>

tobago

29376

#
Der-Hesse schrieb:

Seh es mal so: Caio kam als es schon 4:0 für den BVB stand erst in die Partie. Da noch die Motivation zu finden überhaupt noch etwas zu machen und zu versuchen kann man hoch einschätzen.

Überhaupt darüber zu diskutieren ob Caio schlechter gewesen wäre, wenn es 0:0 oder sonstwie gestanden hätte ist widersinnig. Ich stimme zu, dass es sogar sehr hoch einzuschätzen ist, wenn man bei 0:4 in der 70. min rein kommt. Wem so etwas mal widerfahren ist, der weiß wie schwierig es ist in eine vollkommen demontierte und dadurch demotivierte Mannschaft zu kommen und dort noch etwas bewegen zu wollen.

Keine Ahnung wie das mit dem Ausradeln von Funkel gewertet wird, oder ob es vielleicht auf Anraten der Eintrachtärzte passiert ist oder vielleicht auch auf sein eigenes Anraten. Aber ungeachtet dessen, wenn am Samstag wieder jemand anderes auf die offensive Position gestellt wird, dann kann ich es rein fussballerisch nicht mehr nachvollziehen.

tobago
#
Basaltkopp schrieb:
@tobago
Dein Satz "Hier wird mit einem Spieler falsch umgegangen" lässt meines Erachtens schon den (Umkehr-)schluss zu, dass sich der Spieler seinerseits stets vorbildlich verhalten hat.

Und der Nachsatz "wer das nicht sieht/sehen will" suggeriert -wenn auch nicht blind oder blöd- zumindest, dass jeder der er anders sieht, im Unrecht ist (auch wenn er gütigst bei
seiner Meinung bleiben darf).
So entstehen oft und schnell Reibungspunkte, weil Meinungen teils zu forsch und umpräzise formuliert werden. Das gilt aber freilich für beide Seiten.

Nein, hier wird mit dem Spieler falsch umgegangen heißt, hier wird mit dem Spieler falsch umgegangen und nicht, der Spieler hat alles richtig gemacht. Mir ist vollkommen schleierhaft wie man so etwas dort hineininterpretieren kann.

"..wer das nicht sehen will, dem sei seine Meinung unbenommen ..." habe ich ebenfalls geschrieben, das stimmt. Aber auch hier sehe ich nicht, wo ich etwas auch nur annähernd geschrieben habe, wie das, was du dort hineininterpretierst. Ich schreibe das was ich meine und meine das was ich schreibe. Alles andere ist auf deinem eigenen Mist gewachsen, ganz ehrlich.

tobago
#
Basaltkopp schrieb:

Einen Nährwert hat das sicher keinen, es ist aber ganz sicher so, dass die Beleidigungen aus beiden Lagern kommen.
weiterhin entstehen viele Reibereien auch durch solche Aussagen wie Deine "alle böse außer Caio". so liest sich nämlich Dein Satz - als wenn er alles richtig macht und der böse Trainer ihn demontieren will.
In Verbindung mit dem Nachsatz ist demnach jeder, der das anders sieht, blöd, blind oder Caio-Gegner.

Du machst den gleichen Fehler. Ich habe nirgens geschrieben, dass alle böse sind, außer Caio. Ich versuche in diesem Fred von Anfang an mitzuteilen, dass die Pro Caio Fraktion mitnichten einen Heilsbringer oder Wunderspieler aus ihm macht, sondern einfach gesehen hat, dass er ein guter Fussballer ist, dem man die Chance gewähren sollte. So eine Chance wie andere Spieler auch hatten, mehr nicht. Es wird hier ständig populistisch gegengehalten. Nirgens habe ich von einem bösenTrainer geschrieben. Auch mein Nachsatz hat nirgens die Assoziation von blöd, blind oder Caio Gegner enthalten. Im Gegenteil, ich schreibe davon, dass jeder seine Meinung haben und vermitteln soll. Ich wollte nur darlegen, dass man nicht beleidigend werden muss, um seine gegensätzlich Meinung darzulegen. Ganz ehrlich denke ich, dass viele einfach nicht in der Lage sind, ohne diese Stilmittel auszukommen. Warum Du mir irgendwelche Sachen in mein Posting reininterpretierst, die dort nicht stehen, das ist ein Beispiel dafür, wie manch einer in solche Diskussionen geht. Ich habe z.B. nirgens geschrieben, dass Caio alles richtig macht, nicht einmal annähernd, du hast es in einem Satz so dargestellt, dass jeder denken muss ich hätte es so geschrieben. Ich habe es weder geschrieben noch gemeint. Es steht schon vorher fest, was in ein Posting interpretiert wird, egal was dort steht. Das ist einerseits extrem schade und andererseits schwach.

tobago
#
Vael schrieb:
Domin schrieb:
@Grabi2001
Danke, ich hätte es nicht besser ausdrücken können. Du sprichst mir aus der Seele und schmunzeln musste ich auch, weil es endlich einer mal konkret und superkrass auf den Punkt bringt.
Gereizt reagierte wie es sich gebührte, nomen est omen, und gegen dieses statement sind kaum Arguente abzurufen. Weil es so treffend ist, müssen sie verhallen, Gott sei Dank.
Grabi, volle Zustimmung, besser kann man es nicht sagen.

Uha, da strengt sich aber einer regelrecht an, Grabi den Platz streitig zu machen, so als Depp des Tages, und ach ja, keine Sorge ich drück den Atombutton, das ist es mir aber wert, brauchst du nimmer machen Domin, schaffst es ja eh kaum wegen deiner ... ach lassen wirs, sonst bekomm ich noch wirklich Haue    

Jungs ihr macht immer den gleichen Fehler. Persönlich werden, wenn einer seine Meinung sagt, das ist einfach nur extrem schwach und zeugt nicht von der Fähigkeit sich mit anderen normal auseinanderzusetzen.

Grabi mag es etwas drastisch ausgedrückt haben, doch im Kern sehe ich es fast ähnlich. Hier wird mit einem Spieler, der nachweislich kicken kann (das haben wir alle schon gesehen) nicht richtig umgegangen. Und diejenigen die das nicht sehen wollen, denen sei ihre Meinung unbenommen. Aber man sollte nicht die Leute hier beschimpfen, die eine andere Meinung dazu haben. Menschen hier als Depp des Tages zu bezeichnen, das ist ein Armutszeugnis für jeden der es schreibt, ob gereizt, vael oder wer auch immer noch darauf aufgesprungen ist, was denkt ihr euch eigentlich dabei? Ich finde gerade beim Thema Caio, dass etablierte User sich zu Sachen hinreißen lassen, die gelinde gesagt unter aller Sau sind. Fällt euch nichts mehr anderes ein als beleidigend zu werden? Hier läuft seit über 6000 Postings eine Diskussion die sehr viele bewegt, sonst wären es nicht soviele Berichte. Warum muss in jedem dritten eine Beschimpfung anderer User enthalten sein, welchen sittlichen Nährwert hat das?

tobago
#
Bigbamboo schrieb:

Sehr gut. Imho die beste Fastfood-Bude in Frankfurt!  

Danke, werd´s demnächst ausprobieren. Wenn ich Caio oder Fukel da treffe schreibe ich es hier herein.

tobago
#
Bigbamboo schrieb:

]

Respekt. Du solltest Caios Ernährungsberater werden.    

schmeckt´s da?

tobago
#
Basaltkopp schrieb:

Spielt das irgendeine Rolle? Solange er nicht seine Frau mit dem Notarzt ins Krankenhaus bringen musste, er selber schwerstens krank war oder es eine Tragödie in der Familie gegeben hat, wird es wohl kaum eine Entschuldigung gegeben haben....

Entschuldige aber das ist ein wenig einfach oder? Es gibt eine Millionen entschuldbare Gründe für zu spät kommen. Der Marathon könnte ein sehr plausibler sein.

tobago
#
Metalmaniac schrieb:
- ..Aber nun gilt es für uns zunächst zu fighten und alles in die Waagschale zu werfen und das ist wahrlich nicht seine Stärke...

Wo immer diese Passage abgedruckt ist, wenn sie wirklich wörtlich so stimmt, dann ist es wieder mal ein Beweis dafür, wie man als Trainer öffentlich auf gar keinen Fall mit seinem Spieler umgeht.

tobago
#
Madchaotikan schrieb:

Ich denke am Ende wird es wieder eine Lösung sein mit der keiner (hier) Rechnet, die hier im Forum ähnliche (negative) wogen Schlagen wird wie damals die Verpflichtung von Takahara.

Hier im Forum wird es sowieso extrem hohe Wogen schlagen, egal ob der Neuzugang Gekas, Sanogo oder Fritz Schmitt heißt.

tobago
#
pipapo schrieb:
Man weiß das Gute nicht mehr zu schätzen wenn es zur Regel wird.
Was es natürlich lange nicht schlecht macht.

Man sollte es auf einen Versuch ankommen lassen, ob dem wirklich so ist, dass man sich daran gewöhnt. Auch hier ist es so, Versuch macht kluch (scheint sich zu meinem Lieblingsspruch zu entwickeln)

tobago
#
Okocha222 schrieb:

Klar wir haben über zehn Jahre nicht mehr in Dortmund und gewinnen
dort mit unserer Rumpftruppe.

Leider niemals.
Ich wäre schon glücklich mit einem glücklichen 0-0 in einem miesen Spiel.
Ein Punkt wäre klasse .
Aber mehr ist nur drin, wenn ein Wunder geschieht.

Ich habe noch nie verstanden, wie es Leute im Leben schaffen, wenn sie die Flinte ins Korn werfen, bevor das überhaupt angefangen hat zu wachsen.

tobago
#
pipapo schrieb:
Das ist beruhigend, bedenkt man wie viel Schrott teilweise im FGA steht.
Und wer geht schon gerne regelmäßig in Sternerestaurants?    

ooch....

tobago
#
Ich sehe es ähnlich wie Osram im Korb. Rustikale Küche für alle Fälle ist unsere Spezialität, aber für einen Stern wird es nicht reichen, noch nicht einmal für einen Platz unter den ersten zehn beim Sonderheft "Frankfurt geht aus" des Frankfurt Journals.

tobago
#
Warum ein Verleihgeschäft ein Risiko sein soll, dass erschließt sich mir nicht. Man kann doch nicht Mantzios als Beispiel nehmen, der hat in dem halben Jahr nicht mal eine handvoll Spiele gemacht. Der hat das gleiche Problem wie jetzt Caio. Beweisen kann man sich nur, wenn man spielt. Jetzt scheint er zu spielen und macht wohl auch Tore, zumindest in der CL, die Liga kann ich nicht beurteilen. Aber es ist im Leihgeschäft relativ einfach. Ein Spieler der ausgeliehen wird, der muss sich doch präsentieren. Er wird ja nur ausgeliehen, wenn der alte Verein ihn nicht als Stammspieler aufstellt, aber auch noch nicht verkaufen kann weil er kein Stammspieler ist und nicht das geforderte Geld erzielen kann. Oder weil man die Hoffnung hat, dass er sich noch entwickelt und dann erstarkt zurückkommt. In beiden Fällen hat der Spieler doch auf jeden Fall das Ziel Vollgas zu geben, damit er entweder zum Leihverein wechseln kann oder bei seinem alten Verein eine neue Chance erhält. Ich halte das Leihgeschäft eigentlich für optimal für den ausleihenden Verein.

tobago
#
Man sollte das Thema nicht nur auf den Vergleich Toski/Ljubicic/Caio reduzieren. Auch sollte man versuchen, den Umgang miteinander im normalen Ton zu führen, das ist hier im Fred teilweise schon wieder unerträglich. Man glaubt hier ja, dass zwei komplett verfeindete Fussball Lager miteinander sprechen. Die sachliche Variante kommt mir hier leider zu kurz. Persönliche Selbstdarstellung und das Runterputzen des Forumsgegners scheint hier doch wichtiger zu sein als das eigentliche Vorbringen von Argumenten pro oder contra Caios Einsatz. Hier wird versucht die Psyche von Spieler zu verstehen, vielleicht sollten einige mal bei ihrer eigenen anfangen  

tobago
#
SemperFi schrieb:
Tobago, Du solltest doch wissen, daß zur Bewertung "des Kampfes" mehr gehört, als ob man einem Gegenspieler hinterherrennt.

Ich weiß das dazu mehr gehört und traue Caio mehr zu.

SemperFi schrieb:

Bei den ganzen Toski und Kreso Vergleichen wird aber eines vollkommen wegignoriert, beide waren knapp 2 Jahre im Profikader, bevor sie zu vom Trainer eingesetzten Alternativen wurden.

Caio war Spieler der ersten brasilianischen Liga. Das kann man auch nicht mit der Regionalliga vergleichen wo Toski und Lubicic gespielt haben, wenn sie bei den Profis nicht eigesetzt wurden. Daher hat er die zwei Jahre ebenfalls hinter sich, nur nicht bei uns.

SemperFi schrieb:

Aber trotz aller Caioverehrung wollen genau jene, die ihn permanent fordern ihm diese Zeit nicht geben.

Ich verehre ihn nicht, ich möchte ihn spielen sehen und halte ihn für einen guten Fussballer den wir brauchen können. Er benötigt m.E. Spielpraxis, um sich an die Liga zu gewöhnen.

SemperFi schrieb:

Ich habe es schonmal als Argument begracht, oder 12 bis 15 mal, ich halte es für durchaus möglich, daß FF bei Caio die Gefahr sieht, daß ein schlechter Einsatz im Kopf mehr kaputt macht, als irgendwelches einspielen, Erfahrung sammeln, was auch immer, wert ist.

Warum sollte ein schlechter Einsatz etwas im Kopf kaputt machen? Ich würde es als Spieler für wesentlich demoralisierender halten, fast nie zu spielen. Noch nicht einmal wenn zwei Drittel der Stammmannschaft verletzt sind. Das würde bei mir Zweifel an meiner Leistungsfähigkeit aufkommen lassen.

SemperFi schrieb:

Von den Caio-Forderern wird sehr sehr oft FF angekreidet, daß er den sensiblen Brasilianer ja demontiert, ich halte es für möglich, daß FF eher übervorsichtig ist.

Ich kann auch hier nur für mich sprechen und habe eine andere Meinung.

SemperFi schrieb:

Nehmen wir doch mal die Gegner, wo Caio spielte, da haben wir Köln zu einem Zeitpunkt als deren Mittelfeld unsichtbar wurde, kam Caio und konnte glänzen. Gegen Cottbus von Anfang an, gegen die (wurde ja auch oft genug von der FF-Raus Fraktion bemüht) schlechteste Elf der Liga, da ging der Express erst richtig los, als Caio draußen war, was aber nicht an Caio lag.
Und dann Rostock, ein mittelklassiger Zweitligist.
Und auch dort war Caio nicht überragend.

Auch hier eine andere Meinung. Ich fand Caio gg. Rostock recht gut (bis auf den Elfer), gegen Cottbuss war er einen Fußbreit davon entfernt einer der Helden des Spiels zu werden (Shit happens) und gegen Köln sollte man mal seine Leistung mit den der anderen Eintrachtspieler vergleichen. Ich danke er hat es in den drei Spielen recht gut gemacht. Aber daraus Rückschlüsse zu ziehen, er kann es nur gg. schwache Teams (Köln ist übrigens weit vor uns), halte ich für falsch.

SemperFi schrieb:

Aber vom taktischen Standpunkt waren es die gleichen Situationen, es waren technisch unterlegene Mannschaften.
Mannschaften, die wir vom Potential her ausspielen sollten.

Ich dachte immer genau das sind die  Mannschaften, die sich hinten rein stellen und das ausspielen ist da extrem schwer, wir tun uns eigentlich mit dem Spielen gegen offensivere Mannschaften leichter.

SemperFi schrieb:

Ich glaube eher FF befürchtet, daß wenn ein zB Kehl oder Tinga Caio auf den Füßen steht eine schlechtere kollektive Leistung, als mit einer anderen Alternative und wenn ein Caio komplett aus dem Spiel genommen wird, könnte es halt für den sensiblen Caio problematisch sein.

Könnte ist ein Konjuntiv. Ich halte dagegen, Versuch macht kluch.

SemperFi schrieb:

Viele wollen sich hier für Caio einsetzen, aber keiner von uns hat auch nur annähernd bisher einen Einblick in dessen Psyche oder Meinung bekommen.

Dafür sind wir auch nicht zuständig. Wir können auch die Psyche der anderen nicht beurteilen, bloß weil wir mal ein Interview gehört haben.

SemperFi schrieb:

Deswegen tue ich mich schwer zu sagen, wer Schuld, was richtig ist.

Ich auch, aber wie oben schon mal geschrieben, Versuch macht kluch. Man kann ein Ergebnis nur bewerten, wenn man es hat, nicht wenn man es vermutet. Das Ergebnis der angesprochenen Toski und Lubicic haben wir. Lubicic ist m.E. auf dem Weg und Toski schon wieder weg davon. Beide sind gute Ergänzungsspieler. Sollten wir es nicht mal mit Caio versuchen, um genauso urteilen zu können?

tobago
#
SemperFi schrieb:
tobago schrieb:
Man muss nur lange genug auf einem Thema rumreiten (wie Funkel mit dem nicht kämpfenden Caio), dann wird es schon stimmen.

tobago

Hey, inzwischen wurde es so doch auch zur Tatsache, daß Caio nur nicht spielt, weil FF etwas gegen Caio persönlich hat.

Allerdings konnte mir das in 3000 Posts noch nicht einer annähernd belegen, aber trotzdem ist es für viele Tatsache.

Da gibt es einen entscheidenden Unterschied. Die angebliche Tatsache, dass Funkel etwas gegen ihn hat. Die geistert nur im Forum rum und Fans können nunmal sagen was sie wollen, ,das hat keinerlei Einfluß auf den Spieler, seine Einstellung oder die Aufstellung. Die Tatsache dass Caio nicht die richtige Eintstellung hat und im Spiel nach hinten nichts bringt und zusätzlich nicht kampfbereit ist, das wird vom Trainer an die Öffentlichkeit gebracht. Und das, obwohl ich Caio live auf dem Platz eindeutig anders gesehen habe (denn ich kann ja nur meine eigene Meinung vertreten). Zwischen diesen  beiden Dingen besteht schon ein riesengroßer Unterschied.

tobago
#
ruhrpottkumpel schrieb:

Glaubst du das ein Trainer einen Spieler, vom angeblichem Format eines Caio ohne einen guten Grund nicht spielen lässt, etwa aus , wie es hier oft geschrieben wird Antiphatie?

Ganz ehrlich habe ich nicht die beste Meinung über ein gutes Konfliktverhalten beim Trainer. Funkel ist in der Vergangenheit, schon sehr als Sturbock in Erscheinung getreten und leider glaube ich auch in diesem Fall daran, dass es mehr um Prinzipien der Funkelehre geht, als wirklich um die Leistungsbereitschaft des Spielers Caio. Es ist leider die Kreisdrehung seit über 5.500 Postings hier. Ich gehöre zu denen, die Caio als "auf einem guten Weg zum Bundesligaspieler" sehen. Fast immer, wenn er gespielt hat, ist was relativ gutes dabei herausgekommen. Der immer wieder getätigte Vergleich mit Toski bestätigt mich leider in meiner Meinung. Selten habe ich einen größeren Phlegmat auf dem Platz herumlaufen sehen als ihn. Trotzdem bekommt er ständig wieder seine Chancen, trotz überheblichen Spiel und Rückwärtstraberei. Was genau kann Caio da eigentlich schlechter machen? Und vor Allem, wo ist der Unterschied zwischen dem was Funkel über Caio sagt und dem was Toski auf dem Platz zeigt?

tobago
#
ruhrpottkumpel schrieb:

..gut gemeinter Vorschlag, aber Caio überlebt keine Halbzeit in der 2 Liga,  da muss er erst recht kämpfen, beißen und kratzen, da gehts aber anders ab, no Chance..

Bin vollkommen gegen ein Leihgeschäft und ich glaube auch nicht, dass dies je zur Debatte steht. Aber wie in aller Welt kommst Du darauf, dass Caio nicht kämpfen kann? Er ist kein Ochs, das muss er aber auch nicht sein. Diese Funkelmär vom nicht kämpfenden Caio die scheint hier mächtig in die Köpfe gebrannt zu sein. Vielleicht sollte man einfach mal versuchen ob er kämpfen kann. So schlecht hat er doch gg. Cottbus gar nicht gekämpft oder? Man muss nur lange genug auf einem Thema rumreiten (wie Funkel mit dem nicht kämpfenden Caio), dann wird es schon stimmen. Ich glaube das nicht und möchte Beweise für den nicht kämpfenden Caio sehen. Soll er ihn spielen lassen, wenn er in den nächsten 5 Spielen versagt, dann kann man den Stab über ihn brechen, aber doch nicht so.

tobago
#
Jermainator schrieb:

Ausleihe für die Rückrunde an den FSV Frankfurt

Das ist so ziemlich das Letzte was man Caio zumuten sollte. Er muss einfach jetzt mal ein paar Spiele machen. 5 haben wir noch bis Saisonende, wenn er davon drei komplett spielt, dann wird er schon zeigen was er drauf hat oder nicht. Und die Chancen stehen nicht schlecht. Toski hat nicht viel gezeigt, Verletzte gibt es genügend und eigentlich führt kein Weg an ihm vorbei.

tobago