minuten auf dem Platz zum absolut besten Spieler unserer Mannschaft an diesem Tag avanciert hat eine eins verdient. Sehr stark !!

Gruß
tobago
#
tobago schrieb:

+++ Veh sieht sorgenfreie Eintracht +++

Veh hat nix in der Hand und ich weiß jetzt n nicht was seine Intention dabei ist. Am Ende glaubt er das wirklich...

Zwei Optionen

1) Die Eintracht schneidet gut ab: "Ich, MT, habe ja sofort erkannt, dass die Eintracht gut abschneiden wird. Mit meiner Erfahrung kann ich problemlos in die Zukunft schauen!"
2) Die Eintracht schneidet schlecht ab "Ich, MT, hätte mit solch einer Mannschaft die Meisterschaft gewonnen!"
#
Flyer86 schrieb:

tobago schrieb:

Veh hat nix in der Hand und ich weiß jetzt n nicht was seine Intention dabei ist. Am Ende glaubt er das wirklich...

Zwei Optionen

1) Die Eintracht schneidet gut ab: "Ich, MT, habe ja sofort erkannt, dass die Eintracht gut abschneiden wird. Mit meiner Erfahrung kann ich problemlos in die Zukunft schauen!"
2) Die Eintracht schneidet schlecht ab "Ich, MT, hätte mit solch einer Mannschaft die Meisterschaft gewonnen!"

Ewwe net. Option 1 ja. Die Option 2 wäre nur dann möglich wenn er vorher mit uns etwas erreicht hätte. Das hat er aber nicht, er wurde entlassen. Bei Beckenbauer war es so, dass er kurz vor seiner Aussage Weltmeister geworden ist und dann hat die Aussage Sinn, er gibt allen potentiellen Nachfolgern eine Aufgabe auf die nicht zu lösen ist. Veh hat uns an den Rand des Abgrunds gefahren, dem nimmt keiner ab dass er die Meisterschaft gewonnen hätte.

Gruß
tobago
#
bils schrieb:

Scheisse, wir werden absteigen
Seit wann hat Veh Gacinovic nach Frankfurt gelotst? Er hat ihn doch so weit es ging, links liegen gelassen...

Der will sich mal wieder ins Gespräch bringen und widerspricht der Wahrscheinlichkeitsrechnung.
#

Der selbe Mist den damals Beckenbauer direkt nach der WM 90 verzapft hat als er sagte, die neue Nationalmannschaft aus beiden Teilen Deutschlands wird auf viele Jahre unschlagbar sein. Der hatte allerdings einen Weltmeistertitel in Hinterhand und wollte den Druck auf seine Nachfolger so erhöhen, dass es nicht erreichbar sein konnte und er als der Kaiser und Fussballtrainergott in den Fussballolymp einziehen kann.

Gruß
tobago
#
sollte heißen "nach dem 5. Spieltag"
#
tobago schrieb:

Wenn wir das Ding in Gladbach vergeigt hätten dann würden wir, ähnlich wie Köln, mit dem Rücken zur Wand stehen und dann kann ein Spiel gegen Augsburg über Wohl und Wehe der gesamten Saison entscheiden.

so früh? weiss nicht, Gladbach hat 5 Anfangsspiele mit 0 Punkte mal wieder wett gemacht (2015/2016)

aber klar hast Du recht, hätten wir verloren wäre die berühmte Ka...am Dampfen gewesen
haben wir aber nicht
#
Tafelberg schrieb:

so früh? weiss nicht, Gladbach hat 5 Anfangsspiele mit 0 Punkte mal wieder wett gemacht (2015/2016)

aber klar hast Du recht, hätten wir verloren wäre die berühmte Ka...am Dampfen gewesen
haben wir aber nicht

Ich bin sicher, wenn wir nach dem 6 Spieltag mit 1 Punkt da stehen würden und danach Köln, Leipzig und unser Lieblingsgegner Stuttgart (wie oft haben wir in den letzten 12 Jahren gg. die zuhause gewonnen?) kommen, dann ist zappenduster und die vielen Chancen aus unseren ersten drei Spielen hätten nix gebracht.

Jetzt ist es anders herum, wir gewinnen gegen Augsburg, in Köln und holen dann in Leipzig einen Punkt, um endlich mal wieder Stuttgart zuhause abzufiedeln. Und das alles nur weil wir Gladbach geschlagen haben und jetzt ganz anders auftreten können.

Gruß
tobago