tutzt
12336
Eigentlich warten wir SO schlecht nicht, zwar nicht das beste Spiel, aber Funkel musste auch schon wieder umstellen.
Aber die Chancenauswertung, Note: 6. Das knüpft ja nahtlos an letzte Saison an. Der Klose macht aus jeder Chance n Tor, Ama braucht 15-20 Chancen für eines, das kann nicht sein, das 15fache verdient der Klose ja auch nicht. Von Thurk mal ganz zu schweigen, der trifft ja eh nichts, da erwarte ich auch nix mehr. Taka auch ganz schwach. 7 Tore in 7 Spielen sprechen ja Bände, nur Schrottbus und die Nürnberger sind noch schlechter! Wenn Meier nicht trifft geht offenbar gar nix da vorn. Evtl. hätte Bruchhagen doch mal die Brieftasche öffnen sollen für einen Stürmer...
Aber die Chancenauswertung, Note: 6. Das knüpft ja nahtlos an letzte Saison an. Der Klose macht aus jeder Chance n Tor, Ama braucht 15-20 Chancen für eines, das kann nicht sein, das 15fache verdient der Klose ja auch nicht. Von Thurk mal ganz zu schweigen, der trifft ja eh nichts, da erwarte ich auch nix mehr. Taka auch ganz schwach. 7 Tore in 7 Spielen sprechen ja Bände, nur Schrottbus und die Nürnberger sind noch schlechter! Wenn Meier nicht trifft geht offenbar gar nix da vorn. Evtl. hätte Bruchhagen doch mal die Brieftasche öffnen sollen für einen Stürmer...
NX01K schrieb:
@
Ok, vieles wird durch deine Verdeutlichungen etwas klarer als in deinem ersten Posting, ich hatte den Beitrag zuerst irrtümlich klar in die "Das bischen Randale und überhaupt das muss halt sein."-Kategorie eingeordnet, aber du siehst es ja doch etwas differenzierter.
Ich denke aber wir werden kaum auf einen Nenner kommen, auch wenn wir so weit evtl. doch nicht auseinander liegen.
Insbesondere bei der Einordnung von vereinsschädigendem Fanfehlverhalten/Polizeifehlverhalten kann man das eine, wie das andere ebensogut vertreten. Überzeugend sind deine Argumente nicht. Einigen kann man sich aber sicher, dass beides eben NICHT zum Fussball dazugehören sollte.
Und zum letzten Abschnitt: Nunja, wenn du einige Beiträge hier im Thread aufmerksam ließt, dann musst du doch erkennen, dass für Einige dieser "Spass" nicht nur das Drumherum einnimmt, sondern als Möglichkeit der Selbstdarstellung in den Vordergrund und eindeutig jedenfalls über den Verein, an dem das Herz doch so hängt, gestellt wird. Das kann und darf nicht sein.
Sonst noch nur etwas ausführlicheres hierzu:
"Und anderen die Verbundenheit zum Verein abzusprechen ist keine Meinungsfreiheit, das ist Blödsinn! Ich sage es ist falsch, ich kenne viele der Leute an die diese Kritik gerichtet ist."
Es ist-definitiv- von der Ausübung der Meinungsfreiheit erfasst (solange keine Schmähkritik).
Und: Wenn die Taten dem Gesagten widersprechen("Verein über alles Vereinsschädigendes Verhalten), wie hier, dann gilt für Außenstehende im Zweifel die Tat mehr als das Wort, denn nur sie entfaltet Wirkungen, die stärker sprechen als ledigliche Behauptungen. Diese Taten und ihre Wirkungen und die aus ihnen sprechende Aussage wären höchstens durch andere Taten, wie das gemeinschaftliche Aufkommen für die (zu erwartende) Geldstrafe z.B. aufzuwiegen. Ansonsten sprechen sie weiter unwiderlegt für sich. Bloße Behauptungen sind zur widerspruchsfreien Widerlegung nicht genügend.
Bigbamboo schrieb:pipapo schrieb:BerlinerAdler2 schrieb:
Ich gehe net mehr wählen.
Und nun wirst du nicht mehr verarscht und abgezockt?
Na das war ja einfach...
Das hätte man früher wissen sollen..
Cool, mach ich jetzt auch! Ist ja ein echtes Wundermittel...
Achja, erst Birne, jetzt der Kanther, die Kriminellen aus der Politik haben halt mehr Rechte. Und viele tolle Freunde bei der Justiz. Respekt aber für das LG, das versucht hat dem Rechtsstaat Genüge zu tun, es gibt noch Richter mit Rückgrat. Leider nicht genug....
peter schrieb:
"es war einmal, vor langer, langer zeit, als das wünschen noch geholfen hat. da gab es in einem fernen land, bundesrepublik deutschland, zwei große politische parteien, die sich in wesentlichen dingen voneinander unterschieden."
"ja opa, erzähl ruhig weiter. morgen bringen wir dich ins altenheim."
peter
Vorwärts immer, Rückwärts nimmer! Einheitsbrei..äh partei ist doch was tolles...
Dirty-Harry schrieb:
Nun ja, eigentlich hatt ich mich auf die Nachrichtensendung NTV bezogen. Aber -insoweit stimmt Deine Einlaßung-die hatten ihre Informationen natürlich aus der " Blöd".
Offensichtlich -Du hast es mittels Ouellenangabe belegt- hat diese unseriöse Blatt
Statistiken offensichtlich falsch dargestellt.
Gleichwohl - ich hatte auch einige beliebige andere Beispiele aufgeführt-ändert es nix an meiner Kernaussage: Merkel macht Ihre Medienauftritte gezielt i.S. von einseitiger und wohl beabsichtigter "Effektdarstellung".
Spricht Sie etwa aus Deiner Sicht die wirklichen Probleme der Menschen in diesem unseren Land an?Teilst Du Ihre Auffassung gelegentlich der Diskussion um den Haushalt( Wir haben allen Grund zur Zuversicht"?
Auch wenn Du zutreffend belegt hast, daß die " Blöd"- wie so oft-Müll geschrieben hast.
Die Situation in unserem Lande ist für einen erheblichen Teil der Bevölkerung leider, daß die Einkommen stagnieren oder - was viel viel dramatischer ist- die Einkünfte aus Erwerbsarbeit geringer werden!!!
Soweit es Deine Klarstellung zur Bild- Zeitung betrifft ,sind wir eine Meinung!!
Mir gings nicht darum, dass ich die Merkel toll finde, ich empfinde ihre Auslandsauftritte auch als reine Propaganda, wie heute wieder, den Auftritt hat sie Steinmeier z.B. "geklaut" , der eigentlich dafür vorgesehen wäre. Das tut sie um vom stagnierenden bis verkorksten Reformprozess(vorallem die unsägliche Gesundheitsreform) abzulenken, was ja auch gut gelingt.
Aber einige Reformprojekte sind auch wichtig/richtig, insbesondere die Rentenreform. Wenn man plötzlich 15-20 Jahre Rente kassiert, statt wie früher 10-15 im Schnitt, dann MUSS logischerweise eine Verlängerung der Lebensarbeitszeit erreicht werden. Zumal die Kinder und zukünftigen Finanzierer nicht gerade zahlreich sind im Verhältnis. Auch wenns weh tut.
Aber lange Rede, kurzer Sinn: Ich verachte die BLÖD und kanns nicht ertragen, wenn mit ihrem populistischen, erfundenen Dre** auch noch Stimmung gemacht werden soll. Egal gegen wenn.
Dirty-Harry schrieb:
Nicht nur vor dem heutigen Thema in den Nachrichtensendern NTV usw usw wegen " dem geringsten Nettolohn" seit 20 Jahren wirkt alles gekünzelt und als " Medienverarschung".
Also mit einer auf Wahrheitsverdrehung beruhender BLÖD-Story die Regierung anzugreifen ist ziemlich daneben. Da gibts nun genügend tatsächliche Probleme/verfehlungen.
http://www.bildblog.de/2495/taschenspielertricks-mit-vatter-staat
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,507585,00.html
Rohne schrieb:
Oh man, du bist so lächerlich. Lohnt sich nicht auf das alles einzugehen, was ihr wieder für Schwachsinn hier geschrieben habt, dazu haben ja andere Leute schon genug gesagt,
*lol* So Herlich putzig.^^ Ich wußte, das dies kommen würde. Dies kommt nämlich stets, was nur aufzeigt, dass einfach keine Argumente zu finden sind. Einfach peinlich, wenn du nichts zur Diskussion beizutragen hast, warum verschwendest du dann Speicherplatz? Das Problem ist nämlich, das zu den Argumenten noch niemand von eurer ProRandale-Fraktion jemals was sachlich widerlegendes gesagt hat, was nicht wiederum schon längst widerlegt wäre.^^
Also: Entweder bringst du Gegenargumente, oder aber du brabbelst halt weiter belanglos "Stimmt garnich, bäh!" daher. Denn eine mit Argumenten belegte These, deren Argumente nicht widerspruchslos widerlegt wurden, bleibt als richtig angenommen stehen, so einfach ist das in Diskussionen. Aber Scheiben einschmeißen und Böller werfen, etc ist halt einfacher als Nachdenken...
Afrigaaner schrieb:BP007 schrieb:
schreib mal lieber bewerbungen für dein berufsleben...
beklagst dich in deinem profil über arbeitslosigkeit aber hast zeit 3 std beim training zu sein
und danach 4 std diesen text hier zu schreiben...
unfassbar
Überlegst du nur fuer einen Funken bevor du hier was postest?
Oder wie unverschämt sind manchen Menschen?
Nur weil du mit 21 anscheinend einen Job hast, musst du andere Menschen beurteilen, verurteilen. Ich kann so Typen wie dir nur wünschen mal so richtig auf die "Schnauze zu fallen".
Gruss Afrigaaner
Na, des sollte man auch net machen. Einfach ignorieren..O_o
NX01K schrieb:
Und wer sind bitte die echten Fans, die sich den ***** für die U23 aufreissen?
Hier geht es um die Vorfälle um das und bei dem Spiel. Später sprichst du selbst von "Fehlverhalten". Und dann in so einem Zusammenhang von den "***** aufreißen für die U23", der diese Aktion eindeutig geschadet hat, schaden wird? Wer reißt sich denn deiner Meinung den ***** auf? Ich sage: Diejenigen, die der U23 vorsätzlich oder zumindest grob fahrlässig schaden ganz sicher nicht, im Gegenteil. Oder willst du diesen Fakt ernsthaft bestreiten? (ich befürchte mal ja, aber mal sehen...)
NX01K schrieb:
Genauso wie zu sagen, Randale folgt nur auf Provokation von Ordnungskräften ist es, wenn man sagt dass die Maßnahmen nur Konsequenzen sind.
Das kann man sagen. Falsch ist es dennoch. Fakt ist: Diese Einsätze kosten den Staat Geld. das hat er, überraschenderweise, nicht grad mal so über und guckt, wo ers vergeuden kann. Daraus folgt: Würde es nie Ausschreitungen dieser und anderer Art geben oder gegeben haben, so würde es keinerlei Grund für Polizeipräsenz geben. Deine These aber kommt einfach ohne Argumente daher und nimmt zudem die Polizeipräsenz als Gottgegeben an und nicht als bereits erfolgte, grds. begründete, Reaktion. Darum sind schon ihre Grundlagen falsch.
NX01K schrieb:
Überspitzt gesagt kann man auch behaupten "die SA hat im dritten Reich nur so gehandelt, weil Juden die Brunnen vergiftet haben im Mittelalter"!
Nein, weil sie das DACHTEN oder glauben wollten. Aber die diversen Fanrandalen sind Realität. Du erkennst den Unterschied? Hoffe ich...
NX01K schrieb:
Und wer echte Fans sind und wem der Verein was bedeutet, darüber hast du nicht zu urteilen, weil du es nicht weißt!
Immer wird von eigener Meinungsfreiheit gefaselt und anderen soll diese dann abgesprochen werden, eigentlich...unlustig.
Und: wissen-Nein. Dezidiert nachweisen können(siehe oben)-Ja. Das reicht aber auch. Und ein Gegenargument auf diese nun von diversesten Usern geführte Argumentation hat keiner bisher gebracht. Weil sie auch nicht zu bringen ist ohne sich selbst letztlich zu widersprechen.
NX01K schrieb:
Und um das klarzustellen, es bezieht sich nicht auf das Fehlverhalten einiger Fans, auch nicht auf Pyro und Gewalt beim Derby, das sind alles andere Themen, auf die ich auch nicht eingehe.
Interessant auch, das Thema der Diskussion beim Verfasen eines Diskussionsbeitrages ausklammern zu wollen, aber auf Ereignisse drum herum stets Bezug nehmen zu wollen. Auch, wenn du diesen Vorsatz dann ja, glücklicherweise, doch nicht durchhälst:
NX01K schrieb:
Und ich bin auch nicht uneinsichtig, dass es Fehlverhalten gab und dass es der Eintracht schadet,
Was zu den bereits erwähnten krassen Widersprüchen führt und sie noch schriller leuchten lässt: Du erkennst die Fehler an, willst sie aber nicht thematisieren/keine logischen Folgerungen daraus zu lassen.
NX01K schrieb:
es war unverhältnismäßig JEDEN Fan mit 2 Leuten zu begleiten, bevor er ins Stadion kam usw. Dazu fand ich einige Polizisten den ganzen Weg zum Stadion sehr provokativ, beleidigend und gewaltsuchend. Was sicher auch für einige Fans gilt. Aber Fans dürfen Emotional sein, ein Polizist nicht, dafür hat er diesen Job gelernt!
Unverhältnismäßig? Ungeschickt? Provokant? Vielleicht. Letztlich unbegründet? Ganz sicher NICHT. Das ist auch ein entscheidender Faktor.
Natürlich gibt es unter den Polizisten immer wieder auch mehr oder weniger schwerwiegende Fehler. Aber darum geht es HIER diesmal nicht. Dazu gibt/gab es genügend Threads, du lenkst nur ab. Und zudem: Polizisten sind auch nur Menschen und damit fehlbar. Das ist ganz sicher keine Entschuldigung für unproffesssionelles Verhalten, aber eine Erklärung. Wer fehlerfreies Handeln von den einen fordert und den anderen grds. völlige emotionsabhängige Triebauslebung gestatten will, der argumentiert schon wieder widersprüchlich. Auch die Fans sind Menschen und könnten sich benehmen und an den Verein, die Gesellschaft denken, sie sollten es. Der Unterschied ist nur, dass die Polizisten es MÜSSEN, die Anforderungsschwelle höher ist. Aber völlig falsch ist deine Argumentation, die den einen eine unerfüllbare Schwelle, den anderen gar keine auferlegen will.
Zuletzt: Ich bin jetzt nicht gerade Basaltkopp's bester Freund*hust* aber wer sich bei deinen teilweise sehr persönlichen Beleidigungen nicht angegriffen fühlt, der muss schon ein echt dickes Fell haben.
Ganz zum Schluss natürlich noch das "Schmankerl" deines Beitrages:
NX01K schrieb:
(...)jeder aus der Hooligan Szene (und auch denen liegt für dich völlig überraschenderweise die Eintracht stark am Herzen) (...)
Was natürlich wieder grandios die zigmal dezidiert geführte Argumentation, dass jemandem, dem die Eintracht am Herzen liegt, ihr nicht vorsätzlich(was bei "echten" Hooligans ja gilt) oder auch grob fahrlässig schadet. Denen liegt eben vordergründig eindeutig der eigene "Spass"(oder was dafür gehalten wird) im Vordergrund, gerade NICHT die SGE, sonst würde eben auf diesen "Spass" ihr zugunsten verzichtet werden. Aber du wirst es vermutlich leider auch beim 99ten Mal nicht verstehen wollen - gar können und evtl. wieder neben dem Thema ablenkungshalber von "Emotionen" und "Kommerz" reden, wie soviele, die ihre Bigotterie sich nicht eingestehen wollen...
Ochs - 3-
Russ - 3-
Kyrgiakos - 4
Mahdavikia - 5+
Inamoto - 3-
Fink - 3
Streit - 2-
Takahara - 5-
Meier - 4
Amanatidis - 5
Köhler - 4+
Thurk - 5-