Tom66
16686
#
Tom66
Alles außer Frankfurt ist schaiße
Etwas haben die Sondierer immerhin geschafft.
"Jamaika-Aus" wurde ganz aktuell zum Wort des Jahres 2017 gewählt.
Glückwunsch
spiegel-online
"Jamaika-Aus" ist das Wort des Jahres 2017. Das gab die Gesellschaft für deutsche Sprache (GfdS) bekannt. Der Begriff stehe nicht nur für die schwierige Regierungsbildung, sondern sei auch sprachlich interessant.
Der Name des Staats Jamaika habe in Deutschland eine neue Bedeutung bekommen, weil die Farben seiner Flagge für die (gescheiterte) schwarz-gelb-grüne Koalition stünden. Außerdem sei die Aussprache eingedeutscht worden. Mit dem Zusatz "Aus" werde umgangssprachlich auf das erfolglose Ende der Sondierungsgespräche zwischen CDU, CSU, FDP und Grünen verwiesen.
Auf dem zweiten Platz landete "Ehe für alle", dahinter "#MeToo". In die Liste schaffen es Begriffe, die nach dem Urteil der Sprachexperten für 2017 gesellschaftlich und politisch besonders relevant sind. Die Häufigkeit des Wortes ist weniger entscheidend.
Es geht vielmehr um seine Signifikanz, Popularität und sprachliche Qualität. Die Expertenjury wertet mehrere Tausend Fundstellen in Medien und externe Vorschläge aus, um aus den zehn wichtigsten Wörtern des Jahres eine Rangliste zu erstellen. Eine Wertung oder Empfehlung ist damit aber nicht verbunden.
"Jamaika-Aus" wurde ganz aktuell zum Wort des Jahres 2017 gewählt.
Glückwunsch
spiegel-online
"Jamaika-Aus" ist das Wort des Jahres 2017. Das gab die Gesellschaft für deutsche Sprache (GfdS) bekannt. Der Begriff stehe nicht nur für die schwierige Regierungsbildung, sondern sei auch sprachlich interessant.
Der Name des Staats Jamaika habe in Deutschland eine neue Bedeutung bekommen, weil die Farben seiner Flagge für die (gescheiterte) schwarz-gelb-grüne Koalition stünden. Außerdem sei die Aussprache eingedeutscht worden. Mit dem Zusatz "Aus" werde umgangssprachlich auf das erfolglose Ende der Sondierungsgespräche zwischen CDU, CSU, FDP und Grünen verwiesen.
Auf dem zweiten Platz landete "Ehe für alle", dahinter "#MeToo". In die Liste schaffen es Begriffe, die nach dem Urteil der Sprachexperten für 2017 gesellschaftlich und politisch besonders relevant sind. Die Häufigkeit des Wortes ist weniger entscheidend.
Es geht vielmehr um seine Signifikanz, Popularität und sprachliche Qualität. Die Expertenjury wertet mehrere Tausend Fundstellen in Medien und externe Vorschläge aus, um aus den zehn wichtigsten Wörtern des Jahres eine Rangliste zu erstellen. Eine Wertung oder Empfehlung ist damit aber nicht verbunden.
Ffm60ziger schrieb:
es würde/könnte sich auch ein Dreier bzw. Vierer Tunier anbieten.
Ich bin für eine komplett eigene Liga für unsere Eintracht in der wir uns die Gegner und Anstosszeiten selber aussuchen könnten.
Auf jeden Fall in der Liga teilnehmen dürften.
Union Berlin, Kaiserslautern, Bremen, Dortmund, Bremen, Gladbach, Offenbach, Darmstadt, Stuttgart, Braunschweig,
St. Pauli, Erzgebirge Aue, Duisburg, Nürnberg, KSC, Köln, Freiburg
Tom66 schrieb:
Warum darf Bremen mit zwei Mannschaften teilnehmen?
Bremen II. So oft wie der Kommentator am Freitag die erwähnt hat beim Trainer-Debüt gegen uns, müssen die zwangsläufig wichtig sein.
Das Spiel war nicht gut, aber mit dem aktuellen Tabellenstand und der Punkteausbeute bin ich ziemlich zufrieden.
Wir haben nach 10 Spielen 15 Punkte, rechnet man das auf 34 Spiele hoch, holen wir 51 Punkte.
Wir haben 8 Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz und liegen knapp hinter den internationalen Plätzen.
Im schlimmsten Fall wären wir am Sonntag 10. wenn...
Augsburg in Bremen gewinnt und
Gladbach in Hoffenheim gewinnt und
Leverkusen gegen Köln gewinnt
Ich bin mit der Gesamtsituation zufrieden.
Wir haben nach 10 Spielen 15 Punkte, rechnet man das auf 34 Spiele hoch, holen wir 51 Punkte.
Wir haben 8 Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz und liegen knapp hinter den internationalen Plätzen.
Im schlimmsten Fall wären wir am Sonntag 10. wenn...
Augsburg in Bremen gewinnt und
Gladbach in Hoffenheim gewinnt und
Leverkusen gegen Köln gewinnt
Ich bin mit der Gesamtsituation zufrieden.
Im Zweifel gar nicht zum Fußball.
Tom66 schrieb:Haliaeetus schrieb:
Im Zweifel gar nicht zum Fußball
Alle?
Keine Ahnung. Vielleicht wurden sie auch geblitzdingst und glauben jetzt, das müsse so sein, sie werden bezahlt, erpresst, beides oder sind kopfüber vom Kastanienbaum gefallen. Wer weiß das schon?
Im Zweifel gar nicht zum Fußball.
Gelöschter Benutzer
Tom66 schrieb:
Ich frage mich immer wo die 40.000 Plörre Fans vor 5 oder 6 Jahren hingingen.
Erfurt, Jena, Chemnitz? Oder BVB?
Vielleicht auch König der Löwen, Starlight Express, Blue Man Group, Hinterm Horizont, Holiday On Ice, Tanz der Vampire...
Gelöschter Benutzer
Und wieder geht ein CL-Abend zu Ende, der mich nicht interessiert hat. Zum Glück. Es hatte etwas sehr befreiendes, den Sky-Receiver sammt Zubehör zurück zu schicken.
Mal sehen, wann ich rückfällig werde.
Brodowin schrieb:
Und wieder geht ein CL-Abend zu Ende, der mich nicht interessiert hat. Zum Glück. Es hatte etwas sehr befreiendes, den Sky-Receiver sammt Zubehör zurück zu schicken.
Du könntest dir ein anderes Hobby suchen.
Vielleicht Tischecken häkeln oder Blumenvasen töpfern.
Tom66 schrieb:Brodowin schrieb:
Du könntest dir ein anderes Hobby suchen.
Vielleicht Tischecken häkeln oder Blumenvasen töpfern.
Ich habe seit dieser Saison auch kein Sky mehr, den Blödsinn mit Eurosportplayer mache ich eh net mit.
Und ich vermisse auch nix.
AfD-Fraktion Iserlohn löst sich auf (Quelle: MSN)
Die AfD-Fraktion im Iserlohner Stadtrat hat sich aufgelöst und ist in eine sogenannte Blaue Fraktion übergegangen. Das bestätigte am Mittwoch Fraktionssprecher Alexander Langguth.
Dem "Iserlohner Kreisanzeiger" (IKZ) hatte Langguth zuvor gesagt, die "Blaue Fraktion" sei die erste bundesweit. Sie orientiert sich an der von Frauke Petry (ehemals AfD) gegründeten "Blauen Partei". Die neue Fraktion habe den Wechsel am Dienstag in einer Ratssitzung mitgeteilt, bestätigte eine Stadtsprecherin.
In der "Blauen Fraktion" sitzen landesweit bekannte Gesichter. Mit Langguth und Frank Neppe hatten kürzlich zwei Landtagsabgeordnete der AfD den Rücken gekehrt. Im Iserlohn saßen seit der Kommunalwahl 2014 drei AfD-Mitglieder im Rat. Die Partei hatte in der 93.000-Einwohner-Stadt 6,11 Prozent der Stimmen geholt.
Die AfD-Fraktion im Iserlohner Stadtrat hat sich aufgelöst und ist in eine sogenannte Blaue Fraktion übergegangen. Das bestätigte am Mittwoch Fraktionssprecher Alexander Langguth.
Dem "Iserlohner Kreisanzeiger" (IKZ) hatte Langguth zuvor gesagt, die "Blaue Fraktion" sei die erste bundesweit. Sie orientiert sich an der von Frauke Petry (ehemals AfD) gegründeten "Blauen Partei". Die neue Fraktion habe den Wechsel am Dienstag in einer Ratssitzung mitgeteilt, bestätigte eine Stadtsprecherin.
In der "Blauen Fraktion" sitzen landesweit bekannte Gesichter. Mit Langguth und Frank Neppe hatten kürzlich zwei Landtagsabgeordnete der AfD den Rücken gekehrt. Im Iserlohn saßen seit der Kommunalwahl 2014 drei AfD-Mitglieder im Rat. Die Partei hatte in der 93.000-Einwohner-Stadt 6,11 Prozent der Stimmen geholt.
Tom66 schrieb:
Ich will die Bibi.
Die darf wieder nur zweite Liga pfeifen am Montag (Darmstadt-Nürnberg).
Tom66 schrieb:
Mal eine sportliche Frage, wenn sich Katalonien wirklich unabhängig macht und einen eigenen Staat gründet, wo will dann der FC Barcelona spielen?
Vermutlich in einer eigenen Liga ohne Gegner: http://www.tagesspiegel.de/sport/kampf-um-unabhaengigkeit-katalonien-ist-zu-klein-fuer-den-fc-barcelona/19497166.html