tobago
29374
Programmierer schrieb:
Ich sehe das mit Caio ganz gelassen.
Zum ersten habe ich volles Vertrauen in den Trainerstab und denke, dass sie den Caio noch hinbekommen.
Und wenn nicht, haben wir einen gesunden Meier. Also so what?
Programmierer
Das dürfte der einzige Weg sein, wie es klappen kann mit Caio. Warten dass der Trainerstab ihn fit bekommt, dann wird er auch spielen. Und mit Meier haben wir sowieso m.E. den besten deutschen Mittelfeldspieler auf dieser Position. Der wird diese Saison (sofern unverletzt) den Sprung in die Nationalmannschaft schaffen und die bisher beste Saison für die Eintracht spielen. Da möchte ich drauf wetten.
tobago
AdlertraegerSGE schrieb:
? Versteh ich jetzt nicht...
Ich hab erst grob gesagt dass das Frankfurter Publikum (oder das vieler anderer Bundesligisten, WOB lassen wir mal außen vor) ein ganz anderes ist als das Hoppenheimer. Dann hab ich geschrieben dass man in Hoppenheim vergebens nach Fußball-Kultur suchen kann..
Ich dachte, dass Du auf den Satz von Hammersbald und meiner Antwort dazu geschrieben hast. Kann sein, dass wir aneinander vorbeireden bzw. ich etwas falsch verstanden habe. Ist nicht weiter schlimm, denke ich.
tobago
Hammersbald schrieb:
Es ging wohl eher darum, dass hier in Frankfurt Event-Fans unerwünscht sind. Und das unterschreibe ich.
Der Rangnick soll mal aufhören, rumzuheulen. Wer hat denn die Spieler der unbestritten guten Hoffenheimer Jugend ausgebildet? Wer hat denn da "den Rahm abgeschöpft"?
Zu 1. Das ist zwar eine komplett andere Diskussion aber m.E. trotzdem falsch. Die meisten "richtigen" Fans haben als sog. Eventfans angefangen, denke ich. Viele sind durch einige Stadionbesuche erst von der Eintracht überzeugt worden. Ich kenne selbst drei solche Beispiele und die sind jetzt alles andere als Eventfans, trotzdem haben sie damals rein wegen dem Spektakel reingeschnuppert.
Zu 2. vollkommen richtig, da fängt Rangnick vorsorglich schon mal an zu wimmern, falls das viele Geld ausbleibt. Da könnte man ja merken, dass er aus einer durchschnittlich guten Mannschaft nichts rausholen kann, dieser überschätzte angebliche Fussballprofessor. Ich freue mich jetzt schon auf seine Ehrenrunde vor 3.000 Zuschauern zum Abschied.
tobago
The Answer - come follow me
http://youtube.com/watch?v=OEPjMnWz_DI
die laufen gerade bei mir im Auto rauf und runter
tobago
http://youtube.com/watch?v=OEPjMnWz_DI
die laufen gerade bei mir im Auto rauf und runter
tobago
schusch schrieb:
Beides stimmt IMHO so nicht. Es war zunächst ein No-Name-Stürmer geplant. So groß wollte man für einen Stürmer zunächst auch nicht einsteigen. Aber durch die Verletzungen sah man wohl die Notwendigkeit, einen guten Offensivspieler zu holen. Vom Typ "klein", haben wir aber schon ziemlich viele, die ja alle auch mal wieder fit werden. Fenin kann man aber auch zurück ziehen, er ist ein Konterstürmer, braucht also Anlauf. Ganz vorne drin sehe ich ihn eben nicht. Man kann mit Ama, Liberopaul, Meier und Fenin gleichzeitig spielen, Fenin geht mehr nach außen und Ama ist auch nicht ganz in der Mitte sondern läuft. Kann schon funktionieren.
Fenin und Amanatidis gehören meiner Meinung nach zusammen vorne rein, um dann abwechselnd über die Aussen oder von hinten kommen. Dieses Wechselspiel scheint mir auch für die Gegner wesentlich weniger ausrechenbar. Mir gefällt Fenin in und um den Strafraum herum am Besten, weil er aus allen Lagen abzieht und immer den Abschluß sucht. Aber klar, man könnte auch einen Liberopoulos vorne spielen lassen und Amanatidis oder Fenin zurückziehen, das sehe ich aber nicht als optimale Lösung an. Da ich aber kein Trainer bin, warte ich mal ab, was der so entscheidet.
tobago
Der Hessenspruch ist ja wohl eher zu vernachlässigen. Ich denke Bruchhagen wollte darauf aufmerksam machen, dass bereits in der letzten Saison, für seine Begriffe, zu oft und zu viel nach dem UEFA-Cup-Tabellenplatz gerufen wurde. Aber er täuscht sich, das ist nicht bundeslandbezogen, das wäre bei jedem anderen Verein auch passiert. Gut, in Bielefeld vielleicht nicht
tobago
tobago
Weltfussballer schrieb:
Es heißt zudem,dass er nur wegen der Verletzung von Korkmaz geholt wurde,er ist also aus Not geholt worden.
Das habe ich überhaupt noch nicht verstanden. Wieso holt man einen Strafraumstürmer als Ersatz für Korkmaz, das kann nicht ganz den Gegebenheiten entsprechen. Einzige Denkweise dabei ist, dass dafür Fenin zurückgezogen spielen sollte, aber auch das leuchtet mir nicht ein, denn der ist m.E. vorne drin am besten.
tobago
Wenn ich mich recht erinnere, dann ist ein gewisser Michael Preetz bei Hertha BSC erst mit 30 Jahren überhaupt so gut gewesen, dass er in der Bundesliga top Leistungen bringen konnte. Er wurde mit 31 (glaube ich) Nationalspieler und war ein hochgelobter Stürmer. Vorher hatte er in den Niederungen der zweiten Liga rumgedümpelt, ich glaube sogar teilweise noch ein Stückchen tiefer. Warum also einen griechichen Nationionalstürmer von 32 Jahren verteufeln. Ist er gut, wird er es schaffen, ist er es nicht, schafft er es nicht. So einfach läuft das, aber ihn vorher abzustempeln das ist typisch Forum. Am Ende jubeln die ihm zu, die ihn hier als Rentner abstempeln, sollte er ein Glücksfall sein.
tobago
tobago
Korkmaz hat sich verletzt und hier geht es darum, noch nicht getätigte (noch nicht einmal gedachte) Fukelrausschreie im Keim zu ersticken. Viel interessanter wäre es doch, zu diskutieren wer jetzt Korkmaz (der für mich gesetzt war), wie ersetzt oder wer für ihn kommt bzw. was von HBs Aussagen in der Presse als Folgetaten noch zu erwarten ist, denn schließlich ist das hier das SAW Gebabbel.
tobago
tobago
Stoppdenbus schrieb:
Es scheinen mir auch in weiten Teilen die gleichen Leute zu sein, die hier Caio wegen seiner "unprofessionellen" Einstellung geißeln, und andererseits im Rückblick Spieler wie Brinckmann bejubeln.
Mann, war der cool.
Ich fand den Ansgar z.B. extrem cool, allerdings aufgrund seiner Art Fussball zu spielen, bin halt ein Übersteigerfan. Caio finde ich bestimmt auch mal cool, aufgrund seiner Art Fussball zu spielen. Beide mussten/müssen aber trotzdem professionell arbeiten, da führt/e kein Weg dran vorbei.
tobago
Caio ist Profi und hat sich wie einer zu verhalten. Vor Allem mit dem Hintergrund, dass er 1. der teuerste Einkauf, also ein Star ist und 2. es noch nicht geschafft hat Stammspieler zu sein.
Er muss daraus lernen, denn tut er es nicht, dann wird er es bei keinem europäischen Erstligaverein packen. Und da tut ein, im Forum geklautes Bild, der Bild(zeitung) nicht weh. Das muss er ebenso abkönnen, wie die anderen Profis die Caio, Caio Rufe am Ende der letzten Saison.
tobago
Er muss daraus lernen, denn tut er es nicht, dann wird er es bei keinem europäischen Erstligaverein packen. Und da tut ein, im Forum geklautes Bild, der Bild(zeitung) nicht weh. Das muss er ebenso abkönnen, wie die anderen Profis die Caio, Caio Rufe am Ende der letzten Saison.
tobago
Feigling schrieb:
Weil es wohl vereinzelt Übergriffe auf rosa Schalträger gab. Das in diesen Kontext zu rücken ist aber einfach nur daneben. Deshalb kann er hier auch nichtmehr schreiben.
Dieser Vergleich war unglücklich und überzogen. Aber denkst Du nicht, dass eine Sperrung eines Users dafür deswegen nicht mindestens genauso überzogen ist?
Hier werden ganz andere Beleidigungen tagtäglich durch den Äther gesendet und da kräht kein Hahn danach. Ich weiß auch, dass das Thema NS und Vergleiche mit dieser Zeit sehr empfindliche Reaktionen bei vielen hervorrufen, aber das was daraus gemacht wird, das ist ein bischen viel, finde ich. Der Fred ist sowieso schon im Verlauf zur Groteske geworden, die Sperrung eines Users ist das Sahnehäubchen darauf. Das Ding schließen, die Sperrung rückgängig machen und über Fussball diskutieren, das wäre nicht das allerverkehrteste.
tobago
z-heimer schrieb:
Er ist schlichtweg ein "Auslaufmodell", überschätzt sich und seine Fähigkeiten und hat zudem zu Hohe Ansprüche.
Echt, er hat zu hohe Ansprüche? Kannst Du sie denn auch benennen, seine Ansprüche? Nicht die, die ein geschasster Berater über das deutsche Zentralorgan der Dummheit verbreitet hat. Vielleicht kennst du ja noch seriösere Aussagen von ihm selbst oder anderen, denen man auch glauben kann. Dann kann ich solche Aussagen nämlich vielleich auch besser (be)greifen.
tobago
z-heimer
Mal davon abgesehen, dass auch ich nicht davon ausgehe Kyrgiakos könne doch noch mal bei Bruchhagen vorstellig werden (und Dein Betrag außerdem mal wieder ziemlich polemisch daherkommt), bin ich grundsätzlich der gleichen Meinung wie Uwe Marx (von der FAZ).
Schön, dann bist Du der Meinung wie Uwe Marx, es ist dein gutes Recht und mich stört es auch nicht. Ich bin übrigens Polimese
tobago
Och, ich habe schon damals als ich selbst gespielt habe, immer vor dem Spiel gewusst, wieviele Tore ich gg. Zeppelinheim auf dem miesen Hartplatz schieße
Im Ernst, ich halte unglaublich viel von ihm und glaube einfach daran, dass alles bisherige Vorgeplänkel war und er diese Saison durchstartet wie kein anderer.
tobago