>

touch7

8102

#
sCarecrow schrieb:

Ohne Scheiss, Jungs!
Ich glaube, ihr habt echt einen falschen Sender drin gehabt. In einem brutal schwachem Spiel waren wir das Team, dass sich 90 Minuten lang eingebunkert hat.

Dito!!!
Trotzdem ein 2-0 darf nicht hergegeben werden!

sCarecrow schrieb:
Und wir kassieren keine unglücklichen Dingern, sondern erfahren eine logische Konsequenz.
Seltenst gewinnt man (einen) Punkt(e), wenn man sich hinter derartig einigelt und ab und zu mal Entlastungsangriffe fährt.

Das ist es was ich meine, unsere Abwehr tut mir mehr wie leid.
Bei 1000000000000 Angriffen muss mal ein Tor fallen,das es bei uns dann leider per Zufall passiert,kann man leider dann auch nicht nur der Abwehr anlasten!

sCarecrow schrieb:

Nur, dass wir nicht einmal Entlasstungsagriffe hatten!!!!
Hand aufs Herz: Beide Tore fielen aus dem Nichts!


Hand aufs Herz, ich hoff die Forumspolizei ist nicht hier
#
Max_Merkel schrieb:
Nun, man kann es ihm nicht verdenken. Fussballer haben eben das Ziel das Optimum aus der eigenen Karriere rauszuholen. Jetzt trifft das ein, was ich und viele andere hier bereits vor Monaten sagten - die ersten werden wegen der aus deren Sicht fehlenden sportlichen Perspektive ob der mangelnden Risikobereitschaft bei Neuzugängen eben gehen müssen und sich anderen Vereinen anschließen, die diesen Weg gehen wollen. Ich bleibe dabei, sollte Bruchhagen nicht bald seine vorischtige Sparbrötchenmentalität ablegen werden uns schon bald ganz andere verlassen.
Versteht mich nicht falsch, dass soll jetzt kein Bruchhagen kritischer Post von mir sein, aber man darf mal anmerken, was man von der aktuellen Vorgehensweise halten darf.

Schade, wenn Jones uns tatsächlich verlassen sollte, aber ich kann und werde es ihm nicht übel nehmen. Er hat zumindest das Potential bei einem ambitionierten Verein der ersten Liga spielen zu können - ob wir dieser Verein sein werden steht noch in den Sternen. Ohne Risiko wird man auf Dauer leider nur der Durchlauferhitzer von hoffnungsvollen Talenten sein...

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel


Tja wer kann es ihm schon verübeln,für nächste Saison wird Konzept neu überdacht werden müssen.
HB hätte schon zur Winterpause handeln müssen,hat diesen Fehler aber zugegeben und darum wird ihm verziehen.
Sollten wir in der Liga bleiben wird investiert werden müssen!
Der Jones hat für sich das beste herausgeschlagen,wirtschaftlich kann ihm das keiner verübeln.
Dreckig war es,er hat die Mods hier verarscht,er hat HB verarscht,er hat alle ausser sich selber(das ist noch nicht sicher) verarscht,darum gehört er ausgepfiffen und zwar solange er auf dem Platz steht.
Er gehört immer wieder ausgepfiffen wenn er im S06 Trikot aufläuft,das ist Fussball,das sind Emotionen und die gehören auch ins Stadion!


ps Jones abgang ist nicht das Schlimmste,es könnten uns in der Tat noch ander Verlassen die mehr Wert sind.
#
1000000000e gebrochener Herzen bääääähhhhhh warummmmmmmmmm


HAHAHAHA und jetzt LOCK
#

Zu geil, aber ein Gedanken wert  ,-)
#
peter schrieb:

funkel hat das system nicht wirklich geändert. er hat einen offensiven (streit, der an dem tag echt schwach war) rausgenommen, dafür einen defensiven (huggel) gebracht. gleichzeitig hat er den flexiblen preuss nach vorne gezogen. ich erkenne da keine änderung. die letzte auswechslung war lediglich spiel auf zeit.

peter

also wenn da so ist,dann spare ich mir jetzt die Beschimpfungen auf das Konto von FF.
Ich nenne mal ein BSP was nicht lange her ist.
Bayern-Real
So ab der 60min drückte Real ungeheuerlich auf Bayern,sogar ein Tor wurde nicht gegeben(Parallelen zu uns,auch was Augenhöhe angeht).
Nun erkenne ich als Laie,Troll und Pseudofan folgendes: Bayern hat Real in deren Hälfte schon attakiert,obwohl sie auf defensive gespielt haben!
Der erste Abwehrriegel von Bayern war schon im gegnerischen Mittelfeld,die Räume wurden schon sehr früh zu gemacht und trotzdem kam Real zu einem Tor,aber nicht zu zwei,was ja den Bayern gerreicht hat.(abwehr beste Verteidigung,früh stören,Räume zu usw usf)
So das war ein kleines Bsp, klar kann man jetzt sagen wir sind nicht Bayern,dann sage ich Real ist auch nicht Nürnberg!
Das wir über den Punkt nicht meckern sollten ist doch klar,aber darum geht es nicht,es geht darum das es immer wieder passiert und wo sich andere Fans schon bei einem 1-0 zurücklegen und das 2-0 abwarten muss ich als SGE-Pseudo-Troll-Fan das 2-2 oder 2-3 abwarten.
Da das wiederholt passiert und nicht abgestellt wurde,ist es legitim sich darüber aufzuregen und das zu diskutieren,denn anscheinden wird es anderswo nicht gemacht,sonst hätten wir nicht diese Situation.
#
Endless schrieb:

a)Hat FF nicht zuletzt gesagt, das Jones der beste DM Spieler in der Bundesliga ist? Und das, obwohl er erst 36BL Spiele gemacht hat!
b)Und solange noch nichts offiziell ist, hoffe ich, das Jones doch bei uns bleibt.
c)Zudem sollte er gut aufpassen, das er an dem Druck auf Schalke nicht zerbricht. Durch die Gazprom Millionen wird ein Championsleague Platz schon zur Pflicht. Und an diesen Ansprüchen wird auch ein Jones gemessen.


OJE OJE OJE
Zu a)
Also wenn Funkel das sagt wird es wohl stimmen!
Zu b)
Bin ich froh das es Fans ich betone wahre Fans wie dich gibt!
Zu c)
Aj wenns nicht klappt dann nehmen wir ihn doch zurück,ist doch Eherensache,er ist ja ein Frankfurter Jung, Frankfurter Jung und wir sind Adler und und und  
#
subway schrieb:
 Frankfurt hat fantastisch gestanden. Wir schienen heute nicht so motiviert und bissig wie die Eintracht.

Bis zu welcher Minute hat Frankfurt fantastisch gestanden?
Ist es den nicht witzig das wir immer gut stehen wenn wir führen und dann trotzdem verlieren?
Ich finde, die Frage warum uns das so häufig trifft ist mehr wie erlaubt, und da darf oder sollte man nach den Grund fragen.

@Maggo führ mal noch als g) Änderung des Systems innerhalb eines Spiels ein
#
Dortmund und Schalke überbieten sich grade    
#
orzender schrieb:

Wenn wir am 17.03. gegen die Bayern ein 0:3 oder 0:4 kassieren,was absolut normal ist in der momentanen lage,werden wir auch die Spiele nicht gewinnen die FF schon seit Anfang der Saison so gut wie Gewonnen sieht (Cottbus,Aachen,Bochum).
Versteht mich nicht Falsch,ich bin seit 1980 Eintracht Fan,und das wird immer so bleiben,aber wir Steigen Ab !
Ciao


                   :neutral-face    
#
Also ganz auf die leichte Schulter darf man das momentan nicht nehmen!
Wir schaffen es nicht mit 2Toren vorsprung zu gewinnen und so langsam nehmen alle Mannschaften Fahrt auf.
Nächste Woche gegen Bayern und dann zu Gladbach, die wenn wir Pech haben(wann hatten wir den Glück) ihren Lauf bekommen.
Wenn es schlecht läuft holen wir 0Pkt und da hätte ein dreier in Nürnerg gut getan.
Ich finde es zeichnet sich unten was ab Mainz,HSV und Wolfsburg werden mit dem Abstieg rein gar nix zu tun haben.
An Dortmund glaub ich nicht.
Jetzt bleibt uns Bochum(H),Aachen(H),Gladbach(A),Bielefeld(A),Cottbus(H).

Mensch,Mensch das ist alles so unnötig

Platz Verein Spiele Tore Punkte
1 Schalke 25 41:25 50
2 Bremen 24 58:32 46
3 Stuttgart 25 42:29 46
4 Bayern 24 38:29 43
5 Nürnberg 25 36:24 37
6 Leverkusen 24 39:35 35
7 Hannover 25 33:37 34
8 Hertha 25 36:41 34
9 Aachen 25 39:45 30
10 Mainz 25 23:35 30
11 Wolfsb. 25 24:28 29
12 Dortmund 25 29:37 28
13 Cottbus 25 28:36 28
14 Hamburg 24 29:27 27
15 Bochum 25 29:39 27
16 Frankfurt 25 32:44 27
17 Bielefeld 25 31:34 26
18 Gladbach 25 21:31 24
#
Dave Mitchell schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
9. Aachen 30

Dann müssen halt 3 Punkte gegen Bayern rauskommen. Haben Aachen, Bielefeld, Wolfsburg, Dortmund und Nürnberg immerhin auch gepackt.  


Ist bei uns verboten: Nicht unsere "Augenhöhe"!      


Ich finde das überhaupt nicht witzig,zumal wir nach den Bauern zu ins Lauf geratenen Gladbachern fahren
#
BiebererAdler schrieb:

Ich teile Deine Einschätzung bezüglich Meier. Aber Thurk kommt bei Dir definitiv zu schlecht weg. Nicht, dass er gut war, Aber auch nicht schlecht. So hat eben jeder seine Lieblinge und Nicht-Lieblinge - bei DIr Meier bzw. Thurk.

BiebererAdler


Bei mir kommt Thurk keinesfalls zu schlecht weg,er war einen Tick besser als Meier,das ist eben meine Auffassung.
Streit kommt zbs nur besser weg weil er meiner Meinung nach öfters den Zweikampf gesucht hat,das fehlt mir bei den anderen beiden.
Ich möchte hier aber nicht auf Spielern herumreiten(tut mir leid wenn es so rüberkommt),ich finde halt das ein Meier nicht für defensive Aufgaben gedacht ist.
Daher Gebe ich mal auch Funke eine 5  
#
Scheppe-Kraus schrieb:

Wenn wir zu Hause (ausser Bayer04) zurückliegen, fehlt dieses Aufbäumen. dieser unbedingte Wille "ich bin hier zu Hause, die Punkte werden nicht verschenkt". Gegen Bielefeld, Stuttgart Schalke, richtig brav verteilt und auswärts dilletantisch alles verschenkt.

Und bei so Bemerkungen "die sind nicht auf Augenhöhe", ich kann das nicht nachvollziehen.
Sollen wir uns in der Bundesliga abmelden und in Liga 2 auf Augenhöhe weiterspielen?



So ist es,wer nicht absteigen will muss auch Überraschungen vollbringen,nun bleiben uns Bayern und Bremen.
Ps auch wenn der Punkt gestern toll war,Überraschung wäre ein Sieg gewesen
#
Hab mal kurz zusammengefasst
-Falsches System nach Führungen(7-1-2/5-3-2 usw)
-Falsches Einwechseln nach Führungen
-Nach Führungen hört die Mannschaft auf Fussball zu spielen,sie verfällt in Panik
-Taktik falsch im Sinne von Vorchecking,Angriff beste Verteidigung und nicht am eigenen 16er... usw
-Abwehr nicht in der Lage 90min zu halten
-Mittelfeld lässt zuviel durch
-Kondition stimmt nicht
-Zusammenspiel innerhalb der Mannschaftsteile stimmt nicht(Abwer-->Konter usw)
-Mangelnde Motivation in der Kabine,falsche Zielsetzungen,Motivationen,Anforderungen,Einstellungen  usw
-Mangelnde Qualität der Spieler? Physisch und/oder Psychisch?
-Einfaches Pech
-Mangelnde Konzentration



Wie schon ein User festgestellt hat ist es eine Mischung aus allem.
Es ist aber schon auffällig,das es immer ein Systemwechsel/Auswechslungen nach Führungen gibt,demotiviert das etwa die Mannschaft?
Ich war gestern froh das zum dritten mal in Folge das (fast)gleiche Team auf den Platz stand.
Nach diesem Schritt könnte man doch auch mal bei Führungen nicht gleich die komplette Mannschaft umstellen(System),sondern weiter so Spielen eventuell wie schon erwähnt, schnelle Leute wie Heller anstatt Meier usw usw.
Nur ein Vorschlag keine Kritik  
#
Das Glas ist halb voll und nicht halb leer!!!
#
@Einzelfahrt
ne du den schau ich mir in naher Zukunft mal genau an überlge mir sogar ihn aufzunehmen um mal zu sehen was für Laufwege er nimmt und wie er sich so anbietet.
Ich verherrliche kein Spieler, möchte sie aber auch nicht zu unrecht verteufeln,bei Meier bin ich mir sicher das er Zweikampfschwach ist,das er sich wenig in Szene setzt undundund,sollte ich da falsch liegen ein fettes Sorry an Meier und alle anderen.

PS wir haben Heute einen Punkt geholt mit denen wenige gerechnet haben,also ist eigentlich nix zu kritisieren.
Aber wenn man 2-0 führt und nicht gewinnt, dann muss man sich schon fragen warum das nicht reicht und Meier ist da bestimmt nicht der einzige Schuldige.
#
ZoLo schrieb:


Interessante Noten mal wieder!

Streit, welcher es geschafft hat ganze 6% (in Worten: SECHS Prozent) seiner Zweikämpfe zu gewinnen und abgesehen von der einen Ecke mal wirklich nichts zustande bekommen hat, bekommt 'ne 3-?

Nikolov, welcher, wie so oft, einen Ball in die Mitte faustet und auch sonst ein absoluter Unsicherheitsfaktor war, bekommt 'ne 3?

Thurk, welcher überhaupt nicht vorhanden war, bekommt 'ne 4!

Aber Meier bekommt ne 5?

Klar!


Gut bei Nikolov ist es locker ein 4,aber da ich es von ihm gewöhnt bin,hab ich es übersehen.
Aber Thurk würd ich nicht so sehen,er ist viel gelaufen und somit den Gegner beschäftigt,ich will jetzt nicht Pipivergleiche herstellen,aber ich bin mir sicher sein Trikot ist nasser wie das von Meier.
Spätenstens bei der Auswechslung hätte nicht Streit,sondern Meier gehen müssen,allein wegen der potenziellen offensiven Gefahr durch Konter(ich weiss das Meier jemanden schicken kann,aber meistens entwickeln sich Konter doch anders und da sind Spielmacher nicht so gefragt).
Genau so wie mir Huggel auf den Senkel ging,geht mir der Meier auf die Eier.
Ich werde aber jetzt mal das nächste Spiel gezielt Meier beobachten,mal sehen vielleicht irre ich mich,es ist wirklich nur ein art Fata-mogana und ich seh ihn ganz falsch.
Natürlich werde ich mich dann beim Meier entschuldigen und ihn bei Bedarf im Forum verteidigen,will ja kein üble Nachrede forcieren
#
nikolov  3
ochs 3
russ 3
kyrgiakos 2
spycher 3-
fink 3
preuss 2
streit 3-
meier 5
taka 3
thurk 4
 
#
Also zuerst möchte ich die hier schreibenden bitten, nicht die klassischen *Funkel,Meier,Hugel,Sotos...usw Raus* Rufe aufzulisten.
Dieser Thread soll dazu dienen Anregungen,Kritiken und Ideen für die Zukunft zu liefern.
Ich bin mir sicher das Tips die wir Fans geben auch auf offene Ohren stossen,darum bitte sittlich vorgehen ohne Beleidigungen usw.

Also als erstes bin ich froh über einen Punkt in Nürnberg,wie ich finde können wir froh sein nicht verloren zu haben,Nürnberg hat über weite Teile besser gespielt und hätte einen Sieg verdient.
Jetzt aber das grosse ABER,wie kann es denn sein das wir erneut(ob verdient oder nicht ist egal) 2-0 führen und nicht gewinnen???
Ich bin nicht abergäubisch,aber ist es ein Fluch???
Haben die Spieler angst, weil sie wissen das wird nicht reichen???
Ich finde zbs das der Wechsel ein Fehler war,nicht das Huggel rein kam,aber da hätt ein andere raus gehört.
Finde Funkel hat keinen Fehler mit dem Wechsel und der Idee gemacht,ich hätte aber Meier,Thurk raus und Chris,Huggel rein.
Taka und Streit wären immer für Konter gut gewesen,so waren mit Huggel und Meier zwei schwerfällige Spieler am Start.
Wenn die Order Mauern heisst, muss auch ein Meier hinter die Mittelfeldlinien und ackern,ich weiss nicht aber mir kam es nicht so vor das da ein 4-5-1 stand,eher ein 4-2-2-2,die Nürnberger tauchten zu schnell vor unserem Tor auf,ohne irgendwelche Probleme.
Wie ich schon im Viererketten-Thread erwähnt habe,fängt sowohl der Angriff als auch die Abwehr im Mittelfeld an und da hackt es(meine Meinung)!
Ansonsten ein lob, war wirklich hart erkämpft und macht mut auf mehr!

Jetzt legt los mit Vorschlägen,Kritiken und Ideen
#
UNGLAUBLICH 2-2!
Schon wieder 2Tore Vorsprung und wieder nicht gerreicht
Trotzdem bin zufrieden mit einem Punkt