>

tutzt

12350

#
Oooooohhhhh...die armen Geißbockschänder.      
#
Vael schrieb:
Maggo schrieb:
tobago schrieb:
Maggo schrieb:
finde ich alles richtig... nur ist mir von all dem gestern bei Köhler nichts aufgefallen und ich denke, es war ein Fehler, dass Caio nicht gespielt hat.

Mal ernsthaft. Köhler war für mich gestern einer der stärksten Spieler auf dem Platz.

tobago

Sehe ich nicht so. Den fand ich ziemlich unauffällig. Ok, 1-2 gute Szenen hatte er schon. Ansonsten ein paar herausragende Ansätze, die dann aber völlig verpufft sind. Ich habe ihn auch nicht wirklich als wichtig in der Defensivarbeit empfunden (da mag es aber sein, dass mir das entgangen ist).

Generell zu Köhler: Ich halte sehr viel von Köhler. Er ist äußerst geschickt im Zweikampf, er ist wendig und schnell, hat einen guten Schuss, kann ordentlich flanken, hält die Bälle gut und spielt saubere Pässe. Nach dem Spiel in Hoffenheim in der Hinrunde glaube ich wieder voll und ganz an den LV Köhler. So stark wie er da gespielt hat, ist er 1-2 Klassen besser als Spycher.
Was ich an Köhler nicht gut finde, ist, dass er relativ torungefährlich ist. Klar, er macht seine Tore, aber es fehlt ihm der Zug zum Tor. Er könnte viel gefährlicher sein. Erinnert ihr euch noch an die 2. Liga? Da hat er richtig geile Fernschuss-Tore erzielt. In diesem Bereich müsste er sich steigern, wenn er ein Stammspieler in der Offensive sein will. Ansonsten wäre er bei Coach Maggo ein LV.

Du siehst auch eh alles anderst als die Anderen! Aber das ist nichts neues bei dir. Köhler war gestern einer der Besten im Spiel, und da sollte man nicht an ihm rummäkeln. Jedenfalls nicht wenn es sinn und grundfrei ist!    

Also, wenn ich mir die Noten zum Spiel ansehe, dann hast du eher deine Meinung recht exklusiv. Was besseres als ne 3 für Köhler ist da extrem selten.  :neutral-face
#
FredSchaub schrieb:
Tomasch schrieb:
http://www.fc-brett.de/viewtopic.php?t=95997

Oha, Poldi kritisieren scheint da nicht gern gesehen. Die heilige Kuh.

Schade, naja Unentschieden ist auch nicht verkehrt, sind dann nur 4 Punkte bis EL für uns.  
#
goyschak schrieb:
Larruso schrieb:
Das aus einem Schnellkurs von wenigen Monaten ein qualifizierter Altenpfleger entspringen soll, wage ich doch zu bezweifeln...

Als Zivi habe ich damals schon ein paar Wochen individuelle Schwerstbehindertenbetreuung gemacht, bis endlich der dreiwöchige Lehrgang war. Ging auch.
Bitte nicht denken, daß ich Kochs Aussage gut fände.

Korrekt. Dieses "schlechte Ausbildung" ist nun wirklich solange kein Argument, wie man nicht gleichzeitig gegen den Zivil- und Wehrdienst auf die Strasse geht(bildlich gesprochen).
Denn dieses billige Arbeitskräfte ohne vernünftige Schulung einsetzen wird seit über 40 Jahren praktiziert. Koch will es nur ausweiten, damit jeder mal ungerecht behandelt wird, nicht nur Männer, die das Pech haben in der Verlosung der sog. "Wehrgerechtigkeit" die Nieten zu ziehen.  :neutral-face
#
SGEjobra27 schrieb:
cool find ich immer die geographie-spiele, bei länderumrisse hätt ich alles gewusst  

Ägypten hätt ich nicht erkannt. Alle anderen schon.
#
Mik schrieb:
Also im Doppelpass ist man sich einig, das Foul an Marin hätte Elfmeter geben müssen.

Da fielen gerade Sprüche wie "...Franz geht da rein wie ein Berserker..." oder "...einfädeln im Fußball gibt es nicht..."

Im Gegensatz dazu war man sich bei Sky einig, das es kein Elfmeter war.

Und wenn ich mal meine "Eintracht-Brille" abnehme und das neutral betrachte, sag ich ehrlich gesagt auch (aber nur wegen der Zeitlupe) das es kein Elfer war.
Im Spiel hätte wir uns über einen Pfiff vielleicht nicht wundern dürfen!

Typisch DP halt. Was will man von Nerlinger, Wonti-Bär, dem Alki und den jovalen Stichwortgebern der "kritischen Presse" auch erwarten.  :neutral-face

Trauerspiel, ich guck den Scheiß schon ewig nicht mehr, wenn nicht grad einer der Eintracht da ist...
#
Aachener_Adler schrieb:
tutzt schrieb:
Ein Sieg in 11 Spielen. Naja, eine große Erfolgsgeschichte sieht anders aus.

Bitte fair bleiben. Dazu drei oder vier Siege im UEFA-Cup, womit sie sich das Geld verdient haben, um im Winter shoppen zu gehen. (Und dem Selbstvertrauen der Truppe hat es sicher auch nicht geschadet, im UEFA-Cup überwintert zu haben).

Funkel würde ich den Klassenerhalt gönnen, aber der Hertha wünsche ich die Pest an den Hals. Runter mit denen!

Es waren 3 Siege. Das macht aber nicht so den Unterschied. 4 Siege in 16 Spielen, auch nicht die Welt.
Und die paar Kröten aus der EL haben kaum das Gehalt und die Leihgebühr von Gekas finanziert. Zumal durch Zuschauereinnahmen wohl kaum was hängenblieb... :neutral-face
#
SGE_Werner schrieb:
Die Freude über den Sieg hat mir gestern so mancher Kommentar im tollen hr-Text (298+299) genommen.

"Wo ständen wir ohne Bruchhagen? Europaliga!"

Das kann man nur noch mit Humor nehmen.

Ich wusste doch, dass der HB dem Libero immer Blei in die Schuhe tut, damit der möglichst langsam und spätestens ab der 75. total kaputt ist.
HB raus!!
#
maobit schrieb:
Auch wenn ein Hertha-Abstieg für uns gut wäre: Ich wohne in Berlin, arbeite im Stadion und denke da geht noch was. Es gibt außerdem in meinen Augen ätzendere Clubs in der BL.

Es geht nicht um ätzend. Denn Bayern, VW, Hoppenheim, Schalski etc sind nicht im Abstiegskampf.
Es geht darum einen Konkurrenten um vordere Mittelfeldplätze loszuwerden.
Ich hoffe und denke, da geht gar nichts mehr. Zum Glück.
#
Alles Gute, Langer.  
#
Pedrogranata schrieb:
sCarecrow schrieb:
BlackDeath2k5 schrieb:
tutzt schrieb:
MrBoccia schrieb:
peter schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Nach jeder Niederlage wird Skibbe jammern. Mit ihm werden diejenigen aufjaulen, die das auch jetzt schon tun.
Wenn bis zum Transferschluss kein von Skibbe abgesegneter Stürmer gefunden wird und es zu einer Niederlagenserie kommt, wird sich das hier und im Stadion vermutlich in HB-Raus-Gegröle dieser Leute niederschlagen...

Aber HB wird das auch selbst wissen.
von letzterem ist ist aus zu gehen.

ich gehe allerdings auch davon aus, dass skibbe den medien gegenüber den ball flacher halten wird. nur so ein bauchgefühl.

so es heute eine Klatsche gibt, wird Skibbe wieder losjammern. Da bin ich mir ganz sicher. Daher, am besten,gewinnen.

Hmm, ich fand, dass dieses Spiel Skibbe in seinem Wunsch noch einen qualitativ guten Stürmer zu bekommen gestützt hat.
Wenn wir vorne statt Libero Ama(oder eben einen gleichwertigen Ersatz) gehabt hätten, dann wäre sicher noch ein höherer/ungefährdeter Sieg möglich gewesen.
Die starke und geschlossene Defensivleistung kann die Probleme in der Offensive nicht verdecken.  

Nur ganz ehrlich, so wie Libero heute gespielt hat kann ich es nicht nachvollziehen das Skibbe den Alvarez nicht gebracht hat. Gerade nach dem 1:0, wo Bremen auf macht, hätte er mal einen jungen schnellen Mann bringen können.

Das habe ich mir auch so gedacht.

Warum hat er dann den Alvarez also nicht gebracht ?
Könnte es sein, daß er befürchtet, dieser, bzw der von ihm getretene Ball könnte gar einschlagen und seinen Wunsch nach Zukauf eines Stürmers in den Hintergrund treten lassen ?

Ja, es ist Skibbes fester Wunsch der Eintracht zu schaden und sie in den Ruin zu treiben. Und trotzdem hat er mit der Mannschaft schon 27 Punkte geholt. Wahnsinn, der Mann.  
#
Und wieder hat der Raab gewonnen. Der Kandidat war einfach etwas schlafmützig.
#
mickmuck schrieb:
darüber bin ich auch gestolpert. ähnlich hat er sich vor zwei jahren, nach dem sieg in leverkusen geäußert.  :neutral-face  

Hmmm? Er hat sich doch gerade anders geäußert. Er hat doch im Doppelpass gesagt, "Er könne nicht leugnen, dass man auf Platz 6 schiele." oder so ähnlich.

Verstehe diese Äußerung von ihm nicht. Jedenfalls in dieser krassen Form "Ist doch verrückt." Was soll sowas?
#
Nikolov
Jung - Russ - Franz  - Spycher
Teber - Schwegler
Ochs - Caio
Meier
Alvarez

Tip: 2:1 für uns.
#
BlackDeath2k5 schrieb:
tutzt schrieb:
MrBoccia schrieb:
peter schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Nach jeder Niederlage wird Skibbe jammern. Mit ihm werden diejenigen aufjaulen, die das auch jetzt schon tun.
Wenn bis zum Transferschluss kein von Skibbe abgesegneter Stürmer gefunden wird und es zu einer Niederlagenserie kommt, wird sich das hier und im Stadion vermutlich in HB-Raus-Gegröle dieser Leute niederschlagen...

ich gehe allerdings auch davon aus, dass skibbe den medien gegenüber den ball flacher halten wird. nur so ein bauchgefühl.

so es heute eine Klatsche gibt, wird Skibbe wieder losjammern. Da bin ich mir ganz sicher. Daher, am besten,gewinnen.

Hmm, ich fand, dass dieses Spiel Skibbe in seinem Wunsch noch einen qualitativ guten Stürmer zu bekommen gestützt hat.
Wenn wir vorne statt Libero Ama(oder eben einen gleichwertigen Ersatz) gehabt hätten, dann wäre sicher noch ein höherer/ungefährdeter Sieg möglich gewesen.
Die starke und geschlossene Defensivleistung kann die Probleme in der Offensive nicht verdecken.  

Nur ganz ehrlich, so wie Libero heute gespielt hat kann ich es nicht nachvollziehen das Skibbe den Alvarez nicht gebracht hat. Gerade nach dem 1:0, wo Bremen auf macht, hätte er mal einen jungen schnellen Mann bringen können.

Aber Libero hat wirklich bewiesen, dass er nicht mehr mithalten kann, nicht nur heute auch schon in der HR.

Warum er Libero dauernd durchspielen lässt, obwohl der ständig so ab der 70.-75. total K.O. ist, versteh ich auch nicht. Hätte Alvarez auch gern gesehenen. Aber ich hoffe mal auf das Spiel in Nürnberg.
#
peter schrieb:
tutzt schrieb:
Fand ihn gar nicht schlecht. Schlüsselszene richtig gesehen, sonst auch gute Linie. Nur der olle Frings hätte zwingend Gelb sehen müssen.

um ehrlich zu sein: den elfer gegen uns (franz), den hätte ich gegeben. glück gehabt.

Naja, ob ich ihn spontan gegeben hätte: Keine Ahnung.
Aber es geht darum: War es (nach genauem hinsehen) einer?
Da würde ich sagen: Nein. Marin fädelt ganz klar ein, sein Bein dreht sich richtig in Franz' Fuß, der einfach nur "rumliegt". Ist kniffelig, aber imo letztlich kein Elfer.
#
peter schrieb:
adler1807 schrieb:
"Keine Leistung ohne Gegenleistung" in den Niederlanden.

Scheint irgendwie doch ein in der Welt allgemein anerkanntes Prinzip zu sein. Nur in Deutschland ist es offenbar ein Zumutung für Staatsknete eine Gegenleistung zu verlangen....

http://www.welt.de/wirtschaft/article4546743/Niederlaender-muessen-fuer-Hartz-IV-arbeiten.html

ich zahle seit über dreißig jahren arbeitslosen versicherung. das kann ich mir nicht aussuchen, das zieht der staat einfach ein.

wenn mir das eingezahlte geld "ad hoc" ausbezahlt würde, dann fände ich es ok für jede leistung des staates eine gegenleistung zu erbringen. so wie es aktuell ist stopfe ich "dem staat" aber jeden monat geld in den rachen.

ich bin nicht arbeitslos und habe noch nie hartz IV bezogen.  

Eigentlich "stopfst" du es z.B. Leuten in den Hals, die nicht arbeiten. Dafür ist die Arbeitslosenversicherung ja da. Ist ja keine Steuer... :neutral-face

Hier übrigens ein Link dazu.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,672311,00.html

Wenn ich Koch recht verstehe, geht es ihm vor allem darum sämtliche Zumutbarkeitsregeln zu beseitigen, d.h. ein Diplomökonom soll auch als Putzmann arbeiten, eine Volljuristin als Straßenkehrerin.
Wenn er meint, das hülfe irgendwas. Ich bezweifle es.
#
MrBoccia schrieb:
peter schrieb:
Pedrogranata schrieb:

#
Oha, der Raab ist stinkig.  
#
Fand ihn gar nicht schlecht. Schlüsselszene richtig gesehen, sonst auch gute Linie. Nur der olle Frings hätte zwingend Gelb sehen müssen.