>

tobago

29365

#
BP007 schrieb:
wünsche mir zwar auch, das funkel die hinrunde nicht übersteht, allerdings hiesse das, dass wir nach 17 spielen zwischen platz 14-18 stehen würden... das wäre ne bittere enttäuschung...

Wie kann man sich denn als Fan wünschen, dass der Trainer die Hinrunde nicht übersteht? Ich verstehe ja, wenn man einen anderen Trainer favorisiert, aber dem Trainer der eigenen Mannschaft bereits vor der Saison eine Entlassung zu wünschen, das kommt mir nicht gerade vor, als hätte man es hier mit einem echten Fan zu tun...

tobago
#
Dittschmeister schrieb:

wer war den der Maro Gebhardt????

Der göttliche Marco. Gelaufen ist er, als hätte er einen schlimmen Hüftschaden. Aber er hat an guten Tagen die Leute reihenweise verarscht. Ausserdem hat er eines der schönsten Tore geschossen, die ich im Stadion je gesehen habe, eben an diesem denkwürdigen Tag.

tobago
#
kreuzbuerger schrieb:
tobago schrieb:
Unabhängig von Grabis Beitrag. Warum musst Du denn alles kommentieren? Bist Du nicht derjenige, der sich über das Niveau beschwert hatte und ein "Eliteforum" wollte?  Dein Kommentar ist doch prädestiniert für eine Gegenantwort und dem Anfang eine neuerlichen Schlagabtauschs.

tobago  

1. kommentiere ich nicht alles. weit unter 5% schätze ich mal...
2. ja, ich habe mich übers niveau beschwert, und der beitrag von grabi2000 scheint mir meilenweit davon entfernt zu sein, dass niveau anzuheben. und ich meine die dinge, die ich  sage schon ernst. mir wäre viel geholfen, einfach n klick zu machen und dann den erwarteten schmonsens nicht lesen zu müssen...
3. nein, ich wollte kein eliteforum! wenn du schon vorwürfe machst, dann schon die richtigen. ich schrieb "in letzter konsequenz hieße das" und "ob ich das will, weiß ich selbst nicht!"
4. quod ubi est demonstrandum...

Jemand der so schön lateinische Sprüche zitiert, der hat die Intension meines Postings wohl auch in Gänze verstanden.  

tobago
#
kreuzbuerger schrieb:
Grabi2001 schrieb:
Laut HB schaut sich unsere Scoutingabteilung keine Spieler von Galatasaray Istanbul an. Dies ist echt auch schon eine bemerkenswerte Aussage.

Die Scoutingabteilung scheint sich nicht in den ersten Ligen Europas, sondern nur in den unteren Klassen umzuschauen.

diesem forum fehlt eine ignore-funktion!

Unabhängig von Grabis Beitrag. Warum musst Du denn alles kommentieren? Bist Du nicht derjenige, der sich über das Niveau beschwert hatte und ein "Eliteforum" wollte?  Dein Kommentar ist doch prädestiniert für eine Gegenantwort und dem Anfang eine neuerlichen Schlagabtauschs.

tobago  
#
TomcatM39 schrieb:

Und in der neuen Saison sollte das sehr einfach werden. Hansa Rostock und auch Duisburg werden das Niveau nicht mitgehen können, und auch der KSC wird grosse Schwierigkeiten haben.

Diese Voraussagen erinnern mich sehr an die Kicker Voraussagen der sog. Fachleute. Da werden auch jedes Jahr am Anfang der Saison drei bis vier Vereine genannt, von denen zwei meistens gar nichts mit dem Abstieg zu tun haben. In Zeiten, in denen die Bundesliga so niveauarm ist wie in den letzten Jahren, würde ich auf gar keinen Verein wetten, weder auf Abstieg noch auf irgend etwas anderes. Rumpeltruppen wie Cottbuss retten sich lange vor Saisonende (ich weiß, Funkel hat gesagt, man solle denen mehr Respekt zollen...) und angeblich unschlagbare Mannschaften müssen im Verlierercup antreten (durch sie selbst erfundene Bezeichnung für UEFA Cup).

Da wird eine Mannschaft Meister mit der keiner rechnet usw. Die einzige wirkliche Nichtüberraschung waren Bremen und Schalke. AFast ale anderen sind doch da gelandet, wo sie keiner erwartet hatte. Das zeugt nicht von hohem fussballerischem Niveau und voraussagen wer absteigt, das sollte sich keiner trauen. Vor Allem den Satz "...sollte es sehr einfach werden...." sollte man tunlichst nicht benutzen.

tobago
#
Schoppenpetzer schrieb:
tobago schrieb:
Persönlich gebe ich auch erst einmal nichts auf die Zeitungsberichte. Allerdings muss ich sagen, dass Amanatidis damals aus Stuttgart weg ist, als er keine erkennbare Chance hatte Stammspieler zu sein.  

Und diese Chance soll er jetzt sehen? Als naiv schätze ich Amanatidis nun nicht gerade ein. Als er in Bielefeld trotz guter Leistung erschöpft vom Feld runterwollte, hat er gemerkt, daß er im Unrecht war (es war ja eine Meinungsverschiedenheit über die nach seiner Verletzung wiedererlangten Fitneß, bzw. Einsatztauglichkeit).
So, bis zum Wochenende habt ihr erstmal wieder Ruhe vor mir!    

Da muss ich mal widersprechen, er muss nicht naiv sein, um sich Chancen auszurechnen. Amanatidis ist m.E. einer der besten Stürmer der Liga. Dass er diese Saison toremässig nicht so zugeschlagen hatte, das lag einzig und alleine an seinen Wehwehchen. Er hat mit Sicherheit die Chance auf einen Stammplatz in Stuttgart. Die Spielweise passt in jede Mannschaft. Er kämpft und schießt Tore. Er arbeitet nach hinten und reisst vorne Löcher. Wenn er den Sprung wagen würde, ich würde etwas darauf wetten, dass er es schafft.

tobago
#
Wuschelblubb schrieb:
@Tobago

Genau darauf wollte ich hinaus.    

Das hatte Deine Frage eigentlich auch klar vermittelt und hätte meiner Erklärung nicht bedurft.

tobago
#
Schoppenpetzer schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Schoppenpetzer schrieb:
tobago schrieb:

1. Mehr Geld
2. beim deutschen Meister spielen
3. Championsleague
4. bessere Chancen  in der Nationalmannschaft

Dies hätte er auch alles bei Verbleib haben können. Trotzdem wirkte er auf mich recht erleichtert, als er die Schwaben verlassen hat.

Und das ist in der Zwischenzeit wieviel Jahre her?    

Da Silva will auch nicht mehr zurück und sein Wechsel ist noch etwas länger her.

Mein Rat: Abwarten und Tee (zur Beruhigung) trinken! Hier wird momentan viel zu viel Wirbel um geschätzte 90% Zetungsenten gemacht. Ich persönlich halte das Amanatidisinteresse von Stuttgart als ähnliches Ablenkungsmanöver, wie es HB und andere gute Manager in der Vergangenheit getan haben.

Persönlich gebe ich auch erst einmal nichts auf die Zeitungsberichte. Allerdings muss ich sagen, dass Amanatidis damals aus Stuttgart weg ist, als er keine erkennbare Chance hatte Stammspieler zu sein. Abgesehen davon war Stuttgart weder Meister, noch Champioansleagueteilnehmer und viel mehr Geld konnte er dort auch nicht verdienen. Da Silva ist ein anderer Fall, der spielt jetzt in Stuttgart, warum sollte er zu uns kommen? Aber mit der Situation von damals hat das bei beiden nichts zu tun. Fussball ist Tagesgeschäft und zwei oder drei Jahre (oder mehr) sind da eine Ewigkeit.

tobago
#
Schoppenpetzer schrieb:
Wieso sollte Amanatidis wieder nach Stuttgart gehen? OK, Napoleon ist weg, aber da Silva wird auch nicht mehr nach Frankfurt zurückkehren, obwohl Ehrmanntraut hier schon längst Geschichte ist.

Ich wüsste schon was ich in Stuttgart wollte, wenn ich Amanatidis wäre:

1. Mehr Geld
2. beim deutschen Meister spielen
3. Championsleague
4. bessere Chancen  in der Nationalmannschaft

Also abwegig finde ich die These nicht, dass er nach Stuttgart wechseln könnte. Allerdings hoffe ich mal, dass er es nicht tut und die Zeitungsmeldungen über Veh normale Sommerpausenenten sind.

tobago
#
Schön hier, kaum wird eine Pressekonferenz abgehalten und dann bekannt gemacht wer kommt, geht´s los  

Bevor ihr die Verantwortlichen aufhängt, wartet doch einfach die Presseerklärung ab.

tobago
#
Woausni schrieb:

....
FF und HB lasst euch nicht beirren. Es ist genau richtig, die SGE nach und nach aufzubauen. Edelfans sollten sich andere Clubs suchen, wenn sie unbedingt in der kommenden Rude CL-Spiele sehen wollen....

Warum wird denn immer gefordert, dass sich Fans zu irgendwelchen anderen Clubs verziehen sollen? Und das nur weil sie eine andere Meinung haben als der Mainstream?

tobago
#
Schobberobber72 schrieb:

Aber grundsätzlich muss ich gestehen, dass ich mich tatsächlich noch dabei ertappe, wie ich auf die Eintracht bezogene "Kritik" persönlich nehme!

Hier im Forum, also unter "seinesgleichen" geht das noch. Zumal man diese Beiträge irgendwann tatsächlich nicht mehr ernst nehmen kann. Aber im wahren Leben geht´s da schonmal heiß her

Grundsätzlich ist das ja auch OK, da hat man es im Allgemeinen ja nicht mit reiner Provokation sondern ernst gemeinten Meinungen zu tun. Und als Eintrachtfan muss man dagegen steuern.

tobago
#
Schobberobber72 schrieb:
igorpamic schrieb:
@JayG2k1:

Ich weiß nicht, wo dein Problem ist.
Ich glaub du nimmst den Fussball viel zu wichtig...
denk mal drüber nach...
Im Leben gibt es wichtigeres, worüber man sich aufregen muß...

Sei mir nicht bös, aber ich glaube aufgrund deiner Aussage, dass du beim Thema "Fußball zu ernst nehmen" dann einfach nicht mitreden kannst!

Das ist auch der Punkt, warum es mir immer sehr schwer fällt, die Schwachsinnsbeiträge einfach zu ignorieren. Das sind Angriffe auf die Eintracht. Auf das Wohl meines Vereines! Das sind persönliche Angriffe!

In diesem Sinne....."Wir würden sterben für Euch!"

Schobbe, das ist doch nicht dein Ernst, dass jeder schwachsinnige Beitrag für Dich ein Angriff auf die Eintracht respektive auf Dich ist. Das erinnert mich an meine Jugendzeit, da gab es so einige die bei falschem hinsehen oder einem falschen Wort gesagt haben "hey allder, hassu meine Ehre verletzt...". (Nicht persönlich nehmen)

Du weisst doch selbst, dass viele Postings nur dazu da sind um zu provozieren oder? Denen, die es kritisch und sachlich geschrieben haben,  kann man doch auch mit einer dementsprechenden Antwort bzw. Diskussion seine Seite klar machen. Aber jedes Dummgebabbel als Angriff zu sehen, das ist doch etwas übertrieben. Es ist das was es oft sein soll, reine Provokation. Allerdings gibt es auch innernhalb der Eintrachfans dermassen vielschichtige Meinungen über ein Thema, dass ein Forum optimal dafür genutzt werden kann. Ich hatte es woanders schon mal geschrieben, es ist nicht richtig, dass hier im Forum Eintracht herrschen muss, die Form der Diskussion muss passen. Dummposts verlieren bei der richtigen Reaktion ihren Sinn, denn es macht nur Spass jemanden zu provozieren, der das auch zulässt.

tobago
#
PsychoAdler schrieb:
tobago schrieb:
Auch muss man sehen, dass sog. Stammuser sich manchmal Sachen erlauben dürfen, ohne dass es jemand schlimme findet...

Vielleicht ist es auch einfach die Tatsache, dass die Stammuser (zu denen ich mich zähle) sich real kennen, am GD plaudern, ein Bierchen trinken etc.

Mir persönlich fällt es leichter, von einem User den ich real kenne, ein "du hast doch keine Ahnung" zu akzeptieren, also von einem Hansbambel mit 30 Besuchern im Steckbrief und null Forenbeiträgen, der die Anonymität des Internets sucht um Pöbeln zu können.

Einer realen Person gebe ich hinterher die Hand, stosse mit ihm an, und gut ist. Oder es lässt sich gar nicht miteinander auskommen, dann geht man sich aus dem Weg und fertig. Aber hier sind einfach die Möglichkeiten gegeben, anonym auf anderen Usern rumzuhacken, und das nutzen viele User aus.

In der Netiquette steht so schön drin (sinngemäß), daß man nichts hier schreiben sollte, was man dem anderen User nicht auch ins Gesicht sagen würde. Ich persönlich würde das mit jedem einzelnen geschriebenen Wort so handhaben - Bei manchem User hier wage ich das sehr zu bezweifeln.

PA

Mir geht es doch nicht um die Leute die sich gegenseitig kennen. Dass Du anders mit miep kommunizieren kannst und umgekehrt, als mit einem Fremden, das ist doch klar. Mir geht es um teilweise unverschämte Antwortbeiträge von wirklich vielen "Stammusern" (ich nenn mal keine Namen) anderen gegenüber. Untereinander geht es ab und an etwas ruppiger zu, keine Frage, aber das ist ja auch OK.

Ich finde es unglaublich ignorant, Leute mit Schimpfwörten zu bedenken, die eine andere Meinung haben. Und glaubt mir, es sind wirklich oft genug die Dauerposter, die so etwas machen. Das entschuldigt keinen anderen, wenn er Mist hier reinschreibt, aber um auf den eigentlichen Punkt zurückzukommen, wenn sich jeder ein bischen zurücknimmt und das Kribbeln in den Fingern ignoriert, dann wird über kurz oder lang das Niveau wieder besser.

tobago
#
lt.commander schrieb:

Das hatte mir lange Zeit sehr gut gefallen. Jede Dumpfbacke war irgendwann munitionslos, jeder "Dagegen" war nach einer Weile geoutet, jeder Fred der sinnlos und schon einige Male eröffnet war, verschwand flugs im Forumsnirvana. Mittlerweile isses einfach nicht mehr der Fall und noch viel schlimmer ist es für mich, das eine Diskussion kaum mehr möglich scheint.

Kann man hier im Forum noch über Pro & Contar Fukel diskutieren?

Kann man hier über pro und Contra Sparsamkeit oder Grossinvestition diskutieren?

Kann man hier über irgendetwas überhaupt noch diskutieren, ohne ab dem 3. Post in jedem 2 über die Verfehlungen des Fukels zu lesen?...

Gude commander,

aber das ist es doch eben, was den Unterschied macht. Wenn in jedem 3 Post in einem Fred über Verfehlungen von irgendwem geschrieben wird, dann ignoriere es und geh auf das 2. Post ein, am Besten mit Zitat.  Dadurch wird dem  "Dummposter" gezeigt, dass noch nicht einmal ansatzweise an ihn gedacht wird und in der weiteren Diskussion sein Beitrag absolut unwichtig und unbeachtet ist. Wenn das jeder normal diskutierende User macht, dann wird sich die Kultur der Diskussion auch wieder in der richtigen Form befinden.

Aber ist es nicht auch so, dass sehr viele Teilnehmer hier am Forum, nur darauf warten, dass wieder ein Dummpost kommt, um dann mit ihrer geballten Kraft und fast gleicher (manchmal sogar schlimmerer) Art dagegen zu halten. Ist es nicht auch so, dass viele der "normalen Poster" gar nicht so normal sind. Ich kann mich erinnern, dass ich Kritik an Meier geäußert habe und durfte mich dann auch viel unsachlicher Äusserungen von etablierten Usern stellen. Ich erinnere mich an den Oka raus Fred, in dem ich sachlich Oka kritisiert habe, auch hier musste ich mich erst einmal unsachlichen Gegenäusserungen stellen, bis es dann in die richtigen Bahnen gelenkt wurde. Ich bin auch der Meinung (so wie du es beschrieben hast), dass man bei vielen Posts unbedingt den Steckbrief anklickt, bevor man draufhaut. Das schnelle ziehen des Antwortcolts, das hat das Forum mit Sicherheit eine Menge neue User gekostet, die sich nie wieder blicken lassen.

Auch muss man sehen, dass sog. Stammuser sich manchmal Sachen erlauben dürfen, ohne dass es jemand schlimme findet, die anderen nicht zugestanden werden. Wenn ich sehe wie etablierte User teilweise vor Allem andere User angehen und daraufhin noch nicht einmal kritisiert werden, dann muss ich mich wundern. Denn es gibt genügend Beispiele unbekannter User, auf die dann beim gleichen Auftreten die "etablierte Gemeinde" gemeinsam losgeht.

Wie immer sollten man nicht alles allzu wichtig nehmen, auch dieses Forum nicht. Ich behaupte immer noch, dass es sich wieder bessert, wenn sich jeder mal ein Stück zurücknimmt, vor Allem in der ad hoc Beantwortung von Posts. Manchmal ist weniger sehr viel mehr und ein Smilie hilft unglaublich die Summe der Dummposts zu stoppen oder in eine andere Richtung zu lenken. Da wo es nicht klappt, da hilft ignorieren.

tobago
#
----Forumsniveau-----

tobago
#
kreuzbuerger schrieb:
@tobago: wir reden ja übers saison-forum, net wahr? mehr ignorieren, als wie ich die letzten monate mache, kann ich fast nicht mehr. ich wage immer mal wieder einen blick darein, und meistens click ich beim ersten doofmannspost wieder weg. besser wirds trotzdem net...

Natürlich nicht, weil trotzdem auf jedes Posting mind. 5+ entrüstete Antworten kommen und sei das Posting noch so erkennbar ein Fake oder wirklich unter aller Sau. Einer alleine macht den Kohl nicht fett. Aber wenn jeder sich selbst weniger wichtig nimmt und manche Beiträge auch, dann klappt das schon.

tobago
#
Brady schrieb:
tobago schrieb:
Jetzt mal ehrlich. Fast alle die sich hier beschweren, dass das Forum doch ach so niveaulos geworden ist, tragen eine Mitschuld daran. Wenn man nicht auf jeden Funkel raus Fred antwortet, dann verschwindet er in der Versenkung. Der Spaß, den die Leute daran haben, provokativ und absichtlich ausfallende Postings zu schreiben, dieser Spass wird mit jeder empörten Antwort größer. Eine Antwort zum Testen, ob man den Schreiber in ein ruhigeres Fahrwasser bekommt, oder eine Antwort mit Grinsemann, die ihm die geistigen Grenzen aufzeigt. Das ist alles, was man tun muss, danach wird es dann entweder besser oder das Ignorieren tritt ein. Leider ist es nicht möglich, denn auf ein niveauloses Posting kommen minimum 5 empörte Antworten. Ausserdem muss man auch mal sagen, dass sehr viele der selbsternannten "echten" Forumsusern, sehr oft mit Antworten wie "geschafft", "Mittagspause" usw. daherkommen und damit auch neue oder jüngere Forumsuser verschrecken, die vielleicht zum ersten Mal (und wahrscheinlich auch zum letzten Mal) etwas hineinschreiben. Auch wenn diese Posting vielleicht schon mal da waren, oder dem einen oder anderen trivial vorkommen, berechtigt sind sie genaus wie die XXL Postings von Stammusern. Diese Leute wundern sich dann über die ach so nette Forumsgemeinde und bleiben eventuell für immer dem Forum fern. Das Forum breitet sich aus und das sollte man als positiv akzeptieren und nicht Angst haben um seine alte Forumswelt. Dass viel Mist im Fahrwasser mitschwimmt, das liegt in der Natur der Sache. Aber mit Souveränität kann man vielem entgegenwirken. Miit ein bischen weniger ernst und anderer Reaktion, kann man das Niveau selbst heben. Ignorieren eines dummen Postings bringt wesentlich mehr, als darauf anspringen. Aber auch das ist jedes Jahr das gleiche Thema, wenn die Sommerpause naht und ich sollte mir dieses Posting für die nächste Sommerpause irgendwo speichern.

tobago
Hattest du das nicht vor 3 Jahren schon mal geschrieben?

Vor einem, vor zwei, vor drei.... Jahren. Sag ich doch.

tobago
#
Jetzt mal ehrlich. Fast alle die sich hier beschweren, dass das Forum doch ach so niveaulos geworden ist, tragen eine Mitschuld daran. Wenn man nicht auf jeden Funkel raus Fred antwortet, dann verschwindet er in der Versenkung. Der Spaß, den die Leute daran haben, provokativ und absichtlich ausfallende Postings zu schreiben, dieser Spass wird mit jeder empörten Antwort größer. Eine Antwort zum Testen, ob man den Schreiber in ein ruhigeres Fahrwasser bekommt, oder eine Antwort mit Grinsemann, die ihm die geistigen Grenzen aufzeigt. Das ist alles, was man tun muss, danach wird es dann entweder besser oder das Ignorieren tritt ein. Leider ist es nicht möglich, denn auf ein niveauloses Posting kommen minimum 5 empörte Antworten. Ausserdem muss man auch mal sagen, dass sehr viele der selbsternannten "echten" Forumsusern, sehr oft mit Antworten wie "geschafft", "Mittagspause" usw. daherkommen und damit auch neue oder jüngere Forumsuser verschrecken, die vielleicht zum ersten Mal (und wahrscheinlich auch zum letzten Mal) etwas hineinschreiben. Auch wenn diese Posting vielleicht schon mal da waren, oder dem einen oder anderen trivial vorkommen, berechtigt sind sie genaus wie die XXL Postings von Stammusern. Diese Leute wundern sich dann über die ach so nette Forumsgemeinde und bleiben eventuell für immer dem Forum fern. Das Forum breitet sich aus und das sollte man als positiv akzeptieren und nicht Angst haben um seine alte Forumswelt. Dass viel Mist im Fahrwasser mitschwimmt, das liegt in der Natur der Sache. Aber mit Souveränität kann man vielem entgegenwirken. Miit ein bischen weniger ernst und anderer Reaktion, kann man das Niveau selbst heben. Ignorieren eines dummen Postings bringt wesentlich mehr, als darauf anspringen. Aber auch das ist jedes Jahr das gleiche Thema, wenn die Sommerpause naht und ich sollte mir dieses Posting für die nächste Sommerpause irgendwo speichern.

tobago
#
Ist der Asiencup nicht wie für uns die EM? So etwas sagt man als Fussballer nicht ab.

tobago