>
Avatar profile square

tont

1551

#
Die Aufregung der H'heimer über Hasebe kann ich nicht ganz verstehen.

1. und ganz allgemein: Hasebe ist bekanntlich ein temperamentvoller Spieler, der seinen Emotionen schon auch mal Luft macht. Dass er dies je auf unsportliche Weise getan hätte, kann ich mich nicht erinnern. Im Gegenteil: Hasebe ist ein charaktervoller, intelligenter und reflektierter Sportsmann. Daher auch unser Käptn.

2. H'heim suggeriert, Hasebe hätte bei seiner Kritik an der minutenlangen (!) Behandlung von Amri (?) jenem Schauspielerei unterstellt. Ist es nicht naheliegend, dass die Kritik nicht dem Spieler galt, sondern der Tatsache, dass er in der Tat derart lange auf dem Feld behandelt wurde, was ja in der Tat gemäß den Regeln tunlichst vermieden werden soll. Da wäre es ausgesprochen seine Pflicht als Kapitän gewesen, darauf hinzuweisen.

3. Nach dem Schlusspfiff soll Hasebe ostentativ vor der H'heimer Bank gejubelt haben. Hat er das? Habe es nicht gesehen. Würde mich wundern, weil ich ihn, s.o., bislang als einen ausgesprochen fairen Spieler erlebt habe.
#
adlerkadabra schrieb:

3. Nach dem Schlusspfiff soll Hasebe ostentativ vor der H'heimer Bank gejubelt haben. Hat er das? Habe es nicht gesehen. Würde mich wundern, weil ich ihn, s.o., bislang als einen ausgesprochen fairen Spieler erlebt habe.

Selbst wenn er da gejubelt hätte so what? Muss nicht sein aber dass man da eine gewisse Genugtuung einem Gegner gegenüber verspürt der seit über 30 Minuten nur noch mit versteckten Fouls und Zeitspiel agiert hat ist in meinen Augen so was von verständlich.
Das Hoffenheim so agiert ist ebenfalls verständlich aber dann sollte man sich nach dem Spiel tunlichst wenn man verloren hat nicht hinstellen und Sprüche wie "es geht auch um Werte raushauen" wenn man eben auf diese Werte einen Scheiß gibt so lange man sich davon einen Vorteil verspricht.
Meine Meinung.
#
DerHesse84 schrieb:

tont schrieb:

Hier findet ihr im übrigen die Petition. Ist auch kein Aufwand seine Stimme abzugeben.
https://www.change.org/p/peter-beuth-r%C3%BCcktritt-von-peter-beuth-cdu-als-minister-des-innern-und-f%C3%BCr-sport-hessen


Auf Leute, weiter geht's. Die 3000 sind geknackt.
Immer schön weitergeben


Ich glaube ich habe unterschrieben,.
Zählt da meine Stimme auch, wenn ich "per Facebook und Twitter verbreiten" übersprungen habe?

#
Wedge schrieb:

DerHesse84 schrieb:

tont schrieb:

Hier findet ihr im übrigen die Petition. Ist auch kein Aufwand seine Stimme abzugeben.
https://www.change.org/p/peter-beuth-r%C3%BCcktritt-von-peter-beuth-cdu-als-minister-des-innern-und-f%C3%BCr-sport-hessen


Auf Leute, weiter geht's. Die 3000 sind geknackt.
Immer schön weitergeben


Ich glaube ich habe unterschrieben,.
Zählt da meine Stimme auch, wenn ich "per Facebook und Twitter verbreiten" übersprungen habe?

Ja. Du musst die Petition nicht teilen um zu unterschreiben. Du musst allerdings deine Mailadresse bestätigen. Heißt auf den Link in der Mail klicken.
#
Hier findet ihr im übrigen die Petition. Ist auch kein Aufwand seine Stimme abzugeben.
https://www.change.org/p/peter-beuth-r%C3%BCcktritt-von-peter-beuth-cdu-als-minister-des-innern-und-f%C3%BCr-sport-hessen
#
Ne, ne du der Bruchibert hat da schon Recht. Ich war zu der Zeit auch ab un zu bei den Freiburger, das hat der schon gesagt.
Den Max Kruse hab ich von seiner Art her
noch NIE gemocht, aber als Fußballer find ich den klasse. Im Spiel gegen uns war der auch klasse, aber das ständige rumgemotze beim Schiri......ich hätte dem un dem Kohfeld grad eine kleben können
#
Es gab letztens einen Artikel, dass Dortmund und Gladbach interessiert wären. Da wird er andere Summen verdienen und ich vermute um nicht viel anderes wird es Max Kruse bei seinem definitiv letzten Vertrag gehen.
Guter Spieler aber zum einen hätte er bei uns nichtmal eine Stammplatzgarantie und zum anderen würde er sehr viel Gehaltsbudget verschlingen.
#
Jerberan schrieb:

Und welche Faktenlage? Du warst also bei den Verhandlungen dabei als Zorc Wolf gesagt hat das man ihm 25 Mio für 5 Jahre gibt aber er so gut wie nie spielen wird?

es war von anfang an ziemlich klar, dass er dort genau so viel einsatzzeit bekommen würde, wie er nun tatsächlich bekommt. er ist trotzdem dort hin. wegen der kohle. ich gönne ihm also sein schicksal vom ganzen herzen: 5 mio per annum und dafür den kollegen beim meister-werden von der tribüne zuschauen dürfen, anstatt hier als stammspieler dabeizusein und um den cl-einzug zu kämpfen...

Jerberan schrieb:

Dir muss die Latte ja echt hart gegen den Kopf geknallt sein wenn du jemandem alles Schlechte wünschst nur weil man ihm, ohne Zwang, einen sehr gut dotierten Vertrag angeboten hat.

ich habe ihm keine krebserkrankung oder ein frühes karriereende nach querschnittslähmung oder sowas an den hals gewünscht (und tue das ausdrücklich auch jetzt nicht!) -, ich gönne ihm lediglich sein bereits vorher schon offensichtliches schicksal auf der bvb-tribüne, welches der hochdotierte vertrag, den er ohne zwang unterschrieben hat, nun eben mit sich bringt...
#
Lattenknaller__ schrieb:

Jerberan schrieb:

Und welche Faktenlage? Du warst also bei den Verhandlungen dabei als Zorc Wolf gesagt hat das man ihm 25 Mio für 5 Jahre gibt aber er so gut wie nie spielen wird?

es war von anfang an ziemlich klar, dass er dort genau so viel einsatzzeit bekommen würde, wie er nun tatsächlich bekommt. er ist trotzdem dort hin. wegen der kohle. ich gönne ihm also sein schicksal vom ganzen herzen: 5 mio per annum und dafür den kollegen beim meister-werden von der tribüne zuschauen dürfen, anstatt hier als stammspieler dabeizusein und um den cl-einzug zu kämpfen...

Jerberan schrieb:

Dir muss die Latte ja echt hart gegen den Kopf geknallt sein wenn du jemandem alles Schlechte wünschst nur weil man ihm, ohne Zwang, einen sehr gut dotierten Vertrag angeboten hat.

ich habe ihm keine krebserkrankung oder ein frühes karriereende nach querschnittslähmung oder sowas an den hals gewünscht (und tue das ausdrücklich auch jetzt nicht!) -, ich gönne ihm lediglich sein bereits vorher schon offensichtliches schicksal auf der bvb-tribüne, welches der hochdotierte vertrag, den er ohne zwang unterschrieben hat, nun eben mit sich bringt...


Was ein Unfug. Aber hinterher war es immer von vorneherein klar...Er hätte sich durchaus auch durchsetzen können und es ist nichts anrüchiges dabei es zumindest zu versuchen.
#
Ja genau einen Punkt.

Was ich sagen will ist, dass die letzte Saison stand jetzt erfolgreicher war. Es wurde nur nicht so viel Wind gemacht. Abgerechnet wird am 34. Spieltag.
#
Dafür haben wir aber ein ganz anderes Torverhältnis was die Wahrnehmung ändert und normalerweise auch ein relativ sicheres Anzeichen dafür ist, dass so ein positiver Trend länger anhält und nicht zufallsbasiert ist (im Gegensatz zu einer Serie an glücklichen 1:0).
Genauso sehe ich im übrigen unsere kleine Niederlagenserie.
https://understat.com/league/Bundesliga/2018 hier kann man schön sehen was wir eh alle wissen und zwar das beide Niederlagen eher unglücklich waren.
#
Eindrucksvoll übrigens: bei den statistischen Daten des Spiels ist Augsburg in allen Punkten besser (Passquote, Ballbesitz, Zweikämpfe etc. etc.) - nur bei den Toren nicht Und bei den Fouls
#
adlerkadabra schrieb:

Eindrucksvoll übrigens: bei den statistischen Daten des Spiels ist Augsburg in allen Punkten besser (Passquote, Ballbesitz, Zweikämpfe etc. etc.) - nur bei den Toren nicht Und bei den Fouls

Also laut Bundesliga.de haben wir 51,24% der Zweikämpfe gewonnen, sind deutlich mehr gelaufen und mehr gesprintet und laut understat.com lagen die expected goals bei 1,94 : 3,01 so dass wir mMn bei alle relevanten Werten bis auf den Ballbesitzt und die Passquote besser waren. Fazit: Vollkommen verdienter Sieg!
#
Andere haben aber nicht unseren Sportvorstand! Auch wenn sie mehr Geld haben und andere Quellen haben, woraus sie ihre enormen Einnahmen beziehen, verbraten sie es aber auch zu schnell!

Die einzigen, die es mit unseren Vorstand/Scouting momentan aufnehmen können, ist:

- Gladbach (Eberl ist der beste der Liga)
- Dortmund (auch wenn ich sie nicht leiden kann)
- Freiburg
- leider auch Mainz
- Bremen (mit viel Wohlwollen)

Das war es eigentlich schon!

Damals hätte ich die Bayern noch dazu gezählt, aber die haben die letzten Jahre nur aus der bundesliga gefischt und sich ein ums andere mal richtig verschätzt!

Bin gespannt, was Bobic, Ben Manga, Hübbner und co so machen, wenn sie mehr Geld zu Verfügung haben!
#
Eagleheart1986 schrieb:

Andere haben aber nicht unseren Sportvorstand! Auch wenn sie mehr Geld haben und andere Quellen haben, woraus sie ihre enormen Einnahmen beziehen, verbraten sie es aber auch zu schnell!

Die einzigen, die es mit unseren Vorstand/Scouting momentan aufnehmen können, ist:

- Gladbach (Eberl ist der beste der Liga)
- Dortmund (auch wenn ich sie nicht leiden kann)
- Freiburg
- leider auch Mainz
- Bremen (mit viel Wohlwollen)

Das war es eigentlich schon!

Damals hätte ich die Bayern noch dazu gezählt, aber die haben die letzten Jahre nur aus der bundesliga gefischt und sich ein ums andere mal richtig verschätzt!

Bin gespannt, was Bobic, Ben Manga, Hübbner und co so machen, wenn sie mehr Geld zu Verfügung haben!

Nüchtern betrachtet finde ich die Transferpolitik der Hertha auch nicht schlecht.
#
Setz mal Deine Eintrachtbrille auf...
#
Basaltkopp schrieb:

Setz mal Deine Eintrachtbrille auf...

Wird gemacht! Will hier auch alles außer einer weiteren Debatte um diese Situation.
#
J_Boettcher schrieb:

Ich bin dem Mann wirklich zutiefst dankbar und wäre bereit, ihn mit Sprechchören zu feiern

Naja, nur weil er damals die einzig richtige Entscheidung getroffen hat, muss man ihn nicht gleich abfeiern. Wobei, ich fände es vielleicht auch ok, wenn man  mich auch mal abfeiern würde, nur weil ich einfach meinen Job mache.
#
Brodowin schrieb:

J_Boettcher schrieb:

Ich bin dem Mann wirklich zutiefst dankbar und wäre bereit, ihn mit Sprechchören zu feiern

Naja, nur weil er damals die einzig richtige Entscheidung getroffen hat, muss man ihn nicht gleich abfeiern. Wobei, ich fände es vielleicht auch ok, wenn man  mich auch mal abfeiern würde, nur weil ich einfach meinen Job mache.

Ist aber doch schon ziemlicher Bullshit, dass die Entscheidung auf Ecke und gegen Elfmeter die "einzig richtige" war und man bei so ziemlich jedem Schiri davon hätte ausgehen können, dass diese genau so getroffen worden wäre. Genauso wie man die verpasste Meisterschaft auf den Berg schiebt kann man schon sagen, dass hier eine (im besten Fall) 50:50 Entscheidung pro Frankfurt getroffen wurde. Ich denke nach wie vor, dass das laut Regeln ein relativ klarer Elfmeter war. Fänds auch ziemlich cool wenn man, vielleicht beim Einlaufen oder zur Halbzeit, kurz ein paar Zwayer Sprechchöre hören würde.
#
Hit-Man schrieb:

Keine Chance...der verdient mehr als unsere gesamte Abwehr.



Ja vielleicht, aber es gibt noch einzelne Spieler, denen Spielpraxis in jungen Jahren wichtiger ist wie Geld.
Siehe Kevin Trapp, der hier bestimmt weniger verdient wie in Paris.
Und so groß ist der Name Weigl auch nicht, das alle Vereine Ihn wollen.

#
Hyundaii30 schrieb:

Hit-Man schrieb:

Keine Chance...der verdient mehr als unsere gesamte Abwehr.



Ja vielleicht, aber es gibt noch einzelne Spieler, denen Spielpraxis in jungen Jahren wichtiger ist wie Geld.
Siehe Kevin Trapp, der hier bestimmt weniger verdient wie in Paris.
Und so groß ist der Name Weigl auch nicht, das alle Vereine Ihn wollen.

Kevin Trapp verdient hier aber nicht soooo viel weniger. Paris beteiligt sich an seinem Gehalt. Diese Spieler die über einen längeren Zeitraum mit dem halben Gehalt zufrieden sind damit sie spielen können gibt es schlichtweg praktisch nicht. Wenn ein Spieler auf Gehalt verzichtet dann aus regionaler Verbundenheit bzw. weil er sich bei dem Verein wohl fühlt. Die Verbundenheit / den Wohlfühlfaktor sehe ich bei Weigl aber nicht und daher wird er auch nicht groß auf Gehalt verzichten damit er zu uns kommen darf.
#
Man muss ein gesundes Mittelmaß finden. Wenn die drei da vorne so weiter spielen, werden lukrative Angebote nicht ausbleiben. Dann muss man abwägen. Ich würde mir wünschen, dass wir nach den ganzen Umbrüchen der letzten Jahr nach einer erfolgreichen Saison (noch ist sie ja nicht zu Ende, um abschließend beurteilt zu werden) dieses Mal den Großteil des Stamms behalten können. Dann mit 2-3 gezielten Verstärkungen vielleicht noch einen Schritt weiter voran zu kommen.

Aber alle drei zu halten dürfte schwierig werden und dann stellt sich auch die Frage, ist das sinnvoll? Dann gehen in 1-2 Jahren vielleicht 2-3 auf einmal und geeignete Nachfolger zu finden, die relativ zeitnah funktionieren, wird schwierig. Das Scouting hat hier in der Offensive optimal funktioniert, aber es könnte auch mal ein Fehlgriff dabei sein. Deshalb würde ich es fast als optimal sehen, im Sommer einen der drei für eine angemessene Ablöse zu verkaufen. Da muss man dann schauen, wie lange laufen die Verträge noch, wie hoch sind die Angebote, wo ist noch Steigerungspotential vorhanden, um zu entscheiden, welchen der drei.
#
Exakt. Zusätzlich muss man auch noch darauf schauen inwieweit die vorherigen Vereine an einem Weiterverkauf partizipieren, sprich wie viel der Ablöse bei uns hängen bleibt.
Wenn ein Rebic nach wie vor die 30% (oder welche Zahl auch immer) in seinem Vertrag stehen hat macht es in meinen Augen keinen Sinn ihn abzugeben und bei den anderen beiden kann man sich auch nicht 100% sicher sein was da so vereinbart wurde.
#
Für dieses Spiel erwarte ich daß Hütter niemanden schont:

Trapp

Da Costa————Abraham————Hase—————N`Dicka———Kostic

Gelson

De Guzman———Gacinovic

Haller———————Rebic
#
Brig95 schrieb:

Für dieses Spiel erwarte ich daß Hütter niemanden schont:

Trapp

Da Costa————Abraham————Hase—————N`Dicka———Kostic

Gelson

De Guzman———Gacinovic

Haller———————Rebic


Genau so!
#
Steinat1975 schrieb:

Glaubt ihr beiden Ernsthaft Schalke könnte diese Mannschaft aufhalten?


in der BL halte ich nichts für ausgeschlossen und bin auch nicht so ein Dauer Optimist wie Du, bewahre Dir das
#
Tafelberg schrieb:

Steinat1975 schrieb:

Glaubt ihr beiden Ernsthaft Schalke könnte diese Mannschaft aufhalten?


in der BL halte ich nichts für ausgeschlossen und bin auch nicht so ein Dauer Optimist wie Du, bewahre Dir das

Zumal Schalke schon am Dienstag spielt und wir auswärts am Donnerstag. Was das ausmachen kann haben wir ja schon gegen Nürnberg gesehen. Ich denke wir werden diesmal mehr Rotation sehen.
#
luckyfan schrieb:

Obwohl die Spätzle die ein oder andere Chance hatten, hatte man eigentlich nie das Gefühl, dass das ein harter Fight für uns werden könnte.

Einerseits wirst Du kaum ein Spiel haben, in dem der Gegner gar keine Torchance hat. Andererseits haben wir für jede Torchance von denen selber mindestens drei vergeben.
0:15 Tore für Weinzierl zum Einstand waren durchaus drin, 0:12 oder 0:13 hätten es sein müssen. Aber das ist jetzt jammern auf hohem Niveau, wenn einem der Sieg nicht hoch genug ausgefallen ist.
#
Basaltkopp schrieb:

luckyfan schrieb:

Obwohl die Spätzle die ein oder andere Chance hatten, hatte man eigentlich nie das Gefühl, dass das ein harter Fight für uns werden könnte.

Einerseits wirst Du kaum ein Spiel haben, in dem der Gegner gar keine Torchance hat. Andererseits haben wir für jede Torchance von denen selber mindestens drei vergeben.
0:15 Tore für Weinzierl zum Einstand waren durchaus drin, 0:12 oder 0:13 hätten es sein müssen. Aber das ist jetzt jammern auf hohem Niveau, wenn einem der Sieg nicht hoch genug ausgefallen ist.

Um dieses "wir hätten noch ein zwei Tore mehr machen müssen" Gefühl richtig einzuschätzen hilf diese Seite immer
https://understat.com/match/10425
Ist quasi wie die Mat-to-match Analyse um die Punkte einzuordnen. Wir haben nämlich (wie fast immer diese Saison) überperformed und Stuttgart hätte durchaus auch n Tor machen können. Hier sieht man schon die gesamte Saison die individuelle Klasse unserer Offensive.
#
tont schrieb:

Was ist mit Gacinovic?

Laut Twitter fehlen Gacinovic und Russ angeschlagen.
#
Brodowin schrieb:

tont schrieb:

Was ist mit Gacinovic?

Laut Twitter fehlen Gacinovic und Russ angeschlagen.

Danke. Bekackt!
#
Was ist mit Gacinovic?
#
ExilhesseBaWue schrieb:

municadler schrieb:

Kann es sein, dass du den VfB nicht magst ?



Wer tut das schon?

Die jahrelange Großmauloffensive der schwäbischen "Alleskönner" hat mich da allerdings etwas dünnhäutig gemacht. Ich wohn seit etwa 10 Jahren in BW und muss mir seit etwa 10 Jahren anhören, wie geil, großartig, toll und "subbr" der VfB im Vergleich zu unserer bemitleidenswerten, grauen, kleinen, unsympathischen SGE ist. Das prägt.


Scheinst aber auch ein ganz klein wenig zart besaitet zu sein. Bisschen Abkühlung würde dir gut tun, z.B. ein bis zwei Stunden kalt duschen. Ich wohne seit Geburt im Kölner Raum und hab bis 2017 22 Jahre auf nen Auswärtssieg in Müngersdorf gewartet. Den gegnerischen Fans beibringen dass sie trotz Sieg scheiße sind, sollte man mit der Zeit gelernt haben. Zudem gibts ja auch noch Heimspiele.
#
Sledge_Hammer schrieb:

ExilhesseBaWue schrieb:

municadler schrieb:

Kann es sein, dass du den VfB nicht magst ?



Wer tut das schon?

Die jahrelange Großmauloffensive der schwäbischen "Alleskönner" hat mich da allerdings etwas dünnhäutig gemacht. Ich wohn seit etwa 10 Jahren in BW und muss mir seit etwa 10 Jahren anhören, wie geil, großartig, toll und "subbr" der VfB im Vergleich zu unserer bemitleidenswerten, grauen, kleinen, unsympathischen SGE ist. Das prägt.


Scheinst aber auch ein ganz klein wenig zart besaitet zu sein. Bisschen Abkühlung würde dir gut tun, z.B. ein bis zwei Stunden kalt duschen. Ich wohne seit Geburt im Kölner Raum und hab bis 2017 22 Jahre auf nen Auswärtssieg in Müngersdorf gewartet. Den gegnerischen Fans beibringen dass sie trotz Sieg scheiße sind, sollte man mit der Zeit gelernt haben. Zudem gibts ja auch noch Heimspiele.

Oh ja die Kölner sind da auch die allerschlimmsten. Da tut als Exil NRWler die derzeitige Situation bestimmt richtig gut
#
wir setzen - auch aufstellungs-technisch - voll auf offensive...


trapp
abraham ------- n'dicka
da costa --------------------------------------- willems
de guzman ------ hasebe
rebic ---------------------------------------------- kostic
jovic -------- haller


... und bomben damit die spätzles aus ihrem eigenen stadion:

tipp: 2:5

1:0 gomez, 33. min.
1:1 kostic, 52. min.
1:2 jovic, 59. min.
1:3 jovic, 67. min.
2:3 gentner, 70. min
2:4 haller, 76. min.
2:5 rebic, 78. min.
#
Ich würde folgendermaßen aufstellen

Trapp
Abraham --- Hasebe ---- N'dicka
da Costa --------------------------------------- Kostic
Fernandes
Gacinovic---------------------------- de Guzman
Haller-------- Rebic

Tipp/Wunsch 1:2
Tore: Rebic, Haller und irgendein Stuggi
#
Habs schon auf Tm.de gepostet aber ich denke hier passt es auch ganz gut.

Ich möchte hier mal loswerden wie restlos begeistert ich von der Entwicklung unserer Eintracht bin seitdem Bobic da ist. Sicherlich färbt der DFB-Pokal Sieg alles nochmal ein Stück rosaroter aber auch vollkommen nüchtern betrachtet hat sich bei uns praktisch alles zum besseren gewandelt. Hier auch nochmal ein Dank an Kovac der unzweifelhaft ganz erheblich zu unserem Aufschwung beigetragen hat.
Gefühlt sind alle Entscheidungen die seitdem getroffen werden richtig. Wir haben zum ersten mal seit ich denken kann ein funktionierendes Scoutingsystem und es wurden Spielerwerte geschaffen die so vor 2 Jahren noch nicht vorstellbar waren. Das wurde aus einer Situation heraus angegangen als der Verein komplett am Boden lag. Man hatte schlichtweg kein Geld für Neuverpflichtungen (Transferbilanz 2016/17 Ausgaben 3,8 Millionen Einnahmen 12 Millionen).
Die Transfers sind bei uns immer noch mit einer großen Unsicherheit behaftet da wir uns nach wie vor auf "Nonames" konzentrieren müssen und dennoch haben wir eine Trefferquote um die uns nahezu jeder andere Bundesligaverein beneidet. Ich habe auch den Eindruck, dass die Leute die man holt charakterlich passen da wir trotz des riesigen Kaders (auch letzte und vorletzte Saison) kaum Stress/Unzufriedenheit in der Mannschaft zu haben scheinen.
Das Team um das Team ist hoch professionell. Gefühlt haben wir seit 2 Jahren keinerlei Muskelverletzungen mehr und unsere Spieler haben nach den Jahren unter Veh (und mit Abstrichen auch Schaaf) herausragende Lauf- und vor allem Sprintwerte.
Kurzum ich bin restlos zufrieden. Der einzige Grund vielleicht nur eine 1 an Stelle einer 1+ zu geben ist, dass wir es bisher nicht geschafft haben aus Leistungsträgern die uns verlassen einen entsprechenden Geldwert zu generieren aber das schiebe ich bisher auf die Vertragsgestaltung der alten Verträge sowie die monetäre Situation bei Bobics Amtsübernahme.
Mir ist klar, dass es einfacher ist eine solche Entwicklung hinzulegen wenn man ganz unten startet als wenn man schon "am oberen Rand" ist aber dennoch muss man das erstmal hinbekommen und es gibt genügend Beispiele für Vereine die das nicht schaffen.
ich bin heilfroh, dass man seinen Vertrag verlängert hat und hoffe, dass unsere Entwicklung noch ein bisschen so weitergeht bzw. wir uns auf diesem Niveau dauerhaft etablieren können