vonNachtmahr1982
53612
Luzbert schrieb:brodo schrieb:SGE_Werner schrieb:
Man muss den potenziellen Zeitraum für Fallzahlrückgang nur genug streecken, dann passt es auch irgendwann.
Verstehe. Somit kann man vermutlich auch ein etwas laschet Vorgehen bei den Corona-Maßnahmen rechtfertigen, immerhin konnte so die Wirtschaft ein paar Euros spahn.
Da habt ihr in wielerlei Hinsicht recht.
Richtig Drosten kann mich das nach einem Jahr Pandemie nicht
FrankenAdler schrieb:Luzbert schrieb:brodo schrieb:SGE_Werner schrieb:
Man muss den potenziellen Zeitraum für Fallzahlrückgang nur genug streecken, dann passt es auch irgendwann.
Verstehe. Somit kann man vermutlich auch ein etwas laschet Vorgehen bei den Corona-Maßnahmen rechtfertigen, immerhin konnte so die Wirtschaft ein paar Euros spahn.
So eine Pandemie ist ja auch eher wie "Running up that Hilld", Mann!
Der Quälix-Hügel
vonNachtmahr1982 schrieb:FrankenAdler schrieb:Luzbert schrieb:brodo schrieb:SGE_Werner schrieb:
So eine Pandemie ist ja auch eher wie "Running up that Hilld", Mann!
Bruchhagen schrieb:
"Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs"
vonNachtmahr1982 schrieb:
Ich glaube ich bringe denen mal Merci oder Milka Herzen vorbei, die brauchen was für die Nerven.
Solltest Du die nicht besser selber essen, um Deinen BMI über 30 zu halten? 😎
Da wird die nächsten 2 Tage dran gearbeitet. 😂 Obwohl ich eigentlich nicht traurig drum bin das ich die letzten 3 Monate 10 Kilo abgenommen habe.
Neues von der BMI 30+ Front. Mittwoch morgen bin ich dann endlich im dritten Anlauf bei meinem Hausarzt durch gekommen nachdem beim ersten Versuch abgenommen und aufgelegt wurde und beim unmittelbaren zweiten Versuch der AB dran war. Ich mein Anliegen erörtert (Ärztliches Attest für BMI über 30 für Impf-Prio Gruppe 3)... allerdings war die junge Dame am anderen Ende hörbar überfordert, nahm aber meine Nummer und alles auf und wollte sich nach Rücksprache mit dem Chef wieder melden. Heute hab ich dann noch mal versucht anzurufen. Es geht ja nur um das Attest, nicht um einen Impftermin. Wieder drei Versuche nötig, dieses Mal aber mit einer etwas ruhigeren Dame am anderen Ende. Die hat mir auch bestätigt das in meiner Kartei ein Vermerk hinterlegt wurde, das aber wohl leider bisschen unter gegangen ist. Jetzt soll ich Montag nach der Arbeit mal vorbei kommen und bisschen Zeit mit bringen. Ich glaube ich bringe denen mal Merci oder Milka Herzen vorbei, die brauchen was für die Nerven.
Ich glaube ich bringe denen mal Merci oder Milka Herzen vorbei, die brauchen was für die Nerven.
Solltest Du die nicht besser selber essen, um Deinen BMI über 30 zu halten? 😎
Ich denke auch, dass nachtretten hier auf jeden Fall angebracht ist.
Basaltkopp schrieb:
Ich denke auch, dass nachtretten hier auf jeden Fall angebracht ist.
Und auch mehr als verdient.
Seit 2006 sind wir recht stabil mit einem kleinen Makel 2011.
Und mageren 33 Punkten in 2009, was aber glücklicherweise keine Konsequenz hatte.
Und einem Rumgeeiere von 2014 bis 2016, was fast in Abstieg Nummero 5 mündete... aber ansonsten super-stabil.
Adler_Steigflug schrieb:
Rumgeeiere von 2014 bis 2016
Das hing ja zum größten Teil mit einem Schwaben aus Augsburg zusammen.
Wollte nur sagen das wir uns glaube ich ganz gut verkaufen in den vergangenen 15 Jahren. Perfekt war natürlich nicht alles. Aber um längen besser als der Graus zwischen 1996 und 2004.
cm47 schrieb:
Schalke wird sich auf lange Jahre in der 2. Liga einrichten dürfen, auch wenn die sich jetzt noch Illusionen machen....da muß von Grund auf alles erneuert werden, sonst wird das nichts mehr mit Rückkehr....
Oder die Öggeln sich so durch wie wir seit 1996 bis vor ein paar Jahren. Immer wieder mal oben oder unten, und immer das Damoklesschwert des Lizenzentzuges über dem Schädel bis die sich irgendwann mal nach 20 Jahre fangen.
Nur hatten wir damals viel weniger Schulden, selbst wenn es uns das Genick ja fast gebrochen hätte... ich weiß nicht wie die das überleben sollen langfristig.
Vael schrieb:
Oder die Öggeln sich so durch wie wir seit 1996 bis vor ein paar Jahren.
"bis vor ein paar Jahren" liegt bei uns aber auch schon 15 Jahre zurück. Seit 2006 sind wir recht stabil mit einem kleinen Makel 2011.
Seit 2006 sind wir recht stabil mit einem kleinen Makel 2011.
Und mageren 33 Punkten in 2009, was aber glücklicherweise keine Konsequenz hatte.
Und einem Rumgeeiere von 2014 bis 2016, was fast in Abstieg Nummero 5 mündete... aber ansonsten super-stabil.
Diegito schrieb:
Zumal wir mit Ache, Joveljic und Paciencia bereits drei Stürmer im Kader hätten plus Talent Akman. Und alle vier sind keine Stolperkönige behaupte ich mal.
Natürlich wäre es erstmal ein Qualitätsverlust im Sturmzentrum aber das Geld könnte man auch in einen spielstarken RA investieren... und wenn Bedarf besteht kann man sich immer noch nach einem neuen Stürmer umschauen der deutlich günstiger wäre als Jovic.
Also an Gonzo glaube ich nicht mehr, wird auch nicht viel erzielen. Ob man dann in die CL (worst case: EL) gehen würde ohne ein kaliber Silva/Jovic glaube ich bei aller Covid Klammheit nicht. Dann schlägt eher ein Origi oder so hier noch auf. Ich glaube fest, dass Akman einen torgefährlichen RA spielen wird. Ich hoffe wirklich, dass der nicht verliehen wird, sondern seine Einsätze bekommt. Sollte Silva tatsächlich gehen, sagen wir für 50-60 Mio., dann kann ich mir vorstellen, dass einer der Suuuper League Clubs aus England oder Spanien zugreift, weil die 100 Mio+ Deals vllt. wirklich nicht gehen in diesem Sommer.
ggggg schrieb:
Also an Gonzo glaube ich nicht mehr,
Bei mir schwindet da auch ein wenig der Glaube das er noch durchstartet. Gut auf Schlake das war jetzt ein absolut verlorenes Jahr für ihn. Aber ich glaube auch irgendwie das bei ihm generell so die letzten Prozent fehlen um wirklich konstant ein guter Stürmer zu sein.
Hannover ist wie Kassel, nur schlimmer.
Dem stimme ich zu.
Quasi das Ostwestphalen Niedersachsens!
Das ist schon gruselig. Der Hildmann hat mittlerweile ja jede Hemmung verliren.
Mich würde echt mal interessieren, ob der eigentlich immer schon so drauf war, aber kein Ventil hatte oder ob der sich echt in diesem Tempo zum Supernazi entwickelt hat.
Mich würde echt mal interessieren, ob der eigentlich immer schon so drauf war, aber kein Ventil hatte oder ob der sich echt in diesem Tempo zum Supernazi entwickelt hat.
FrankenAdler schrieb:
Das ist schon gruselig. Der Hildmann hat mittlerweile ja jede Hemmung verliren.
Naja der Hildmann war mir schon immer eher suspekt. Ich hab ihn "erst" durch eine Ex Freundin kenne gelernt die Veganerin war und ein Kochbuch von ihm hatte. Von der Ernährungssache her (man muss es natürlich wollen und deswegen auch keine Diskussion da drüber) war das alles solide, nur durch seine Außendarstellung und seine politischen Äußerungen hat der Typ imo. schon seit 4 oder 5 Jahren eine Vollmeise.
Nö. Keine Homepage, keine E-Mail. Ich bräuchte ja nur ein Attest das mein BMI (gerade so) über 30 ist. Dann kann ich mich auch in der Corona Massenimpfung in Marburg abfertigen lassen. Aber so nützt mir das gerade gar nix.
Kein durchkommen bei meinem Hausarzt. Entweder besetzt oder es geht keiner dran. Da nützt mir das auch nichts mit der Impf-Prio 3 Gruppe.
cm47 schrieb:
Der geht auch nur dahin, wo genug Kohle vorhanden ist....
Hat es ja nicht anders gelernt.
Diese Younes These war wirklich etwas drüber. Man könnte jetzt auch ganz salopp sagen das der HR mit der FR eine Kampagne gegen Hütter und die Eintracht startet damit Hütter noch entlassen wird. Hat die FR ja vor 6 Jahren bei Schaaf schon gut hinbekommen. Meine These!
Ansonsten fand ich es gar nicht so verkehrt. Die Sache mit Hinteregger ist ein wenig an mir vorbei gegangen. Ich würde da aber auch nicht zu viel Gewicht in seine Worte legen.
Ansonsten fand ich es gar nicht so verkehrt. Die Sache mit Hinteregger ist ein wenig an mir vorbei gegangen. Ich würde da aber auch nicht zu viel Gewicht in seine Worte legen.
brodo schrieb:
Kannst du da irgendwie abschätzen, warum es zur Stagnation kommt. Gibt es einen Silberstreif am Horizont oder sind das möglicherweise noch Effekt der geschlossenen Schulen und weniger Kontakte über die Osterferien?
Kann ja auch nur vermuten, Brodo. Xaver wird bestimmt gleich auch noch paar Ideen äußern, denke ich. Und wer mitspekulieren will, gerne.
Die Zahlen jetzt dürften das Infektiongeschehen vor 1-2 Wochen zeigen, also schon nach den Osterferien.
Letztlich hat sich der R-Wert um ca. 0,15 verringert seit Monatsbeginn. Also auch um etwa 15 %:
Wenn man davon ausgeht, dass ca. 3-4 % der Bevölkerung pro Woche erstgeimpft werden und wenig später auch um einiges weniger infektiös sind, dürften wir alleine dadurch schon einen Effekt jetzt haben. Dazu kommen immer noch bestehende Maßnahmen, die bei hoher Inzidenz auch stärker sind als zB Anfang März bei Beginn der "laschetschen" Lockerungen bei Inzidenz 60.
Einen kurzzeitig erhöhenden Effekt dürfte die vermehrte Schnelltest-Nutzung haben, dadurch fallen aber die Leute aus der Infektionsweitergabe auch wieder raus, so dass das m.E. auch einen Anstieg abbremsen kann.
Und zu guter Letzt: Es ist Frühling. Die Menschen gehen öfters raus statt drinnen sich die Aerosole um die Nase zu pusten.
Könnte also eine Mischung aus vielen günstigen Faktoren sein. Aber letztlich sind wir immer noch im Bereich der Stagnation. Wir haben keine spürbar sinkenden Zahlen trotz Frühlingserwachen.
Wir werden aber m.E. auch die nächsten Wochen nicht mehr wirklich steigen. Wie auch? Wenn die Notbremse nicht plötzlich gekippt wird, bleiben genug Maßnahmen bestehen. Das Wetter wird wärmer. Die Impfungen schreiten voran.
Ich bin davon ausgegangen, dass wir erst bei Inzidenz 200-230 die Kurve kratzen und bin froh, dass wir es bei 175 wohl hinbekommen. Und ehrlich gesagt haben uns vor Inzidenz 200+ nur die Osterferien gerettet, die das exponentielle Wachstum gebrochen haben.
Somit hatte Söder also doch recht und der Glauben an Gott und Jesus (und die damit verbundenen Osterfeiern und -ferien) haben geholfen.
SGE_Werner schrieb:
Somit hatte Söder also doch recht und der Glauben an Gott und Jesus (und die damit verbundenen Osterfeiern und -ferien) haben geholfen.
🙏🏽✝⛪
Motoguzzi999 schrieb:
Harry Potter? Gibt es Erwachsene, die sowas ernsthaft als Lektüre in Erwägung ziehen?
Äh, ja?!
Bei Harry Potter gelingt das Kunststück, dass die Fantasywelt mit der realen eng verbunden ist, das hat mir das Eintauchen sehr erleichtert.
Und wer beim beim Beginn des vierten Bandes, der Quidditch-WM mit dem ganzen Tohuwabohu und der Beschreibung der Atmosphäre rund ums Stadion, nicht gefesselt war, der ist kein echter Eintracht-Fan und schaut bestimmt nur Sky!!11elf
Ansonsten mag ich Fantasy auch nicht so. Den ganzen Hardcore Kram sowieso nicht, von wegen Galandthruill, Tochter des Königs Haunyyn aus dem ersten Zeitalter der Eiswüste usw.
Knueller schrieb:
Äh, ja?!
Bei Harry Potter gelingt das Kunststück, dass die Fantasywelt mit der realen eng verbunden ist, das hat mir das Eintauchen sehr erleichtert.
Gerade das finde ich total bescheuert (sorry). Fantasy kann und darf mich abholen, aber dann sollte es eben auch Fantasy sein (Star Wars, The Witcher, etc.). Mit Game of Thrones konnte ich aber auch nie was anfangen, und mit Harry Potter auch nicht.
Das Trainer-Imitat ist auch wieder wegen erwartbar grundsolider Erfolglosigkeit freigestellt.
Der könnte doch eigentlich mal wieder irgendeinen Ligakonkurrenten in den Abgrund geleiten. Hertha zum Beispiel. Falls die es nicht ohne ihn schaffen.
Der könnte doch eigentlich mal wieder irgendeinen Ligakonkurrenten in den Abgrund geleiten. Hertha zum Beispiel. Falls die es nicht ohne ihn schaffen.
Misanthrop schrieb:
Der könnte doch eigentlich mal wieder irgendeinen Ligakonkurrenten in den Abgrund geleiten.
Hat er ja schon mal geschafft.
Tafelberg schrieb:
die Fernsehzeit ist und bleibt eine Freechheit, ja, ich weiss, dass man es Online sehen kann.
Tja, davor kommt ein 10 Jahre alter Tatort, da muss eine Sendung wie das Heimspiel halt warten.
Wie Du schreibst: Es ist und bleibt eine Frechheit.
Eintracht-Laie schrieb:
Tja, davor kommt ein 10 Jahre alter Tatort, da muss eine Sendung wie das Heimspiel halt warten.
Wenn man von dem Tatort höhere Einschaltquoten hat sollte man das Heimspiel! komplett streichen und um 23.35 Uhr einen 15 Jahre alten Tatort zeigen.
HessiP schrieb:
Harit, Serdar, Nastasic, Sané, Mascarell und Raman sind die Spieler, die noch sowas wie einen Marktwert haben. Laut tm.de fitktiv und zusammengenommen circa 50Mio. Diese Summe bekommen sie natürlich nie im Leben rein.
Wenn ein Mascarell ~5 Mio Marktwert hat und zwischen 3 und 4 Mio verdient... eine denkbar schlechte Verhandlungsposition für Schalke. Die können froh sein, wenn sie ihn ohne fortlaufende Gehaltsübernahme los werden.
Wartet nur : Woanders funktionieren die wieder. Nicht alle , aber manche. Demnächst , wenn die schmutzige Wäsche gewaschen wird , wird man erfahren was da wirklich los war.
fromgg schrieb:
Wartet nur : Woanders funktionieren die wieder. Nicht alle , aber manche.
Da ist von auszugehen. Der Schalker Kader ist einfach extrem suboptimal zusammen gestellt. Das harmoniert so einfach überhaupt nicht.
SemperFi schrieb:
Laschet über Baerbock:
"Sie redet, Ich handle"
Ist klar. 🤣😂🤣
Herzlich Willkommen und viel Erfolg und Spaß bei uns. Endlich bei einem richtigen Verein und keinem Kunstprodukt. Niko und Adi fanden es bei uns auch schon besser. 😉