>

tobago

29367

#
NAOmichan schrieb:

wenn ihr mich fragt, ist er das beste was der eintracht für diese saison passieren konnte  

Das stimme ich 100% zu.

tobago
#
:-goil, ich mache gerade die Steuer und möchte mich ablenken, schaue ins Forum und was sehe ich? Der selbe Fred wird in der gleichen Art weitergeführt. Also, ich kenne Südattila nicht und auch nicht den Schlichter, mag sein, dass einer ein Fake ist oder auch nicht, wen interessiert es. Südattilas Beitrag fand ich  völlig O.K.  und Schlichter kann man mit Gegenargumenten kommen und gut ist es. Was hier abgeht spottet jeder Beschreibung für ein Fussballforum. Da werden persönliche Differenzen öffentlich in ultralangen Postings und immer der gleichen Argumentation auf allen Seiten ausgetauscht. Eins sei dem einen oder anderen User gesagt, die Länge eines Postings sagt nicht automatisch aus, dass es sinnvoll, stilvoll und besonders intelligent ist und die kindergärtlichen Kleinkriege von Usern untereinander (Beispiele und Namen schenke ich mir) interessieren von den x-tausend Lesern wohl nur die, die sich daran belustigen. Der Rest hat definitiv keinen Bock auf so was. Das nur mal so zum Einheitsabend. Macht doch einfach Wiedervereinigung

tobago
#
klaus68 schrieb:

Deshalb ist mir auch von den angeblich "schwereren Spielen"
nicht bange, weil wir halt erstens noch einige Trümpfe im Ärmel haben
und zweitens diese Spiele für unsere SGE aus meiner Sicht sogar
einfacher zu spielen sind ...

Ich denke auch, für uns sind die schweren Spiele Cottbus, Rostock, Wolfsburg, Duisburg usw.

Vor Leverkusen, Stuttgart, Schalke usw. brauchen wir uns keine Sorgen zu machen. Daher verstehe ich auch die Panikmache vor dem letzten Drittel der Vorrunde nicht.

tobago
#
miep0202 schrieb:

Wen wir alle vergessen haben: auch ein Preuß ist eigentlich ein guter Fußballer...

Leider auch extrem verletzungsanfällig.

tobago
#
klaus68 schrieb:
miep0202 schrieb:
Ich bin sehr gespannt darauf, Galindo bald mal zu sehen, denn fußballerisch ist er sicher der bessere Mann. Vorteilhaft für unsere Spielkultur wäre es auch, wenn Chris noch mal den Fuß in die Tür bekommt.

[font=Georgia]Ich freue mich ebenfalls auf Galindo und würde ihn sogar neben
Russ stellen, statt für ihn.
Sorry, aber Sotos hat mit einer Spieleröffnung soviel zu tun
wie Albert Streit mit Diplomatie... ,-)
Und Chris ? Der ist sowieso unser bester Fußballer und ich hoffe
wirklich sehr, dass er die Rückrunde mal durchspielt, das würde
uns den einen oder anderen Punkt mehr bringen. Sicher ![/font]

Chris und Galindo (obwohl ich ihn nie gesehen habe)  in der Innenverteidigung, als spielstarke Eröffner. Davor Inamoto  als Abfangjäger und davor wieder Meier Thurk/Takahara und Amanatids. Das wäre mal ein Traum, dann noch die aussen schön mit Madavikia und Streit vorne und Spycher und Ochs hinten besetzen, das wäre meine Traumaufstellung.

Wahlweise auch Fink für den zweiten Stürmer, für Auswärtsspiele.

tobago
#
Libero1975â„¢ schrieb:

.. Kann man pfeifen, muss man aber nicht (oder anders: nicht jeder Schiri hätte den gegeben).

Und mit dieser Formulierung liegst Du faktisch falsch. Kann man pfeifen, muss man aber nicht, gibt es nach den Fussballregeln definitiv nicht. Es war ein klares Foul, auch wenn es komisch aussah. Thurk hat den Ball vorbeigespielt und der Gegner ist in ihn reingerannt und hat in mit einem Foul daran gehindert weiter zu spielen. Und den hätte auch jeder Schiri gegeben, denke ich.

Und damit ist der Redakteur mit seiner Beschreibung auf dem Holzweg. Es darf schlichtweg nicht so im Videotext stehen. Nur wird beim HR Fernsehen noch nicht ganz so viel Wert auf richtige und gut recherchierte Berichterstattung gelegt, wie es z.B. beim Hörfunk schon der Fall ist. Die könnte ruhig mal untereinander kommunizieren, dann wäre so etwas nicht möglich.

tobago
#
RolandWeidle schrieb:
Ansonsten aber zeigt sich, daß jeder jeden schlagen kann, selten hat es z.B. so viele Auswärtssiege gegeben. Insofern ist es gut, daß die Eintracht bereits ordentlich gepunktet hat, aber als Basis für eine Hochrechnung reicht das nicht, dazu ist zuviel Chaos in der Liga.

Das ist der Schlüssel des Ganzen. Die Saison und die kommenden Saisons werden alle so ablaufen. Jeder, so ab Platz 5, kann den anderen zu jeder Zeit schlagen. Die Favoritenrollen verschieben sich immer mehr und die Schere zwischen den Krösusen der Liga und dem Rest wird immer weiter aufgehen. Daher sind wir ganz gut dabei, einstelliger Tabellenplatz und 12 Punkte nach 7 Spielen. Es ist vollkommen egal wie die Gegner in den nächsten Wochen heissen, die Chance zu gewinnen ist genauso groß wie gegen Rostock, Cottbus, Hertha, Bielefeld, Bochum oder gegen wen auch immer. Ich bin mit dem Platz und den Punkten zufrieden. Die Spielweise muss gegen die defensiveren Teams (schwache gibt es nicht mehr) auf jeden Fall noch verbessert werden.

tobago
#
Südattila schrieb:

Pflegt nur eure Feindbilder, wenn es euch danach besser geht...

Das scheint hier doch leider ein weit verbreitetes und merkwürdiges  Hobby zu sein...

tobago
#
pipapo schrieb:

Denn: Abgerechnet wird am Schluss  

Hörts sich immer wieder dumm an, ist aber wohl der schlüssigste aller Fussballsprüche.

tobago
#
sCarecrow schrieb:
@ tobago:

Mir geht es nur ziemlich gegen den Senkel, wenn man die schlechte HZ an Streit ausmacht und den positiven Werdegang des Spiel mit seinem Fehlen erklärt, denn dadurch wird er zum Sündenbock abgestempelt.

Ich bin ja froh, dass er so gut spielt, wie in den letzten Spielen, nix Sündenbock. So ein Spiel wie er gegen Cottbus hat jeder ein bis zweimal pro Saison, manche öfter. Und damit ist wieder mal alles geklärt  

tobago
#
Man geht mir das hier auf den Sack, wenn User sich wie die kleinen Kinder darüber streiten müssen wer Recht hat. Das hier ist schlimmer als im Sandkasten. "Der hat mein Förmchen geklaut.." "Nein der ist ja noch viel doofer.."

Kann man das nicht auf eine andere Art und Weise besprechen? Ich weiss mit meiner Forderung nach Versachlichung kämpfe ich gegen Windmühlen aber muss es denn nur noch so gehen?

tobago
#
Rimas schrieb:

Klär mich auf: Welche Position hat Medi denn gegen Hertha und Bielefeld gespielt?  

Hab ich gar nicht mehr auf dem Schirm gehabt  

tobago
#
sCarecrow schrieb:
@ Tobago:
Streitmania. Oweh. Gegen KSC Bälle vertendelt. Oweh. Gegen KSC war er mal wieder DER EINZIGE OFFENSIVSPIELER der so was wie Vorwärtsdrang entwickeln konnte.
Dass man ihn aufgrund des KSC Spiels kritisiert ist mir einfach unerklärlich.
Damit er hier von allen gewürdigt wird, muss er wohl tatsächlich die Spiele alleine gewinnen...  

@scarecrow

Ich muss doch hier niemanden großartig würdigen. Er ist gut der Albert, und er ist unser stärkster Spieler gewesen in den Spielen bis Cottbus. Aber es ist keinen Majestätsbeleidigung, wenn man anmerkt, dass er ab und an einmal zuviel alleine macht, als abzuspielen und das war auch gg. den KSC der Fall. Um dem vorzubeugen, ich war da und habe mich das eine oder andere mal auch über sein eigensinniges Spiel geärgert. Nichtsdestotrotz war er mit Fink und Ochs unser bester Mann an dem Tag. Gestern hat er einen Sch..tag gehabt und war für mich so schlecht wie schon sehr lange nicht mehr inkl. seiner dämlichen Meckerei, die uns um ein Haar das Spiel gekostet hätte, denn mit 10 Mann hätten wir nichts mehr aufgeholt.

Du solltest im Fall Streit auch ab und zu ein wenig Realismus walten lassen und nicht jede Kritik als unwürdige Angriffe auf den lieben Albert abtun.

tobago
#
Pfalzadler schrieb:
tobago schrieb:
[ Streit ist unbestritten im Moment unser bester Spieler (ausser Cottbus, da bekommt er von mir ne 5), aber man sollte die Kirche im Dorf lassen. Da spielen 11 auf dem Platz und gerade gestern ist es ohne Streit besser gelaufen.

tobago

Bei Punkt 1 gebe ich Dir uneingeschränkt Recht.
Ohne Streit, so hat es auch Max erkannt, hätten wir hier fast nur Anti-Technicker in der Mannschaft.
Streit ist da die berühmte Ausnahme.

Nicht Recht gebe ich Dir bei Punkt 2.

Was ist denn in der 2. Halbzeit besser gelaufen ?

Außer zwischen der 45. und 50. Minute, also genau 5 Minuten lang war doch da auch nichts zu sehen.

In genau diesen 5 Minuten hat die Mannschaft endlich Pressing gespielt und versucht das Spiel an sich zu reißen.

Der Anschlusstreffer war dann aber auch die einize Chance bis zu unserem Elfmeter.

Du musst mich verbessern, wenn es nicht stimmt, aber ich glaube mich erinnern zu können, daß wir auch in der 2. Halbzeit nur gefühlte 2 Chancen hatten.
Und aus diesen haben wir dann unsere beiden Tore gemacht.

Nimmt man noch den Unterschied, daß Cottbus eigentlich ab der 75. Minute stehend K.O. war war die 2. Halbzeit mindestens genauso grottig wie die Erste.

Und da hat der Wechsel von Streit nichts damit zu tun.

Ich behaupte mal hier sogar, daß wenn Streit drin geblieben wäre, aufgrund der Cottbusser Schwäche in der 2. Halbzeit sogar noch mehr drin gewesen wäre.

Das kannst Du ja auch gerne behaupten, leider kann ich damit nichts anfangen, denn er war nicht dabei.

Ich habe die zweite Halbzeit nicht einmal halb soviel Angst gehabt, das Spiel zu verlieren wie in der ersten Halbzeit. Streit hat einen hundsmiserablen Tag gehabt, der damit gekrönt wurde, dass er eigentlich hätte vom Platz fliegen müssen, für sein wiederholtes Meckern innerhalb von Minuten. Das  ist nicht schlimm, denn so ein Spiel hat jeder mal. Aber man darf ihm nicht dafür die Absolution erteilen.

Das Spiel lief für uns m.E. definitiv besser als in der ersten Halbzeit,  was nicht heisst, dass wir gut waren. Aber wenigstens hatten wir ab und an mal den Vorwärtsdrang, den ich in Halbzeit 1 überhaupt nicht gesehen habe. Und auswärts nach 0:2 Rückstand deine gefühlten zwei Chancen ist immer noch besser als meine gefühlten  0 Chancen in der ersten Halbzeit. Na ja, der Thurk Schuss vielleicht... Immerhin hat es in der zweiten Halbzeit dazu gereicht  noch zwei Tore zu erzielen.

tobago
#
zumsel schrieb:
ich würde mal okocha bringen  

Das wäre herrlich....

tobago
#
miep0202 schrieb:

Welche Relevanz hat denn ein Effenberg? Ist der mittlerweile irgendwo Trainer? Sehr richtig: er quatscht - mehr gibts dazu nicht zu sagen.

Effenberg, Breitner, Matthäus, Strunz oder wie die ganzen Möchtegerntrainer heissen. Wenn die mal eine Mannschaft trainieren und Erfolg haben, dann nehme ich deren Gebabbel ernst. Aber vor dem Bildschirm große Sprüche kloppen, wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist, das kann ich auch.  Erinnert Euch an Loddar, wenn er bei Premiere gesprochen hat, das hat sich ja auch schlüssig angehört, bis auf sein miserables Deutsch. Und was hat es ihm gebracht? Den will keine Regionalligamannschaft mehr als Trainer haben. Es gehört schon mehr dazu eine Mannschaft einzustellen,  als nur bei Premiere zu stehen und klugzuscheissen.

tobago
#
sCarecrow schrieb:

Was zum Henker hat denn Streit gegen den KSC gemacht???
Antwort:
Genau was du da schilderst! Und zwar auf den Punkt genau.
Ich glaube er hat sich 1,2 Mal verhaspelt und einen Abspielfehler gemacht, sonst kam der Ball von Streit immer zu einem Frankfurter!

Macht bitte mal die Augen auf, wenn ihr ins Stadion geht oder euch vor das Glotze das Spiel anschaut.
Blendet dann noch die Tatsache aus, dass es sich um den verhassten Streit handelt und dann könntet ihr in der Lage sein, seine Leistung zu würdigen.

Ich meine, wovon reden wir hier???
-Über einen Spieler, der bis zum Cottbusspiel laut kicker-Notenvergabe in der bel Etage spielt, sprich mit Klose, Diego, van der Vaart und Ribery.

Und hier kommen Sprüche: Er wäre "bombig", wenn...

So ein Blödsinn! Streit spielt bisher eine absolut bombige Saison! Wer das nicht anerkennt, dem kann man auch nicht mehr helfen.
Ich meine, alleine diese Tatsache müsste euch doch zu denken geben:
NEUTRALE Beobachter (sprich Kicker, Sportal, whatever) vergeben Bestnoten, doch in den eigenen Reihen kommt er viel schlechter weg.
Ist das nicht ein bisschen paradox bzw. entlarvt euch als absolut irrationale Bewerter???
Ich denke schon!!!!

Also deine Streitmania ist schon ziemlich abgefahren    
Natürlich spielt Streit eine gute Saison. Aber richtig ist auch, dass Streit (nicht nur gg. Cottbus auch schon gg. Karlsruhe) diverse Bälle einfach behält und noch einen oder zwei Haken zusätzlich setzt, obwohl er mit eine öffnenden Pass oder auch mal einem Doppelpass (das habe ich in dieser Saison noch gar nicht gesehen) spielen könnte, der das Spiel erheblich schneller machen würde. Streit ist unbestritten im Moment unser bester Spieler (ausser Cottbus, da bekommt er von mir ne 5), aber man sollte die Kirche im Dorf lassen. Da spielen 11 auf dem Platz und gerade gestern ist es ohne Streit besser gelaufen.

tobago
#
hesseinberlin66 schrieb:

...nichtmal gegen mannschaften wie cottbus ansatzweise ideen. wir haben auch nur deshalb zwei punkte mehr als vergangene saison, da unser auftaktprogramm absolut machbar war. ich sehe nach wie vor ausser albert nur unterdurschnittliches gebolze. wer billig kauft, kauft teuer. lest mal das interview von albert in der blöd....  

Ich würde sagen, gerade gegen Mannschaften wie Cottbus, Rostock usw. werden wir immer Schwierigkeiten haben. Gegen Mannschaften die das Spiel machen, stehen wir gut da, das wird sich auch wieder gegen Leverkusen zeigen. Da sind wir auch nicht alleine, ich denke über die Hälfte aller Bundesligamannschaften haben das Problem. Sie kommen mit dem Defensivsystem (auch mit unserem) nicht zurecht, weil der Mittelfeldstratege (wie Diego als extrem gutes Beispiel) fehlt. Solche Leute mit Ideen wachsen nicht auf Bäumen und das merkt man.

Albert ist mit Abstand der beste Fussballer im Moment, trotzdem lief es ohne ihn wesentlich besser gestern, denn jemand der selbst auch meint, dass er der Allheilbringer ist, der macht zuviel alleine und das ist kontraproduktiv. Zusätzlich hatte er mehr als extremes Glück gehabt, dass Kinhöfer ihn nicht vom Platz geschickt hat, ich hätte es getan und damit hätte er der Mannschaft geschadet. Das mit dem Bildinterview werde ich mal nicht kommentieren.

Wer billig kauft, kauft teuer, das ist vielleicht bei chinesischen Autos so, aber das 1zu1 in den Fussball zu übertragen, das ist nicht korrekt. Schau Dir Wolfsburg (über 25 Millionen), Nürnberg (Charisteas Superstar) oder wen auch immer an. Investition rein an der Höhe des Geldes auszumachen ist blind. Wir haben mit Inamoto und Madavikia gute Leute bekommen. Madavikia hat noch nicht ein Spiel auf der Position gespielt, für die er geholt wurde, der wird die rechte Seite mit Ochs schon noch bearbeiten und uns verstärken. Inamoto ist jetzt schon ein Leistungsträger, obwohl er noch lange nicht bei 100% Leistung ist.

tobago
#
JayG2k1 schrieb:

Heute hat mir das schon wieder sehr viel besser gefallen. Wir haben von Beginn an kombiniert und auch gut zusammengespielt. Das geht also auch mit einem Durchschnittsteam...

Ist das Dein ernst?

tobago
#
Ein Grottenkick in der ersten Halbzeit mit vier sehr unglücklichen und schwachen Protagonisten Sotos, Russ, Köhler und Streit.

Die zweite Halbzeit war es immer noch ein schlechter Kick aber es gab eine Steigerung. Thurk hat mir kämpferisch sehr gut gefallen und ich glaube er schießt demnächst auch wieder Tore.

Fazit, alles in allem bin ich mit dem Punkt hochzufrieden, denn nach dieser ersten Halbzeit habe ich nichts, aber auch wirklich überhaupt nichts mehr erwartet.

tobago