>

tobago

29375

#
neeko schrieb:

Hmmm....das klingt nicht gerade nach einem amüsierten Heribert, gerade auch, weil die undichte Stelle wohl im höchsten Gremium der AG zu finden sein müsste.

Ich hoffe auch, dass es da Konsequenzen gibt bzw. ich gehe davon aus, dass es intern ziemlich deutlich gemacht wurde, dass es so nicht geht. Unser Vorteil der letzten drei Jahre war nämlich die Verschwiegenheit und die daraus resultierenden "günstigen" Transfers. Das ist die eigentliche Kunst des Heribert Bruchhagen, alles ohne die Öffentlichkeit zu machen. Im Gegensatz zu anderen Managern z.B. Magath, Zorc oder wie sie alle heißen, die lieber mehr Geld in die Hand nehmen, weil sie die Namen vorher ausplaudern und so ein fröhliches Wettzocken mit anderen starten. Daran kann man, glaube ich, den guten vom mittelmäßigen Manager unterscheiden.

tobago
#
HeinzGründel schrieb:
Dann konter ich mal mit einem echten Othmar Hitzfeld.

"Dass jetzt auch einige Mannschaften mit drei Stürmern in Anführungszeichen spielen und defensiv dann in einem 4-5-1, also nur mit einem Stürmer, wenn man 4-2 äh 4-2-4 spielt oder 4-4-2 spielt, dann hat man ja zwei Stürmer und im 4-3-3 oder 4-5-1 dann defensiv bleibt dann nur noch ein Stürmer vorne. Und das ist der Trend."

Der Mann hat die CL gewonnen. Mehrfach.

Hört sich eher an wie Stoiber, als er die Vorzüge des Transrapid erklärte  

tobago
#
Adlersupporter schrieb:
Freidenker schrieb:
So langsam wundere ich mich doch:

Seit einiger Zeit kamen die Gerüchte auf, die Eintracht suche noch einen offensiven Mittelfeldspieler. Nun holen wir sogar ein tolles Talent für 2-4 Millionen, geben also das Geld aus, was man für den Stürmer erwartet hat.

Aber wozu holt man einen neuen offensiven Mittelfeldspieler? Immerhin ist Köhler bei Funkel gesetzt, wurde mit Rentenvertrag ausgestattet. Und Mahdavikia ist immernoch Topverdiener, unter Funkel wird er spielen wollen. Zudem wurde laut HB Steinhöfer als Weissenberger Ersatz geholt. Wir haben eine Überbesetzung auf den Außenpositionen. Einzige Möglichkeit wäre, dass Mehdi uns doch noch verlässt, was ich aber nicht glaube.

PS: Nach diesem FAZ Artikel wird man wohl den Basinas Transfer platzen lassen...

Ich denke, dass Steinhöfer eher Spycher Druck auf der LV-Position
machen soll... und Mehdi..?? naja, seine Zeit scheint vorbei zu sein..
Leider..

Vielleicht ist es aber auch so, dass man auf den meisten oder besser auf allen Positionen 2 gleichwertige Spieler benötigt. Gerade wir wissen, wie schnell Verletzungen eine komplett andere Mannschaft aufstellen können. Die ganzen Spekulationen sind doch hinfällig, wir benötigen eine gute Mannschaft und eine ebenso starke Bank, wenn die Forderungen (vor Allem des Forums) wirklich umgesetzt werden sollen. Erstens verstärkt das den Konkurrenzkampf und zweitens hat man Alternativen bei roten Karten, Formschwäche und Verletzungen. Ausserdem würde ich noch nicht davon ausgehen, dass sich alle Neuzugänge durchsetzen, egal wie sie heissen und dass Madavikia z.B. nächste Saison voll einschlägt, dann ist er nämlich zum ersten mal fit, seit er bei uns spielt. Ich finde die Marschroute von Funkel und Bruchhagen gut, je mehr hochklassige, junge und zukunftsträchtige Spieler, desto besser für uns. Also ich bin dafür noch zwei solche Leute zu holen, wenn es finanziell drin ist.

tobago
#
Ich finde die Überschrift müsste eigentlich gedreht werden. Wegen dem FCN gibt es Probleme bei ARO. Hätte der Spritkopp sein Geld in sein Unternehmen gesteckt anstatt in den Club, dann würden jetzt nicht 1.200 Leute einen neuen Job benötigen. Mich wundert es immer wieder wie Unternehmer ihre Kohle für ihr Hobby einsetzen bis zum Erbrechen und dann gibt es irgendwann Probleme mit der Unternehmung, die sie nicht mehr stemmen können. Abgesehen davon, hat es ja noch nicht einmal was gebracht, der Club spielt zweite Liga, das hätten sie ohne den Spritkopp auch geschafft.

tobago
#
Ich find´s gut  

tobago
#
Hollywood schrieb:
Ehrlich gesagt bin ich froh das dieser Fussballnomade nicht mehr für die Eintracht kickt. Sicherlich hatte er bei der Eintracht klasse Momente die er auch mit Toren krönte, worauf er sich auch gleich wie ein Messias feiern liess. Also Showman war er durch und durch. In einem Atemzug muss man aber auch wieder sagen, das er einige Scheiss-Spiele ablieferte, wo man sich im Nachhinein fragte, was war den das? Kopfballstärke ok, aber mit Stellungsspiel und Ballbehandlung stand Sotos oft auf Kriegsfuss. Auch seine typische Ballwegdrescherei war nicht immer ein Augenschmaus. Zuletzt hatte ich den Eindruck, er fühle sich eigentlich zu den ganz großen Fussballkickern hingezogen und die Eintracht ist eines Sotos nicht würdig. Nun gut, er hat die Eintracht verlassen, Reisende soll man nicht aufhalten, ich wünsche ihm alles Gute für die Zukunft. Zudem haben wir in unseren Eintrachtreihen genug Alternativen, die Sotos allemal ersetzen können. "Der König ist tot, es lebe der König!

Scheisspiele habe ich von jedem Eintrachtspieler in jeder Saison gesehen. Was ich nicht gesehen habe ist, dass Sotos die Eintracht nicht für würdig hielt, ihn als Spieler zu haben. Im Gegenteil, Sotos hat seine Gesundheit auf´s Spiel gesetzt, nur um zu spielen, obwohl es nicht mehr um alles ging. Sotos hat eine eigentümliche Spielweise auf der einen (Ballwegschlagen) und eine sensationelle Spielweise auf der anderen Seite (Kopfball, Einsatz, Mitreissen der Mitspieler usw.). Er war schon ziemlich präsent auf dem Platz und das ohne die von vielen bemängelten Deutschkenntnisse. Ich wäre froh, wir hätten immer 11 Spieler mit Sotos Einstellung auf dem Platz, dann wären wir ein Stück weiter oben in der Tabelle.

tobago
#
AllesWirdGut schrieb:

Von daher sind solche Threads aus meiner Sicht auch nicht zu schließen. Wen sowas stört, der kann sich ja an einem anderen Thread zu schaffen machen.

Jetzt aber nicht gleich übertreiben, kein Mensch hat hier geschrieben, dass der Fred geschlossen werden soll. Mein Ansatz war lediglich aufzuzeigen, dass es relativ sinnfrei ist, über reine Spekulationen zu diskutieren und dass diese eigentlich in das Gerüchteforum gehören. Das ist ein großer Unterschied, denke ich.
Aber, einfach weitermachen mit der Gehaltsdiskussion, ich werde es mir lesend zu Gemüte führen und meinen Teil denken, dann hat jeder das was er für richtig hält    

tobago
#
EvilRabbit schrieb:

woher beziehst du denn dein sämtliches anderes wissen über die sge? viel mehr als die medien gibts auch bei allen anderen themen nicht, von daher sehe ich keinen grund diesen fred hier abwürgen zu wollen.

Ich hole mein Wissen aus Freds wie diesem  

Im Ernst, ich bekomme natürlich auch meine Informationen aus den Medien, so wie jeder. Aber den Teil der mich am meisten interessiert, dass ist der Fussball der Eintracht und den sehe ich, da brauche ich auch keine Einflüsse von aussen, um zu wissen ob sie gut oder schlecht spielen. Der andere Kram ist manchmal ja ganz nett zu wissen, aber die Diskussionen um vollkommen aus der Luft gegriffene Beträge (oder aus Medien wie Bild, FR...) bezüglich der Gehälter, die sind doch nicht sehr sinnvoll, meiner bescheidenen Meinung nach.

tobago
#
EvilRabbit schrieb:
[quote=tobago].......
zu anderen namen, die hier bereits gefallen sind (oder womöglich noch fallen) habe ich folgendes wirr im kopf: caio und fenin liegen noch weit unterhalb der million, ochs hatte vor seiner letzten vertragsverlängerung nur ein gehalt von angeblich ca 300.000 welches erheblich verbessert wurde - allerdings wohl eher nicht um das mehr als dreifache. dass spycher gehen wollte hatte sicher auch was mit dem geld zu tun, und bei seiner spielweise muss man auch kein hellseher sein dass die dem verein im leben keine million wert ist  

Ja, und wo steht jetzt bitte genau dass dies alles stimmt?     Selbstverständlich kann man viel vermuten und den Zeitungen glauben, aber was genau davon ist jetzt die Wirklichkeit? Mir ist auch klar, dass Amanatidis wohl der Topverdiener sein wird, aber das war´s auch schon. Ich glaube den Medien in Bezug auf Preise nichts. Warum sollte es auch dementiert werden, jedes Dementi wird wiederum hinterfragt, da ist der Verein doch blöd überhaupt auf Gehaltsdinge einzugehen. Ich weiß fast so viel oder wenig wie vorher, nur eines weiß ich genau, ich verdiene auf jeden Fall weniger als Ochs.

tobago
#
Völlig sinnfrei hier irgendwelche Beträge zu diskutieren. Keiner, wirklich keiner kennt auch nur annähernd die Gehälter eines Profis von Eintracht Frankfurt. Die Bild und wie sie alle heißen, die schmeißen solche Beträge auch nur aus der Erfahrung in den Raum. Wer aber kennt wirklich Inhalte, wie sind die Beträge an Vorgaben gebunden wie z.B. Einsätze, Platzierung, Tore usw.?

Dann ist die Frage, ist 1,5 Millionen viel oder wenig, was bedeutet Großverdiener bei Eintracht Frankfurt? Wer sagt, dass nicht Ochs mehr verdient als Madavikia oder ist Spycher der Großverdiener? Was verdient ein Köhler (der machte fast jedes Spiel), mehr oder weniger als Caio? Alles Spekulation sonst nix und daher eher im Gerüchteforum zu plazieren.

tobago
#
Besorge dir eine Katze, dann ist der Frosch nach der ersten Nacht Geschichte.

tobago
#
larry schrieb:
um die rolf christel geht es. ist jetzt nach paderborn in der 3.liga gewechselt. dabei wollte er doch etwas ganz anderes erreichen. deshalb denke ich auch das sich chris einfach nure richtig entschieden hat. manchmal ist geld eben doch nicht alles.

bei Christel ging es damals nicht um Geld. Er wollte schon sein Leben lang in Freiburg spielen, schon als kleiner Junge im Kongo, hat er auf den Sandplätzen gespielt und gemeint er wäre Harry Dechevier (oder so ähnlich). Es war keine Entscheidung für das Geld sondern für das Herz.

tobago
#
Apollon schrieb:

Die Frage ist, wenn Chris so schlecht und unwichtig ist, warum schreibst du dann ein Statement über ihn hier in den Fred? Denk mal darüber nach.  

tobago

Unser Regurbs spielt mittlerweile in einer anderen Liga, mit Mittelmaß gibt er sich wohl nicht mehr ab..  

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/steckbriefe/regurbsflow/
[/quote]

Gut so, denn erstens war er nervig und zweitens hatte er sowieso einen Schreibfehler im Nick.

tobago
#
regurbsflow schrieb:
Schade, so einen Weltstar hätte man in Wolfsburg noch gebraucht. Statt dessen kommt wohl nur Andrea Barzagli zum VfL Wolfsburg und im DM hat man auch nur Mittelmaß ala Josue, Hasebe, Gentner, Santana. Man so ein Dreck das und Chris durch die Lappen gegangen ist. Echt Schade....

Die Frage ist, wenn Chris so schlecht und unwichtig ist, warum schreibst du dann ein Statement über ihn hier in den Fred? Denk mal darüber nach.  

tobago
#
Ich würd´s machen.

tobago
#
GerupfteAdler schrieb:
Lieber ein Club der durch einen Megasponsor und eigener Kohle nach oben kommt und da bleibt ... als ein Verein der nur durch Steuergelder und "Subventionen" künstlich  am Leben erhalten wird ... also im wahrsten Sinn "Verdient" !

Aber die Kackers sind doch trotz öffentlichem Sponsor (Steuergelder) abgestiegen, das hilft wohl auch nicht immer

tobago
#
In drei Jahren steht hier in jedem 3 Posting Airbourne als einer der Top 5 Favoriten. Kann ich jedem AC/DC Fan der Bon Scott Ära wärmstens empfehlen.

tobago
#
JohnyChamp2 schrieb:

Japp,
so ist das

Wann hat denn Japp je gespielt?

tobago
#
Noch ein weiteres Beispiel für die Qualität des Mediums Bild von heute aus dem Sportteil:

Ralf Rangnick - Ich warf ein Feuerwehrauto nach Ur-Opa...

tobago
#
FanTomas schrieb:
Gobliiins schrieb:
...., denn Inter-Boss Moratti wollte Mancini wohl mit 5 Mio. € Abfindung abspeisen.....Mancini allerdings will das volle Gehalt bis zum Vertragsende 2012 ... macht 4 Jahresgehälter á 6 Mio. €, also insgesamt 24 Mio. € Abfindung    

Wo muss ich unterschreiben.....?????  

Vergiss es, ich mach es für die Hälfte.

tobago