>

tobago

29377

#
Sledge_Hammer schrieb:

Man muss keine Statistikvorlesung besucht haben, um das zu wissen. Natürlich schreiben meist die Leute, die unzufrieden sind mit irgendwas, in dem Fall dem Trainer. Und viele von denen, die zufrieden sind, sagen nichts. Dazu muss man nur mal nach nem Sieg und nach ner Niederlage hier reingucken.. nach ersterem schreiben aber ganz bedeutend weniger. Wenn verloren wird, gehts hier drunter und drüber, da schreiben Leute, von denen man sonst nie was gehört hat.

So ist das auch hier - wer sich im Forum zu Funkel äußert, der will ihn meist kritisieren. Repräsentativ (-)! Wenn man hier liest, hat man öfter den Eindruck, die Fans der Eintracht sind überwiegend unzufrieden. Geht man aber ins Stadion, sieht die Welt komplett optimistischer aus. Die Leute da sind schon eher repräsentativ.

Mag sein, dass die Lautsprecher hier eher negativ behaftet sind. Aber die Frage war ja folgende:
sotirios005 schrieb:

Die Frage ist nicht , ob die Eintracht "viel" hat derzeit, sondern die Frage ist, ob man FF zutraut, das vorhandene Spielerpotenzial (sofern alle wieder gesund sind, natürlich!!) voll auszureizen. Also spielerisch "mehr" rauszuholen.
Aus der 2004er und 2005er-2007er Mannschaft hat er viel rausgeholt.
Die Frage bleibt, ob er das seit 1.1.2008 vorhandene (gegenüber seiner Anfangszeit) deutlich erhöhte Potenzial voll ausschöpft.

Und die Erkenntnis des Users Krahaa war, dass er denkt eine Mehrheit traut Funkel genau das zu. Ich bin mir da nicht so sicher, denn wenn ich mich darüber in meinem Umfeld unterhalte sind die Meinungen zumindest mal geteilt, eine echte Mehrheit für eine Meinung sehe ich nicht, eher noch viele Fans die es nicht einschätzen können/wollen. Lange Rede kurzer Sinn, wir werden es ja sehen. Ich denke, dass er seinen Vertrag bekommt und er kann fast aus dem Vollen schöpfen. Nächstes Jahr im Januar kann man hier Resumee ziehen, bin gespannt wie es ausgeht.

tobago
#
Kraaha schrieb:

als erstes bitte quote alles oder garnix, damit verfälschst du doch ziemlich meine aussage, daher lese bitte nochmal meine vollständige aussage.
es ging um mein empfinden und das bilde ich mir daraus, das ich hier seit jahren jeden schnipsel lese.
also bitte stelle die frage nochmal neu wen du oben gelesen hast und auch richtig quotest.
kraaha

Sicher,  unten nochmal dein letztes Posting. Aber vergiss die Frage, hat sich erledigt.

tobago

Kraaha schrieb:

hmmm mag sein das ich ein anderes empfinden habe als du .. aber im grossen und ganzen würde ich es umgekehrt sehen .. die mehrheit traut es ihm zu .. nur die es nicht tun sind aktiver im forum .. von daher täuscht es wohl.

#
Kraaha schrieb:

.. .. die mehrheit traut es ihm zu .. nur die es nicht tun sind aktiver im forum .. von daher täuscht es wohl.

Woher kommt diese Einschätzung?

tobago
#
MrBoccia schrieb:
tobago schrieb:
Funkel macht bei mir Pluspunkte.

Das wird ihn aber freuen.  

Er hat mich angemailt, es freut ihn wirklich  

tobago
#
Zur Überschrift:

Sollte wirklich der Vorstand demontiert werden und das über den Weg, dass ihm bei der Funkelvertragsverlängerung Steine in den Weg gelegt werden oder diese ganz gestoppt wird. Wie passt das jetzt damit zusammen, dass Funkel eine Entscheidung trifft für eine Personalie wie Petkovic? Das passt doch vorne und hinten nicht zusammen oder?

tobago
#
Funkel macht bei mir Pluspunkte. Die Verpflichtung eines jungen, talentierten und augenscheinlich nicht schlechten Linksverteidigers die ist hervorragend. So langsam besteht die Möglichkeit den von mir immer wieder geforderten Offensivfussball zu spielen. Hinten sind wir jetzt sicher (sofern ohne weitere Verletzung) und vorne könnte etwas sehr posivites geschehen

Offensivaufstellung
--------------Pröll---------------
Ochs -- Vasoski--Russ--Petkovic
----------Chris-------------------
Steinhöfer--Caio---Meier----------
-------Libero-----Fenin-----------

Defensivaufstellung
--------------Pröll
Ochs -- Vasoski--Russ--Petkovic
-------Chris---Fink-----------
Steinhöfer------Meier/Caio--------
-------Libero-----Fenin-----------

Wenn jetzt noch Korkmaz fit wird, dann haben wir eine sehr gute Ausgangsposition für das von mir ständig geforderte Spiel nach vorne. Mal sehen was daraus gemacht wird.

tobago
#
quantum schrieb:

Diese Gespensterdebatte um Enttäuschung beim Erreichen fiktiver Zieler einer Gruppe von Menschen ist so sehr ausgeartet, das aus meiner Sicht der Pfad der Vernunft nun wieder verlassen wird und alte Krankheiten wieder Einzug halten.

Das ist aber doch überhaupt nicht gesagt, dass der Pfad der Vernunft verlassen wird, wenn Funkel wirklich nicht mehr da ist (das glaube ich übrigens sowieso nicht). Bloß weil es ein paar Unstimmigkeiten gibt, die im Moment auch noch so aussehen als wären sie zwischen Funkel und dem Vorstand und nicht zwischen dem AR und dem Vorstand, muss doch noch lange nicht der Rückfall in alte Zeiten passieren. Den möchte keiner, wirklich keiner. Und das kann man auch Becker und anderen nicht unterstellen, bloß weil sie Kritik üben bzw. nicht 100%ig hinter Funkel stehen. Ich sehe dem ganzen vollkommen gelassen entgegen, mit oder ohne Vertragsverlängerung für Funkel.

tobago
#
mickmuck schrieb:
Al_Baker schrieb:

Ich finde hb sollte aufgrund der Veränderungen auf dem Markt seit er hier das sagen hat eine höhere Alleinverantwortung bekommen. Ich denke das er Entscheidungen bis eine Million auch ohne Zustimmung des AR tätigen können sollte.

Ich hoffe sehr, dass dies nicht so kommt.

Das wäre ja noch schöner. Ein Kontrollgremium ist doch genau dazu da, um das wirtschaftliche Risiko zu minimieren. Ich finde die Grenze oberhalb 500.000 vollkommen in Ordnung. Wer für eine Millionen einkaufen möchte, der kann das auch guten Gewissens verargumentieren.

tobago
#
quantum schrieb:

Entweder, die Eintracht explodiert und alles steuert auf eine Katastrophe zu, wenn hier mit aller Macht die Diva wiederbelebt wird, oder Funkel erhält seinen Vertrag und gleichzeitig wird es auch mal den einen oder anderen neuen Spieler im Sommer geben.

Sorry, aber iderspricht sich das nicht? Funkel fordert Verstärkungen und das kostet Geld. Also entweder er bekommt sie und wir bleiben in ruhigen Gewässern, mit Aussicht nach oben.
Oder aber er bekommt keinen neuen Vertrag, weil Bruchhagen / Vorstand diese Mehrausgaben scheut. Dann aber kommt ein neuer Trainer und der bekommt soviel Geld, dass wir in alte Zeiten zurückfallen? Verstehen tu ich das jetzt nicht. Ich denke aber, der Fehler liegt in meinem Verständnis, so hast Du das doch nicht gemeint oder?

tobago
#
seventh_son schrieb:
. Dass er sich die manchmal dünnhäutigen Aussagen meistens sparen könnte, mag richtig sein. Ich glaube ihm ist seine Außendarstellung einfach ziemlich egal.

Wenn ein Bundesligatrainer die Einstellung hat, dass ihm die Aussendarstellung ziemlich egal ist, dann ist er 30 Jahre zu spät in dem Geschäft. Heute ist die Aussendarstellung ein sehr, sehr wichtige Faktor. Und damit meine ich nicht die Art dieser Hohlroller wie Neururer, Meyer (mittlerweile) usw. die sich über platte Sprüche oder möchtegerneintelligente Philosophien profilieren möchten. Nur um dieser Diskussion vorzubeugen.

tobago
#
Ihr habt aber auch wieder wichtige Problemchen, die den anderen Usern dringend mitgeteilt werden müssen. Ich werde mir ein RSS Feed für solche Neuigkeiten aktivieren  

tobago
#
womeninblack schrieb:
Freienfelser schrieb:

ich glaub spycher wird von einigen sehr unterschätzt....

Das kannst Du aber laut sagen..

Einen Spieler nach 4 Jahren zu unterschätzen, das sollte eigentlich nicht mehr der Fall sein. Ich denke, dass viele Zuschauer gesehen haben, dass Spycher große Defizite hat, wenn es um die Vorwärtsbewegung und das schnelle Umsetzen in den Angriff geht. Und er hat Probleme mit der Geschwindigkeit gegen Gegner die besser und vor allem schneller sind als der Durchschnitt. Spycher ist vollkommen in Ordnung für mittelmäßige Verhältnisse. Wenn es darum geht das Spiel insgesamt zu verbessern ist dieser Posten für mich der, der am ehesten neu besetzt werden muss. Und das unabhängig davon, ob er fit ist oder nicht.

tobago
#
sge-dimert schrieb:

das nehme ich zurück, sie sind ja fast alle wieder da, ziemlich gleichzeitig
aber das ist ohne Bedeutung.

Daran bist Du Schuld, Du musstest ja alle gleichzeitig ansprechen und dann auch noch in zwei verschiedenen Freds, damit auch ja alle reagieren  

tobago
#
sge-dimert schrieb:

ich schrieb, dass es plötzlich so ruhig ist.
ich böser Weltverschwörer ich      

Du hast folgendes geschrieben:
sge-dimert schrieb:

Doch eines ist erstaunlich: Alle Funkelkritiker hier im Forum halten wie auf Kommando ihren Mund und haben Kreide gefressen.
Eine konzertierte Aktion?

tobago
#
sge-dimert schrieb:

Doch eines ist erstaunlich: Alle Funkelkritiker hier im Forum halten wie auf Kommando ihren Mund und haben Kreide gefressen.
Eine konzertierte Aktion?  

Das ist ja interessant. Schreibt man etwas gegen Funkel, dann wird man darauf hingewiesen, dass jedes Argument schon hunderte von Malen durchgekaut wurde und man sich profilieren möchte. Schreibt man nichts, weil es im Moment auch  nicht viel zu schreiben gibt, es gibt keine Spiele und keine besonderen Vorkommnisse, also auch keinen Grunk Kritik zu üben. Und entgegen der Meinung vieler User gibt es keine prinzipiellen Funkelabneigungen  bei den meisten Kritikern, die meisten halten es dann doch mit der Kritik am Ergebnis seiner Arbeit. Schreibt keiner von diesen Kritikern etwas gegen Funkel, dann wird gemeinsame Verschwörung vermutet. Das ist schon ziemlich abgefahren  

tobago
#
Der_SGE_ZeD schrieb:
Schlappekicker696 schrieb:

Fußballer sind doch alle durchweg Söldner die nur dem Ruf des Geldes folgen, dabei spielt Vereinstreue und Vereinsidentität doch keine Rolle mehr.

Oka?

Bei Oka fehlte einfach nur der Ruf des Geldes, ich kann mich in all den Jahren nur an ein Angebot eines spanischen Zweitligisten erinnern.

tobago
#
mickmuck schrieb:

Ich kann Funkels Wunsch nach einem Innenverteidiger verstehen. Hinter Chris und Vasoski muss man noch ein Fragezeichen machen.  

Die Innenverteidigung ist ein wenig anfällig gewesen in den letzten Spielen und vor allem bei Chris sehe ich noch nicht, dass er spielt.
Ich bin ja kein Trainer, aber wenn ich wählen dürfte, dann würde ich trotzdem die linke Seite mit einem neuen Spieler bestücken. Es kann doch nicht sein, dass wir dort die gesamte Rückrunde erst mit einer Notlösung spielen und dann darauf hoffen, dass ein schwer Knie geschädigter sofort wieder die Lücke schließt. Diese Personalie ist dazu auch noch mit die am schwierigsten zu besetzenden, da Linksverteidiger leider noch seltener als Defensivkräfte der rechten Seite, Innenverteidiger oder Mittelfeldkräfte.

tobago
#
Ffm60ziger schrieb:
peter_aus_wiesbaden schrieb:

Bei uns sehe ich keinen Rückkehrer, für den man Ähnliches veranstalten könnte.
Ach ja, außer.....zahle 1,50 €uro für die Rückkehr von Sortirios Kyrgiakos - mit ihm war ja immer was los im Strafraum!
paw  

Ich verdopple  

den auch auch in der nähe des Mittelkreises war was los Stand up and xxxx xx

Für ein nochmaliges "Stand up and Fuck you" von Sotos, würde ich glatt nen Fuffi in die Mitte schmeißen.

tobago
#
Charly4ever schrieb:

Es gibt z. Zt. keine vernünftige Alternative zu ihm.

Ist das ein Fakt oder kennst du nur keine?

tobago
#
Ob ein oder zwei Jahre Vertragsverlängerung für Funkel, das ist doch vollkommen gleichgültig. Wenn die Leistung wieder stimmt (mit allem was in unzähligen Freds dazu diskutiert wurde), dann sind zwei Jahre in Ordnung. Wenn nicht, dann ist ein Jahr zuviel.

tobago