tutzt
12344
Möwe schrieb:
und bitte weiter schubladendenken
??
Was hat es mit Schubladen zu tun, wenn man eine rein profitorientierte Person, deren Sinn für Fußball nur aus Kommerzmaximierung besteht, die zudem den Fans eines Vereins ihre Farben und ihre Identität nehmen wollte(und auch genommen hat) als Fußballfan nicht leiden kann?
Falls du natürlich einer dieser duften Kunden, die Matteschitz so gern hat, bist entschuldige, dass nicht jeder dein Vorbild sondern eher Ehrlichkeit und Tradition mag...
Möwe schrieb:SGEjobra27 schrieb:
für den vettel freuts mich sehr, und so für das ganze team auch.
nur für diesen dämlichen hirnlosen matteschitz oder wie der heißt nicht...
Warum, was (ohne google) hastn gegen den?
http://de.wikipedia.org/wiki/SV_Austria_Salzburg#Ende_und_Neuanfang
topo_magico schrieb:yeboah1981 schrieb:So ist es, yeboah1981. Hier zu sehen bzw. zu hören nach 3:20 Min.:tutzt schrieb:Genau das hat Funkel (ich glaube, es war im ZDF) gestern ausgegeben.
Ich hoffe, dass wir jetzt noch mal richtig aufdrehen können. Das Ziel, was jetzt noch ausgegeben werden sollte, müsste sein: 11. Platz gegen Köln und Hannover behaupten.
http://www.myvideo.de/watch/6302246/Eintracht_Frankfurt_Vs_Moenchen_Gladbach_4_1
Das stimmt doch endlich mal wieder positiv!
han2001 schrieb:
Eintracht, das war einmal....Der Titel passt hier ins Forum wie die Faust aufs Auge. Es haben sich wirklich zwei Lager gebildet: Pro Funkel und Contra-Funkel/Pro Caio. Was hier abgeht, geht auf keine Kuhhaut und alle Fans einer anderen Mannschaft, die hier vorbeischauen, werden sich den Ar$ch ablachen, was hier für ein Kindergarten abgeht.
Selbst nach hohen Siegen wird hier gegen den Trainer geschrieben und für einen Ersatzspieler plädiert, obwohl die Mannschaft alles gegeben hat.
Jetzt mal meine Meinung (die aber sowieso keinen interessiert):
FF: Für mich hat er die Mannschaft zusammen mit HB dahin gebracht wo wir jetzt stehen (oder besser, wo wir letzte Saison standen). Vom fast Bankrott auf einen stabilen Mittelfeldplatz. Unglaubliches Verletzungspech hat diese Saison einfach zerstört und deswegen müssen wir diese einfach abhaken. Meiner Meinung nach (achtung, negativ!) werden wir aber wohl unter Funkel niemals ganz oben angreifen können. Fragt mich nicht nach den Gründen, aber das Gefühl werde ich nicht los. Dann fehlen aber die Alternativen auf dem Trainerposten. Da bräuchten wir dann jemanden der zur Eintracht UND zur HB passt, den das ist definitiv unser wichtigster Mann ausserhalb des Platzes.
Caio: Unglaubliches Talent, gutes Ballgefühl, sicher ein guter Fussballer. ABER FF hat recht mit seinem taktischen Verhalten. Wenn man ihn genau beobachtet, sieht man das auch. FF hat ebenfalls recht, wenn er ihn kritisiert, denn nur so kanns Caio lernen. Man muss sehen, daß wir mit Caio offensiv natürlich gefährlicher sind, aber defensiv einen Mann weniger haben. Negativ nur, daß Funkel bei 0:3 oder 4:1 den Caio einwechselt, daß bringt natürlich nix. Wahrscheinlich wäre es tatsächlich das Beste Caio schnellstmöglichst zu verkaufen. Das bringt mgw. Geld für einen ähnlichen Spieler und lässt die Diskussion unter den Fans vielleicht verstummen und eine neue "Eintracht" finden.
Kommentare zu meinem Posting erwarte ich (wieder mal) nicht, denn es werden ja nur stark provozierende oder FF raus, Caio rein oder was weiß ich was für Postings kommentiert. Ich weiß das ich aus 250 km Entfernung und keinem einzigen Livespiel diese Saison (halt stop ich war in Dortmund), wahrscheinlich nicht als Überfan bezeichnet werde, aber als Fan seit 1988 und mit ca. 6 verpassten Livespielen in Fernsehen seit 2000 bezeichne ich mich als zumindest fachkundigen Eintrachtler.
Schönen Tag noch.
Doch, bis auf den Verkauf von Caio stimme ich dir nämlich voll und ganz zu. ,-)
Basaltkopp schrieb:
Sehen wir einfach mal nach vorne:
29. Spieltag:
MG-Blindenfeld und Kotzbus-Golfsburg
Beides gut für uns. Ich hoffe auf einen Heimsieg von MG. Kotzbus ist heimschwach und Golfsburg sollte seinen 11. Sieg in Serie machen.
Der KSC ist eh so gut wie weg und sollte in Leberkäsen eh nicht viel reissen.
30. Spieltag:
KSC-Kotzbus. Prima, da darf der KSC endlich auch mal wieder gewinnen.
MG bei den Bazis. Das muss Klinsi gewinnen!
Blindenfeld gegen den VfB Gomez. Auswärtssieg
31. Spieltag:
Blindenfeld in LEV. Die haben ja nur noch Hammerspiele, oder?
Kotzbus gegen die Bazis. Auch keine leichte Aufgabe, oder?
MG gegen Scheiße06. Da darf man auch auf Verluste hoffen....
An den nächsten 3 Spieltagen kann sehr viel für uns laufen, unabhängig davon wie wir selber spielen. Wenn wir freilich eifrig punkten - umso besser für uns!
Klar ist es sehr unwahrscheinlich, dass wir mit dem Abstieg noch irgendwas zu tun haben. Egal wie wir spielen.
Aber:
Ich hoffe, dass wir jetzt noch mal richtig aufdrehen können. Das Ziel, was jetzt noch ausgegeben werden sollte, müsste sein: 11. Platz gegen Köln und Hannover behaupten.
Das wäre für diese Grottensaison ein doch noch recht versöhnlicher Abschluss. Platz 10 (mit Sieg gg. Werder möglich) wäre natürlich traumhaft, aber wohl kaum noch zu schaffen.
Dagegen wäre ein (ja auch noch möglicher) Absturz auf Platz 14 dann endgültig das "i-Tüpfelchen" des Grauens auf diese an Grauen (spielerisch, aber insbesondere bei den Verletzungen) nicht gerade armen Saison.
adler1807 schrieb:
Herr Funkel, haben sie das eben auch gehört im Doppelpass. Armin Veh: "Die Zeit eines Trainers ist irgendwann auch mal abgelaufen"
Naja, soll er jetzt sagen: "Ja, war auch meine Schuld, dass ich geflogen bin." Oder "Mit mir wärn die auch letztes Jahr Meister geworden."
Dem ist das doch jetzt auch egal, warum noch nachkarten. Da haut man halt ne nichtssagende und frei von Schuldzuweisungen seiende Floskel raus. :neutral-face
Pedrogranata schrieb:
Na dann mal was zu deiner nach Rasse stinkenden Maskerade:tutzt schrieb:
Caio hat schon mehrfach Spiele allein entschieden und gezeigt, dass er es versteht Fussball zu spielen.
Kweuke hat weder das eine, noch das andere. Das Caio ein zweiter Okocha wird-es ist möglich(ob wahrscheinlich...nunja). Das Kweuke ein zweiter Yeboah wird? Ausgeschlossen.
Das du ein jämmerlicher Selbstdarsteller bist, dem es vorrangig(im Gegensatz zu 99,99 % der User hier) darum geht sich selbst öffentlich zu profilieren und seine Meinung als allein seeligmachend, alle anderen dagegen als teuflisch und Teil einer "Verschwörung" sehen will, das ist nun leidlich bekannt.
Das du dazu natürlich auch zu sinnentstellenden Zitaten greifst ist klar, das macht ein schlechter Argumentierer aber guter Propagandist eben.
Zum Verständnis:
"
SGERafael schrieb:
Caio definiert sich bei den Fans nur über die Ablösesumme - nicht mehr und nicht weniger.
Wäre Kweuke für 5 Mio. nach Frankfurt gekommen, würden die Fans "Kweuke" fordern, auch wenn 3/4 derer ihn nicht mal richtig aussprechen können.
Traurig aber wahr - Danke M.Russ, dass endlich ein Spieler die Wahrheit ausgesprochen hat!
Das ist doch Schwachsinn. Caio hat schon mehrfach Spiele allein entschieden und gezeigt, dass er es versteht Fussball zu spielen.
Kweuke hat weder das eine, noch das andere. Das Caio ein zweiter Okocha wird-es ist möglich(ob wahrscheinlich...nunja). Das Kweuke ein zweiter Yeboah wird? Ausgeschlossen."
Was das im übrigen mit deiner Hetze gegen Caio und den Beleidigungen von dir gegen diesen Spieler zu tun hat, bleibt natürlich die Frage. Kweuke beleidigt, indem ich meine, er wird kein zweiter Yeboah hab ich jedenfalls kaum. Aber Hauptsache abgelenkt, so macht es der gute Propagandist eben.
EF-74 schrieb:xmaz schrieb:
Alles Gute Zlatan!
weiss wer was wichtig neues ?
Lt. Sonntags-FAZ ist er forschen Schrittes aus dem Stadion raus und meinte :dem Fuß gehe es gut.
Er war umgeknickt.
Puhhh....
Zusammen mit Köhlers Dehnung wäre das ja schon das zweite Mal Glück im Unglück, das ist ja fast zuviel des Guten(jedenfalls bei der SGE...).
Ich schließ mich da mal weitestgehend bernie an.
Egal, wer spielt oder trainiert und egal wie, letztlich ist man Fan von Eintracht Frankfurt, und da ist das Ganze einfach mehr als die Summe seiner Teile. Und das Ganze zählt und wird geliebt, auch wenn einige Teile für einen persönlich mal mehr oder weniger unpassend sind.
Egal, wer spielt oder trainiert und egal wie, letztlich ist man Fan von Eintracht Frankfurt, und da ist das Ganze einfach mehr als die Summe seiner Teile. Und das Ganze zählt und wird geliebt, auch wenn einige Teile für einen persönlich mal mehr oder weniger unpassend sind.
concordius schrieb:
Die Diskussion um das Scheitern des „Frankfurter Modells“, den damit verbundenen Strategiewechsel und die Zuspitzung der Erwartungshaltung des Publikums, angeblich ausgelöst durch die Verpflichtung von Caio, eine zunächst unverfängliche, interessante Sache, sollte man meinen. Stutzig macht nicht nur mich allerdings die Wortwahl des Verfassers in Bezug auf den Spieler, der, ohne Anführungszeichen, als „Messias“ und als „Heiland“ der Kritiker des Trainers bezeichnet wird.
Auf des Pudels Kern stößt, wer sich etwas näher mit bisherigen Diskussionsbeiträgen des Fred-Eröffners zum Thema Caio beschäftigt, zum Beispiel :
SAW-Gebabbel, 6.4.2009
„Die Journaille provoziert bekommt dann eben eine Antwort, die sie verdient. Wenn sie von Funkel erwarten, daß er Caio über den grünen Klee lobt, dann haben sie sich geschnitten. Funkel ist ein kantiger Geselle und läßt sich fürr eine Leistung, die nicht mannschaftsdienlich war, nichts rosiges entlocken, sondern wird grantig.
Er will, zu recht, nach seiner Meinung zu denjenigen Spielern gefragt werden, die sich für die Mannschaft den ***** aufreißen und nicht nach der über Schönspieler, die sich nur selbst - und das auch noch brotlos - in Szene setzen, um vom 32er Block oder hier von den Maggos am A geleckt zu werden und sich ein Standing beim AR und den Schnittchenfressern zu verdienen, damit sie weiterhin auf Kosten der Eintracht ihrem Schlendrian nachgehen können.“
„Das isses ja. Das Kerlchen sitzt hier wie die Made im Speck und denkt "l m a A". Er hat hier einen Vertrag und den gedenkt er hier abzutraben und die Kohle einzusacken. Zur Feier wird eben mal die Wohnung zerlegt. Und am Ende steht ein sorgenfreies Dasein im Karneval in Rio. So einfach ist das, während hier vom "Aufbau junger Menschen" gefaselt wird. Meint ihr, wir hätten es hier mit 'nem armen Galluskid zu tun, den man in der "Werkstatt Frankfurt" aufbauen und lebensfähig muß, damit er nicht der Stütze zur Last fällt ? Der hat sein Schärflein im trockenen. Und das weiß er und trabt weiter seinen Vertrag runter.
Funkel geht ihm nicht auf den Leim und hat ihn wohl durchschaut. Nur wirklich etwas dagegen tun, kann er auch nicht. Und das ärgert ihn... „
Auf den Zusammenhang dieser Äußerungen kommt es hier m.E. nicht an. Wer den Spieler Caio als „ l. m. a. A.“ – denkende, Kohle einsackende Made im Speck hinstellt, muss es sich gefallen lassen, wenn sein Fred mit dem klangvollen Titel „ Eintracht, wie kriegen wir das wieder hin ?“ als halbwegs geschickt verbrämtes Vehikel zum Einprügeln auf den Spieler Caio bezeichnet wird.
Einigermaßen ratlos frage ich mich, wo kommt solcher Hass auf einen Spieler der Eintracht her ?
Schön, wie hier dem Threadersteller die Maskerade vom Gesicht gerissen wird, die er sich, nur äußerst notdürftig, aufgezogen hat, inem er ihn einfach gegen sich selbst sprechen lässt.
Wie bereits Max_Merkel völlig richtig erkannt hat, die Quintessenz ist: Caio schlecht, Funkel toll, Fans, die Caio nicht verdammen und Funkel feiern noch schlechter. Mehr ist da nicht. Mal wieder.
Wenig überraschend, das jetzt, wo die Maskerade endgültig gefallen ist, wieder versucht wird zu relativieren, herumzulavieren und eindeutige Aussagen und Intentionen zu verdecken. Das gelingt indes ob der Eindeutigkeit des Bashens nicht.
Schade, der eindeutig sympathischste Kandidat bisher. Bin sonst immer für Raab gegen diese Kreuzungen aus Ralf Möller und Einstein deren Tage 40 Stunden zu haben scheinen(wie dieser Mathe-Prof, der zum Glück nicht ran durfte, gruslig...), aber der Oku war n ganz "Normaler" und echt cool drauf.
Der häts jedenfalls 10mal mehr verdient als damals dieser Olufemi, der nur mit der Inselbegabung Fussball gewonnen hat.
Man merkte Raab auch an, das es ihm noch nie so wenig Spass gemacht hat zu gewinnen, so ne "Ansprache" über den Kandidaten hat er noch nie gehalten.
Hoffentlich gewinnt dann beim nächsten mal kein Unsympath...
Der häts jedenfalls 10mal mehr verdient als damals dieser Olufemi, der nur mit der Inselbegabung Fussball gewonnen hat.
Man merkte Raab auch an, das es ihm noch nie so wenig Spass gemacht hat zu gewinnen, so ne "Ansprache" über den Kandidaten hat er noch nie gehalten.
Hoffentlich gewinnt dann beim nächsten mal kein Unsympath...
Deus schrieb:
Von unseren jetzt 32 Punkten haben wir 28 gegen die Teams geholt die hinter uns stehen ... das kommt nicht von ungefähr. Das darf man bitte auch mal analysieren nach der Saison. Heute hat man auch wieder gesehen wieso das so is ... das war extrem peinlich was Gladbach angeboten hat, ähnlich wie zuletzt Cottbus.
Es ist aba irgendwie lustig, dass gerade bei uns, die wir als einziger Verein in der BuLi im Wochentakt rumheulen wie manifestiert die Bundesliga ist die Statistik wirklich so zutrifft. Wir sind fast genau in der Mitte, gegen die Teams vor uns holen wir nichts, gegen die hinter uns fast alles.
Ich glaub das is mittlerweile schon ne Kopfsache ... wenn man sich irgendne Scheiße jede Woche reinhämmert glaubt man es irgendwann.
Ich glaub auch, das hat was mitm Kopf zu tun.
In grade mal 12 Spielen gegen die 7 Vereine hinter uns sagenhafte 28 Punkte geholt-fast perfekt, sensationell.
Gegen die 10 Vereine vor uns aus 16 Spielen 4 Punkte-unterirdisch, grausam, traurig.
Das ist doch kein Zufall. Naja, ich hab n gutes Gefühl, dass wir gg. Stuttgart was gegen diese Statistik tun. Jetzt, wo der Abstieg (fast) sicher verhindert ist, kann man ja mal n büschn Risiko gehen und unbeschwert aufspielen.
SGERafael schrieb:
Caio definiert sich bei den Fans nur über die Ablösesumme - nicht mehr und nicht weniger.
Wäre Kweuke für 5 Mio. nach Frankfurt gekommen, würden die Fans "Kweuke" fordern, auch wenn 3/4 derer ihn nicht mal richtig aussprechen können.
Traurig aber wahr - Danke M.Russ, dass endlich ein Spieler die Wahrheit ausgesprochen hat!
Das ist doch Schwachsinn. Caio hat schon mehrfach Spiele allein entschieden und gezeigt, dass er es versteht Fussball zu spielen.
Kweuke hat weder das eine, noch das andere. Das Caio ein zweiter Okocha wird-es ist möglich(ob wahrscheinlich...nunja). Das Kweuke ein zweiter Yeboah wird? Ausgeschlossen.
DirtySouthEagle schrieb:
eben war grabi in sportschau
Und selbst die reden von nem Foul von Matthäus. Nur der ***** will es immer noch nicht begreifen, geschweige sich entschuldigen...
Aber schon irgendwie schade die Bilder vom UEFA-Pokalsieg zu sehen und zu wissen: Das kommt wohl nie wieder.
Wieso bitte prügeln Eintracht-Fans bei einem Sieg, der den Abstieg sicher verhindert, aufeinander ein? Wie blöde und/oder besoffen kann man sein?