>

tobago

29371

#
Jetzt mal ehrlich. Fast alle die sich hier beschweren, dass das Forum doch ach so niveaulos geworden ist, tragen eine Mitschuld daran. Wenn man nicht auf jeden Funkel raus Fred antwortet, dann verschwindet er in der Versenkung. Der Spaß, den die Leute daran haben, provokativ und absichtlich ausfallende Postings zu schreiben, dieser Spass wird mit jeder empörten Antwort größer. Eine Antwort zum Testen, ob man den Schreiber in ein ruhigeres Fahrwasser bekommt, oder eine Antwort mit Grinsemann, die ihm die geistigen Grenzen aufzeigt. Das ist alles, was man tun muss, danach wird es dann entweder besser oder das Ignorieren tritt ein. Leider ist es nicht möglich, denn auf ein niveauloses Posting kommen minimum 5 empörte Antworten. Ausserdem muss man auch mal sagen, dass sehr viele der selbsternannten "echten" Forumsusern, sehr oft mit Antworten wie "geschafft", "Mittagspause" usw. daherkommen und damit auch neue oder jüngere Forumsuser verschrecken, die vielleicht zum ersten Mal (und wahrscheinlich auch zum letzten Mal) etwas hineinschreiben. Auch wenn diese Posting vielleicht schon mal da waren, oder dem einen oder anderen trivial vorkommen, berechtigt sind sie genaus wie die XXL Postings von Stammusern. Diese Leute wundern sich dann über die ach so nette Forumsgemeinde und bleiben eventuell für immer dem Forum fern. Das Forum breitet sich aus und das sollte man als positiv akzeptieren und nicht Angst haben um seine alte Forumswelt. Dass viel Mist im Fahrwasser mitschwimmt, das liegt in der Natur der Sache. Aber mit Souveränität kann man vielem entgegenwirken. Miit ein bischen weniger ernst und anderer Reaktion, kann man das Niveau selbst heben. Ignorieren eines dummen Postings bringt wesentlich mehr, als darauf anspringen. Aber auch das ist jedes Jahr das gleiche Thema, wenn die Sommerpause naht und ich sollte mir dieses Posting für die nächste Sommerpause irgendwo speichern.

tobago
#
Ist der Asiencup nicht wie für uns die EM? So etwas sagt man als Fussballer nicht ab.

tobago
#
kreuzbuerger schrieb:

in letzter konsequenz hieße das aber tatsächlich, sich ne nicht-öffentliche nebenplattform zu suchen. ob ich das gut finden würde, weiß ich selbst nicht...

Jedes Jahr um die gleiche Zeit der gleiche Quark. Da werden Sachen zu eng genommen, die man auch anders nehmen kann oder anders reagieren kann. Wer meint er müsste sich eine nicht-öffentliche-Nebenplattform suchen, dem wünsche ich viel Spaß. Ich bleibe noch ein bischen hier und halte die Stange. Wer dürfte denn eigentlich die Nebenplattform besuchen und wer würde das bestimmen?    

Macht Euch locker, es ist Sommerloch.

tobago
#
trauergast schrieb:
vielleicht sollte man diese wandervögel an die leine legen...
im zweifel für die nächsten 2 jahre weiterbezahlen und auf der tribüne verhungern lassen.
auch kein spiel bei den amateuren. er hat einen vertrag unterschrieben und da sollte das präsidium mal durchgreifen.  

Meine Rede, jetzt durchgreifen (nicht nur bei Eintracht Frankfurt) und dieser Unart der Erpressung durch Spieler entgegentreten. Kostet Geld, keine Frage. Aber eventuell spart man dadurch in Zukunft einige Millionen.

tobago
#
seven-of-nine schrieb:

Es war auch nicht an alle gerichtet, es ging nur um die völlig überzogenen Postings, aber das sollte eigentlich klar sein weil ich genau so überzogen dagegen geschrieben habe nur mal zu testen was dann los ist.

Also sorry nochmal  

Alles klar  

tobago
#
seven-of-nine schrieb:
Ja damit so Leute du mal merken wie dumm sie eigentlich sind. Klar hab ich schwachsinn geschrieben aber ich merke es wenigstens noch...und es war zu (fast) alles Ironisch gemeint aber selbst dafür seid ihr zu blöd,  tut mir echt leid für euch
Das sollte euch doch nur mal aufzeigen was ihr teilweise für einen schwachsinn schreibt aber selbst dafür seid ihr zu dumm sorry ich habs versucht...Mehr kann man nicht machen    

Weisst Du, wenn man alle hier schreibenden User die Oka kritisieren, pauschal als dumm bezeichnet, dann ist das nicht gut. Du kannst auf einzelne überzogene Postings persönlich eingehen, aber Du solltest nicht gleich jeden als Vollidiot bezeichnen, nur weil er nicht Deine Meinung teilt.

tobago
#
Max_Merkel schrieb:
Karsten schrieb:
Da haben wir es ja.

Dirk Lottner liebäugelt also mit der Eintracht. Wahrscheinlich steht er schon kurz vor einer Vertragsunterschrift.  

Raus, aber schnell. Sag mal willst Du das ich einen Herzinfarkt bekomme? Lottner? Ich will diesen Fleischgewordenen Katastrophenjecken hier nicht sehen

Wo hast Du diese Meldung her? Oder an den Haaren herbeigezogen?    

Im Fanshop suchen sie einen neuen Lageristen, daher....

tobago
#
Eigentlich sollte man das Forum für solche saure Gurken Zeiten schließen. Was hier an Spekulationen aufgenommen wird und als Fakt verkauft wird, das ist schon allerhand. Kein Mensch weiss irgendetwas und wenn dann max. aus dritter Hand. Was hier in manchen Postings für ein Mist verzapft wird, das ist schon unter aller Kanone. Wenn ich das richtig gelesen habe, ist die ganze Mannschaft weg, es gibt nur Neuzugänge aus der Ober- und Regionalliga. Das erklärte Ziel darf auf keinen Fall überschritten werden und heisst Platz 15.  Die seriösen Quellen heißen Bild, FR, FNP und Kicker (genau diese werden in anderen Fällen verteufelt und das teileweise von den gleichen Usern).
Hier wieder rein zu schauen lohnt sich wohl erst wieder ab dem 01. Juli, wenn die Wechselfrist durch ist. Vorher werden sich User hier gegenseitig mit Vermutungen bombadieren. Danach ist Schicht im Schacht und man kann über Fakten reden. Schönen Abend allerseits.

tobago
#
Die Schwarz-Weiß-Seherei hier im Forum ist mittlerweile wirklich eklatant. Entweder man ist ein absolut gegen Funkel oder man ist einer dieser Funkel Jünger. Man hat ja schon fast keine Chance mehr in Diskussionen eine differenziertere Meinung als Funkel raus oder das Gegenteil darzulegen. Jedes Posting wird von anderen 100% pro oder 100% contra bewertet. Es ist hier im Forum so, wie im normalen Leben, die Wahrheit liegt wahrscheinlich in der Mitte. Ich behaupte mal, dass Funkel wirklich nicht der Liebling aller Spieler ist. Ich glaube aber auch, dass die Spieler nicht wegen Funkel den Verein verlassen wollen. Vielmehr halte ich es für möglich, dass einerseits die Presse ihre Berichtserstattungslöcher füllen muss, die durch die fehlenden Bundesligaspieltage auftreten. Andererseits benötigen viele Fans, User und Leser dieses Herumpaniken in den Medien, damit sie ihren Phantasien freien Lauf lassen können und das noch durch ang. seriöse Quellen (Bild, FR usw) belegen.
Weiterhin ist Wechselzeit und mit Sicherheit loten auch Stammspieler aus, ob sie woanders mehr Geld, bessere Perspektiven oder was weiss ich bekommen. Natürlich geht das auch nicht im Verborgenen, denn irgendeiner muss wohl immer plaudern. Ausserdem kommen mit Sicherheit auch Angebote, ohne dass man sich umsieht und die werden natürlich von der anderen Seite mit Absicht veröffentlicht. Denn mit etwas Unruhe erhalte ich vielleicht doch die Chance jemanden loszueisen. So kommt eins ins andere und die Gerüchteküche kocht auf 100 Grad.

Wenn man nur die Hälfte von dem glaubt, was geschrieben steht, dann fährt man ganz gut. Man sollte allerdings vor bestehenden Problemen nicht die Augen schliessen. Denn Friede, Freude, Eierkuchen ist bei der Eintracht mit Sicherheit auch nicht. Dass sich aber die Diskussionen nur um die beiden angesprochenen Schwarz-Weiß-Sichten drehen, das geht mir auf den Sender. Analog dazu ist das Thema Okakritik. Hier wird Kritik auch direkt mit Hass gleichgesetzt. Die meisten User sollten mal etwas runterkommen und nen Äppler schlürfen, das hilft.

tobago
#
Adler1960 schrieb:
tobago schrieb:
Adler1960 schrieb:

Wo uns wohl diese abwartende Haltung hinführt ?????
Aber unser Übungsleiter ist der Beste ..........

Ich denke nicht, dass Du mir den Übungsleitersatz unterstellen solltest. Genau das denke ich nämlich nicht. Aber ich panike auch nicht gleich rum, weil eine Zeitung irgend etwas schreibt.

tobago

Bei anderen Vereinen nennt sich dies Trainer, bei uns bezeichne ich diesen als Übungsleiter.  

Mir ging es nicht um die Bezeichnung für den Trainer, sondern das Verstehen meines Postings  

tobago
#
Adler1960 schrieb:

Wo uns wohl diese abwartende Haltung hinführt ?????
Aber unser Übungsleiter ist der Beste ..........

Ich denke nicht, dass Du mir den Übungsleitersatz unterstellen solltest. Genau das denke ich nämlich nicht. Aber ich panike auch nicht gleich rum, weil eine Zeitung irgend etwas schreibt.

tobago
#
Es ist aber auch sehr einfach, in einem Forum, durch einen einzigen Satz alles explodieren zu lassen. Da schreibt die FNP etwas (ohne Angabe ihrer Quelle) und zig Tausen Forenleser nehmen es in sich auf. Dann springen ein paar Übereifrige darauf an und schreiben: Funkel raus und damit ist das Sommerloch gefüllt. Vielleicht sollte man mal ein paar Tage abwarten und dann sehen, was an den Gerüchten so dran ist. Wenn sie stimmen und die halbe Mannschaft gehen möchte, dann wird HB handeln müssen. Aber auf eine Zeitungsmeldung in der Zeit zwischen den Saisons, würde ich nicht  einmal einen Cent setzen.

tobago
#
gorgonaut schrieb:
was ich besonders interessant finde:

schlake scheint so langsam zu merken, welches ei sie sich mit alibert streit ins nest legen werden.

sein verhalten ist wirklich der gipfel der überheblichkeit! wenn das so weiter geht, will ihn kein anderer verein mehr haben, mal sehen, was dann hier los ist    

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Albert durch seine äusserst nette und bescheidene Art, sich selbst ein Ei ins Nest gelegt hat. Er wird lernen, dass Großkotzertum nicht das ist, was bei Verantwortlichen gut ankommt. Weder in Schalke noch bei uns. Schade nur für ihn, dass er noch 2 Jahre Vertrag hat, denn ihm wird wohl so langsam klar werden, was er da überhaupt gemacht hat. Den Ehrenkodex würde ich ihm übrigens mal genauer erklären und täglich um die Ohren hauen.

Ich sehe Albert schon nächste Saison kleinlaut bei uns im rechten offensiven Mittelfeld spielen

tobago
#
Ffm60ziger schrieb:
propain schrieb:
Pfalzadler schrieb:
Was mich wundert, oder habe ich es überlesen, daß hier noch Niemand auf die heutige Blöd eingegangen ist.

Dort steht nämlich daß auch Christoph Spycher die Eintracht verlassen möchte, da HB den Vertrag mit FF verlängert hat.    

Die Bild hat auch schon mal behauptet das der Sepp Maier sich 24 Rippen gebrochen hat.

1979 berichtete Bild über mehrere Tage über einen festgenommen Schüler aus Frankfurt, den Bild zum „Vampir aus Sachsenhausen“ machte, der angeblich Minderjährige missbraucht haben sollte und Menschenblut trinke. Der Schüler wurde später von einem Gericht freigesprochen.

http://ande.sa51.net/  unter Vampirismus die Fakten

Die Bild ist nicht gerade das, was man als verlässliche Quelle nehmen sollte. Ich weiss, durch ihre Druckmittel erhält die Bild öfter und schneller Infos als andere. Auch gibt es genügend Penner, die sich mit gezielter Informationsweitergabe an Bild einen Vorteil verschaffen möchten. Aber prinzipiell halte ich, gerade im Sommerloch (und das beginnt gerade), nichts von Bildgerüchten. Wer Bild liest, ist entweder selbst schuld oder muss dies mit dem nötigen Abstand tun.

tobago
#
JayG2k1 schrieb:

Mannschaftsärzte: 6--- (können eine Rippenprellung nicht von einem Rippenbruch unterscheiden) unterschreib ich so

Sehe ich ähnlich und das ist nicht die einzige Merkwürdigkeit in den letzten Jahren.

Ansonsten bin ich mit dem Tabellenplatz zufrieden, aber nicht mit den gezeigten Leistungen. Spiele wie Cottbus, Stuttgart und Bochum dürfen zwar einmal passieren, aber nicht gehäuft. Die Art und Weise wie wir sehr oft taktisch gespielt haben, hat mir auch missfallen. Immer wieder habe ich gelesen, dass wir mit fliegenden Fahnen untergegangen sind. Ausser gg. Bremen, würde ich das nicht so sehen. Sondern wir haben einfach den Gegner stark gemacht. Diese bescheidene kontrollierte Offensivdefensive kann ich nicht mehr sehen.  Da haben wir auf jeden Fall noch Hausaufgaben zu machen, für die nächste Saison.

tobago
#
crowman55 schrieb:
OK überzeugt  

Gibt natürlich das ein oder ander Ausnahmetalent!

Dennoch schätze ich die sportliche Perspektive bei der Eintracht als "Sehr Gut" ein!

Wir haben doch alles, was fehlt uns denn?

Das nötige Geld. Dass sie  Championsleague spielen können, das wird bei beiden nur eine Nebensache sein. Würden die in Frankfurt 2 oder 2,5 Millionen verdienen können, dann wären beide hiergeblieben. Davon gehe ich mal schwer aus.

tobago
#
crowman55 schrieb:

.. Kann mich eigentlich nicht daran erinnern, dass jemals ein Eintracht-Spieler nach seinem Abgang noch was großes gerissen hätte!

Na ja, ohne zu überlegen fallen mir da Nachtweih, Bernd Schneider und Möller ein.

Ich glaube noch nicht einmal, dass sie es fussballerisch nicht schaffen, sofern der ohne Namen nicht dauernd verletzt ist. Aber die Einstellung ist doch nicht die richtige für Schalke. Wenn die geändert wird, dann werden beide Stammspieler sein, denn weder für Streit noch für Jones, sehe ich bessere Spieler auf ihren Positionen.

tobago
#
SGE_Werner schrieb:

Ich wüsste aber hier gerne, wie einige Experten hier wissen können, dass Alvarez und Zimmermann besser sind? Genauso wie das Gegenteil ist das nicht beweisbar derzeit. Wir könnens gern ausprobiern!    Dann wärn hier einige zufrieden.

Zimmermann konnte man ja schon das eine oder andere Mal sehen. Reicht nicht um ihn komplett zu bewerten, aber eine positive Tendenz konnte man schon erkennen.

tobago
#
Soto ist ein echter Verlust. Er hat mich mit seiner Art zu spielen immer wieder erfreut und wenn er geht, dann mit meinen besten Wünschen für seine Zukunft. Man muss heute nicht mehr den Adler im Herzen tragen als Spieler, aber solange man da ist, alles für den Verein geben. Das hat er getan.

Albert soll machen was er will, guter Fussballer aber halt doch nur ein XXXX, ähnlich wie sein Kumpel der auch nach Schalke gegangen ist und dessen Name ich vergessen habe.

tobago
#
JayG2k1 schrieb:

Oka war nie ein guter Keeper und wird es nicht sein. Das ist jedem klar, selbst denjenigen, die ihn lieben. Er wird auch nicht mehr Glanztaten machen, wenn der Ball nicht gerade auf ihn zurauscht. So isser halt.
Aber zu schreiben, dass wir nicht in den Uefa-Cup gekommen sind, wenn man die Fehler Okas zusammenzählt oder schreiben, dass jemand keine Ahnung hat, wenn er meint das sei gestern kein Stellungsfehler, das ist für mich Hexenjagd, nicht mehr. Auch Sachen wie "Boah ich kann den nicht mehr sehen. Der soll abhauen" ist nix mehr als ne Hetze, da es weder konstruktiv, noch gut gemeint ist. Du wirst nie von mir lesen, dass er ein toller TW ist, aber du wirst auch nie Unterstützung von mir kriegen, wenn du ihn hier weg haben willst oder dauernd wegen jeder Kleinigkeit rümnörgelst. Aber genau das ist die Stimmung die verbreitet wird. "Böser Oka macht unsere Saison und unsere Spiele kaputt". Das ist Schwachsinn!!

Es geht auch nicht um Oka als Keeper allgemein, sondern um die Situation gestern, in der die Flanke ins Tor rauscht. Alle reden von Stellungsfehler, aber keiner kann auch nur halbwegs sagen wo er hätte stehen sollen. Hätte er am langen Pfosten gestanden, dann hätte die Flanke in den kurzen gepasst, hätte er am kurzen gestanden, dann hätte er das ding erst recht nicht.
Es ist einfach eine undankbare Flanke, die kein ***** hält. Du willst als Torwart einschätzen ob du raus musst oder auf der Linie bleibst, siehst erst spät, dass sich der Ball in ne andere Richtung, Richtung Tor bewegt und du musst dann aus einer Vorwärtsbewegung in den Rückwärtsgang, 4-5 Schritte rückwärts machen und ohne auch nur zu sehen wo der Pfosten ist nach hinten springen, ggf. voll an den Pfosten knallen.  Bei so einem Ding kannst du nur hoffen einen klasse Torwart zu haben, der es in der mini Reaktionzeit schafft überhaupt erst in die Richtung zu springen. Derzeit sehe ich nur 2 in Deutschland, denen ich sowas nur halbwegs zutraue. Ihn zu haben ist dann noch ne ganz andere Sache (auch Kahn gegen Rosicky hat so einen selbst reingemacht). Und dass Oka kein Superstar ist, der so etwas kann dürfte klar sein oder? Wieso war es dann ein Fehler? Wieso war es sooooooooooooooooooooo ein Fehler, wie er hier beschrieben wird?

Man soll nicht von einem Torwart erwarten, dass er Wunderdinge schafft und ihn dann als Untauglich abstempelt, weil er genau diese Wunderdinge nicht vollbringt.

btw: Oka hätte einiges halten können diese Saison. Das waren aber Situationen, in der er es "hätte" tun können. Das waren Chancen sich zu beweisen, aber man kann nicht sagen, dass er kacke ist, weil er nicht so extrem gut rauskommt oder solch ein Ding wie gestern nicht hält. Ein schlechter TW wird er wenn er leichte Bälle durchlässt und die gab es diese Saison einfach nicht, weswegen ich genau diese Saison als seine beste sehe. Er hat über Jahre Patzer gehabt an die wollt ihr gar nicht denken    

Der letzte Satz ist für mich genau das, was mich zum Okakritiker macht. Ich habe ihn über sehr viele Jahre verfolgen dürfen/müssen. Oka hat sich zwar m.E. verbessert aber nicht so, dass er mich überzeugt. Ich erwarte auch keine Wunderdinge von einem Tormann, aber ein Mindesmaß an Strafraumbeherrschung und etwas mehr als dass er nur auf der Linie gut ist. Eigentlich ist mir der Fred schon viel zu lange, denn hunderte Postings der Kritik ist selbst mir etwas zu viel, teilweise ist die Art und Weise auch beschämend. Aber es kommen halt immer wieder die gleichen Argumente. Beispielsweise von HP, Dir und einigen anderen. Ich sehe diese Dinge einfach anders. Ich mache Okas Spielstärke auch nicht am gestrigen Tor fest und schaue auch nicht nur punktuell auf seine Leistung. Das Gesamtbild Tormann muss stimmen für einen Bundesligatormann. Er muss der Abwehr die Sicherheit geben, damit diese bei einem Fehler auch weiß, unser Mann dahinten macht den wett. Die Aussage eines anderen Users, dass er uns Punkte gekostet hat, die unterschreibe ich sofort.  Und zwar nicht nur durch direkt verschuldete Tore, ich halte die Sicherheit die ein Tormann gibt für nicht zu unterschätzen. Natürlich kann ich nicht behaupten, das hat uns 5 Punkte gekostet, ich gehe aber davon aus, dass der eine oder andere Fehler der Abwehr aus einer durch den Tormann verursachten Unsicherheit heraus passiert ist. Ich gehe immer von mir aus. Ich halte jedesmal die Luft an, wenn ein Ball als Flanke in den Strafraum kommt und mache mir fast ins Hemd. Ich bin aber nur Zuschauer, einem Abwehrspieler sollte es da wohl eher noch schlimmer gehen. Die anderen Argumente habe ich hier bereits mehrmals aufgeführt.  Ich bin froh wenn Pröll wieder drin steht. Allerdings wie bereits geschrieben, auch er hat sich in Bereichen noch erheblich zu verbessern. Der Kicker hat ihn m.E. viel zu hoch gelobt. Letztendlich sollte man diesen Fred langsam sterben lassen. Es ist teilweise unverschämt wie Leute Oka hier angehen, von der Art und Weise her. Es ist aber nicht verboten ihn zu kritisieren und das kommt mir doch hier sehr nach etwas wie Majestätsbeleidigung vor, wenn man ihm Fehler vorwirft.  Die Argumente wiederholen sich übrigens seit geraumer Zeit so, dass ein Posting mit dem anderen so langsam austauschbar wird. Okakritiker und Okabefürworter werden sich hier sowieso nicht näher kommen.  Schönen Abend noch.

tobago