>

tobago

29366

#
Ziemlich geile Gesamtleistung der Mannschaft mit den herausragenden Akteuren Meier, Inamoto und Streit.

Streit hat Atouba völlig kirre gemacht
Meier war traumhaft gut
Inamoto hat diesen holländischen Drecksack (habt ihr seine Geste nach dem Elfer gesehen?) richtig schön kaltgestellt. Bis auf zwei Aktionen hat der nix gebracht.

tobago
#
..ach so zum Scouting. Ich finde wir haben nicht so schlechte Spieler geholt in den letzten paar Jahren. Wenn alle fit sind, haben wir eine schlagkräftige Mannschaft. Das spricht für die Scouts, den Trainer und den Entscheider, wobei ich glaube der Trainer hätte gerne noch ein paar Hochkaräter mehr gewollt.

tobago
#
Schoppenpetzer schrieb:

Siehst du, ich auch nicht! Es hat einmal jemand zwischen positiven und negativen Söldnern unterschieden; so dämlich dies auch klingen mag. Kyrgiakos kann ich bisher nur das Verhalten eines Musterprofis bescheinigen. Im Gegnsatz dazu kann man NADW hinstellen.
Ich bin auch nicht der Meinung, daß man nur auf Spieler aus der Region bauen soll. Es gibt jedoch einen Unterschied zwischen dem Vereinskonzept, daß ich mir vorstelle und dem von sotirios05, der offensichtlich aus der Eintracht eine Welt-AG ohne Werte und Vergangenheit formen möchte (anders kann ich seine stetigen Forderungen nach Finanzinvestoren und Stars nicht verstehen). Ich will einfach nicht, daß die Eintracht zu einem seelenlosen Verein mit austauschbaren Investoren und Stars vor einem ersetzbarem Publikum mutiert.

Also den NadW kenne ich immer noch nicht, aber soweit ich den User sotirios verfolgt habe, hat er nur das Anliegen was hier sehr viele haben.  Viele Fans (die Betonung liegt auf Fans) möchten gerne die Eintracht wieder weiter oben sehen. Man sollte solchen Fans nicht absprechen die Werte und die Tradition mit Füßen zu treten sondern sehen, dass sie mit der Zeit gehen. Denn es ist so, ob man will oder nicht, dass nur Erfolg kommt, wenn auch Geld da ist. Mann sollte m.E. den goldenen Mittelweg finden, mit den Regionskickern (sofern es diese überhaupt gibt) und den zugereisten Fussball /spielern/söldnern/legionären/...
Es muss auch irgendwann wieder so sein, dass es einen oder zwei Superstars gibt. Zu der Zeit als wir den Fussball 2000 spielten, da war die Mischung perfekt. Spieler aus der eigenen Jugend, von auswärts und vorne drin der Tony... Man kann es Konzept nennen oder Zufall oder glückliches Hölzenbeinhändchen, das waren traumhafte Jahre. Und glaube mir, der Tony hat nicht für Backsteine hier gespielt, ebenso der Uli Stein, Heinz Gründel und auch nicht die Urgewächse.

tobago
#
Schoppenpetzer schrieb:

Zwischen Vieri oder Anelka und Kyrgiakos sehe ich aber deutliche Verhaltensunterschiede. Auch ein NADW hat sich hier entsprechend geäußert, daß er sich stets (finanziell) verbessern will.

Es geht nicht um Vieri und Anelka und ihre Verhaltensmuster (den anderen genannten kenne ich nicht). Es geht doch beim Begriff Söldner um jemanden der die Vereine wechselt und versucht möglichst viel Geld in seiner Karriere mitzunehmen und dabei natürlich auch sportlich so hoch wie möglich zu spielen. Nur weil Sotos jetzt ein sympathischer Söldner ist (sofern er sich überhaupt als einer rausstellt) ist er dann trotzdem einer. Ich habe nichts gegen solche Spieler, die Ligen sind voll davon. Vierie und Anelka mögen Arschlö... sein aber das hast  du auch bei jungen Spielern aus der Region. Oder meinst du das wären alles deine Freunde oder die sind alle besonders großartige Charaktäre? Man macht sich stets das Bild seiner Wahrnehmung, so wie man es sich vorstellt, dass es sein sollte.  Ich möchte möglichst kein *****... in der Mannschaft haben.

tobago
#
FräuleinAdler schrieb:
[quote=!CHRIS!29]
..Wer keine Ahnung von Statistik hat und ungleiche Parameter vergleichen will, sollte seine Finger davon lassen, denn sonst dienen sie nur zum Missbrauch und zur Manipulation.  

da ist was dran

tobago
#
Schoppenpetzer schrieb:
Ich weiß nicht, ob du es noch nicht gemerkst hast:
Wir wollen hier nach und nach eine Mannschaft aufbauen, die irgendwann mal ganz vorne mitspielen soll. Da helfen uns Spieler, die nur kurzfristig bei uns sind (1-2 Jahre), nichts.

Na ganz so ist es auch nicht. Ein Sotos geht auch nach zwei Jahren woanders hin und hat uns m.E. sogar sehr geholfen. Ein Streit sieht die Eintracht wohl als Durchgangsstation, trotzdem wird er eine riesen Saison spielen, da bin ich sicher. Die Mischung macht es und in der richtigen Mischung sind Söldner vielleicht sogar die Leistungsträger. Ich persönlich habe gar nichts gegen 2 oder 3 sogenannte Fussballsöldner, solange nicht 18 davon rumlaufen. Aber das ist bei uns ja auch nicht der Fall. Man sollte auch bei diesem Thema nicht die schwarz-weiß Sicht haben sondern auch das differenzierter betrachten.

tobago
#
sCarecrow schrieb:
@ DeWalli @ All:
Ja, sorry, für den Offtopic.
Allerdings lasse ich mir ungerne ans Bein pinkeln (ihr kennt das ja)...

Du könntest Dir ja mal überlegen, ob es vielleicht auch an Deiner netten Art liegt, dass die Leute bei Dir sehr schnell pissig werden  

tobago
#
Gebt diesem Kameraden nicht noch weitere Möglichkeiten seine Ansichten hier los zu werden. Ignorieren ist wirklich manchmal besser, man muss sich nicht auf jeden Blödsinn stürzen, glaubt mir.

tobago
#
Gude Marc,

machs gut, viel Spaß  bei der neuen Aufgabe und zum Abschied Prost!!!

tobago
#
Xmal-Frankfurt schrieb:
ulfmeister schrieb:
Wenn ich das immer höre, daß unsere medizinische Abteilung so schlecht sein soll, was haben dann bloß die Bayern für Amateureärzte verpflichtet, denn denen stehen ja einige Akteure nicht zur Verfügung. Oder bei Schalke, wenn die sogar den "Glasknochen-Jones" verpflichten.

zumindest die von schalke scheinen ja ziemlich gut zu sein. Nadw war bei denen noch nicht einmal verletzt.

Auffällig ist bei uns, dass vermeintlich leichte Verletzungen entweder sehr viel länger benötigen um geheilt zu werden, oder aber sogar nach einiger Zeit heraus kommt, dass es viel schlimmere Diagnosen sind. Ob das jetzt Zufall ist oder nicht, das kann ich nicht beurteilen. Aber wenn Ochs wirklich nur ein gedehntes Band hatte, dann ist die Ausfallzeit doch schon erhelblich.

tobago
#
Diesen Fred kann man einmal durchwürfeln und irgendeinen Post frei ziehen.
Entweder steht da drin, dass Albert der Topspieler der Eintracht ist und sie ohne ihn wahrscheinlich nicht in Liga 1 wäre. Oder es steht drin, dass ja keiner bestritten hat, dass Albert gut und die Albert Beführtworter nicht verstehen, dass es um etwas anderes geht. Wahlweise kann man mit ein wenig Glück auch die ein oder andere Beschimpfung ziehen. Dieser Fred ist nicht mehr so richtig ergiebig.

tobago
#
NDA schrieb:
hef_94 schrieb:
Sollozzo schrieb:
FaMaWo schrieb:
Tja und wir spritzen schon ab wenn die Bayern mal jmd. für 25 Mio. holen.

naja, wir haben ja jetzt Hoffenheim. Die holen nächstes Jahr mourinho und hauen  200 Mio. auf einen Schlag raus

Wehen darfst du auch nicht vergessen! ,-)  

naja, wir haben ja jetzt Wehen. Die holen nächstes Jahr Friedel Rausch und hauen 200 € auf einen Schlag raus.
Das trifft eher zu. Aber 3/ 4 des Geldes kommt von "Britta".

Ich finde es mittlerweile gar nicht mehr witzig. Eben hatte ich gelesen, dass Jena wohl von zwei russischen Investoren gekauft wird und sich aufmacht auf den Weg in die Bundesliga. Wenn das in dem Tempo weitergeht haben wir in 5 Jahren Mannschaften in der Bundesliag die keiner mehr sehen möchte.

tobago
#
Vielleicht wird er ja zur Frauennationalmannschaft eingeladen der gute Tim W.

tobago
#
Don.Markus schrieb:

Mich würde eher interessieren was er gesagt hätte, wenn der Deal geklappt hätte.  

Mann, jetzt muss es aber auch gut sein. Wenn er sagt (ich habe es im Interview im Fernsehen gesehen), dass er nicht weg möchte und das Gespräch bei Funkel rein der perspektivischen Möglichkeiten galt, dann könnte man es so stehen lassen.  Soweit ich ihn verstanden hatte, gab es seinerseits keinerlei Interesse an dem Deal.

tobago
#
Afrigaaner schrieb:

Ich sehe weder Zolo, noch einen der sogenannten Fukel Juenger blind durch die Lande laufen.

Ich empfinde die Worte von Funkel auch nicht so, dass er was schoen reden moechte. Nur wen du staendig daemliche Frage dir anhoeren must und du weisst, egal was du sagst wird es gegen dich verwendet, da wuerde ich aber auch sehr ironisch antworten.

Funkel ist sicherlich nicht in die Kabine gekommen und hat gesagt "Glueckwunsch Jungs, wir haben sehr gut gespielt". Waere ich Trainer haette ich gesagt. "Schade Maenner, hatten wir mal frueher so gespielt, wie in den letzten 10 Minuten, dann haetten wir hier ein Unentschieden geholt, gegen Hamburg gewinnen wir."

Nur wuerde ich doch mit meiner Kritik an die Oeffentlichkeit gehen, warum auch?

Gruss Afrigaaner  

Ich würde niemanden Fukeljünger nennen, das ist zu platt und einfach falsch und Zolo halte ich ebenfalls nicht für blind. Aber Funkel hat doch nichts ironisch gemeint mit dem Satz, das war sein voller ernst. Der Absatz vorher war eher etwas sarkastisch von ihm gemeint.

Er sollte in der Öffentlichkeit schon sagen, wenn etwas schlecht ist. Das kann man ganz sachlich tun und damit Kompetenz ausstrahlen. Dass er das jetzt so macht, das bringt in der Öffentlichkeit (z.B. bei mir) eine ganz andere Sicht auf die Dinge und dann darf man sich nicht wundern, wenn der Wind einem entgegenbläst. Er steht in der Öffentlichkeit (wie alle anderen Trainer auch) und mit dieser muss man anders umgehen als er das manchmal macht. Das ist auch keine Gesamtfunkelkritik, ich halte seine Unaufgeregtheit bei vielen Dingen z.B. für sehr gut. Aber in dem angesprochenen Bereich (nenn es Schönfärberei) halte ich seine Verhaltensweisen nicht für gut.

tobago
#
Afrigaaner schrieb:

@Zolo

Da kannst du schreiben was du willst. Einige moechten es nicht verstehen.
Die Eintracht wird immer mal wieder verlieren. Und die Eintracht wird immer mal wieder schlecht spielen. Aber das tun mind. 16 andere Vereine auch.
Was mich freut, dass die Eintracht trotz einer schlechten Leistung ein Unentschieden haette erreichen koennen, weil man nie aufgab. Eine positive Veraenderung, wie ich meine

Gruss Afrigaaner  

Das mit dem Verstehen ist doch eine Sache der Sicht.

Es ist völlig normal, dass man schlecht spielt und auch, dass man verliert. Das muss auch so sein. Doch man sollte dann auch nach dem Spiel nicht hingehen und sagen, dass man nichts falsch gemacht hat. Ich weiss, der eine Satz, an dem soll man sich nicht hochziehen....  Dieser Satz zeigt aber eine Grundeinstellung die nicht gut ist.

Wenn ich nach so einem Spiel hingehe und sage, dass man verdient verloren hat, weil man ganz einfach unter seinen Möglichkeiten geblieben ist, im entscheidenden Moment nicht auf der Höhe war und das für das nächste Spiel abstellt, dann halte ich das für eine extrem gute Aussage, denn dann kann man darauf aufbauen. Ansonsten ist es falsch verstande Loyalität dem Team gegenüber. Ich will es anders ausdrücken, wenn deine Mitarbeiter einen schlechten Tag haben und ein Kunde wird schlecht bedient, dann sagst Du als Verantwortlicher doch auch, das war schlecht aber es wird abgestellt und das ohne Deine Mitarbeiter dabei in die Pfanne hauen zu müssen. Warum kann Funkel das nicht tun?

tobago
#
JayG2k1 schrieb:

Beide = wir und der Gegner Hab mich wohl undeutlich ausgedrückt.  

OK  

tobago
#
JayG2k1 schrieb:
tobago schrieb:

Keine Mannschaft in der Bundesliga ist unschlagbar, noch nicht einmal die Bayern, auch nicht in Normalform.

tobago

Ich hab nie gesagt, dass die Bayern oder Bremen in Normalform unschlagbar sind. Aber solange wir nicht in Topform sind sind die Bayern und die Bremer für uns unschlagbar. Nicht umsonst sind die Bremer seit Jahren ganz oben und wir ganz unten.  

JayG2k1 schrieb:
... Aber wenn beide Vereine in Normalform sind sind wir chancenlos, auch ohne etwas falsch zu machen!

tobago
#
JayG2k1 schrieb:

... Aber wenn beide Vereine in Normalform sind sind wir chancenlos, auch ohne etwas falsch zu machen!

Da haben wir beide ziemlich weit auseinandergehende Ansichten der Stärke von Bundesligamannschaften. Wenn es so wäre, dann gute Nacht. Selten so etwas ängstliches gelesen, das muss ich leider sagen. Ich dachte Du spielst selbst Fussball, da gehst Du doch auch nicht mit vollen Hosen in ein Auswärtsspiel.

Keine Mannschaft in der Bundesliga ist unschlagbar, noch nicht einmal die Bayern, auch nicht in Normalform.

tobago
#
Das Streit Thema ist doch völlig ausgelutscht. Er wird diese Saison noch gute und hoffentlich sogar überragende Leistungen bringen. Dann wird er den Verein verlassen. Die Eintracht hat eine Saison lang Zeit, einen adäquaten Ersatz zu finden und das ist reichlich Zeit.  Über alles andere wurde hier doch schon in hundert Freds ausgiebig diskutiert.

tobago