>

tobago

29393

#
howie59 schrieb:
@tobago & donbollo

sorry, die Uffreschung.... ist schuld, dass ich die Contenance verloren habe.

..außerdem gibts zu dem Thema, glaub ich sogar einen eigenen Thread..

Kein Problem Howie59, war eher belustigend gemeint.

tobago
#
3zu7 schrieb:

Was in ID seit dem vorgegangen ist, weiß ich trotzdem nicht. Sein Auftritt im DSF war jedenfalls der Tiefpunkt. Ich befürchte aber, dass es noch tiefer geht...

Das sehe ich anders. Schlimmer als er dort aufgetreten ist geht es eigentlich nicht. Prinzipiell wäre seine Rolle hervorragend gewesen und ich bin sicher ein guter Journalist hätte den Bruchhagenkritiker bzw. Eintrachtkritiker auch gut hinbekommen. Aber er hat mit populistischem Geschwafel dem Heribert einmal in die Hand gespielt und sich selbst derartig dumm dastehen lassen, dass es nicht mehr schlechter geht. Ich denke, dass er sich mit diesem Auftritt ein unrühmliches Denkmal gesetzt hat und bin sicher, dass viele FR-Sportteil-Leser selbigen boykottieren werden. Einem Journalist verzeiht man vieles aber nicht Inkompetenz.

tobago
#
MrBoccia schrieb:
ich wollte nur aufzeigen, dass er nicht der schlechtest Benotete ist. Wäre Ümit schlechter benotet, hätte ich auch den erwähnt. Caio-Diskussion brauche ich keine, da er ja aktuell das zu machen scheint, was ich monatelang eingefordert habe. Aber, wenn du magst, kannst gerne einen Caio-Fred aufmachen - der würde derzeit aber wohl nur wenig Anklang finden.

no comment  außer  

tobago
#
howie59 schrieb:
Bigbamboo schrieb:
bernie schrieb:
howie59 schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Who the fuck is Manchester - und das im Zusammenhang mit meiner Eintracht. Heute ist ein guter Tag.  

Ein Tag zum Kinder zeugen und siegen!    

Aber warte bitte heute Abend mit dem Kinderzeugen, bis du aus der Gartenklause wieder daheim bist.

Nein. Es muss vor dem Spiel sein. Auf einen dümmlichen Wortwitz verzichte ich.  

Hab ich heute morgen schon erledigt!  
Also, äh, jedenfalls meinen Teil beigetragen - zum Sieg.

Jungs, das ist eindeutig zuviel der Information...

tobago
#
MrBoccia schrieb:
ich habe gar kein Caio-Problem. Ist reiner Zufall, dass Caio schlechter benotet wurde als Teber.

Reiner Zufall, dass Caio dann hier schnell im Teberfred mal  so eingeschmissen wird, vollkommen ohne Hintergedanken oder dem Wunsch eventuell noch eine Caisodiskussion auszulösen  

tobago
#
MrBoccia schrieb:
ach, noch was: Teber hat einen besseren kicker-Notenschnitt als Caio. Rastest auch was, falls Caio spielt?

Was hast Du eigentlich für ein Caioproblem?
fabian14 schrieb:
Teber soll einfach Land gewinnen. Unbeliebtester Spieler bei uns. Wann hat er schon mal wirklich ein gutes Spiel gemacht. Wenn der heute wieder spielen darf raste ich auf der Tribüne aus.  

Teber ist Spieler von Eintracht Frankfurt und muss sich natürlich in einem Forum wie im Stadion auch Kritik gefallen lassen, wenn er nicht gut spielt.
Aber diese maßlosen Übertreibungen die hier und auch im Stadion über ihn hereinbrechen die sind völlig deplatziert.  Dann raste halt auf der Tribüne aus Fabian, vielleicht hilft es Dir ja. Es ist ähnlich wie letzte Saison, da wurden Köhler und Meier wegen ihrer Leistung zurecht kritisiert, die Beschimpfungen damals wie heute sind vollkommen fürn *****.

tobago
#
Biotic schrieb:
Man kann nicht nur nach vergangenen Leistungen beurteilen, wenn ein Spieler sich gut weiterentwickelt. Schliesslich spielen wir nicht in der Vergangenheit. Es geht um die Einschaetzung der vorraussichtlichen Leistungsfaehigkeit in der Zukunft.

Das ist es was ich ebenfalls nicht verstehe. Wen interessiert was er in der Vergangenheit gemacht hat? Er war nicht soweit, ob das jetzt wg. Verletzungen, Reife, technischen Fertigkeiten oder allen drei Dingen im Zusammenspiel so war. Jetzt scheint er soweit zu sein, sich im Training und in der 2. Mannschaft anzubieten (das hat Skibbe Interview deutlich gesagt) und ich kann nicht verstehen, dass hier so viele kategorisch ausschließen ihm eine Chance einzuräumen. Vor allem mit dem Verweis, dass die die da sind weiterspielen sollen, weil sie da sind. Wäre das Leben so, dann gäb es keine Verbesserung sondern Stillstand. Versuch macht kluch, Heller auf den Platz. Schafft er es über eine gewisse Zeit nicht sich durchzusetzen (was ich nicht glaube), dann hat man zumindest die Gewissheit und nichts unversucht gelassen.

tobaog
#
dawiede schrieb:

Damit kann tobago ja beruhigt sein. Im uebrigen wissen wir ja, wer den thread erøffnet hat

Ich war nie aufgeregt  

tobago
#
dawiede schrieb:

Ich habe ne These aufgestellt, warum das eine verboten ist, das andere nicht und dann kam nix, was auch nur annaehrend darauf gepasst haette. Meine kulturgeschichtliche Vermutung auf die wird naemlich gar nicht eingegangen.  

Na ja, Kulturgeschichtliche wurde der Hanf zur Anfangszeit des dritten Reiches in Deutschland verboten. Davor haben sehr viele Leute damals den "Knaster" konsumiert. Knaster deshalb, weil die Samen nicht extrahiert wurden sondern einfach mitgeraucht, das hat dann "geknastert". Diese Geschichte ist aus der Hanfbibel, die zu lesen sehr interessant ist. Dort kann man alles über die Geschichte des Hanfs erfahren, ob als Nutzpflanze oder Rauschmittel. Und Hanf hatte gerade in Deutschland eine sehr alte und verbreitete Kultur.

Ob Trinken oder Kiffen besser, schlechter, gut oder schlecht ist, das wiederum halte ich in einem Fussballforum für die falsche Diskussion, vor Allem weil hier Leute mitlesen die noch nicht einmal in der Nähe des Alters 16 sind.

tobago
#
Oka
Jung - Russ - Chris - Ochs
Schwegler - Meier
Heller - Caio - Korkmaz
Altintop

So fänd ich es klasse. Ochs hat auf Links bereits bewiesen, dass er es ohne Probleme kann, Jung kann dann seine Stärken rechts ausspielen und Korkmaz ist für mich die bessere Variante gg. Bochum als Köhler.

tobago
#
SpaX schrieb:
Es ist einfach kein Platz für Heller wenn alle fit und spielberechtigt sind  

Und wenn er besser spielt als andere?

tobago
#
Endgegner schrieb:

Ganz einfach, das sollte dich interessieren, da er dort die Chance hatte sich zu zeigen. Warum hat er da nicht gut gespielt? Keine Lust auf 2. Liga? Keine Motivation? Vielleicht kann er´s auch einfach nicht besser? Oder meinst du er hat genau auf einen solchen Moment gewartet? Kurz bevor sein Vertrag ausläuft pitzt er die Arschbacken zusammen und zeigt was er kann? Also bitte.

Man sollte auch nicht vergessen wie schlecht (ja ich sage bewusst schlecht) sein Gegenspieler an diesem Tag war. Wer weis wie gut Ochs an diesem Tag ausgesehen hätte, wenn wir hier schon in den Raum spekulieren.  

Wer weiss, genau. Meine Herren die Vergangenheit kann man gerne als schlechtes Beispiel zu rate ziehen. Das wird auch der Grund sein, warum Heller die gesamte Vor- und Teile der Rückrunde gebraucht hat um sich beim Trainer in den Vordergrund zu spielen.
Er hat jetzt etwas sehr gutes gemacht, warum das mit dem Schlechten aus der Vergangenheit aufrechnen? Das macht doch überhaupt keinen Sinn. Den Verweis auf den Gegenspieler nehme ich als nicht gegeben. Der Gegenspieler war eventuell auch nur so schwach, weil Heller so gut war, wer kann schon sagen was stimmt.

tobago
#
MrBoccia schrieb:
tobago schrieb:
Jetzt gilt zu erfahren ob er es auch über mehrere Spiele bringt.

letztes Jahr, in der 2.Liga, hat er es nicht. Da gabs ab und an mal ein gutes Spiel, konstant waren nur die bescheidenen Darbietungen.

Letztes Jahr hatten wir mit der gleichen Mannschaft am Ende 35 Punkte, was genau möchtest Du jetzt vergleichen? Alle anderen die am Samstag auf dem Platz standen (außer Schwegler und Altintop) hatten letztes Jahr fast durchgehend schlechte bis maximal mittelmässige Leistungen über die Saison gebracht. Letzte Saison war letzte Saison, diese Saison ist anders. Anderer Trainer, andere Spielweise, andere Motivation.

tobago
#
Endgegner schrieb:
Mir will vor allem nicht in den Kopf wie man so vehement den Einsatz eines Spielers fordern kann, der es über Jahre nicht geschafft hat, sich überhaupt mal durchzusetzen. Nicht mal beim MSV, in der 2. Liga, wo er regelmäßig gespielt hat.  

Auf der einen Seite sollen neue Leute den Kader verstärken, auf der anderen Seite jeder gehalten werden der mal einen Sonnentag hat. Quälix-Prinzip bei S04 läßt grüßen.  

Wen interessiert die Vergangenheit? Er hat gg. die Bayern ein hervorragendes Spiel gemacht, was interessiert mich ob er vor ein- oder zwei Jahren nicht so motiviert war. Jetzt scheint er es zu sein. Ich fordere ihn übrigens nicht vehement, ich beteilige mich an der Diskussion mit Dir und anderen. Ich sage nur, dass ich ihn spielen lassen würde, weil es absolut Sinn macht, einen eventuellen Lauf eines jungen Fussballers (24 ist jung) zu unterstüzen. Wenn er in Duisburger oder Altfrankfurter Zeiten zurückfällt, dann raus mit ihm aus der Mannschaft, es sah mir am Samstag aber nicht danach aus, als ob diese Gefahr besonders groß ist.

tobago
#
MrBoccia schrieb:
wäre Ochs nicht gesperrt gewesen, hätts auch keinen Heller gegeben. Dann würde er weiterhin den Status "schnell weg mit dem" haben.

Das sieht man mal für was besondere Situationen gut sind. So wissen wir, er kann es doch. Jetzt gilt zu erfahren ob er es auch über mehrere Spiele bringt. Tut er das, wäre es sträflich ihn gehen zu lassen.

tobago
#
Endgegner schrieb:
MrBoccia schrieb:
ausprobieren? Sollen wir jetzt alle Wackelkandidaten ausprobieren? Also in Bochum mit Clark und Petkovic und Heller und Tsoumou und Toski und Libero (habe ich noch wen vergessen?) auflaufen? Ne, davon halt ich gar nix.

Das seh ich auch so. Warum die gute Saison unnötig gefährden nur um Leute auszuprobieren? Solange die gesetzten Spieler ihre Leistung zeigen sollen die auch gefälligst weiterspielen. Wenn es für Clark nicht reicht, sich auf normalem Weg in die Mannschaft zu spielen, sorry, dann zweifel ich auch daran das er eine Verstärkung für uns wäre.  

Ihr dreht es auch rum wie es passt ihr eineiigen Zwillinge

Nein nicht jeden Wackelkanditaten. Aber gg. Bochum z.B. Heller und in dem einen oder anderen Spiel Clark. Denn sonst wäre Clarks Verpflichtung ein unnötiger und teuerer Spass, denn umsonst hat der die letzten Wochen hier nicht verbracht. Wenigstens ausprobieren halte ich für sehr schlau. Er muss doch auch mal ein Spiel im Wettkampf dabeigewesen sein, wie möchte man ihn sonst bewerten?  Toski und Libero scheinen sich deutlich zurückzuhalten und man kennt ihre Stärken und Schwächen, die haben schon ordentlich oft gespielt. Tsoumou ist ein Mann für die letzten 20 Minuten, da kann er sich immer mal in den Vordergrund spielen, der ist für die Jokerrolle perfekt in dieser Saison.

tobago
#
lykantroph schrieb:
Warum also Clark noch mal groß ausprobieren, wenn man doch mit den momentanen Leuten gut besetzt ist.

Ich würde ihn ausprobieren. Was, wenn er im Spiel eine extreme Verstärkung darstellt? Hier analog zu Heller, probieren geht über studieren und mutmaßen. Die Saison ist bisher positiv verlaufen, wer weiß wann wir wieder mal die Möglichkeit haben Spieler in den letzten 6-7 Spielen für die neue Saison zu testen. Ich halte das für Luxus und wäre ich Trainer würde ich mir den Luxus gönnen.

tobago
#
propain schrieb:
Und nicht andauernd von irgendwelchen Deppen angefeindet worden wäre, das ging auch nicht spurlos an ihm vorüber.

Das kommt noch erschwerend dazu. Ich kann es bis heute nicht verstehen, dass er von den eigenen Fans vollkommen grundlos so beschimpft wurde.

tobago
#
Tsoumou ist ein bulliger Mittelstürmer. Groß und (hoffentlich) mit dem Riecher für das Tor. So ein Stürmer muss weder schnell, noch technisch versiert sein. So einer muss Tore schießen. Ich warte seit Jahren auf einen echten Knipser und habe die Hoffnung, dass vielleicht aus Tsoumou einer wird. Er ist sehr jung und wir haben Zeit ihn reifen zu lassen. Ein echter Knipser wäre sensationell. Für das Spielen haben wir andere.

tobago
#
Wenn ich die Stories in den letzten Monaten über Thurk lese, freue ich mich für den Bub. Ich bin immer noch der Meinung, dass es mit ihm sehr gut geklappt hätte, wenn er hier auch sein Spiel hätte spielen dürfen.

tobago