uefa_schaub
5019
#
uefa_schaub
Ich wünsche ihm Erfolg bei der Hertha, solange er immer einen Platz hinter Frankfurt steht. Mit Friedhelm wird Berlin nicht absteigen. Naja, lieber Hertha als Union in Liga 1.
Das Spiel gegen Hannover wird zeigen in welche Richtung es in den nächsten Wochen gehen wird. Bisher ist die Eintracht ja punktemäßig im grünen Bereich. Für mich ist überraschend, das nicht die Defensive Probleme bereitet sondern mehr die Offensive. Mit der Heimschwäche bzw. Auswärtsstärke hätte ich auch nicht gerechnet.
Im Heimspiel gegen Hannover sollte man wohl offensiv beginnen. Daher bin ich für zwei echte Stürmer und Caio im Mittelfeld. Es sollte jetzt jeder gesehen haben, dass Caio kein Spielmacher ist, er ist einer für die Aussenbahn der gefährlich wird wenn er mit Ball und Tempo in die Mitte zieht um dann einen Abschluss zu suchen oder nochmal einen feinen Pass zu spielen.
Ich glaube Vasoski ist noch nicht fit, daher :
---------------------Nikolov------------------------
Ochs--------Franz-----------Chris-------Spycher
Steinhöfer----Bajramovic----Meier-------Caio
----------Fenin-------------Amanatidis------------
Ich denke Steinhöfer hat noch eine Chance verdient, wobei Köhler und Korkmaz natürlich jederzeit eingewechselt werden können.
Tip: 3:1
Im Heimspiel gegen Hannover sollte man wohl offensiv beginnen. Daher bin ich für zwei echte Stürmer und Caio im Mittelfeld. Es sollte jetzt jeder gesehen haben, dass Caio kein Spielmacher ist, er ist einer für die Aussenbahn der gefährlich wird wenn er mit Ball und Tempo in die Mitte zieht um dann einen Abschluss zu suchen oder nochmal einen feinen Pass zu spielen.
Ich glaube Vasoski ist noch nicht fit, daher :
---------------------Nikolov------------------------
Ochs--------Franz-----------Chris-------Spycher
Steinhöfer----Bajramovic----Meier-------Caio
----------Fenin-------------Amanatidis------------
Ich denke Steinhöfer hat noch eine Chance verdient, wobei Köhler und Korkmaz natürlich jederzeit eingewechselt werden können.
Tip: 3:1
Ich würde Teber und Caio mal eine Pause geben. Vasoski ist ja wohl noch verletzt, Ama aber wieder fit. Daher :
--------------------------Nikolov------------------------
Ochs----------Franz---------------Chris--------Spycher
Steinhöfer--------Meier-------Schwegler------Köhler
---------------Ama------------------Fenin---------------
Meier OM - Schwegler DM. Tip : 2:2
--------------------------Nikolov------------------------
Ochs----------Franz---------------Chris--------Spycher
Steinhöfer--------Meier-------Schwegler------Köhler
---------------Ama------------------Fenin---------------
Meier OM - Schwegler DM. Tip : 2:2
Perfekt ! Ich freue mich jetzt schon !!!
Ich vergleiche schon seit längerem die Berichterstattungen von ARD und dsf und es ist (aus welchen Gründen auch immer) deutlich, dass das dsf wesentlich neutraler, sachlicher und somit besser berichtet. Manchmal sind die Berichte in der Sportschau für Eintracht-Fans unerträglich !
Ich glaube auch, dass die Eintracht bestenfalls auf Platz 9 landet. Mit so Leistungen wie gestern wird es aber wieder gegen den Abstieg gehen. Es war erschreckend wie einfach z.B. Russ und Spycher überlaufen wurden. Durch die Verletzungen (ich halte Ama für einen der wichtigsten Eintracht-Spieler und auch für einen guten Bundesliga-Stürmer) ist die Mannschaft natürlich geschwächt. Dazu schwächt sie sich durch die roten Karten noch selbst.
Es kommt mir so vor als ob die Spieler sich von den relativ guten Ergebnissen haben blenden lassen. Man dachte man wäre so spielstark wie der VfB und müsste daher nicht mehr so sehr kämpfen. Jetzt sollten alle wissen, dass die Eintracht nur Spiele gewinnen kann, wenn alle 100% Einsatz bringen.
Skibbe wollte offensiveren, schöneren Fussball spielen lassen und merkt jetzt, dass ihm dafür das Personal fehlt. Ich denke er wird in Zukunft Spieler wie Korkmaz, Steinhöfer, Jung,... einsetzen müssen um schließlich die beste Elf zu finden. Hoffentlich findet er sie schnell !
Es kommt mir so vor als ob die Spieler sich von den relativ guten Ergebnissen haben blenden lassen. Man dachte man wäre so spielstark wie der VfB und müsste daher nicht mehr so sehr kämpfen. Jetzt sollten alle wissen, dass die Eintracht nur Spiele gewinnen kann, wenn alle 100% Einsatz bringen.
Skibbe wollte offensiveren, schöneren Fussball spielen lassen und merkt jetzt, dass ihm dafür das Personal fehlt. Ich denke er wird in Zukunft Spieler wie Korkmaz, Steinhöfer, Jung,... einsetzen müssen um schließlich die beste Elf zu finden. Hoffentlich findet er sie schnell !
Naja, das Ergebnis stimmt. Weiter ungeschlagen, kann ich mit leben !
Eine Chance kriegen wir noch. Hoffentlich macht der Alex sie rein !
Hoffentlich hat Caio heute einen guten Tag, dann geht vielleicht noch was.
Also ich hätte diese Aufstellung nicht gewählt, aber ich vertraue Skibbe. Wer gewinnt hat recht !
Gibt es schon eine offizielle Aufstellung ? Ich bin sehr gespannt wie Skibbe sich im Mittelfeld entschieden hat. Ich hoffe er nimmt die etwas offensivere Variante.
Schon und auch im Korpf bin ich auf selbst Ende
Geht mir auch manchmal so !
Geht mir auch manchmal so !
Podolski trifft - übrigens auf Vorlage von Ehret. Da hat Ochs ihn wohl doch nicht so böse getroffen wie einige hier dachten.
Ich glaube der HSV hat (nach den Bayern) den besten Kader. Es wird ein richtig schweres Spiel, aber ich finde man sollte nicht zu defensiv spielen. Darum würde ich Caio wieder bringen (dann müssen die anderen eben etwas mehr defensiv arbeiten). Entscheidend wird sein wie Chris gegen Ze Roberto besteht und was beim Duell Elia-Franz passiert. Wenn Franz es schafft ihm mit Härte und ohne Foul den Spaß zu nehmen wird das ein großer Vorteil für die Eintracht. In der Abwehr hat der HSV noch Schwächen, was hoffentlich zu Chancen für Ama und Meier führt. Mein Tip : 2:2 !
Wer braucht "Fronck" Ribery ? Wir haben Maik "Frontz" !
Matchwinner heute : Oka - Punkte mitnehmen, Spiel vergessen.
Matchwinner heute : Oka - Punkte mitnehmen, Spiel vergessen.
Was ist nur mit meiner Uhr ? Die läuft viel zu langsam !!
goal.com schreibt über Ehret (und Podolski):
Zwar seien beide Verletzungen schmerzhaft, aber „nicht gravierend“, teilte Dr. Peter Schäferhoff auf der Vereinsseite des 1. FC Köln mit.
Das ist ja erstmal das Wichtigste. Ochs wird seine Sperre absitzen und das Thema ist erledigt.
Zwar seien beide Verletzungen schmerzhaft, aber „nicht gravierend“, teilte Dr. Peter Schäferhoff auf der Vereinsseite des 1. FC Köln mit.
Das ist ja erstmal das Wichtigste. Ochs wird seine Sperre absitzen und das Thema ist erledigt.
Ich bin am Wochenende seit langem mal wieder in Frankfurt und würde das gerne nutzen um am Freitag mal beim Training zuzusehen. Wann wird denn normalerweise vorm Heimspiel trainiert ? (Im Terminkalender steht noch nix). Und wo wird eigentlich trainiert ? Als ich das letzte Mal beim Training war musste ich noch zum Riederwald !
TiNoSa schrieb:
Ich möchte gern mal einen anderen Aspekt beleuchten.
Da wir offensichtlich derzeit 3 richtig gute IV haben (mit Chris sogar 4!), wäre es doch schade, wenn wir (wie hier oft gefordert) Franz auf der RV-Position "verbraten".
Ich würde sehr gern mal eine (vorübergehende) 3er-Ketten-Diskussion (3-4-3) führen wollen.
TiNoSa
*Feuer frei*
Ich glaube das wird eine kurze Diskussion. Es ist einfach zu riskant mit einer Dreierkette zu spielen. Schon bei einer Viererkette sind die Bälle zwischen den Verteidigern durch in die Spitze die größte Gefahr. Bei einer Dreierkette sind die Lücken natürlich noch größer, das kann nur Erfolg haben wenn schon im Mittelfeld alle Pässe unterbunden werden und das ist kaum möglich.
------------ Nikolov ----------------
Franz---Vasoski---Russ---Spycher
----Schwegler--------Chris --------
-Steinhöfer---------------Caio------
-----Meier-------------Amanatidis---
Franz wird rechts nicht so oft starten wie Ochs, daher ist dort Platz für Steinhöfer. Teber hat mich in den letzten Spielen nicht mehr überzeugt, ist aber natürlich eine Alternative wie auch Korkmaz, Bajramovic, Jung.
Franz---Vasoski---Russ---Spycher
----Schwegler--------Chris --------
-Steinhöfer---------------Caio------
-----Meier-------------Amanatidis---
Franz wird rechts nicht so oft starten wie Ochs, daher ist dort Platz für Steinhöfer. Teber hat mich in den letzten Spielen nicht mehr überzeugt, ist aber natürlich eine Alternative wie auch Korkmaz, Bajramovic, Jung.