tutzt
12333
HeinzGründel schrieb:
Sollten die der SPD wirklich einmal das Wasser abgraben können , bin ich hier weg.
Ich nicht, man darf diesen Radikalen, egal von welcher Seite niemals das Feld überlassen.
Aber hoffen wir einfach darauf, dass den allermeisten Leuten auffällt, dass das Program: "Mehr für Alle!!"(wie sich das Wahlprogram zusamenfassen läßt) an der mangelnden oder fehlenden Finanzierbarkeit von vorneherein scheitert. Oder, dass sie erkennen, was diese Personen letztlich wirklich wollen: Vorwärts in die Vergangenheit namens DDR.
Wie tief der Lafontaine menschlich gesunken ist sehr traurig.
Lichtgestalt schrieb:
Der Angriff auf den Deutsch-Äthioper Ermyas Mulugeta hatte im vergangenen Jahr eine Debatte über Fremdenfeindlichkeit in Ostdeutschland ausgelöst. Heute endete der Prozess: Beide Angeklagten wurden freigesprochen.
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,488743,00.html
Auch wenn hier ein Mangel an Beweisen vorliegt, finde ich es mehr als schlimm, dass die (vermeintlichen) Täter ungeschoren davon kommen. Der Grundsatz "Im Zweifel für den Angeklagten" halte ich grundsätzlich für richtig, wenn man jedoch bedenkt, dass den Angeklagten in diesem Fall aufgrund von schlampiger Polizeiarbeit nichts nachgewiesen werden konnte, zeigt dass doch sehr deutlich, was die deutsche Rechtsprechung wert sein kann (wert ist?).
Aufgrund schlampiger Polizeiarbeit? Wohl eher aufgrunddessen, dass sie es nicht waren, oder es ihnen zumindest nichteinmal ansatzweise nachgewiesen werden konnte. Zum "Urteil des Volkes" hat stefank ja schon einen entsprechenden Artikel gepostet, und wer glaubt, hier wäre das anders, der irrt, der gemeine BILD-Leser will böse Täter und arme Opfer, da gibt es keine Grautöne, erst verurteilen, dann mal gucken, was die Sachlage so sagt.
Zum Glück gilt in Dtld. das Grundgesetz und das Offizialprinzip.
Hier nochmal ein etwas ausführlicherer Artikel.
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,488791,00.html
OMG...-.-
Lass den HB das mal machen, der Mann macht's genau richtig, was wir dem zu verdanken haben, das kann man garnicht genug würdigen. Und das wir nunmal kein Festgeldkonto wie die Bayern haben, ist kaum HB's Schuld.
Jetzt den Überschuss in die Jugendförderung zu stecken ist auch besser als in n neuen salou zu investieren oder n Hanke für 4 Mio zu holen..-.-
Lass den HB das mal machen, der Mann macht's genau richtig, was wir dem zu verdanken haben, das kann man garnicht genug würdigen. Und das wir nunmal kein Festgeldkonto wie die Bayern haben, ist kaum HB's Schuld.
Jetzt den Überschuss in die Jugendförderung zu stecken ist auch besser als in n neuen salou zu investieren oder n Hanke für 4 Mio zu holen..-.-
SWwieSchnee schrieb:
http://www.fuldaerzeitung.de/sixcms/detail.php?template=fz_meldung_04&id=184869
mal etwas genauer
Der Satz darf nie fehlen, wenns um Alk geht: "Hab ja nur 3 Bier getrunken." 1,8 Promille...hmm..das müssen aber die guten alten Faxe 1l Dosen gewesen sein..
Hät mich aber auch aufgeregt, wenn die meinen Koffer von Board holen. Obwohl..wenn der eh nachkommen sollte wars ja auch wayne, welchen Koffer der nun mitnimmt..O_o
@Canadier in Hessen: *lol* Geile Übersetzung.^^
1. Auf welchem Platz steht die Eintracht nach dem 17. Spieltag?
Mein Tipp: Platz 9
2. Wie viele Siege erreicht die Eintracht in der Hinrunde?
Mein Tipp: 6
3. Wie viele Tore schießt die Eintracht in der Hinrunde?
Mein Tipp: 24
4. Wie viele Gegentore bekommt die Eintracht?
Mein Tipp: 23
5. Ist Funkel auch nach Ablauf der Hinrunde noch Trainer der Eintracht?
Mein Tipp: Ja
6. Ist die Eintracht am Ende der Hinrunde noch im Pokal?
Mein Tipp: Nein
7. Wie viele Platzverweise (rot und gelb/rot gelten jeweils als Platzverweis) gibt es gegen die Eintracht?
Mein Tipp: 2
8. Wie viele Elfer gibt es für die Eintracht?
9. Wie viele Elfer gibt es gegen die Eintracht?
10. Wie viele Zuschauer kommen im Schnitt?
Mein Tipp: 45.600
Mein Tipp: Platz 9
2. Wie viele Siege erreicht die Eintracht in der Hinrunde?
Mein Tipp: 6
3. Wie viele Tore schießt die Eintracht in der Hinrunde?
Mein Tipp: 24
4. Wie viele Gegentore bekommt die Eintracht?
Mein Tipp: 23
5. Ist Funkel auch nach Ablauf der Hinrunde noch Trainer der Eintracht?
Mein Tipp: Ja
6. Ist die Eintracht am Ende der Hinrunde noch im Pokal?
Mein Tipp: Nein
7. Wie viele Platzverweise (rot und gelb/rot gelten jeweils als Platzverweis) gibt es gegen die Eintracht?
8. Wie viele Elfer gibt es für die Eintracht?
9. Wie viele Elfer gibt es gegen die Eintracht?
10. Wie viele Zuschauer kommen im Schnitt?
Mein Tipp: 45.600
lt.commander schrieb:
Sorry tutzt,
ich nehme Dir nicht ab, das Du Deine Denkweise in diesem Falle in seiner Intensität, Kompromisslosigkeit und Unkenntnis diverser Fakten (siehe u. a. stefank) auf alle gesellschaftlichen Berührungspunkte in Deinem Leben implementierst.
Du erweckst das Gefühl, ein sogenannter "punktueller Rechtsaggressor" zu sein, dem es eher an der Abstrafung all derer gelegen ist, die Dir wiederstrebende Delikte begehen, denn um tatsächlich zielorientiertes Verhalten.
Ich könnte mit den beiden Pennern nichts anfangen, mit Menschen die wie Du in diesem Falle diskutieren allerdings auch nichts. Euch Dreien ist nämlich eines gemein: Ihr schafft jeder neben dem einen Problem ein weiteres, statt das eine und ursprüngliche zu beseitigen.
Hä? Ich sage, ähnlich wie jetzt auch du gerade, dass beide sich asozial verhalten. Es wird gefragt, was an dem Verhalten denn asozial sei, ich erkläre das ofrfensichtliche kurz, und was folgt sind Phrasen, Ausflüchte und persönliche Angriffe, mit deinem Beitrag als Spitze. Interssant also, das du argumentieren offenbar ablehnst, aber persönliche Angriffe und argumentationsloses Widersprechen gut findest. Aber wofür dann noch ein Forum, wenn man seine Meinung nicht argumentativ verteidigen soll oder deiner Meinung nach gar nicht darf? Und welche Probleme man schafft, wenn man seine Meinung argumentativ verteidigt, das musst du wirklich erklären. Aber du hast Recht, Beiträge wie von Bonner23, das sind die wahren, davon braucht das Forum mehr. :neutral-face
Welche Faktenunkenntnis eigentlich? Das der Beitrag von stefank, faktisch richtig zwar, an dem, was ich gesagt hatte in der Hauptsache aber vorbeiging hatte ich schon dargelegt.
Aber gut, wenn man einen "Bösen" gefunden hat, dann muss man sich um Fakten des Einzelfalles nicht bemühen.^^
Und welche "Abstrafung" meinst du? Mir ging es nur darum festzustellen, dass beide sich asozial verhalten, was du offenbar teilst, das wurde bestritten/hinterfragt, ich belege es, dann folgen ein paar Beiträge teilweise oder ganz am Thema vorbei und deiner reiht sich da perfekt ein. Nur persönliches, ohne auf das Thema einzugehen, nur mit einem dann plötzlich zustimmendem Nebensatz.
@Tube: Ich glaube kaum, dass ich ihm Rechenschaft schuldig bin, sein Beruf wird auch kaum "Eintracht-Fan" sein, wie es sein Profil verkündet. Oder werden neuerdings wie bei Red Bull Leute fürs Jubeln bezahlt?
@Bonner: Immerhin, du siehst es ein, das du nur sinnlos provokante persönliche Angriffe postest.
stefank schrieb:tutzt schrieb:
... Eine Körperverletzung des Nichtrauchers liegt übrigens nicht vor oder ist zumindest recht zweifelhaft, eher eine Nötigung...
Ich gebe dir insoweit recht, als das eine Nötigung in jedem Fall, eine KV nur bei entsprechender Einlassung des Rauchers gegeben ist. Wobei beim Amtsgericht i.d.R. nicht viel juristisches Federlesen gemacht wird...
Mag sein kommt natürlich auch auf den Anwalt an. Ist eben die Frage, ob es eine üble, unangemessene Behandlung war. Eine Gesundheitsschädigung kommt ja nicht in Frage.
token schrieb:sCarecrow schrieb:token schrieb:Maggo schrieb:sCarecrow schrieb:
Zumindest bestätige ich diese Sichtweise:
Techniker haben es unter Funkel schwieriger als beispielsweise souvärene Arbeiter wie Spycher (/Reinhard). So sehe ich das zumindest.
Mal sehen, ob ihr das anders seht...
Ich störe mich dan dem Begriff "souveräne Arbeiter". Aus meiner Sicht haben es verlässliche Spieler - und das sind in der Regel eher Fußballarbeiter - bei Funkel leichter. Wiedener z.B. warnicht wirklich souverän, aber man konnte sich darauf verlassen, dass er seine Leistung bringt. Ebenso: Spycher, Huggel, in gewissem Sinne sogar Rehmer
Gruß
Maggo
mein gott, der kerl hat ja garkeine ahnung vom fußball...
Weil du das sagst. Begründen kannste es nicht, gell?!
sorry hab den maggo verwechselt, dachte erst es sei jemand anderes..
Wie geil.^^
Und das ändert jetzt was an der Aussage, das Posting zeuge von mangelndem Sachverstand? Wenn ja, war der Vorwurf ohnehin haltlos und persönlich, nicht fachlich. Wenn nicht, fehlt immer noch die Begründung.
loopie1970 schrieb:
Ochokocho (remember Stepis Interview nach dem 1. Spiel von August) könnte vielleicht die Rolle übernehmen, die Scholl zuletzt bei den Bayern innehatte. Immer dann kommen, wenn das Spiel durch einzigartige Aktionen nochmal umgerissen werden soll.
Hmm...ob Okocha mit so einer Rolle zufrieden wäre? Von seinem Selbstverständnis her denke ich, dass er wenn schon einen Stmmplatz haben würde. Als Edeljoker kann ich ihn mir nicht so wirklich vorstellen.
Ossiadler schrieb:Dr.Ball schrieb:
http://www.veilchenpower.de/Spielfotos/Sonstiges/Aue%20II-Dresden/Platzsturm.wmv
Wenn ich das richtig sehe, sind die Dresdner auf eine Kurve zugegangen, in der auch Dresdner stehen. Jedenfalls ist es sehr gelb in dieser Kurve. Und das Video iist auch aus der Auer Kurve aufgenommen (man sieht ja, wie der eine Typ das "Scheiß Dynamo" Schild über den Zaun hängt). Also wollten die nur "feiern", oder?
Äh...vor der Kurve, auf die die Dresdener zulaufen stehen Aue-Fans an/auf den Zäunen und brüllen denen was zu. Wohl eher nicht nur "feiern" sondern eindeutige Provokation.
stefank schrieb:tutzt schrieb:
[ wenn sich Leute nicht an "Spielregeln (aka Gesetze) halten...
Zumindest nach derzeitiger Rechtslage ist das Rauchen hier nicht durch Gesetz, sondern durch die Hausordnung der Verkehrsgesellschaft verboten.
...Genau, das Recht muss dem Unrecht weichen, so klappts mit dem Rechtstaat....
Genau so klappt es hier tatsächlich. Der Nichtraucher befindet sich hier nicht in einer Notwehrlage, Rauchen stellt hier keinen gegenwärtigen rechtswidrigen Angriff gegen den Nichtraucher dar. In Frage kommt Nothilfe zugunsten der Verkehrsbetriebe, deren gefährdetes Rechtsgut Hausfrieden berechtigt hier aber nicht zur Körperverletzung.
Noch, nungut...
Ähm...er sagt: "Der Nichtraucher soll weggehen." Ich sage:"Warum geht der Raucher nicht nach oben, wo er rauchen darf, warum sollte das Recht dem Unrecht weichen." Und dann kommst du mit Notwehr, was nichts dazu sagt, das mein Einwand durchgreift. Es geht nicht darum, dass das Verhalten des Nichtrauchers nich asozial war, sondern, dass es das des Rauchers ebenso war.
Insofern verfehlt dein Beitrag das Ziel ziemlich, denn dazu, dass es der Raucher ist, der sich hier zur Befriedigung der Sucht sozialschädlich verhält sagt er nichts. Eine Körperverletzung des Nichtrauchers liegt übrigens nicht vor oder ist zumindest recht zweifelhaft, eher eine Nötigung.
Bonner23 schrieb:tutzt schrieb:
Qualmt dreist im Bahnhof andere mirt seinem krebserregendem Mist voll, obwohl überall Verbotsschilder rumhängen, begeht lustig Körperverletzung, weil er seine Ordnungswidrigkeit nicht zu Ende begehen kann und da fragst du, warum das asozial ist? Nicht dein Ernst, oder? :neutral-face
Willkommen in der Spießer Welt, ich glaube du bist deren Präsident
Genau. Erstmal persönlich werden, wenn man keine Argumente hast, das hilft immer, so stehts im Leitfaden fürs argumentieren im Internet, das hast du gut verinnerlicht.
Aber gut, immerhin ein Totschlagsargument, asoziales Verhalten als solches zu bezeichnen als spiessig zu kennzeichnen, was natürlich der Gipfel der Argumentationsarmut ist, darf dann doch nicht fehlen.^^
Aber stimmt, ist echt spiessig es nicht gut zu finden, wenn jemand sich nicht an die Grundregeln eines rücksichtsvollen Miteinanders hält, und seine Sucht auf andere Leute Kosten auslebt. Und Körperverletzung ächten? Pah, spiessig, die sollte jeder mal begehen dürfen, der grad Lust hat. Wer braucht schon Gesetze oder Rücksichtnahme im Umgang miteinander. Werd erwachsen...
peter schrieb:tutzt schrieb:AYeboah schrieb:tutzt schrieb:
Was für zwei Asoziale..O_o
warum? der türke saß doch ganz ruhig da, bis der nazi ihn angefasst hat, da war dann vorbei
Qualmt dreist im Bahnhof andere mirt seinem krebserregendem Mist voll, obwohl überall Verbotsschilder rumhängen, begeht lustig Körperverletzung, weil er seine Ordnungswidrigkeit nicht zu Ende begehen kann und da fragst du, warum das asozial ist? Nicht dein Ernst, oder? :neutral-face
ich (als rauchr) finde es nervig wenn leute sich nicht an die spielregeln (nichtrauchen) halten.
aber:
derjenige, der den raucher anpöbelt, will stress. der bahnhof ist groß, er muß seine gesundheit nicht gefährden, er kann auch ein paar meter weg gehen.
die aussage "wir sind hier in deutschland" ist zwar inhaltlich richtig, lässt aber vermuten, dass der mann bei einem deutschen raucher ein argumentationsproblem hätte. für mich ist das doofer und blanker rassismus (mit nazi hat das aber erstmal nichts zu tun, nicht jeder rassist ist automatisch ein nazi).
anfassen geht nunmal so gar nicht. und zigarette aus der hand schlagen ist die bitte um eine gegenreaktion.
derjenige, der stress gesucht hat, hat stress bekommen. was daran lustig sein soll entzieht sich mir zwar völlig, aber der sinn deines beitrags auch.
peter
Komisch nur, dass du zu meinem Beitrag garnichts gesagt hast, ausser, dass du es immerhin "nervig" findest, wenn sich Leute nicht an "Spielregeln (aka Gesetze) halten. Dass es absolut asozial ist zu mehrfachen Gewalthandlungen zu greifen, inklusive Tretens von am Boden liegenden anderen Personen, wegen solchen Nichttigkeiten und, dass es asozial ist an Orten, an denen ausdrücklich ein Schutz vor der Gesundheitsgefährdung anderer durch so ein fremdschädigendes Verhalten besteht dieses dennoch nur zur Befriedigung eigener Bedürfnisse zu vollziehen, dagegen hast du indess nichts vorgebracht.
Und dann noch das "Argument": "Der kann ja weggehen." Genau, das Recht muss dem Unrecht weichen, so klappts mit dem Rechtstaat. Das ist kein Argument, das ist das Gegenteil davon. Stell dir vor, der Raucher kann auch nach oben gehen und da rauchen, wo es erlaubt ist. Zudem: Du denkst doch nicht, dass die 100e schädliche Stoffe im Zigarettenrauch sich in Nichts auflösen, wenn man ein paar Meter weitergeht, zudem noch in U-Bahnstationen in denen er sich recht lange hält? Aber das ist ja eines der typischen Raucher"argumente" "Der kann ja weggehen." was natürlich Ursache und Wirkung, sowie die Grundsätze der Verhältnismäßigkeit bei widerstreitenden Grundrechten VÖLLIG verkennt.
Und das der eine sich asozial verhält zum Argument dazu zu machen, das das asoziale Verhalten des anderen keines wäre, das ist auch nicht durchgreifend. Kriminelles Verhalten, das gerade NICHT gerechtfertigt ist, spätestens nach dem ersten Schlag auf keinem Fall, zu einem solchen machen zu wollen gelingt nicht, es bleibt faktisch falsch.
Insofern erschließt sich mir der Sinn deines Beitrages nicht. Denn meine Aussage, dass es beide Asoziale sind, hat er in keinster Weise widerlegt.
Denn für mich sind agressive Rassisten und gewalttätige rücksichtslose Drogensüchtige(und komm nicht mit: "Oh, sowas beim Raucher, nee." Nikotin ist eine Droge, ob legal oder nicht, wer es so sehr braucht, dass er dafür Gesetze verletzt ist sicher auch süchtig) beides Asoziale. Und irgendein Argument, dass das Gegenteil belegen würde habe ich hier noch nicht gehört. :neutral-face
Auf dem Mars, auf dem Mond
Auf dem Mars, auf dem Mond, überall ein Hesse wohnt, fröhliche Hessen überall, fröhliche Hessen überall.
Auf dem Mars, auf dem Mond, überall ein Hesse wohnt, fröhliche Hessen überall, fröhliche Hessen überall.
Komm ich von der Arbeit heim,
schlüpf ich in die Farben rein,
bring meinen ***** ins Stadion,
all meine Kumpels warten schon.
Hör ich schon den Stammplatz schrei´n,
zieh mir noch nen Äppler rein,
dann geht es los es ist soweit,
unsere Gegner tun mir leid.
Anpfiff, schwarzer Mann,
schau die andre Mannschaft an,
wie sie im eignen Strafraum stehn,
wenn sie den Adler kommen sehn.
Doch dann kommt, man glaubt es kaum,
ein Wind in unsren eignen Raum,
da ist ein Konter angebracht,
jetzt kommt der Sturm und Gute Nacht.
Doch auch wir, bleiben fair,
wär ja sonst kein Fußball mehr,
sagen wenn sie nach Hause gehen,
vielleicht nettes mal auf Wiedersehn.
Auch wenn wir, mal verliern,
soll ein jeder gleich kappiern,
Frankfurt, Deutschland, ganz egal,
fröhliche Hessen, überall!!
Auf dem Mars, auf dem Mond, überall ein Hesse wohnt, Frankfurt, Bagdad scheiß egal, fröhliche Hessen überall.
Quelle:
http://www.sge4ever.de/liedertexte/fan-und-liedertexte.htm
Komm ich von der Arbeit heim,
schlüpf ich in die Farben rein,
bring meinen ***** ins Stadion,
all meine Kumpels warten schon.
Hör ich schon den Stammplatz schrei´n,
zieh mir noch nen Äppler rein,
dann geht es los es ist soweit,
unsere Gegner tun mir leid.
Anpfiff, schwarzer Mann,
schau die andre Mannschaft an,
wie sie im eignen Strafraum stehn,
wenn sie den Adler kommen sehn.
Doch dann kommt, man glaubt es kaum,
ein Wind in unsren eignen Raum,
da ist ein Konter angebracht,
jetzt kommt der Sturm und Gute Nacht.
Doch auch wir, bleiben fair,
wär ja sonst kein Fußball mehr,
sagen wenn sie nach Hause gehen,
vielleicht nettes mal auf Wiedersehn.
Auch wenn wir, mal verliern,
soll ein jeder gleich kappiern,
Frankfurt, Deutschland, ganz egal,
fröhliche Hessen, überall!!
Auf dem Mars, auf dem Mond, überall ein Hesse wohnt, Frankfurt, Bagdad scheiß egal, fröhliche Hessen überall.
Quelle:
http://www.sge4ever.de/liedertexte/fan-und-liedertexte.htm
AYeboah schrieb:tutzt schrieb:
Was für zwei Asoziale..O_o
warum? der türke saß doch ganz ruhig da, bis der nazi ihn angefasst hat, da war dann vorbei
propain schrieb:tutzt schrieb:
Was ich nur nicht akzeptiere sind völlig udifferenzierte Blankoschecks für diese Gewalthandlungen wie diejenigen von propain, der seine Welt in stets böse Polizisten und stets arme Opfer auf der anderen Seite teilt, oder gar Gewaltaufrufe gegen andere Menschen, das ist absolut daneben und nicht zu akzeptieren
Das mache ich zwar nicht, aber das du das mit deiner geistigen Beschränktheit so siehst hätte ich mir denken können.
propain schrieb:Ramo_halluM schrieb:
Meiner Meinung haben es die Bullen mal richtig verdient das sie auch mal was abbekommen haben!
Das müsste hier viel häufiger passieren
Hört sich krass an und ist es auch, aber so ähnlich denke ich auch wenn die Polizei mal was abbekommt, nämlich das sie nur das zurückbekommt was sie die ganze Zeit austeilt. Wie heisst es so schön, wer austeilt muss auch einstecken können, aber der Spruch gilt halt nur für Männer und nicht für unsere Polizei.
Schon komisch, wenn ich dich an deine eigenen Worte erinnern muss.
Das du ersteres tust, kann man nun an diversen Postings ablesen, das sind ja viele Dutzende.
@Tube: Ok, ich lass es gut sein, ausser Formalbeleidigungen kommt ja ohnehin nichts von dem Herrn.
Nunja, von ALLEN kann leider nicht die Rede sein. Aber eine beruhigende Mehrheit.
Die DDR mit NS-Deutschland 1:1 zu vergleichen(wohl eher kommt der Stalinismus; und China zur Zeit der Kulturrevolution, wo auch alles und jeder erschlagen wurde, was irgendwie nach reaktionär aussah, in Betracht), bzw. die Linke mit der NPD/NSDAP gar halte ich auch für schwierig. Aber in ihrer Grundhaltung antidemokratisch und freiheitsfeindlich sind beide Parteien, das ist sicher.
Und im Parlament will ich eigentlich auch keine von beiden sehen. Der einzig positive Aspekt ist, dass Die Linke eine FDP/Union-Regierung verhindert.