>

tobago

29377

#
rotundschwarz schrieb:

- "sophisticateter“ (= bei uns würde geliebt, aber es würde auch ein intellektueller Diskurs geführt, diskutiertdebattiertseziert. ) )

...intellektueller Diskurs....  

tobago
#
tobago schrieb:
Hier werden die bereits Bärenfelle verteilt, ohne dass auch nur ansatzweise ein Bär in Sicht ist.

tobago

Hier werden bereits die Bärenfelle verteilt, ohne dass auch nur ansatzweise ein Bär in Sicht ist.

so ist´s richtig
#
Hier werden die bereits Bärenfelle verteilt, ohne dass auch nur ansatzweise ein Bär in Sicht ist.

tobago
#
Wären die Kackers nicht wäre das Gleichgewicht gestört, Eintracht und OXX das ist wie Feuer und Wasser, Himmel und Hölle, Rosenwasser und Pfurz....

tobago
#
S--G--E schrieb:
Bonner23 schrieb:
Schranz76 schrieb:
Bonner23 schrieb:
unglaublich das es immer noch Leute gibt die diese Kochwurst wählen!
Alles ist besser als dieser ekelkafte Knecht

Tja, zum Glück besteht Hessen nicht nur aus linken Krepeln ( wie man hier im Forum den Eindruck bekommen könnte ). Die Vernunft hat gesiegt!

die Vernunft hat gesiegt oder der rechte braune Rand meldet sich erfolgreich zurück  

die Vernunft hat gesiegt, was ein Schwachsinn

deine Kommentare sind Schwachsinn!!  

diese Statements sind der lebende Beweis dafür, dass es Schwachsinn ist, eine politische Diskussion in einem Fussballforum führen zu wollen. Das klappt selbst beim einfachen Thema Fussball nur sehr bedingt, wie soll das bei einem so komplexen Ding wie Politik funktionieren?

tobago
#
Maikoff schrieb:
Laut Sat1 Text Seite 212 wird Ama noch länger ausfallen als geplant,
Er denkt das Er ca. im März wieder ins Mannschaftstraining einsteigen kann
und bis Er wieder 100%ig fit ist, ist die Saison fast vorbei.

Das ist aber nicht wild. Lieber ein komplett auskurierter Amanatidis zur nächsten Saison, nach einer kompletten Vorbereitung, als ein Risiko nur damit er diese Saison noch mal spielt. Knorpelschaden ist eine ganz miese Verletzung und jedes Minimalirisiko sollte man dort meiden. Und für diese Saison haben wir keinen Druck.

tobago
#
BigMacke schrieb:

Vielleicht war das mit Caio einfach der ganz normale Lauf der Dinge, ohne dass man wg. ihm den Trainer feuern will?!

Nur um das nochmals (ca. zum 10 mal in den letzten 5 Tagen) zu erläutern    

Ich habe nicht gesagt, dass Funkel wegen Caio gefeuert werden soll. Ich habe die Art und Weise des Umgangs mit der Personalie Caio kritisiert.

tobago
#
@Basaltkopp
ich habe geschrieben, dass Caio ebenso Schuld an der Situation hat. Er ist aber ein 21 jähriger Jungspund aus Brasilien gewesen als er kam und man hätte ihn an die Hand nehmen müssen. Das garantiert keinen Erfolg, wie man bei vielen anderen sieht, aber bloß weil es den nicht garantiert, kann man es doch nicht einfach sein lassen.

@BigMacke
Meine Eloquenz geht mir selbst ziemlich weit hinten vorbei, wer mich kritisieren will der kann das gerne tun, mach ich doch umgekehrt auch

tobago
#
BigMacke schrieb:

es ist aber auch nur eine - sehr einseitige - Meinung.

Genau das soll es ja auch sein, ich vertrete hier meine Meinung.

tobago
#
Marco72 schrieb:

es ist ja nicht so das man Caio nicht unterstützte,auch von den Mitspielern.
Und Caio sagt ja selber:"der Trainer spricht viel mit mir und mir ist wichtig das man viel mit mir spricht."

Es gab Zeiten da konnte man allenthalben lesen, dass Funkel es nicht für notwendig erachtete mit ihm überhaupt zu sprechen. Ich kann mich noch erinnern, dass er sinngemäß im Interview gesagt hat, dass er es leid sei mit dem Spieler dauernd sprechen zu müssen und es daher nicht tut. Es ist seiner Aufgabe als Chef seine Untergebenen zu führen, das scheint er ja jetzt auch erkannt zu haben oder es hat ihm mal einer gesagt. Ich bin sehr froh, dass er sich jetzt anders verhält.

Marco72 schrieb:

ich sehe die Hauptproblem in seiner Persönlichkeit begründet.
Caio ist ein symphathischer Mensch,ein netter,sensibler Kerl.
Das ist alles in Ordnung,aber bezogen als Job des Profifssballers ist er für Europa  ein Weichei.
Er muss viel härter sich selbst gegenüber werden und das kann Ihm keiner abnehmen.

Psychologie ist ein sehr weites und facettenreiches Feld, so einfach ist es auf keinen Fall.

tobago
#
tobago schrieb:
BigMacke schrieb:
tobago schrieb:
Marco72 schrieb:

Aber Caio scheint das doch wohl etwas selbstkritischer zu sehen.
Wenn er sich doch noch durchsetzt hat sich alles gelohnt,von mir auch aus der Umgang mit Ihm.

Vielleicht war er aber auch extrem schlecht, der Umgang mit ihm und wir hätten schon viel früher einen starken Mann haben können. Dies ist leider nicht mehr zu beweisen, sehr wahrscheinlich ist es allerdings.

tobago

???    

Nicht mehr zu beweisen ist es, da man die Zeit nicht zurückdrehen kann, das ist klar. Wahrscheinlich ist es weil alle logischen Betrachtungsweisen der Situation dazu führen, dass ein "geführter" Caio erstens schneller mit dem Umfeld, der Situation und der darauf folgenden Demotivation zurechtgekommen wäre.

tobago

so ist es richtig
#
BigMacke schrieb:
tobago schrieb:
Marco72 schrieb:

Wenn er sich doch noch durchsetzt hat sich alles gelohnt,von mir auch aus der Umgang mit Ihm.

Vielleicht war er aber auch extrem schlecht, der Umgang mit ihm und wir hätten schon viel früher einen starken Mann haben können. Dies ist leider nicht mehr zu beweisen, sehr wahrscheinlich ist es allerdings.

tobago

???    

Nicht mehr zu beweisen ist es, da man die Zeit nicht zurückdrehen kann, das ist klar. Wahrscheinlich ist es weil alle logischen Betrachtungsweisen der Situation dazu führen, dass ein "geführter" Caio erstens schneller mit dem Umfeld, der Situation und der darauf folgenden Demotivation zurechtgekommen wäre. onne treten, der wird nichts bringen, sondern sich hängenlassen.

tobago
#
Marco72 schrieb:

Ich versteh garnicht wieso man diesen Spieler immer so in Schutz nimmt und meint der Verein sei an allem Schuld.

Der Verein ist nicht an allem Schuld, natürlich hat der Spieler Schuld an seinem Zustand. Die Frage ist aber doch, ob man mit besserer Betreuung jemanden unterstützt, der offensichtlich nicht in der Lage ist sich alleine in die richtige Lage eines vollwertigen Profis zu finden. Merkwürdigerweise scheint überall ein anderes Verständnis bezüglich der Integration von jungen Ausländern zu herrschen. Die funkelsche Trainingsanzugsmentalität der 70er Jahre ist vollkommen antiqiuert. Ich hoffe er hat daraus gelernt, Caio wird nicht der letzte ausländische Spieler sein, den er integrieren muss. Seine sture Einstellung in der Art "er muss die Zähne zusammenbeissen und da alleine durch.." klappt bei Typen wie Ochs, aber Charaktäre sind verschieden und man muss darauf eingehen, das hat er versäumt und die, die ihn kontrollieren haben das ebenfalls versäumt. Dass die Vereinsseite Fehler gemacht hat, wurde ja von allen bereits eingestanden, nur hier hält sich merkwürdigerweise die hartnäckige Meinung, dass alles in der Reihe war. Es wurde ein komplettes Jahr verloren. Becker (egal was man von der Art hält wie er es verkündet hat) hat es richtig ausgedrückt, das Wort Katastrophe trifft es nämlich am besten.

tobago
#
Marco72 schrieb:

tobago
#
Marco72 schrieb:

D

Aber die Masse der Funkel Kritiker wünscht sich die Kombination attraktiverer Fussball+schnellstmöglicher Kurs auf die internationalen Plätze.
Uefa Cup und zeitweise das gute Standing letzte Saison hat die Erwartungen schon nach oben schrauben lassen.

Das genau ist nicht so, diese Masse gibt es nicht. Alle mit denen ich mich über das Thema unterhalte gehen in die Richtung, langsamer Aufbau ja, aber nicht in der Art und Weise. Die größten Kritikpunkte in den letzten Monaten waren, das schlechte Spiel der Eintracht und die unglaubliche Aussendarstellung sowie der Umgang mit Caio. Von UEFA Cup, oben Mitspielen usw. hat man doch sehr wenig gelesen. Recherchier das mal, Du wirst überrascht sein. Und last but not least das Problem der Interpretation der Leser. Ich habe gestern am eigenen Leib zum wiederholten mal feststellen können, dass man etwas schreibt und der Leser etwas vollkommen anderes dort hineininterpretiert. Ich wurde so auf einmal derjenige der Funkels Kopf gefordert hat, weil ein User sich gedacht hat, dass ich als Schlußfolgerung so denke. Und so ist das auch mit den angeblich geforderten Zielen. Wenn jemand Kritik übt dann wird hier sehr oft pauschal ein Meinungsbild aufgedrückt dass dieser User gar nicht hat. Probier es mal aus, kritisiere Funkel mal in einem Post und die Antworten werden sehr schnell in die Form abdriften, "Du willst Fussball 2000, Millionen verbrennen, Du bist unrealistisch, sei froh dass die Lizenz noch da ist usw.  Und das ohne dass dies uch nur ansatzweise irgendwo im eigenen Posting so stand. Oft wird  wirklicher Blödsinn reininterpretiert, dass einem manchmal nur das Kopfschütteln bleibt. Wenn man auf einer locker sachlichen Ebene bleibt, dann wird man sehen, dass die beiden Lager eigentlich gar nicht so weit auseinander sind, wie es hier immer wieder dargestellt wird. Aber die Art und Weise wie User miteinander umgehen, dem Gegenüber unterstellen, dass er dies oder das gemeint hat, das führt zu komplett falschen Meinungsbildern. Übrigens gilt das in beide Richtungen.

tobago
#
Was passiert eigentlich mit Prinz Poldi, wenn die Kölner absteigen? Das ist nämlich mein Tipp für die Saison.

tobago
#
Exil-Hesse schrieb:

Und wisst Ihr was? ICh glaube sogar, daß wäre IMHO noch nicht einmal die schlechteste Lösung. Zudem hat FF ja Erfahrung mit dem Unfunktionieren von Spielern, was draus wird, haben wir alle gesehen  

Genau, die wechseln dann nach Schalke.

tobago
#
ruhrpottkumpel schrieb:

Der Spieler Fink hat sich bisher allerdings einwandfrei aufgeführt und ist eher einer der leisen Vertreter, vom Typ her finde ich ihn nicht schlecht, als Fussballer wie gesagt meiner Meinung nach ein eher durchschnittlicher Spieler.

Das trifft es ganz gut denke ich. Er ist vom Typ her angenehm und auch auf dem Platz ab und zu besser als durchschnittlich. Allerdings ist er m.E. auch sehr leicht ersetzbar und ich persönlich hätte auf dieser Position eher einen Spieler wie Chris, mit seinen technischen Fertigkeiten und dem Blick für die Situation. Ob da der hier teilweise gewünscht Feulner mithalten kann, bezweifel ich mal. Daher finde ich,  sollten wir gegebene und erprobte Mittel (Chris und als Backup Inamoto) nehmen und dafür lieber in der Innenverteidigung und vor allem auf der linken Verteidigerseite nachbessern.

tobago
#
mickmuck schrieb:

Das nennt man dann aber Kniebeuge  ,-)

so gesehen....

tobago
#
mickmuck schrieb:
Kraaha schrieb:
warum eigentlich elefant?

weil er so groß/kräftig ist ... oder vieleicht wegen .... *platz für spekulationen*

Weil er keine Liegstütze kann.

Elefanten können nicht springen, in die Knie und hoch das können sie.

tobago