tobago
29085
ImmerMainz05er schrieb:
..
Neid ist etwas, was man sich erkämpfen muss! Danke, dass Ihr uns unseren Erfolg bestätigt!
genau, diese Antwort war von vorneherein klar, die meisten Gastschreiber sind sehr berechenbar. Warten wir mal die Saison ab und sehen wie es letztendlich ausgeht. Ich gehe fast davon aus, daß sich dieses Thema über kurz oder lang erledigen wird da Hochmut meistens vor dem Fall kommt.
tobago
Da habe ich lange warten müssen, aber jetzt haben wir endlich wieder einen Mainz Fred. Also ich finde Mainz toll, den Stadionsprecher und die lustischen Lieder, das "wir sind nur ein Karnevalsverein.." Gesinge. Weiterhin das tolle Image, das direkt von Freiburg übernommen wurde und vor Allem die Meinung der fussballinteressierten deutschen Öffentlichkeit: die glaubt, daß Klopp und Konsorten noch für nen Appel und nen Ei spielen weil es in Mainz eine so gute Kameradschaft gibt und kein gewinnmaximierendes Denken.
tobago
tobago
xeron schrieb:
Hallo tobage,
das klingt doch schon mal gut. Hast du da auch eine genaue Adresse für mich? Ich konnte leider nichts finden.
Danke+Gruss
Wenn du von Neu Isenburg nach Sprendlingen reinkommst siehst du nach 50 m auf der rechten Seite bereits das Schild Henniger Stübchen, Eintracht Treff und das Premiere Logo. Es ist also direkt auf der Frankfurter Strasse Ortsausgang nach Neu Isenburg.
tobago
Sprendlingen: Henniger Stübchen. Da ist die Neonanzeige draußen mit Eintracht bestückt, die Lampen draussen haben den Eintrachtadler, und drinnen ist im Fernsehraum sowie in der Kneipe eigentlich alles auf die Eintracht zugeschnitten. Selbst die Tischlämpchen für die Teelichter haben den Eintrachtadler aufgedruckt. Dazu gibt es eine große Leinwand.
tobago
tobago
ich weiss, wurde schon 100 mal diskutiert aber ich weiss immer noch nicht ob es am Waldparkplatz jetzt Bierstände gibt oder nicht. Bisher ging ich davon aus, daß die nicht mehr da sind aber mir wurde gestern erzählt, daß die Stände am Waldparkplatz weiter bestehen sollten. Wäre schön wenn mir jemand definitiv eine Antwort geben könnte, denn das ist relativ wichtig für die Planung vom Sonntag.
tobago
tobago
Maxfanatic schrieb:
tobago schrieb:
ich giesse jetzt mal ein wenig Feuer ins Öl. Die Kommerzialisierung durch die Wirtschaft im Fussball ist die eine Sache, Namensverkauf und Formel I Piloten die durch das Stadion fahren oder Sarah Conners die dort herumsingt usw .
Der Fan der irgendwann nach Aufforderung im Videowürfel klatscht und singt (das wird so sicher kommen wie Regen) die andere. Aber ist das was die sog. echten Fans (nämlich wir) machen nicht der Schritt in die gleiche Richtung? Wir singen wenn ein Mensch (jetzt zwei) mit Megaphon dazu anstimmt. Wir erfreuen uns an geplanten Choreographien, wir stimme dann ein wenn es den Anpeitschern passt uns einstimmen zu lassen. Wir boykottieren, weil es einer bestimmten Gruppe wichtig war das zu tun, der Rest macht ohne zu zögern mit und weiss zum grossen Teil nicht einmal warum boykottiert wird. Ist das nicht ganz genau das Gleiche, nur von der Seite der organisierten Fans vorgetragen. Und letztendlich läuft es nicht alles darauf hinaus, daß irgendwann der Megaphonmann ersetzt wird und der Videowürfel alles übernimmt? Das Megaphon wurde zum Mikrofon, das Mikrofon wurde.....
tobago
Mit Verlaub, das ist Schwachsinn.
ich würde sagen so einfach ist es nicht abzutun...
tobago
ich giesse jetzt mal ein wenig Feuer ins Öl. Die Kommerzialisierung durch die Wirtschaft im Fussball ist die eine Sache, Namensverkauf und Formel I Piloten die durch das Stadion fahren oder Sarah Conners die dort herumsingt usw .
Der Fan der irgendwann nach Aufforderung im Videowürfel klatscht und singt (das wird so sicher kommen wie Regen) die andere. Aber ist das was die sog. echten Fans (nämlich wir) machen nicht der Schritt in die gleiche Richtung? Wir singen wenn ein Mensch (jetzt zwei) mit Megaphon dazu anstimmt. Wir erfreuen uns an geplanten Choreographien, wir stimme dann ein wenn es den Anpeitschern passt uns einstimmen zu lassen. Wir boykottieren, weil es einer bestimmten Gruppe wichtig war das zu tun, der Rest macht ohne zu zögern mit und weiss zum grossen Teil nicht einmal warum boykottiert wird. Ist das nicht ganz genau das Gleiche, nur von der Seite der organisierten Fans vorgetragen. Und letztendlich läuft es nicht alles darauf hinaus, daß irgendwann der Megaphonmann ersetzt wird und der Videowürfel alles übernimmt? Das Megaphon wurde zum Mikrofon, das Mikrofon wurde.....
tobago
tobago
Turowski war ein unglaublich flinker Dribbler und hat irgendwie immer den Kopf beim Laufen nach unten gehalten. So ist es ab und zu mal passiert, daß er schneller als der Ball war oder an der Seite bis ins Aus gelaufen ist. Leider hat er sich verzockt und ist dann irgendwie in Aschaffenburg gelandet. Verstanden habe ich das nie, denn er hatte genügend Potential um einige Jahre Bundesliga zu spielen.
tobago
tobago
ist doch auch gut jetzt. Es ist definitiv so, daß die 88 im Nick sehr unglücklich gewählt ist. Auch wenn das aus Unwissenheit geschieht. Man muss natürlich auch nicht gleich auf die Leute einschlagen aber man kann darauf aufmerksam machen, daß ausgerechnet die 88 vielleicht eher als Nickzusatz nicht genutzt wird. Man sollte es in diesem Forum auch nicht ins Lächerliche ziehen, da dieses Forum schon diverse rechte Gesichtswürste hier gesehen hat. Ich erinnere an die Nicks der Lindenstrasse, die wahrscheinlich nur noch ein paar hier kennen oder aber unser aller geliebter Überurmel in Hochform, der das rechte Gedankengut sogar mit offenem Visier verteidigt hatte und heute völlig legal bei allem wieder mitdiskutieren darf. Es gab den Bahnfahrer05 und seine verschiedenen Nicks und ich möchte gar nicht wissen, wieviele von denen immer noch munter mitposten ohne daß wir es merken.
Und genau aus diesem Grund sind einige Leute hier sehr vorsichtig im Umgang mit solchen Sachen und fahren ganz gut damit.
tobago
Und genau aus diesem Grund sind einige Leute hier sehr vorsichtig im Umgang mit solchen Sachen und fahren ganz gut damit.
tobago
preserveTHEhonourOFffm schrieb:Luzbert schrieb:Das eiserne Kreuz ein NS-Symbol?
Ich glaube "88" ist schon fast zu vernachlässigen.
Hier ist ein ganz passabler Link:
http://www.buendnis-toleranz.de/Nazi-Codes-.784.htm
Wird ja immer besser,...
ich hätte eine Wette machen können, daß du bei dem Thema aufkreuzt....
tobago
dieses ist eine Aussage welche genauso zu der in Mainz vorherrschenden Meinung über die Eintracht/Eintrachtfans getroffen werden kann. Es ist für beide Seiten das Gleiche und daher sollte man einfach den anderen lassen. In diesem Fall ist es doch so, daß der Eröffner dieses Freds genau darauf abzielte unfreundliche Antworten zu bekommen, um sich als "Bessermännchen" darstellen zu lassen. Wieso macht man so etwas in einem Eintrachtforum als Mainz-Fan? Gibt es dadurch innere oder andere Befriedigung? Wird das Selbstwertgefühl in das Unermeßliche gesteigert? hat man schlichtweg einen Ständer oder was hat man sonst davon ?
tobago