tobago
29378
Pedrogranata schrieb:
Wenn wir schon einen neuen Trainer Maggo bekommen, dann sollte man auch wissen, wer da wie die Eintracht weiter bringen will.
"Spaß das lesen zu müssen", hatte ich dabei auch nicht. Den "nachvollziehbaren Hintergrund" habe ich versucht, in meinem von "interessierten Kreisen" gesperrten Brief an Becker und Bruchhagen
zu verdeutlichen.
Es ist vollkommen zwecklos. Es scheint wohl wirklich so zu sein, dass ich mich nicht richtig verständlich machen kann. Ich gebe es auf.
tobago
EvilRabbit schrieb:
der wird den teufel tun, sich jetzt, wo er unerhofft einen neuanfang machen kann, mit einem der stärksten trainer der liga anzulegen -
Ich bin fast schon geneigt eine Wette darüber abzuschließen. Denn ich glaube, wenn Streit bis mitte April kein Stammspieler ist, dann wird er die Presse aktivieren und die springt gerade in Hamburg schnell auf so etwas an bzw. die warten doch nur darauf.
tobago
Pedrogranata schrieb:Riedadler schrieb:
Stimmt das eigentlich, was Pedro in seinem geschlossenen Fred geschrieben hat, dass Maggo per PN Leute auffordert, Becker & Bruchhagen zwecks Funkelvertragnichtverlängerung anzuschreiben? Falls ja - könnte mal jemand so eine Mail hier reinposten?
Nachricht von Maggo Online (02.02.2009 20:40)
Gude!Ich habe eben einen Brief an Becker und einen an Bruchhagen geschickt. Becker soll Funkel verhindern.
Bitte mach mit. Wenn wir es schaffen, 50-100 Briefe zusammen zu bekommen, dann wird das sicherlich einen Einfluss haben.
Wichtig: WEITERSAGEN und auf jeden Fall schreiben!!!
Es ist wirklich langsam wie Monty Python. Der eine will möchte den Trainer per 500 Briefe verhindern. Andere gehen auf diesen Blödsinn ein und veröffentlichen den Mist auch noch, aus welchen Gründen auch immer. Ob es nur um das Bloßstellen der Gegenseite geht oder ob es sich um eigene Unzulänglichkeiten handelt, wer weiß das schon? Und das ist nur eins von mittlerweile leider wirklich vielen Beispielen. Die Intension von einigen Usern hier solche Dinge zu tun, die habe ich einfach noch nicht erfasst. Aber es macht weder Spaß das lesen zu müssen, noch hat es einen nachvollziehbaren Hintergrund. Ich wäre dafür den ursprünglichen Sinn dieses Forums wieder in den Vordergrund zu stellen. Die Diskussion über Fussball ohne diesen ganzen persönlichen Kram untereinander ständig in einer Endlosschleife zu wiederholen. Gerade Leute die für sich in Anspruch nehmen, an anderer Stelle etwas aussagen zu können, die schaden sich mit so einem Kram wie hier am meisten. Irgendwann nimmt einen keiner mehr ernst.
tobago
Pedrogranata schrieb:
Na gut, aber um ein paar Bembel an der Konsti kommst du nicht herum. Also laß dich am Donnerstag beim "Sonnenhof" blicken...
Sich hier mit anwaltlichen Konsequenzen, Anzeigen uns sonstwas zu drohen, das ist schon mehr als lächerlich. So langsam verselbstständigt sich das Forum in Richtung Monty Python.
tobago
BigMacke schrieb:Wikipedia schrieb:
Kontroverse: Es liegt in der Natur der Kontroverse, dass sie nicht mit der Absicht eines abschließenden Entweder-Oder geführt werden kann; sie wird daher häufig von Polemik und Streit begleitet.
Sie wird deshalb davon begleitet, weil die Parteien nicht in der Lage sind dies auszugrenzen. Es steht nirgens geschrieben, dass es so sein muss. Hat was mit Diskussionsdisziplin zu tun. Man kann z.B. Persönliches und Sachliches trennen, dann ist man auf einer anderen Ebene der Diskussion. Leider hat sich ein Großteil der Menschen (allgemein, nicht nur hier) diese Fähigkeit noch nicht erarbeitet.
tobago
womeninblack schrieb:stw schrieb:MrBoccia schrieb:Also ich wollte nur einen Ansatz bringen wieso er unter "ganz OK" steht und nicht unter "Weltklasse". Wenn das nun gleich einprügeln ist tut es mir leid, aber man kanns auch übertreiben mit den Verschwörungstheorien.Frankfurter-Bub schrieb:Und dann muss dieser Versager auch noch ein Tor schiessen. Ne, das geht ja gar net. Ich würde ja so gerne vollends auf ihn einprügeln, aber dieses blöde Tor - was muss der auch da stehen. Sowas blödes. DEM SEINEM wär das net passiert.stw schrieb:von den jahrhundertflanken mal ganz zu schweigen...womeninblack schrieb:
Mir ist Benni Köhler im Klassenbuch der FR zu schlecht weggekommen.
Er war viel mehr als "ganz ok".In der Begründung schreiben sie dass dann allerdings auch selbst.
Ich bin mir nicht zu 100% sicher, aber wars nicht Benni der mit einem sch... Abspiel den Gegenangriff der Hertha in der 17. Minute eingeleitet hat?
Die andere Kategorie, die die ich meinte heißt: "gut dabei" + die hat Pröll auch bekommen.Aber ist schon Recht, der Benni kann nix...
Dieses beleidigte Leberwurstgehabe bei Kritik an Spielern oder Trainern, das grenzt so langsam schon an Manie. Kann man sich denn hier nicht mehr kontrovers über Dinge diskutieren? Kritik an einer Spielerleistung ist wohl noch erlaubt, solange sie im Rahmen bleibt.
tobago
Al_Baker schrieb:
................. und die haben auch gut gespielt, nur die tore wollten nicht rein...................mit caio auf dem platz, über dessen defensivverhalten weiß man ja, hätten wir vielleicht sogar 3:0 verloren.
Das erste ist Ansichtssache. Haben wir wirlich gut gespielt? Und der nächste Satz ist eine reine Vermutung, die mit nichts, aber auch gar nichts belegbar ist. Wann haben wir wegen Caios Defensivverhalten einmal 3:0 oder höher verloren? Man könnte andersherum ja auch sagen, wegen Caios Fähigkeiten im Offensivbereich hätten wir 3:2 gewonnen. Das ist beides durch nichts belegbar also für eine solche Diskussion unbrauchbar.
tobago
Jaroos schrieb:tobago schrieb:Jaroos schrieb:tobago schrieb:Jaroos schrieb:
Weil 23 oder 25 Punkte nach so einer Hinrunde einfach nicht das Ziel sein können. Bei dieser Mannschaft hätte ich als Manager auch kein sportliches Ziel, ausser so weit wie möglich dem Abstieg fern bleiben.
.
Mit 23 Punkten in der Rückrunde, hätten wir zusammen 42 und wären damit in der letzten Saison 12 geworden. Wenn das schon nicht mehr als Ziel ausgegeben werden kann, dann habe ich doch deutlich ein anderes Verständnis von der Sache.
tobago
Aha und wenn wir 10 Punkte geholt hätten, wäre eine realistische Einschätzung nun 35 zu holen? Und bitte geh mal auf meine Argumente ein.
Vergiss es, damit hast du die gemeinsame Diskussionsgrundlage entzogen.
tobago
Tzzz was ne billige Ausrede. Du hast auch vor dem Satz schon nicht geantwortet. Jetzt argumentier ich wie du und nun soll ich schuld sein dass du nicht antwortest. Aha. Aber schiebs mir in die Schuhe. Ist auch wesentlich besser als deine manifestierte und uneinsichtige Meinung zu hinterfragen. Aber jedem das sein.
Na gut dann explizit für dich. Du hast dir die Diskussiongrundlage deshalb entzogen, weil du meine Ausführung mit einer Feststellung belegt hast, die ich weder so geschrieben noch so gemeint habe, du aber als Fakt dargestellt hast. Aber der Fehler liegt immer beim Sender, daher bei mir.
Wir haben in der Vorrunde 19 Punkte erreicht. Wir haben jetzt alle Verletzten bis auf zwei wieder an Board. Wir haben zwei Neuzugänge, einer scheint direkt Stammspieler zu werden, der andere hat sehr gute Ansätze. Alles das sollte uns dazu befähigen, mehr als in der Vorrunde an Punkten einzufahren. Das kann man als 19+ vermitteln oder mit einer anderen Zahl z.B. 23+ oder 25 Punkte. Meine Meinung ist, dass es psychologisch (in der Innen- wie in der Außendarstellung) gut wäre eine positivere Message (hab kein deutsches Wort gefunden) abzugeben. Hat die Eintracht nicht gemacht und daher gibt es die Diskussionen darüber. Nicht jeder ist nämlich mit dieser Darstellung einverstanden und ich gehöre dazu. Und zwar deshalb weil ich bei dieser Liga mit unserer Mannschaft und ihrem Leistungsvermögen, realistisch mindestens die 23 Punkte erwarte.
tobago
MrBoccia schrieb:
Meine Güte, was simmer heute empfindlich. Wo schreibe ich was von "man darf und soll keine Kritik üben"? Gerne, nur zu, solange es sachlich und beleidigungsfrei bleibt.
Mich stören die Schönredner - die es leider hier gibt - , mich stören die Schwarzmaler - die es leider hier gibt.
Ich bin nicht empfindlich
tobago
Jaroos schrieb:tobago schrieb:Jaroos schrieb:
Weil 23 oder 25 Punkte nach so einer Hinrunde einfach nicht das Ziel sein können. Bei dieser Mannschaft hätte ich als Manager auch kein sportliches Ziel, ausser so weit wie möglich dem Abstieg fern bleiben.
.
Mit 23 Punkten in der Rückrunde, hätten wir zusammen 42 und wären damit in der letzten Saison 12 geworden. Wenn das schon nicht mehr als Ziel ausgegeben werden kann, dann habe ich doch deutlich ein anderes Verständnis von der Sache.
tobago
Aha und wenn wir 10 Punkte geholt hätten, wäre eine realistische Einschätzung nun 35 zu holen? Und bitte geh mal auf meine Argumente ein.
Vergiss es, damit hast du die gemeinsame Diskussionsgrundlage entzogen.
tobago
Jaroos schrieb:
.
tobago
MrBoccia schrieb:tobago schrieb:
Die ganze Schönrederei von einigen hat doch gar keinen Sinn,...
Und die ganze Schwarzmalerei von einigen hat auch gar keinen Sinn.
Wo ist es denn schwarz gemalt, wenn man ein Spiel kritisiert, dass man verloren hat. Und das gegen einen Gegner der nicht so gespielt hat, wie es der Tabellenplatz aussagt. Wenn man dort schon keine Kritik mehr über darf oder das als Schwarzmalerei ausgelegt wird, kein Problem. Ab sofort werde ich solche Leistungen auch nur noch so kommentieren:
Es war ein Aufwärtstrend bemerkbar, zwar haben wir verloren aber es hätte durchaus auch anders kommen können. Schönes Spiel, knapp verloren, halb so wild, wird schon werden, alles prima.
Das ist zwar nicht zielführend, wird aber die dauernden Diskussionen verhindern.
tobago
Basaltkopp schrieb:
Und wenn er in den Medien von mind. 19 Punkten in der RR spricht, setzt er doch damit nach oben keine Grenzen! Und zudem sagt er damit auch nicht, dass er FF intern gesagt hat, dass er schon eher -sagen wir mal- 25 Punkte erwartet.
Aber gewisse User wollen einfach nur jeden Satzfetzen negativ bewerten!
Dass Funkel intern mehr erwartet, dass ist aber reine Interpretationssache von Dir. Kann sein, kann nicht sein, wer weiß dass schon. Wenn man Dinge nicht vermittelt, dann gibt es sie so nicht und vermittelt wurden 19+x. Das mag den einen zufriedenstellen, weil er sagt, 19+x kann ja auch 25 sein. Den anderen stellt es nicht zufrieden, weil er sagt, was damit vermittelt wird ist einfach negativ behaftet. Ich gehöre auch zu denen, die überhaupt nicht verstehen können, warum nicht ein Ziel 23+ oder 25 Punkte ausgegeben wird. Das sind realistische Ziele für unsere Ansprüche. Die von dir in den Raum gestellten 30 Punkte, hat hier übrigens nie jemand in den Raum gestellt, das ist gewollt populistisch dargestellt und hat bestimmt auch teilweise die gewünschte Wirkung, es hat aber keinen Bezug zur realen Diskussion.
tobago
Ein Spiel wurde verloren und das gegen einen Gegner der nicht gerade überragend war. Da sollte es erlaubt sein, das Spiel und die Spieler zu kritisieren. Mit Aussagen wie "wir haben gegen den Tabellenzweiten verloren (die sind übrigens durch die 6 Punkte gg. uns so weit vorne...) oder wir haben uns gut verkauft, kann man sich selbst beruhigen aber bringen tut es nichts. Man sollte klar ansprechen was falsch gelaufen ist und das schnellstmöglich ändern. Die nächsten beiden Spiele sind entscheidend für den Fortlauf der Rückrunde. Gewinnen wir sie, geht der Weg aufwärts. Liefern wir die Punkte ab, dann können wir uns auf einen heißen Tanz gefasst machen und zwar mit offenem Ausgang. Die ganze Schönrederei von einigen hat doch gar keinen Sinn, die Realität ist, dass wir drei Punkte verloren haben und das ist prinzipiell schlecht.
tobago
tobago
Darauf wiederum würde ich nicht wetten
tobago