>

vonNachtmahr1982

53612

#
60revax schrieb:

Frau Wagenknecht steigt in den Wahlkampf ein, sie will ja wieder in den Bundestag. Keine Ahnung für oder gegen welche Partei. Sie wird es wissen.

Ein paar Thesen aus ihrem aktuellen Artikel im Focus.

"Das Märchen vom rechten Zeitgeist: Rechts, nur weil man Gender- und Queer-Theorie nicht teilt?"

"Die Lifestyle-Linken katapultieren den alten, weißen Mann auf die unterste Stufe des öffentlichen Ansehen."

"Billiger Taschenspielertrick: Der Linksliberalismus zaubert seinen "rechten Zeitgeist" - und ruft dann zum Kampf auf"

"Linker Kulturkampf: Menschen zu kränken, ist das sicherste Mittel, sie gegen alles aufzubringen"

"Angst macht illiberal: Die politische Linke muss aufhören, nur wohlhabende Akademiker anzusprechen"

Die Begründung von Frau Wagenknecht lässt sich hier nachlesen.

https://focus.de/13283120

Sahra Wagenknecht und Boris Palmer. Das wäre doch ein Traum-Spitzen-Duo für die AfD im Wahlkampf.
#
brodo schrieb:

Sahra Wagenknecht und Boris Palmer. Das wäre doch ein Traum-Spitzen-Duo für die AfD im Wahlkampf.

Mit einer CDU unter der Führung von Maaßen und Merz ginge da bestimmt auch was zusammen...
#
Hallo. 😊
#
Schobbe schrieb:

Es ist grundsätzlich ein Phänomen hierzulande, daß stets für alles irgendwo eine Schuld gesucht wird. Andernorts nimmt man eine Situation schnell hin und blickt sofort nach vorne, getreu nach Zeddicus Zu'l Zorander (The Sword of Truth by Terry Goodkind): "Think of the solution, not the problem"

Nein , das Problem in Deutschland ist das keiner für seinen Scheiss was er baut mehr verantwortlich ist.........hat sehr stark von der Politik abgefärbt.
#
Ich finde ja eher das Problem in Deutschland ist das viele gar nicht schreiben mehr tun so als das man es verstehen könnte was jemand sagen wollen möchte.
#
Einen Caio hätte vermutlich niemand hingekriegt.
#
SamuelMumm schrieb:

Einen Caio hätte vermutlich niemand hingekriegt.

Meister Skibbe hat es in Zürich ja ansatzweise geschafft. Aber vielleicht war da das Essen an der Tanke auch besser.
#
Raggamuffin schrieb:

Die Schnelltests zeigen das Ergebnis doch nur eine Weile zuverlässig an und sind dann unbrauchbar.
Man kann den Test also nicht als Beweis mit sich rumführen, selbst wenn man nachweisen könnte, wann der Test gemacht wurde. So gesehen, müsste man also überall wo man rein möchte - oder im Beisein der Polizei, falls man draußen angehalten wird - jedesmal einen neuen Test machen.

Selbst hier liegt nur eine gefühlte Sicherheit vor, die der Realität nicht standhalten kann.

Drosten sagte vorletzte Woche dazu:
...es gibt fast kein Schwarz und Weiß, es gibt immer Graustufen. Genauso ist es, wenn man jetzt mit diesen Antigentests arbeitet. Der Eindruck ist schon – der wird sich auch in Zukunft über Daten erhärten – dass die Sensitivität dieser Antigen-Schnelltests am Tag des Symptombeginns noch sehr gering ist. Also meine Vorstellung ist so im Bereich von vielleicht 30, 40 Prozent oder so, wo wir Personen, die heute symptomatisch sind, wenn wir sie heute testen, umgekehrt betrachtet, ich nenne das nur als Beispielzahl, dann zu 60, 70 Prozent eben nichts finden werden, obwohl sie gerade infektiös sind. Und ab morgen und übermorgen, also wenn die Symptome schon eine gewisse kurze Zeit andauern, dann plötzlich werden diese Tests sehr sensitiv. Dann finden die praktisch in jedem Symptomatischen über 90 Prozent auch das Virus, wenn diese Symptome durch dieses Virus hervorgerufen werden. Wenn es also nicht eine andere Erkrankung ist. Natürlich wird jeder Labormediziner, ich übrigens auch, sagen können, es gibt auch Fälle, wo das mal geklappt hat. Also es gibt auch Fälle, die sind mit dem Antigentest gefunden worden. Am Tag danach wurden sie dann symptomatisch. Klar, aber die sind in der Minderheit. Das ist das Problem. Die Vorstellung, die manchmal in der Öffentlichkeit besteht, beispielsweise auch wenn so politisch praktische Maßnahmen formuliert werden, zum Beispiel in Richtung Kontrolle am Eingangsschalter oder so etwas, ist ja eine Vorstellung von 100 Prozent Sensitivität. So nach dem Motto: Wenn ich morgen krank werde und heute habe ich schon das Virus, dann wird mir der Test das sagen. Und wenn mir der Test das nicht sagt, dann kann ich ja beruhigt sein, denn dann habe ich nicht das Virus. Diese Überlegung ist schlichtweg falsch. Also die trifft in der Minderheit der Fälle zu, darum ist er in der Mehrheit der Fälle falsch.
#
Die Virenlast ist doch erst nach 2 (?) Tagen der Infektion messbar mit den Schnelltests oder habe ich das falsch in Erinnerung? Also theoretisch kann ich dann morgens um 9 daheim einen Schnelltest machen und negativ sein, und obwohl ich tagsüber zuhause bleibe und niemanden getroffen habe kann ich Abends (12) Stunden später genug Virenlast aufgebaut haben um ein Positives Testergebnis zu erhalten.

Für mich waren und sind diese Schnelltest sehr gefährlich um einen in eine scheinbare Sicherheit zu wiegen.  
#
Ich vertrete nebenbei auch die These das wir nach einer Entlassung/Beurlaubung von Hütter nach dem BMG Spiel wohl jetzt nicht wesentlich besser da stehen würden.

Unabhängig dessen empfinde ich Hütters aktuelle Außendarstellung als katastrophal. Ich muss zugeben das ich echt froh bin wenn der bald weg ist.
#
Noch mal ernsthaft! Diesen Begriff verwende ich für das was meine Eltern da machen. Das ist so hart, wie die da mehrmals im Jahr, rigoros alles rausreißen, Rosenbüsche verstümmeln und Knechten, jedes Blümchen, das wagt an der falschen Stelle seinen Kopf aus der Erde zu strecken vernichten - ich komm da teilweise echt in Not!
#
Meine Schwiegereltern sind da nicht anders. Aber ich übernehme langsam die Kontrolle. 🤠
#
Ist Veh für die letzten zwei Spiele bestätigt?
#
Basaltkopp schrieb:

Wenn nicht spielen wir eben EL. So früh haben wir die EL auch noch nicht sicher gehabt. Das ist trotzdem ein Erfolg, auch wenn es nicht für die CL reichen sollte.

Ich rede mir das auch permanent ein und es stimmt ja auch.
Trotzdem wird am Ende ein komisches, schweres Gefühl übrig bleiben sollten wir den CL-Platz nicht halten können.
Ich kann mich nicht davon frei machen.
Wir waren abermals ganz nah dran und obwohl wir die Saison des Jahrhunderts spielen schaffen wir es dennoch nicht unter die Top 4... das wäre deprimierend. Zumindest für ein paar Tage.
Irgendwann im Sommer wäre das verraucht und man ist trotzdem stolz und freut sich auf die EL, das ist klar...
#
Diegito schrieb:

Trotzdem wird am Ende ein komisches, schweres Gefühl übrig bleiben sollten wir den CL-Platz nicht halten können.
Ich kann mich nicht davon frei machen.
Wir waren abermals ganz nah dran und obwohl wir die Saison des Jahrhunderts spielen schaffen wir es dennoch nicht unter die Top 4... das wäre deprimierend. Zumindest für ein paar Tage.

Nö, wäre es nicht. Am Ende, wenn es drauf ankam, haben dann halt die nötigen Körner gefehlt. Die letzten 3, 4 Spieltage sind eh immer extrem unberechenbar. Da können sich die wenigsten Vereine auf was ausruhen. Wir haben wegen dieser Unberechenbarkeit 1999 die Klasse gehalten und sind 2003 aufgestiegen. Falls es nicht für die Champions League reicht... dann ist es halt so.
#
Jojo1994 schrieb:

Cyrillar schrieb:

Soeben hat der Wetteraukreis die Bundesnotbremse ab Montag aufgehoben.

Ich darf also nun meinen Kumpel bei/in Bad Homburg zu jederzeit besuchen aber er muss brav um 22 uhr Zuhause sein falls er die 5 Kilometer zu mir kommen würde

Diese Regel hab ich hier auch mit meinem Kumpel heute diskutiert. Ich darf den unlimited besuchen - aufgrund von Impfung. Er darf aber nicht zu mir, weil er ne Ausgangssperre hat. Also was heißt nicht besuchen, muss um 22 Uhr Zuhause sein. Sinn oder Unsinn davon, kann man drüber streiten. Infektionsmäßig macht das keinen Unterschied.

Ja Mensch ihr Füchse! Am End seid ihr da ner ganz heißen Spur auf der Fährte. Und ihr könnt sogar nachweisen, dass nicht jede Maßnahme von vorne bis hinten stimmig war. Ich beglückwünsche euch zu dieser Erkenntnis und hoffe, dass ihr weiter in diesem investigativen Geiste unterwegs seid. Hut ab!
#
Ist doch total nice das wir hier so schlaue Füchse haben die hinterher immer schon gewusst haben was vorher total schlecht war.  
#
Der CDU/CSU bleibt ja nichts anderes übrig als sich in die Rolle der "Alter weißer Mann Partei" einzufinden. Also schaut man auch mal wie das die Vorbilder aus der USA so machen...
#
Mein Problem mit Nuhr ist eher das ich den inzwischen einfach gar nicht mehr witzig/unterhaltsam finde. War vor 15 Jahren mal anders, inzwischen erzeugt der bei mir mehr Stirnrunzeln als lachen.
#
Kirchhahn schrieb:

Jetzt mein absoluter Liebling:

Ich möchte zudem auch nochmal kurz eine Lanze für unsere Insider brechen ! Ich finde es schade, wie hier teilweise über sie gesprochen wird und teilweise auch lustig gemacht... wir Insider nicht nicht die Entscheidungsträger, sondern bekommen Infos die teilweise eintreten oder auch nicht.

Bitter, dass die Kasper nicht einmal verstehen, dass das Streuen von Gerüchten und die Weitergabe von halbseidenen Möchtegerninformationen sie nicht zum Insider machen.

Die fehlende Integrität finde ich ohnehin bedenklich.
Selbst wenn ich etwas mitbekomme, behalte ich es für mich.
#
Luzbert schrieb:

Die fehlende Integrität finde ich ohnehin bedenklich.
Selbst wenn ich etwas mitbekomme, behalte ich es für mich.

Das Unterscheidet aber dich und mich von diesen Pseudo Insidern auf TM.de. Wenn du und ich nah an der Sache wären und Dinge mit bekommen würden, würden wir sie nicht einfach so heraus posaunen. Das kann man dann machen wenn etwas abgeschlossen und vor der Bekanntgabe ist. Beispiel Krösche, wenn da einer der Abend vorher schreibt das er neuer SB wird, die Verträge stehen und es bekannt gegeben wird ist es okay. Was dieses Volk auf TM.de macht ist doch einfach nur Wichtigtuerei. Wir hatten doch von denen auch welche hier die als irgendwelche Insiderinfos hatten wo am Ende die Prognosegüte bei 0 % lag. TM.de ist zum größten Teil einfach nur Kindergarten wo sich Fifa 20 und ProEvo Zocker mit Pseudowissen wichtig machen wollen.

Ich möchte der Plattform nicht in abfrage stellen das da auch gescheite User dabei sind. Aber die große Masse an "Insidern" haben dort genauso viel "Draht" zu den Infos wie du und ich.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Rául ist doch nur eine Nebelkerze.

Würdest Du ihm das auch ins Gesicht sagen?
#
Ich denke du hast absolut nicht verstanden was der Ausdruck "Nebelkerze" bedeutet.

Natürlich würde ich es ihm ins Gesicht sagen. Und ich halte ihn für intelligent genug das er es auch versteht.
#
Rául ist doch nur eine Nebelkerze.
#
Unterhachingen war damals schon ein kleiner scheiß Verein und das wird sich auch nie ändern.
#
Anfänger schrieb:

Um es vorweg zu nehmen, ich verurteile Rassismus und Fremdenfeindlichkeit, Vorurteile gegenüber Schwulen oder Lesben, Gewalt, Mobbing und alles Andere, womit meinen Mitmenschen seelisches oder körperliches Leid zugefügt wird.

Was mich allerdings insbesondere im Fall „Lehmann stört,

Ich kürz es mal ab:
Ich bin ja weit davon entfernt ein Rassist zu sein, aber ...
#
FrankenAdler schrieb:

Anfänger schrieb:

Um es vorweg zu nehmen, ich verurteile Rassismus und Fremdenfeindlichkeit, Vorurteile gegenüber Schwulen oder Lesben, Gewalt, Mobbing und alles Andere, womit meinen Mitmenschen seelisches oder körperliches Leid zugefügt wird.

Was mich allerdings insbesondere im Fall „Lehmann stört,

Ich kürz es mal ab:
Ich bin ja weit davon entfernt ein Rassist zu sein, aber ...

Wir gehen ja auch zum Italiener essen aber...
#
Ja du warst ein gaaanz großer und für viele Fans einer der letzten die den Adler nicht nur nach außen hin im Herzen trugen sondern durch und durch die Eintracht verkörpert haben. Dein Einsatz für die Eintracht war unbezahlbar, du warst ein Fixpiunkt für unser Fanseele. Ob es nochmal solch ein Spieler geben wird, der seine Karriere ausschließlich seinen Herzensverein widmet, ich glaube nicht. Aber ich freue mich das du anderweitig der Eintracht erhalten bleiben wirst, vielleicht im Gespann mit Meier. Hätte was zwei solch großartige Charaktere und Super Fussballer bei der Betreung der Eintacht Jugend zu wissen,. Vielen Dank für alles und bleib Gesund!
#
Robby1976 schrieb:

Ob es nochmal solch ein Spieler geben wird, der seine Karriere ausschließlich seinen Herzensverein widmet, ich glaube nicht.

Und das an einem Tag wo Chandler seinen Vertrag bis 2025 verlängert mit Option auf einen Anschlussvertrag... herrjeses
#
Verlängern wir den Sommer dann auch einfach für alle diejenigen, die recht spät erst ihre Impfungen bekommen, weil ist ja nicht ganz unwichtig wegen Sommerurlaub.

Bei allem gebotenen Respekt, aber nix ist unwichtiger als f****g Sommerurlaub. Fährste halt im Herbst weg, wenn es unbedingt sein muss. Meine Güte.
#
Du beachtest nicht das es auch wichtig ist mal wieder Mensch zu sein. ☺️
#
Ist ja auch okay, mein erster Beitrag heute sollte vielleicht auch ein wenig "provozieren" :P Dennoch gut, durch deinen Link habe ich auch ein wenig dazu gelernt in der Causa L..
#
matzelinho88 schrieb:

mein erster Beitrag heute sollte vielleicht auch ein wenig "provozieren" :P

Hast du sonst keine Hobbys und kannst du aufhören mit so einem Mist?