>

uefa_schaub

5019

#
Also ich würde mich ja freuen wenn die Eintracht "viele gute Verteidiger" hätte, aber das habe ich bisher nicht so gesehen. Schön das Vasoski wieder fit ist, aber "fehlerfrei" (FAZ) hat er in Offenbach bestimmt nicht gespielt. Ein Luxusproblem sehe ich im Mittelfeld und vielleicht im Sturm. Die Abwehr, insbesondere die Innenverteidigung, sehe ich bisher noch als den wackeligsten Mannschaftsteil. Ich hoffe das ändert sich schon in Bremen.
#
Auch wenn noch nicht alles geklappt hat, die letzten 15min. waren einfach schön! Jetzt bin ich schon sehr auf das Spiel in Bremen gespannt...
und meine Wetten habe ich auch alle gewonnen
#
Wenn man die Artikel so liest, dann müsste man eigentlich sein gesamtes Vermögen auf einen Eintracht-Sieg setzen. Ich habe gewettet, mehr als sonst, aber falls das Unmögliche doch passiert bin ich nicht komplett pleite.
#
Ich komme mir vor wie ein 6jähriger am 24.12. Zum Glück muß ich nicht vorher noch in die Kirche. Obwohl, es wäre vielleicht garnicht schlecht !
#
Ich glaube es ist schwer zu beurteilen wer der beste Kapitän wäre oder wen die Mannschaft gewählt hätte, wenn man nicht täglich dabei ist. Deutlich ist nur, dass Amanatidis die größte Unterstützung bei den Fans (auch bei mir) hat. Letztlich ist es für seine sportliche Entwicklung nicht so wichtig ob er die Binde trägt oder nicht. Er kann genauso wie bisher seine Leistung bringen, größere Vereine auf sich aufmerksam machen und er verdient immer noch die gleiche Kohle. Es ist also eigentlich nicht so wichtig ob er Kapitän bleibt. Ich vermute er war im ersten Moment gekränkt - was verständlich ist-, ich glaube aber auch, dass er das schnell wieder vergessen hat und wieder der wichtigste Eintracht-Spieler wird !
#
Bei aller (teilweise berechtigten) Kritik an Bellaid glaube ich trotzdem an sein Potential und würde ihn auf jeden Fall halten. Auch Petkovic hat anfangs nicht so schlecht gespielt, hatte bei Funkel nach einigen schlechten Leistungen aber keine Chance mehr. Er gehört für mich auch in den Kader. Man kann noch nicht sicher sein wie die neuen Spieler "einschlagen", daher muß immer Ersatz da sein. Caio wird bei Skibbe sicher eine Chance bekommen (was mich freut), aber auch hier weiß keiner ob er sich durchsetzen wird. Vielleicht sind die "Funkel raus"-Rufer von gestern die "Caio-raus"-Rufer von morgen. Für mich bilden max. 4-5 Spieler die Basis der Mannschaft : Ochs, Chris, Amanatidis, Meier. Wenn die mal alle fit sind und dazu Spycher, Köhler, Fenin, Korkmaz, Steinhöfer, Caio zur Verfügung stehen (+ der Neuzugänge) ,dann fehlt nur noch eine konstante Innenverteidigung. Das ist schon seit langem der Mannschaftsteil der mir die größten Sorgen bereitet. Hoffentlich sehe ich da in ein paar Wochen keine Probleme mehr.
Abgesehen davon habe ich langsam keine Lust mehr auf die ewigen Spekulationen. Es soll endlich losgehen !!!
#
Ich verstehe das Gerede von der Krise zwar nicht,  aber ich glaube es schadet keinem. Die Erwartungen werden etwas zurückgeschraubt, was vielleicht sogar ganz gut ist. Ich habe mich etwas gewundert, dass Skibbe von "Ernüchterung" redet. Was hat er denn erwartet, die Mannschaft hat in der letzten Saison gegen den Abstieg gespielt und trotzdem muß weiter gespart werden. Da ist es fast unmöglich mit den besten 10 der Liga mitzuhalten.
Wenn alles passt, keine neuen Verletzungen dazukommen (fängt ja nicht gut an : Fährmann) und die "Lahmen wieder gehen" können (Ama, Bajramovic,...), dann kann die Mannschaft vielleicht für eine Überraschung sorgen.
Ich rechne mit einem relativ schwachen Saisonstart und den üblichen heftigen Diskussionen im Forum. Ich glaube aber auch das es im Saisonverlauf besser wird !
#
Bei der jetzigen Personalsituation ist Chris nicht zu ersetzen, wie sich aber schon gezeigt hat muß er ab und zu mal ersetzt werden. Ich war daher immer dafür Inamoto zu halten und vielleicht ist das ja selbst jetzt noch eine Option (ich befürchte nicht).
Trotzdem waren nicht alle Personalentscheidungen schlecht, im Gegenteil, bei Fink, Franz, Teber hat man gute Entscheidungen getroffen.
HB hat natürlich recht, dass die Leistungen von Ochs und Russ in der letzten Saison nicht optimal waren, er sollte aber auch wissen, dass mehr Geld nicht automatisch bessere Leistung bedeutet (leider oder zum Glück ?). Im Prinzip sollten solche Dinge intern geklärt werden, wobei aber manchmal auch der Weg über die Presse den gewünschten Effekt haben kann. Ich denke HB kennt das Geschäft ganz gut und weiß was er tut.
#
Basaltkopp schrieb:
uefa_schaub schrieb:
Ich frage mich wie die Aufstellung genau ist. Jung als 6er ? oder Jung rechts und Ochs 6er? , ochs, petko, russ, bellaid, jung - wie verteilen die sich auf dem Feld?

Ich wüsste keinen Grund, wieso ausgerechnet Ochs auf der 6 spielen soll...

Und die anderen verteilen sich doch von selbst! Russ im Tor, Bellaid zweiter Stürmer, Petko rechtsaußen und Ochs Spielmacher vor Jung!  

Man, man, der Ochs gehört doch in den Sturm - Skibbe raus !
#
Ich frage mich wie die Aufstellung genau ist. Jung als 6er ? oder Jung rechts und Ochs 6er? , ochs, petko, russ, bellaid, jung - wie verteilen die sich auf dem Feld?
#
concordia-eagle schrieb:
uefa_schaub schrieb:
Was ist eigentlich aus dem Rückrundentippspiel geworden ? Gab es schon eine Auswertung ? Meine Tipps :

Ja Herr Schaub, Du wurdest 139.

Guckst Du hier:

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11156202/?page=22

Danke für die Info ! 139. , naja ist ja immerhin gutes Mittelfeld. Das wünsche ich der Eintracht auch !
#
Was ist eigentlich aus dem Rückrundentippspiel geworden ? Gab es schon eine Auswertung ? Meine Tipps :

1. Auf welchem Platz überwintert die Eintracht? (100P - 25)   9
2. Wie viele Punkte wird die Eintracht in den 17 Spielen holen? (75P - 15) 23
3. Wie viele Tore wird die Eintracht in der Hinrunde erzielen? (75P - 15) 26
4. Wie hoch wird der Zuschauerschnitt im Waldstadion in der Hinrunde sein? (50P - 5 je 100ZS)  45980
5. Überwintert die Eintracht im Pokal? (50P) ja
6. Auf welchem Platz überwintert die U23? (50P - 10) 5

7. Welcher Feld-Spieler wird die meisten Liga-Einsätze bestreiten? (55P) Ochs
8. Welcher Spieler wird die meisten Scorerpunkte (Vorlagen+Tore) in der Hinrunde erzielen? (55P) Fenin
9. Welcher Spieler wird die meisten gelben Karten kassieren? (50P) Russ
10. Welcher Feld-Spieler wird von den Medien (FNP, FR, Kicker, sportal) die beste Durchschnittsnote erhalten (min. 9 benotete Einsätze)? (50P) Fenin
11. Welcher Feld-Spieler wird von den Medien (FNP, FR, Kicker, sportal) die schlechteste Durchschnittsnote (min. 9 benotete Einsätze) erhalten? (50P) Mahdavikia
12. Wie viele Elfmeter wird die Eintracht gegen sich in den 17 Spielen gepfiffen bekommen? (45P - 15)  5

13. Wie viele Tore wird Caio in der Hinrunde erzielen? (50P - 10) 3
14. Wie viele Liga-Einsätze wird unser Eigengewächs Jung in der Hinrunde bekommen? (50P - 10) 7
15. Welcher Torwart wird die meisten Einsätze in der Hinrunde haben? (50P) Pröll
16. Auf wieviele Einsätze kommen Tosun, M.Alvarez und Titsch-Rivero insgesamt? (50P - 10) 12
17. Welche drei Mannschaften werden auf den Plätzen 16-18 überwintern? (je Team 15P) Nürnberg, Mainz, Bochum
18. Wie werden die ersten fünf Plätze nach der Hinrunde aussehen? (je richtiger Platzierung 10P) Bayern, Bremen, Wolfsburg, HSV, Dortmund
#
Da ist wohl noch Luft nach oben ! Bis zum Spiel gegen den OFC sollte die Mannschaft sich einigermaßen eingespielt haben, sonst wird es peinlich.
#
Die ARD hat bei den Überlegungen welches DFB-Pokalspiel übertragen wird leider nicht mal an die Eintracht gedacht, sondern nur zwischen Union Berlin - Werder und Düsseldorf - HSV entschieden. Jetzt wird es also der HSV. Als Eintracht-Fan ist man ohne premiere/sky einfach schlecht dran.
#
Ab sofort ist die Sommerpause vorbei !!!
#
Zwar war Skibbe nicht mein Favorit, aber er ist auf jeden Fall eine gute Lösung. Es wird also auch in Zukunft in Frankfurt unaufgeregt gearbeitet - das ist die Handschrift Bruchhagens - und dazu passen Typen wie Funkel und Skibbe, die nicht die großen Selbstdarsteller sind. Ich finde das im Prinzip gut, man muß nur aufpassen das dieses ruhige unaufgeregte Arbeiten nicht in Langeweile und Stillstand mündet. Eintracht Frankfurt - graue Maus oder schlafender Riese ? Ich bin gespannt...  
#
Ich finde Labbadia passt zur Eintracht. Er kommt aus der Region und hat in Fürth gute Arbeit - auch mit relativ kleinen finanziellen Mitteln - geleistet. Die vergangene Saison in Leverkusen (ohne Heimspiel) sollte man nicht überbewerten. Wenn Leverkusen schlau ist behalten sie ihn auch nach dem Pokalfinale, wenn nicht sollte die Eintracht bei ihm anklopfen.
#
Wenn ich das alles so lese dann frage ich mich wie die Eintracht es auf Platz 13 geschafft hat. Es war einfach großes Glück, dass in dieser Saison nicht nur die Eintracht schlechte Phasen hatte. Für mich ist die nächste Saison daher eine "geschenkte" Bundesliga-Saison und ich hoffe der Verein nimmt das Geschenk an und verspielt es nicht im nächsten Jahr.
#
Ist ja noch nicht offiziell. Ich wünsche mir die nächste Saison mit Inamoto, denn das "Gesamtpaket Inamoto" (Leistung-Einstellung-Kosten) ist bestimmt kein schlechtes. Außerdem ist er einer meiner Lieblingsspieler.
#
tomisl schrieb:
uefa_schaub schrieb:
Man kann dem FSV so langsam gratulieren.
1.Liga Eintracht - 2.Liga FSV - 3.Liga OFC -- damit kann ich leben!

Dann war das letzte Jahr wohl schön für dich  ,-)  

War schon ganz o.k., wobei von mir aus auch alle 1.Liga spielen können, wenn die Tabelle am Ende so aussieht :
1.Eintracht
2.FSV
3.OFC
!