>

tutzt

12350

#
Ganz großer Sport. Das lässt mich für die WM echt grausen...
#
Deus schrieb:
Yay, Müller und Prinz-Poldi dürfen weiter stolpern

Der Poldi würd auch noch spielen, wenn er seit 10.000 Minuten nix mehr getroffen hätt... :neutral-face
#
derjens schrieb:
I-ADL3R-I schrieb:
http://www.youtube.com/watch?v=Diq6TAtSECg

Hier, so macht es auch der DFB mit Fußballfans. Das Thermometer ist im Vergleich zu früher schon stark gestiegen. Ist nicht nur auf Pyro bezogen.

Jo. Mal schön mit der Stammtisch-Polemik-Keule schwingen.

Aber das schöne an der Demokratie ist ja, ein jeder kann durch sein Kreuzchen etwas zur Änderung beitragen  

Die z.B. haben bestimmt nix gegen Pyro
http://www.youtube.com/watch?v=VNEy5em5ugA&feature=related

Genau wie die Schwerverletzten vom Wochenende.  
Hast du überhaupt den Thread gelesen? Stammtischkeule..fragt sich von wem...
#
Bigbamboo schrieb:
tutzt schrieb:

Klingt gut, wenn sie da denn konsequent bleiben.
Aber man ist sicher bereit, das für gewisse Steuerreformen zu verwerfen. Alles Verhandlungsmasse...

municadler schrieb:

oder andersrum :

man schützt die Raubkopierer, dafür darf die CDU im Gegenzug keine
Steuer CD `s mehr kaufen

Es kann ja gar nicht, niemals und unter gar keinen Umständen sein, dass aus dem anderem politischen Lager mal was sinnvolles kommt.

Betonkommunisten sind gegen euch beide ja Musterbeispiele an Offenherzigkeit.

???
Wie dein Posting zu dem Zitat von mir passen soll, wird wohl dein Geheimnis bleiben... :neutral-face  :neutral-face
#
Tackleberry schrieb:
Tim Wiese *sing*    

Ich finde zwar, er ist ein schleimiges Ekelpaket, aber er ist schlicht der beste deutsche TW zur Zeit.
Aber nicht nett genug für de Jogi...

Oka wär son Fehler übrigens nicht passiert. Der wär auf der Linie geblieben.  
#
Bigbamboo schrieb:
Mal gute Nachrichten aus Berlin:

http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/0,1518,681142,00.html

Das ist das, was ich mir von der FDP erhofft hatte.  

Klingt gut, wenn sie da denn konsequent bleiben.
Aber man ist sicher bereit, das für gewisse Steuerreformen zu verwerfen. Alles Verhandlungsmasse...
#
"Der zuständige Münchner Einsatzleiter wollte sich auf NZ-Anfrage nicht dazu äußern und verwies lediglich auf die Zuständigkeit der Pressestelle. «Diese USK-Einheit ist für bestimmte Bereiche zuständig. Da gibt es nicht immer schöne Bilder», sagt Pressesprecher Wenger und erklärt eindeutig: «Gegen Gewalt muss man sich wehren. Argumentativ hat das keinen Zweck.»"

Das klingt tatsächlich erschreckend nach einem Korpsgeist, der mit dem Rechtsstaat in keinem Zusammenhang mehr steht.
Aber von der bayrischen Regierung erwarte ich da wenig bis nichts.  
#
nordic_eagle schrieb:
@ Motterplötz:
Ich war da vielleicht auch ein bisschen zu sarkastisch. Um net falsch verstanden zu werden: Ich repektiere, wenn Leute was aus Überzeugung machen, weil sie damit versuchen die Welt etwas besser zu machen. Ich denke halt, dass man in unserer heutigen Gesellschaft für jede Verhaltensweise gute Gründe finden kann, warum man dann eben für diese Verhaltensweise auch ein schlechtes Gewissen haben müsste.

Was mich nur nervt, sind in diesen Zusammenhängen immer diese pseudo-moralisch erhobenen Zeigefinger. Weil die sind selten wirklich zuende Gedacht, finde ich.

So siehts aus.
Kann ja jeder machen, was er will, solange er niemand anderem schadet. Wenn er sich dabei wirklich gut fühlt, dann umso besser.
Aber wenn er meint, mir damit missionarisch auf den Keks gehen zu müssen, dann hört das Verständnis auf. Egal ob bei Religion, Nahrung oder anderen Lebensumständen.  :neutral-face
#
Leopard schrieb:
Eagle1992 schrieb:
Also wenn ich bedenke was ich überhaupt auf mein Frühstücksbrötchen machen soll wenn ich Veganer wäre. Da bleibt ja fast nur Marmelade *kopfkratz* .  Käse, Wurst, Fisch usw. is ja alles nich. Und weil ich morgens gerne mal 4 bis 5 Brötchen esse werd eich ja irgendwann zuckerkrank wenn ich nur Marmelade druff schmier    

Un pass uff! Die Blüten aus denen die Früchte Deiner Marmelade entstanden sind, wurden vermutlich von Zucht-Bienen bestäubt. Also ein ganz großes No-Go!    

Und denk mal an die ganzen Insekten, die bei so ner Beeren-Ernte sterben!  
#
Ich ess seit 20 Jahren jeden Tag Fleisch und fühl mich großartig. Merkste was?  
#
Marco72 schrieb:

2.ist es eh nur Funkel zu verdanken das Uerdingen damals überhaupt nochmal 1.Buli schnuppern durfte.

Ohne Magath/Funkel war der Verein dann letzlich "tot"

Hmm, gewagte These. Sehr gewagt. Es gibt da -nicht gerade leise- Stimmen, die munkeln, es sei nicht der Trennung von Funkel, sondern dem Umstand, dass sich die Bayer AG zurückzog, zu verdanken gewesen, dass Uerdingen ab 1996 in der Bedeutungslosigkeit verschwand... :neutral-face
#
Mäff schrieb:
http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/0,1518,679849,00.html

Weltklasse    

Warst schneller.  

Gleich zwei Vorurteile in einem bestätigt, das ist ne Leistung...
#
ZeroZeroZeroDestructZero schrieb:
tutzt schrieb:
Ja, leicht verlogen von der DFL/DFB/Medien...

Also merkste nix. Wie erwartet...

Also gut, du kennst mich. Also weißt du auch von meinen alten Nick, wie ich zu der Sache stehe...

Es geht nicht um "verlogen". Unnötiger Eventkram, der mit Fussball nix zu tun hat ist beides. Es geht darum, dass es keine Gefahr für Menschen war.
#
Wuschelblubb schrieb:
Spartacus schrieb:
Wuschelblubb schrieb:

Richtig. Wenn es der Rekordabsteiger unter allen aktiven Bundesligatrainern nicht schafft, dann schafft es keiner...  

Das mit dem Rekordabsteiger scheint Dir ja gut zu gefallen.
Welcher Trainer, glaubst Du denn, wäre mit Uerdingen nie abgestiegen oder  vielleicht mit Duisburg gar deutscher Meister geworden?

Funkel ist mit Duisburg nicht abgestiegen. Er wurde vorher entlassen. Mir ging es auch nur darum, dass Funkel kein Feuerwehrmann ist.

Was bei uns z.B. ein Berger geschafft hat, würde Funkel niemals schaffen, weil er eher der langfristige Arbeiter ist als der kurzfristige Motivator.

Exakt.
#
Ja, leicht verlogen von der DFL/DFB/Medien...

Also merkste nix. Wie erwartet...
#
Brady schrieb:
municadler schrieb:
Ich glaube du verbringst mehr Zeit damit, nach -dir nicht genehmen Posts- zu suchen als ich mit Lesen

Naja bei dir isses ja immer das Gleiche...von daher gesehn...

Das heißt, weil Westerwelle/die FDP nun mal  quasi wöchentlich neuen Scheiß in der Regierung baut/ablässt und bisher absolut nichts gebacken bekommt, von Erfüllung der zahllosen Wahlversprechen ganz zu schweigen soll man darüber nicht mehr schreiben?  :neutral-face
#
mickmuck schrieb:
wenn funkel die nicht rettet, dann sicher auch kein anderer. sie sollten mit funkel in die zweite liga gehen, da haben sie dann auch einen guten "aufstiegs trainer".

allerdings gönne ich der hertha, ein paar jahre 2. liga.  

Naja, gibt schon ausgewiesenere "Retter".
Funkel ist für mich kein solcher "Retter". Eher ein typischer "Aufstiegstrainer". Mannschaften in die 1. Liga heben, da ist er Spitze.
Darum täte die Hertha gut daran ihn auch nach dem Abstieg zu behalten. Aber ich bin guter Hoffnung, dass der Preetz auch da sicher die falsche Entscheidung treffen wird.  
#
Wedge schrieb:
Hier ist noch ein Kommentar zur generellen Entwicklung der Ultraszene im Zusammenhang mit der Pyro-Nummer vom Wochenende.

Das ganze fasst die Entwicklung ähnlich zusammen, wie ich selbst und der grösste Teil meines Fußballinteressierten Umfeldes es sehen.

http://de.eurosport.yahoo.com/01032010/73/bundesliga-kritische-unfaehigkeit-selbstkritik.html

Sehr guter Artikel. Trifft, wie man hier ja auch bei einigen nachlesen muss, leider voll ins Schwarze.
#
Wedge schrieb:
tutzt schrieb:
Wozu dieser Kram überhaupt sein muss hat übrigens noch nie ein "Pyro-Befürworter" je erklären können.

Ich fasse mal zusammen, was ich glaube an Argumenten zu kennen, lasse mich aber gerne von Pyro Befürwortern ergänzen/korrigeren, falls ich was vergessen habe.

Wenn ich es recht verstanden habe muss Pyro aus folgenden Gründen sein:

1. Sieht geil aus, ist ein Stilmittel der Präsentation der eigenen Kurve
2. Unterstützt/beflügelt den Support

Zusätzlich dazu wird Pyro trotz Verboten weiter betrieben weil:

3. War früher auch kein Problem
4. Man der Regelungswut der Gesetzgeber, des DFB, der DFL zumindest in einem Punkt nicht nachgeben sollte
5. Es vom Grossteil der Fußballfans befürwortet wird
6. Das Abbrennen von Pyro nicht gefährlich ist, wenn es die richtigen Leute tun
7. Es in südlichen Ländern ohnehin erlaubt ist

Zu den Gefahren für die eigene Gesundheit und die Unbeteiligter:

8. Wer sich in einen Fanblock begibt muss mit sowas rechnen
9. Wer in der falschen/richtigen Ecke eines Fanblockes steht muss erst recht damit rechnen
10. Es wäre viel ungefährlicher, wenn man nicht Aufgrund 3. gezwungen wäre sich hinter Blockfahnen zu verstecken bzw Magnesiumpulver zu verwenden
11. Vorfälle, bei denen es angeblich zu Personenschäden kam werden von der Presse sowie den Verantwortlichen DFB/DFL/Polizei künstlich aufgebauscht.

Wie gesagt, hat noch keiner erklären können. Rausredeversuche und Scheinargumente gab es dagegen genug, die hast du ja gut zusammengefasst.

Besonders die von dir aufgeführten, und ja tatsächlich so gebrachten, Punkt 1. und 2. sagen im Prinzip alles über die Zielrichtung aus: Pures Event zur Selbstdarstellung, dem ein "toller Support" als dürftiges Deckmäntelchen nachgeschoben wird.
Denn zu dem Umstand, dass der Rauch, der Gestank und das Feuer die Spieler bestenfalls nervt, schlimmstenfalls ablenkt hat noch niemand was sagen können. Außer natürlich der gepostete geistige Offenbarungseid von FanaticEagle... :neutral-face

#
Schranz76 schrieb:
Glubberer schrieb:
Ich hätte nichts dagegen, wenn man Pyro genauso wie ein Megafon beim Verein anmelden könnte, der es dann, je nach Gegebenheit erlauben würde in dafür zugewiesenen Bereichen. (Vor dem Zaun zum Beispiel.)

So sollte es geregelt werden, erlaubtes zünden am Zaun Richtung Spielfeld, dann kann nichts passieren. Wenn es denn so wäre, hätte ich auch nichts gegen konsequentes Durchgreifen gegen Diejenigen, die dann doch innerhalb der Menge im Block zündeln. Aber auf die Idee kommt die DFL ja nicht, generell verbieten und bestrafen ist ja auch einfacher....

Dir ist schon klar, dass die DFL das gar nicht erlauben kann, das es qua Gesetz verboten ist? Nein?
Und wer bitte soll denn dieses zündeln durchführen? Die angesprochen besoffenen Fans? Nicht ernsthaft, oder? Wenn sich die Fangruppen einen professionellen Feuerwerker mieten und beim Ordungsamt eine Sondergenehmigung erwirken, na dann los. Dürfte nur kaum passieren.
Wozu dieser Kram überhaupt sein muss hat übrigens noch nie ein "Pyro-Befürworter" je erklären können.
Ist das eigene Event/die Fangruppe so unglaublich wichtig? Gehts nicht eigentlich um ein Fussballspiel?