>

tobago

29100

#

KidKlappergass schrieb:
xmaz
tobago
KronbergerAdler
KidKlappergass
.
.
?

hab´s schon im anderen Fred geschrieben, bin in Essen und versuche hinzukommen, das ist aber bei mir unter der Woche immer sehr unsicher.

tobago
#
als Eintrachtfan sollte man immer einen Kasten Henninger im Keller haben sofern man kein reiner Äpplertrinker ist.

tobago
#
Ich bin in Essen den ganzen Tag, wenn ich rechtzeitig zurück bin komme ich zum Treffpunkt, es wird aber wahrscheinlich extrem knapp werden.

tobago
#
Prost !!!

tobago
#
des kleinen Mannes Sonnenschein ist ****** und besoffen sein.

tobago
#
nix, alles andere ausser Fussball ist langweilig. Ausser vielleicht Australien Football, das gibt es aber im Fernsehen bei uns nicht.

tobago
#
ich geh am liebsten an den Waldparkplatz. Schön lecker Bierchen oder Äppler trinkenn (je nach Jahreszeit) und dann, weil wir ja eh schon da sind, dann gehen wir halt auch ins Stadion rein.

tobago
#

miep0202 schrieb:
Wie sollte denn der neue Aussenminister heissen? Westerwelle?  

ich bin für propain wegen der Feinfühligkeit und der Fähigkeit nicht immer gleich alles auf den Punkt zu bringen sondern milde zu umschreiben.

tobago
#

Dortelweil-Adler schrieb:
[oh verzeihung, ich wollte doch hier gar nix mehr schreiben.

bin genau déiner meinung. plakative äußerungen und politische diskussionen haben hier nichts verloren. aber nur wer übertreibt kann anschaulich schildern.

ich finds total geil, dass (auch von dir) zu toleranz gegenüber jeder noch so anti-rechtsstaatlichen, undemokratischen und sonstwie anti-sozialen bevölkerungsgruppe aufgerufen wird, man (ich) aber nicht sagen darf, dass die dann auch bitte sehen sollen, wie sie ihren staat im staat auch bitte selbst finanzieren. so viel toleranz wie diese vollidioten habe ich ich auch verdient. hätte ich gedacht.

ah, dachte schon du redest nicht mehr mit mir

Ich toleriere deine Meinungsäusserung, ich habe nur darauf hingewiesen, dass es m.E. nicht die richtige Art und Weise ist Informationen rüberzubringen. Ich toleriere alles und jeden wenn es sein muss aber ich sage trotzdem meine Meinung dazu. Ich toleriere sogar Kickersfans in meinem Freundeskreis

Und damit ziehe ich mich auch aus der politischen Diskussion hier zurück und hoffe auf drei Punkte in der langweiligsten Stadt Deutschlands.

tobago

P.S. hattest Du nicht einmal einen anderen Nick?
#

FanTomas schrieb:

Trink- & Grillsport, interessiert & aktiv!

das mache ich auch sogar höherklassig.

tobago
#
das Thema Politik finde ich etwas zu komplex um es hier zu diskutieren. Alleine das Thema Kündigungsschutz ist so dermassen kompliziert und nicht pauschal zu beantworten. Ich bin sowieso der Meinung es werden hier zuviele politische Freds aufgemacht, das bringt nur die User gegeneinander auf die doch sonst meistens einer Meinung sind. Ich finde Politik kann man ausgiebig in den dafür vorgesehenen Foren diskutieren. Dortelweil Adler antwortet mir noch nichteinmal mehr auf meine Postings

tobago
#

@tobago
offenbar hast du es zu ende gedacht, das reicht doch.

Das genau ist das Problem, denn Du solltes es zuende denken, nicht ich. Ich hatte sowieso vorher schon nachgedacht. Es wäre aber schön, wenn von Dir ausser den schön plakativen Äusserungen, die auf den ersten Blick auch ganz nett sind, doch hintergründig besser fundierte Meinungsäusserung käme. Mit diesen pauschalen schwarz-weiß Malereien (auch gerne als Stammtischparolen bezeichnet) wird sowieso schon genug Humbug betrieben. Übrigens in erster Linie von den von Dir zitierten Extremparteien. Ein demokratisch und sozial denkender Mensch, sollte etwas mehr hinterfragen bevor er seine populistischen Äusserungen in einem Fussballforum raushaut. In diesem Sinne, prost.

tobago
#

..nein, ich finde, manche habe tatsächlich nichts von dem kuchen verdient. nämlich z.b. die, die die appd wählen, ...

denk das doch bitte einfach erstmal zuende bevor du es schreibst.

tobago
#

...zu guter letzt kann keiner was dafür, dass ihr kinder in die welt setzt, die ihr euch nicht leisten könnt.
..

Das ist ganz schwach

tobago
#

Pfalzadler schrieb:

Außerdem habe ich nicht vergesse,:
" WO ich herkomme "

aus der Pfalz

tobago
#

peter schrieb:
...und wer seine wahlentscheidung an einem fernehspektakel festmacht, der ist mir sowieso nicht nachvollziehbar.

peter

das ist leider mittlerweile normal, dass diese sinnlosen Fernsehspiele mit in die Entscheidung bei ganz vielen Wählern einfliessen. Völlig gleichgültig was man über Schröder oder Angie denkt, ein Rededuell kann man sich schenken. Ich könnte schon wieder von der Veramerikanisierung anfangen, dann köpft micht Zolo aber irgendwann

tobago
#
Zolo,

nimms nicht persönlich alter Ami. Max hat es schon ganz gut ausgedrückt, der von mir beschriebene Antiamerikanismus ist im Prinzip die Kritik an der "wir sind die Weltpolizei, wir sind unfehlbar, wir sind das Maß der Dinge usw." Haltung der USA. Gegen diesen Antiamerikanismus habe ich beleibe nichts, da ich ihn selber sehr stark praktiziere indem ich bei jeder Diskussion darauf hinweise wie stupide die amerikanischen Verhaltensweisen in vielen Bereichen doch sind.
Ausserdem habe ich schlechte Erfahrungen mit der amerikanischen Obrigkeit (ich würde auch andere Ausdrücke benutzen, es gibt aber die Nettiquette) gemacht, die in mir auch noch eine persönliche Antipathie aufkommen lassen haben. Ich möchte dieses Land in meinem ganzen Leben nie mehr betreten.

Max,

ergebensten Dank für Deine Verteidigung

tobago
#
um was geht es eigentlich genau in diesem Fred? Wahlkampf, Antiamerikanismus (gegen den ich prinzipell nichts habe), Mitleid mit New Orleans oder was genau ist Sinn dieser Diskussion?

tobago
#
Prost!!!

tobago
#
also ich find´s gut, endlich wieder mal ein Mainz Fred. Es muß Stunden, wenn nicht sogar Tage her sein, daß ich den letzten gelesen habe.

tobago