>

tobago

29375

#
robertz schrieb:
danke, HG, meine unterstützung hast du!

nur, es ist ein kampf gegen windmühlen, niemand wird verhindern können, dass dieses scheisshausblatt immer wieder im SAW verlinkt wird.

Don Quichote Freds kann man diese Freds nennen. Vor Monaten war hier eine Diskussion über die Verlinkung von Bildartikeln mit abschließender Abstimmung. Die Befürworter argumentierten so, dass jeder Leser die Möglichkeit haben muss, zu entscheiden wie er den Artikel bewertet. Das hat ja geklappt, so hat die Bild nicht nur ihre Stammkäufer sondern zusätzlich noch die gesamte Forumsgemeinde von 77.756 Usern als Leser bekommen. Das Ergebnis ist hervorragend, gefühlte 2/3 der User glauben jedes Scheisswort aus den Berichten und noch schlimmer, nutzen die Berichte (die für sich schon schlimm genug sind) auch noch verfälscht, durch Seperierung von Teilen, nur um den Blödsinn noch zu verstärken. Ich wünsche allen Usern weiterhin viel Spaß mit der Bild im SAW, nur beschweren darf sich keiner, denn das Ergebnis ist und war voraussehbar. Ich wundere mich doch sehr über die Einfältigkeit vieler Menschen und fühle mich leider immer wieder bestätigt, dass es nicht besser sondern schlimmer wird damit. Es ist halt anstrengender sich eigene Meinungen über Dinge zu bilden und vielfältige Quellen einzusehen, bevor man angeblich Fakten hier diskutiert.

tobago
#
Lichtgestalt schrieb:
ich kann mir auch gut vorstellen, dass es nur ein wenig preistreiberei von rogon ist, damit chris in frankfurt nochmal einen "ordentlich bezahlten" vertrag bekommt.

sollte er gehen, kann ich ihn auch verstehen. vw wird ihn sicherlich ordentlich entlohnen und die perspektive international zu spielen ist wohl auch sehr gut. schade wäre es trotzdem, aber mit fink in der form von duisburg und einem inamoto müssen wir uns wohl nicht verstecken.

btw, warum wird hier eigentlich ständig dieses schundblatt mit den vier buchstaben zitiert..?!

1. Weil die den besten Sportteil haben
2. Da steht immer was interessantes über die Eintracht drin
3. Irgendwas muss ja dran sein, wenn die es schreiben...
4. Die haben die besten Quellen
5. Die Schrift ist schön groß

tobago
#
Wer gibt denn eigentlich überhaupt noch etwas auf Aussagen von Spielern. Vor allem "ich fühle mich wohl.." ist fast immer eine ganz klare Ansage, dass das Gehalt exorbitant aufgestockt werden soll, nichts anderes. Und wer gibt noch etwas auf Bildzeitungs- oder Rundschauberichte, vor allem wenn die Saison vorbei ist. Dass Chris ein spitzen Mittelfeldspieler ist, das ist übrigens nicht nur den Eintrachtfans bekannt, sondern jedem der ihn mal gesehen hat. Daher ist es auch vollkommen normal, wenn er am Markt angeboten wird. Und wenn Magath ihn unbedingt haben möchte, dann wird die Eintracht in Gehaltsfragen nicht einmal annähernd herankommen.
Daher abwarten und zurücklehnen, Panik vermeiden und nicht schon wieder völlig aus der Luft gegriffene Sachen hier hereinschreiben. Sonst mutiert dieser Fred auch wieder zu einem reinen Caio/Funkel/Bruchhagen Fred.

tobago
#
PeterH schrieb:

ich kenne Ditmar und der wird noch mal gut einkaufen gehen, als macht keinen scheiss und seit schön leise mit euren wünschen

Deshalb schreibst Du ja auch seinen Namen, wie ihn sonst keiner kennt  

tobago
#
Adios Kahn, ***** und Dummbabbler in einer Person. Ich werde seine unqualifizierten Sachen nicht vermissen. Ich fand nicht einen einzigen Ausspruch von ihm gut .Wenn ich nur an Sachen denke wie: Eier wir brauchen Eier..." sein selbstherrliches Geschwätz nach Niederlagen oder an den Biss gegen Herrlich, das gestreckte Bein gegen Chapuisat (glaube ich), der Genickgriff und und und. Ein selten bescheuerter und überschätzer Spieler. Mich hat er übrigens wie euch alle als ***** bezeichnet.

tobago
#
womeninblack schrieb:

Und: was hat Jay-Jay geleistet???
Das Wahnsinnstor gg. den KSC (Kahn), ok.
Und dann noch??

Ich jedenfalls kann mich an viele Situationen erinnern, die mich fast in den Wahnsinn getrieben hätten, ob der überflüssigen Dribblings.
Fußball ist net nur "Kunst".
Aber was schreibe ich....

Gehört ja eigentlich nicht zur Überschrift, aber ich muss hier doch was zu schreiben. Jay Jay hat die Leute unterhalten, das hat er getan. Dass dies nicht jedes Spiel so gut geklappt hat, wie man sich das wünscht, das ist wohl klar. Aber Jay Jay auf das Tor gegen Kahn zu reduzieren, das ist wirklich nicht in Ordnung, er war in den 90ern einer der Topspieler bei uns. Das Problem bei ihm ist, dass nach dem Tor und seinem Überziehertrick jeder in jedem Spiel Wunderdinge erwartete. Das kann keiner erfüllen.

tobago
#
peter schrieb:
... wo also liegt das problem?

peter

Bei dieser Sache gibt es nichts zu meckern  

tobago
#
Völlig überzogen das Thema. Die Profis sind Manns genug, um mit den Caiorufen fertig zu werden und Caio wird es freuen, dass er gefordert wird. Nächste Saison werden die Rufe nach seinen Toren kommen und alle werden mitsingen, jede Wette.

tobago
#
Rigobert_G schrieb:
Ich nehme mir mal die Freiheit und zitiere "sm" (im Forum besser bekannt als "aquila") aus der aktuellen Fan geht vor:

"Es bleibt zu wünschen, dass nach Saisonende durch die Verantwortlichen eine offene und ehrliche Analyse der Gründe vorgenommen wird, aus denen die sich in diesem Frühjahr bietenden Chancen nicht genutzt wurden"

...und weiter...

"...Voraussetzung hierfür ist natürlich, dass man sich tatsächlich 'schonungslos' mit dem beschäftigt, was schiefgelaufen ist. Anderenfalls breitet sich der 'Zufriedenheits-Virus', von dem schon die Spieler pünktlich mit Überschreiten der 40-Punkte-Marke befallen wurde, in gefährlicher Weise auch in der sportlichen Führung von Eintracht Frankfurt aus."

Übrigens spannend zu lesen, die Fgv diesmal. So sieht Beve in seiner Welt die aktuelle Situation komplett anders, deutlich entspannter. sm würde bei Beve vermutlich den "Zufriedenheits-Virus" diagnostizieren...  

Lust auf mehr? Die neue Fgv gibt es dort, wo es sie immer gibt!    

Nix gegen aquila und seine Beiträge. Aber ich persönlich gehöre auch zur entspannten Fraktion und sehe überhaupt nicht, dass irgendetwas schiefgelaufen ist. Den Zufriedenheitsvirus halte ich für vollkommen überbewertet. Daher werde ich mir die Fgv heute kaufen und dann genüßlich über aquilas Beitrag herziehen, allerdings erst nach dem dritten Bier    

Alleine daran zeigt sich mir, dass die Saison gut gelaufen ist, ich kann mir über so einen Blödsinn Gedanken machen.

tobago
#
Es war eine gute Saison mit zwei Drittel Höhen und einem Drittel Tiefen bzw. schwächeren Momenten. Ich hätte mir ein paar Glücksmomente mehr gewünscht, nach dem Spiel in Leverkusen, aber was soll´s? Nächste Saison geht es wieder ein Stückchen aufwärts und wenn ich 50 werde, dann spielen wir unter den ersten drei. Alles ist gut so wie es sich gerade entwickelt.

Das Forum hatte eine schlechte Saison und spielt nicht einmal mehr um die goldene Ananas. Es dümpelt sozusagen im Niemandsland, das war auch schon anders. Aber auch da erhoffe ich mir für die nächste Saison mehr, vor Allem abwechslungsreichere Themen, denn ein Thema in 100 Freds zu behandeln ist einfach langweilig. Ich würde gerne um einen Forumsuefacupplatz mitspielen, das wird aber nicht einfach.

tobago
#
Rangnick hier in den Raum zu werfen, das ist schon der Hammer. Dieser Typ hat uns benutzt, nur dazu, um bei anderen Vereinen eine Liga höher ins Gespräch zu kommen. Der hatte nie wirklich vor hier anzufangen, die 50 Millionen hat er doch nur gefordert, damit er auf keinen Fall genommen wird. Der angebliche Fussballprofesser ist ein charakterlich fragwürdiger Mensch. Die Aktion mit uns und sein Schaulaufen in Schalke mit der Ehrenrunde beweist zumindestens mal seine Egozentrik. Ich vergleiche den mit Loddar, er ist nur intelligenter aber genau so ein Typ.

Klopp ist bestimmt kein schlechter Trainer, was aber hat er bisher mehr geleistet als Funkel, denn das ist ja ganz oft das Kriterium (kein Erfolg mit Mannschaften oberhalb der unteren BL Tabellengrenze) um ihn schlecht zu bewerten.

Und Hock muss wohl erst noch zwei bis drei Jahre lernen wie das Geschäft funktioniert, dann ist er bestimmt auch kein schlechter.

Aber alle die ich bisher gelesen hatte, sind es nicht Wert darüber nach zu denken den bisherigen Trainer abzulösen. Er macht natürlich Fehler, aber Fehler machen die anderen auch alle. Was glaubt ihr, was hier los wäre, wenn wir einen Trainer hätten wie z.B. Schaaf. So einen sturen Bock, der sich von keinem was sagen lässt

tobago
#
yeboah69 schrieb:

hab die karten alle aufbewahrt wenn du möchtest scanne ich sie dir einige ein und sende sie dir als email.

Das wäre in der Tat eine interessante Variante. Ich würde im Gegenzug auch alles zurücknehmen und mich selbstverständlich entschuldigen. Ausser dass ich dann noch weniger verstehen würde warum man wegen eines Trainers die Karte zurückgibt, der mit der Mannschaft die erfolgreichste Saison seit unserem ersten Abstieg hinter sich gebracht hat, ohne weiter darauf einzugehen was dabei gut und schlecht war. Aber ich bin nicht der Nabel der Welt und muss auch nicht alles verstehen.

tobago
#
Wenn man sich die Freds der letzten Wochen durchliest (so wie diesen), dann fällt auf, dass bei der Hälfte der Postings der Sinn nur noch darin besteht die Anti oder Pro Funkel Fraktionen zu bestärken. Bei der anderen Hälfte der Postings wird besprochen warum und in welcher Form das gemacht wird und wie es richtiger, falscher, in besser Form usw. zu sein hat. Eigentlich könnte man alles in einen Fred schmeissen, vielleicht wird dann hier auch mal über etwas anderes geschrieben. Wünschenswert wäre es allemal.

tobago
#
Südattila schrieb:
yeboah69 schrieb:

und alles schlecht macht stimmt auch nicht das einzige was ich schlecht mache und das seit märz ist trainer funkel .
am anfang war ich mit meiner meinung sehr einsam heute habe ich das gefühl das sehr viele so wie ich empfinden und sich einen neuen trainer wünschen.

wir stehen alle auf der gleichen seite und wollen das beste für die eintracht.
meine dauerkarten sind schon gekündigt bis auf die stehplatz .

Pass auf, Yeboah, da gibt es immer welche im Forum, die dir sagen, wie du noch ein besserer Fan sein kannst - am besten Maul halten und die Funkel Fahne schwenken und dazu summen:"Funkel mein, ich danke dir, dass wir spielen Fußball hier."

Dass es total legitim ist, den Trainer in Frage zu stellen und trotzdem Fan zu sein, kapieren viele nicht.

Also dass jemand nach 28 Jahren seine Dauerkarte abgibt, weil Funkel Trainer ist, das bezweifel ich doch sehr stark. Wenn man seine Dauerkarte zurückgeben wollte, da hätte es in der Vergangenheit andere Gründe gegeben. Abgesehen davon ist jemand der 69 geboren ist 11 Jahre alt gewesen als er die erste Dauerkarte bekommen hätte, nicht unmöglich aber sehr unglaubwürdig. Ich halte das für Geschwätz, entschuldige bitte Yeboah, aber ich nehme dir nichts davon ab.

Zum zweiten Absatz, natürlich kann man Fan sein und gleichzeitig den Trainer in Frage stellen. Aber darum geht es ja hier gar nicht. Das Forum versucht ja mit aller Macht die Diskussionen auf ein einziges Thema zu reduzieren, nämlich auf Funkel. Dass er nur ein Teil des Ganzen ist, vergessen beide Seiten, die die ihn dauernd und wegen jedem Scheiss kritisieren und die, die meinen ihn wegen jedem Scheiss verteidigen zu müssen. Dazwischen gibt es aber viel mehr, nur nicht für das Forum.

tobago
#
SCHUR2008 schrieb:
Irgendeiner muß ja mal die Wahrheit sagen auch wenns vielen hier nicht paßt.Aber nächste Saison kämpfen wir mit FF um den Abstieg. ..

Wollen wir wetten? Ich sage, dass wir irgendwo zwischen 4. und 9. werden, ohne auch nur einen einzigen Spieltag (ab dem dritten) auch nur in der Nähe der Abstiegsränge gewesen zu sein. Die Platzierung hängt davon ab, ob wir mal mit weniger Verletzten spielen können, denke ich.

tobago
#
Ich möchte ja auch gerne UEFA Cup Spiele sehen. Aber diese Fairplaysache die stinkt ganz gewaltig. Lieber soll die Hertha mit dem Makel des geschenkten Europa leben als wir. Mainz damals war eine absolute Frechheit. Ich finde, im UEFA Cup sollen die Mannschaften spielen, die sich per Fussballspielen dafür qualifiziert haben und nicht weil sie die wenigsten Karten haben und weil es noch ganz andere wachsweiche Kriterien gibt von denen keine Sau weiss.

tobago
#
EdiG schrieb:

Aber wer weiß schon was in der Spielersitzung gesagt wird.  

Das ist genau der springende Punkt, dauernd lese ich von Funkels kleinreden. Wer war von den Leuten hier jemals in einer Spielersitzung dabei oder hat ein internes Gespräch zwischen den Entscheidern bei der Eintracht mitgemacht? Alles was rauskommt an die Presse, das ist gefiltert. Selbst Hitzfeld spricht vor jedem Spiel davon, dass der Gegner gefährlich, gut und nicht zu unterschätzen ist. Und das mit einer Mannschaft wo ein einziger Spieler soviel kostet wie bei uns die halbe Mannschaft und die Vorgaben dementsprechend höher sind.

tobago
#
Das hier ist ein echter Kracher. Der Förmchenklaufred schlechthin, meine Fresse...

tobago
#
chrispuck schrieb:

Was ist an dem Trainer gut, der mit über 50 mehrere Aufstiege gefeiert hat und im Anschluß mit keiner Mannschaft in Liga 1 erfolgreich gewesen ist?  

Das erste was zu definieren wäre, was bedeutet Erfolg, wann beginnt er und wann ist es Mißerfolg? Welche Parameter werden zu Vergleichen mit anderen Trainern herangezogen? Was genau ist die Erwartungshaltung gewesen, gegenüber dem, was ein Trainer geleistet hat?  und und und...

Hier kann man doch nur persönliche Einschätzungen abgeben. Die aber laufen mit Sicherheit nicht kongurent mit der Zielsetzung und Erwartungshaltung von Bruchhagen und dem Aufsichtsrat. Und nur diese Leute sind maßgeblich für das was erwartet wird. Der Fan kann und soll sowieso immer mehr erwarten, aber überall wo die Fanerwartungen auch vom Management übernommen wurden hat es gekracht, mit Ausnahme der Bayern und Bremer. Soviel dazu.

Jetzt persönlich. Ich finde Funkel ist mir zu Risiko unfreudig. Er könnte ruhig ab und zu mal über seinen Schatten springen. Er wechselt m.E. auch ab und an mal schlecht aus. Aber alles in allem macht er einen sehr kompetenten und ruhigen Job. Mir passt auch nicht alles an ihm, aber gerade das, was hier am meisten und eigentlich jede Woche kritisiert wird, gefällt mir an ihm. Er stellt sich vor die Mannschaft. Er kritisiert nicht öffentlich. Er ist immer sachlich und er stellt keine übertriebenen Anforderungen in er Öffentlichkeit. Gerade das angebliche stark reden von Gegnern, das ist sehr klever und in der Kabine wird er mit Sicherheit anders reden. Ansonsten sehe ich Funkel nicht anders als die Top 5 der Bundesligatrainer, auch wenn das viele anders sehen. Ich kann auch das "Funkelbringtunsnichtweiter..." Gerede nicht verstehen. Einfach unsere Entwicklung betrachten und dann sehen dass wir weiter gekommen sind. Nächste Saison mit Chris, Caio, Amanatidis als Mittelachse werden wir noch weiter nach vorne kommen. Wenn Funkel die Verletzten alle wieder dabei hat (da zähle ich ürbirgens auch einen Mahdavikia dazu, denn der war nie richtig fit), dann hat der die Auswahl und den Konkurrenzkampf den er für den Erfolg braucht.

Ich stelle mir auf unserer Bank solche Kracher vor wie Doll, die Koksnase, Rapolder, Slomka, Pagelsdorf usw. vor. Oder noch besser, Neururer  

Wenn ich so darüber nachdenke bin ich mit Funkel doch zufrieden.

tobago
#
Wieder mal ein weltklasse Fred. Da wird ein junger Alternativspieler geholt, mit der Aussage, dass er für den scheidenden Chaftar (ebenfalls Alternativspieler) kommt. Hier schieben die Leute teilweise Panik, weil man keinen zweiten Lahm geholt hat. Die Verjüngung der Mannschaft hat weiter Bestand und mindestens zwei der neuen werden über kurz oder lang Stammspieler. Warum nicht auch ein Krük?
Und wenn nicht, dann nicht, auch nicht weiter schlimm, weder für ihn noch für uns. Aber hier die Einkaufspolitik in Frage zu stellen das ist typisch Eintrachtforum. Ich warte auf den Tag an dem wir Deutscher Meister werden (das werde ich noch erleben). Hier werden trotzdem Stimmen laut, die meckern weil der Vorsprung nicht 10 Punkte beträgt , der Altersdurschnitt zu hoch oder zu niedrig ist, das Stadionbier warm, die Wurst verbrannt oder ähnliches.

tobago