>

Tube

38379

#
Ihr gehört allesamt geteert, gefedert und aus der Datenbank gejagt! Allen voran dieser bibabö.
#
Mh. Da gibt's doch irgend so eine (holländische?) Seite, auf der lauter Fotos von Fußballplätzen aus aller Welt zu bestaunen sind. Da gab es mal irgendwann einen thread zu. Habe ihn gerade trotz der vorzüglichen Suchfunktion irgendwie nicht gefunden. *grübel*
#
Achtung, Brüller: *räusper*
Es wird daran gearbeitet.

Huahaha. Tschuldigung  
#
Enigma schrieb:

beckip hat ja wohl allem Anschein nach für mächtigen Wirbel im Forum gesorgt und sich auf gewisse Weise unsterblich gemacht.   !

Richtig, das hast du.
#
Dafür, dass man auf der Südtribüne nichts von uns gehört hat, habt ihr da drübern aber immer schön artig unsere Lieder nachgesungen. Das fand ich persönlich immer ziemlich lustig. Wir singen etwas und um eine Minute zeitversetzt, beginnt da drüben die selbe Melodie. Stark.
#
Brady schrieb:
Wer ist beckip?

Och, mal der, mal die, mal der. Oder so.  
#
Enigma schrieb:

Da ich (noch) frei von solchen oder ähnlichen Sorgen bin, fordere ich hiermit für mich die Wahl zum Forendepp ein.

Hi beckip.

Meine Stimme hast du.
#
Mannheim

11:23 Uhr

Blauer Himmel, ein paar Wölkchen. Sonne. Tjaja  ,-)
#
Sorry, aber mehr, als das sowohl pipapo, als auch ich dir per PN erklären, warum der thread, so wie du ihn eröffnet hast, im Forum "Unsere Eintracht" nichts zu suchen hat, können wir eigentlich nicht machen.

Dass du dann nicht in der Lage bist das Geschriebene zu verstehen und statt dessen PNs, die haarscharf an der Grenze des erträglichen verlaufen, zurückschickst... auch dafür können wir relativ wenig.

Gruß
der (Zitat Eintrachtforumsführer
#
DaZke schrieb:
F*ck, ich hab an 3 Rechnern gespielt...also Platz 1 verschenkt  ,-)  

Mhnjaa oft  
#
http://www.textlog.de/tucholsky-an-das-publikum.html
Passt nicht 100pro, handelt aber letztlich von der selben Thematik. Nur, dass wir halt Schuld sind, die Konsumenten. Insofern lässt sich schon der Bogen spannen. "Der Fluch der Mittelmäßigkeit.."
Interessant auch, wann der Text entstand.
Gibt's auch leicht umgedichtet in Liedform. Menschen, die sich schon Anfang der 90iger für deutschen Rap interessierten, dürften den track kennen.
#
Ha, das lese ich ja gerade erst. Wie lustig ist das denn bitte? Wie dumm muss man sein, um so eine Scheisse zu schreiben?
Halte es da wie Maggo. Wenn jemand 3 Millionen oder mehr bezahlt, dann darf er meinetwegen gerne gehen. Allerdings halte ich selbst das für sehr unrealistisch. Kyrgiakos spielt eine ziemlich miese Saison. Das Spiel in DO war echt die Krönung. Wer für solche Leistungen 6 Monate vor Vertragsende 3 Millionen zahlt, muss erstens sehr überzeugt davon sein, das Kyrgiakos sich wieder enorm steigert und zweitens einen ziemlich lockeren Umgang mit Geld pflegen.
#
@Laboe
Großes fettes: Hahahahhahahahhaa. Made my day. Once again.  
#
Wie immer ein heikles Thema. Bei uns in Mannheim sowieso immer und überall gegenwertig.
Ich denke, dass beide Seiten ihre Fehler machen (gemacht haben) und sich die nun entstandenen (Vor-)Urteile nur schwer wieder abbauen lassen. Wie das halt nun mal so ist, wenn eine Situation etwas ausweglos, festgefahren wirkt.
Ich denke, dass die Fehler auf deutscher Seite schon relativ früh begangen worden sind. Man hätte den Menschen damals, als man viele von ihnen als Arbeitskräfte ins Land geholt hat eben doch ein wenig mehr abverlangen müssen, als nur gesunde Zähne. Heute diesen Leuten mit Integrationskursen zu kommen ist leider zu spät. Nachwievor halte ich die Staatsangehörigkeitsthematik für einen Knackpunkt. Du wirst in D geboren und bekommst nicht automatisch einen deutschen Pass. Das zeigt dir von Anfang an (auf ganz grundlegende Weise), dass du anders bist.
Nichts desto trotz kommt die Ghettoisierung, die Abschottung ja nun nicht von ganz alleine. Da vermisse ich oft genug den Willen zur Integration und Identifikation mit dem Land, in dem ich lebe. Wenn ich mich mit Türken in meinem Alter unterhalte bekomme ich oft zu hören: Wir haben keine Heimat. Hier sind wir die Türken und in der Türkei die Deutschen.
Ich kenne Leute, die hier in Mannheim aufgewachsen sind und keinen einzigen "Deutschen" als Freund haben. Schon etwas verwunderlich. Ich tue mich allerdings bei Schuldzuweisungen etwas schwer.

In puncto Kriminalität bin ich einigermaßen ratlos. Eigentlich erwarte ich, dass der Staat, egal bei was für einer Kriminalität, durchgreift. Scheint ihm bisher nur mäßig zu gelingen. Allerdings ist das natürlich keine wirkliche Lösung, lediglich eine Bekämpfung. Mann muss also Strukturen schaffen, Aufklärung, Bildung vorantreiben, um solche Missstände von vornherein schwerer entstehen zu lassen.

Sowas hier: http://www.spiegel.de/schulspiegel/leben/0,1518,513790,00.html halte ich für interessante Ansätze, auch wenn sie nur in kleinem Kreis wirken sollten. Besser als nix.
#
Sorry, aber Bruno als "ungehobelt" zu bezeichnen ist mal sau die Frechheit. Isolde die alte ********!!
#
Bis auf das Ding vom Taka fällt mir halt keine Situation ein, in der nach vorne noch was ging. Aufbauspiel nicht vorhanden. Zu dem Zeitpunkt (Mitte-Ende 1. HZ) sind wir wenigstens hinten noch halbwegs draufgegangen.

Es hatte schon einen Grund, warum du ab der 36. Minute ständig auf die Anzeigentafel geguckt hast, wann endlich Pause ist. Ich habe übrigens erst damit angefangen, als ich mal nach rechts geguckt habe, wo du denn eigentlich die ganze Zeit hinschielst
Kann also um deinen Gemütszustand so toll auch nicht bestellt gewesen sein, was wohl kaum daran lag, dass die Mannschaft guten Fußball gespielt hat.
#
Echt witzig. Habe gestern noch die aufgezeichnete Zusammenfassung des Spiels gesehen und dachte: hä? Was für ein Spiel haben die denn gezeigt?

Die (subjektive) Realität war eine völlig andere. Ich konnte trotz Gratisgutscheinen beim BK gar nicht so viel essen, wie ich kotzen wollte

Und dabei erwarte ich eigentlich garnicht so dermaßen viel. Ich möchte nur sehen, dass die Jungs sich da unten den ***** aufreißen. Für sich selbst, für uns, die wir ständig sonstwo in der Republik uns die Kehlen heiser schreien und für diesen Verein, für meine Eintracht!
Und sorry, nach der x-ten Enttäuschung platzt auch einem bekanntermaßen so friedliebendem ( ) Menschen wie mir mal der Kragen.

Hier muss keiner Hacke, Spitze eins zwei drei spielen, aber kämpfen kannste' immer. Zweikämpfe annehmen, das kannste' immer. Verlieren, kannste' auch immer, aber halt nicht so.

Die Tendenz seit dem Bochumspiel macht mir fast Angst. Und sorry, da helfen mir auch gerade die immer wiederkehrenden Phrasen von "Zusammenhalt", "nicht auf die Mannschaft einschlagen", "Erfolgsfan" usw. gerade garnicht weiter. Ich fand's zum wiederholten Male richtig kacke und dann sage ich auch, dass ich es kacke fand. Das gehört für mich genauso dazu wie, dass ich persönlich die Mannschaft nicht auspfeife und beim nächsten Spiel wieder genau so da bin und der Mannschaft mein Vertrauen schenke. Wenn man eine emotionale Bindung zu diesem Verein hat, darf man auch mal emotional reagieren. Das ist nur ehrlich.

Mein Fazit: Die ersten 30 Minuten waren gut. Danach hätte ich jedem einzelnen da unten gerne in den Hintern getreten. Echt zum Haare raufen.
#
Krass. Was für ein W*chser.

Gute Besserung!
#
Wir Mods halten uns lediglich an die Netiquette. Die kann man sich durchlesen und eigentlich sollte man sie auch verstehen können. Das hat mit Willkür nix zu tun. Das ändert sich auch nicht, wenn man zum 528 mal "Zensur! Willkür!" schreit. Mein Brot wird auch kein Brötchen, nur weil ich gerade 7 mal "du bist ein Brötchen" zu ihm gesagt habe. Ehrlich. Ich hab's ausprobiert

Wenn ich ernsthaft an einer Diskussion interessiert bin, kann ich doch kein Problem damit haben, meine Meinung in einen bereits bestehenden thread zu posten, in dem es bereits um die Thematik geht, zu der ich was sagen will. Das Problem ist, dass viele denken, dass ausgerechnet ihre haarscharfe Situations-Analyse ein Kronjuwel in der Geschichte der Fußbaltheorien darstellt und natürlich einen eigenen thread verdient hat, zumal man ja eh zu faul ist zu lesen, was die anderen schreiben.
Die Sache ist die: das Forum ist nicht dafür da, sich nach einem verkorksten Spiel anzumelden, kurz: "Scheisse, scheisse" zu schreiben und sich dann nie wieder blicken zu lassen. Das hat mit "diskutieren" irgendwie gerade mal garnix zu tun.
Das ist wie im normalen Leben. Wenn ich in eine Runde komme, die ich noch nicht kenne, nehme ich mich zunächst erst mal ein bisschen zurück und schaue mir die "Benimmregeln" an. Wenn ich dann weiß, wie es läuft, fange ich an mich zu beteiligen. Auch wenn das hier alles so schön anonym ist und die Hemmschwellen tiefer liegen... auch hier gibt es "Benimmregeln". Anders würde dieses Forum bei der Anzahl Besucher und Meinungen nicht funktionieren.

Die erste heißt: Netiquette lesen.

Das ist jetzt übrigens nicht direkt auf Maggo bezogen. Der ist ja nu schon lange genug hier dabei. Und dass der von ihm angesprochene thread einen solchen Diskussionsverlauf genommen hat, daran war ich ja nun nicht ganz unbeteiligt. Das geht auf meine Kappe.
#
Worschtsuppekönich schrieb:
Wer ist eigentlich Paul?    

Himmelherrgott. Das ist der Kleine, wegen dem der Alex jetzt vor einer schwierigen Entscheidung steht und nicht weiß, ob er Lisas Drängen nachgeben und ihn zur Adoption freigeben soll. Das ist der, der sich (wenn es nach Alex geht) selbst entscheiden soll, wer sein Vater sein soll. Murat - oder eben Alex.

Keine Ahnung der WSK