vonNachtmahr1982
53613
#
WürzburgerAdler
Müssen die sparen? Goldgrube versiegt?
WuerzburgerAdler schrieb:
Keine Ahnung. Mein Schwager ist zumindest nicht die einzige Person die zum 28.02. gekündigt wurde. Gerade jetzt wo die Produktion anläuft eher unverständlich. Am Ende halt auch nur Profitgier > Menschlichkeit.
Der junge Mann aus USA der hier dann aufschlägt sollte also nicht unbedingt Trump Wähler sein und die letzte Präsidentenwahl als Fake election bezeichnen. 😎
Denke Fussball wird da eher von Leuten gespielt, die etwas offener sind. Und in der NFL und NBA hat man ja auch deutliche Zeichen gegen das Trumpeltier gesetzt.
Über die Arbeitsbedingungen bei Biontec reden wir lieber nicht.
Bei Übernahme wurden einige Stellen gestrichen (u.a. mein Schwager) und die verbliebene Belegschaft schiebt doppelte Schichten.
Bei Übernahme wurden einige Stellen gestrichen (u.a. mein Schwager) und die verbliebene Belegschaft schiebt doppelte Schichten.
Eintracht-Gen ist natürlich Unsinn. Haben meines Erachtens weder Gelson noch Pirmin. Das Eintracht-Gen, was auch immer das sein soll, hätte Marco Russ.
Aber es ist sicher kein Nachteil, wenn jemand kommt, der den Verein schon kennt. Da wäre dann sicher Gelson der geeignetere Kandidat, weil sich bei der Eintracht seit dem Weggang von Pirmin doch schon sehr verändert hat.
Ein weiteres Argument für Gelson ist sein Sprachtalent. Der kann sich ja nahezu in jedem Land dieser Erde in Landessprache unterhalten. Und wenn nicht, kann er zumindest eine andere Sprache, die sein Gegenüber auch spricht. 😉
Aber es ist sicher kein Nachteil, wenn jemand kommt, der den Verein schon kennt. Da wäre dann sicher Gelson der geeignetere Kandidat, weil sich bei der Eintracht seit dem Weggang von Pirmin doch schon sehr verändert hat.
Ein weiteres Argument für Gelson ist sein Sprachtalent. Der kann sich ja nahezu in jedem Land dieser Erde in Landessprache unterhalten. Und wenn nicht, kann er zumindest eine andere Sprache, die sein Gegenüber auch spricht. 😉
Basaltkopp schrieb:
Eintracht-Gen ist natürlich Unsinn.
Natürlich ist es das. Was zählt ist die Eintracht DNA. 😎
Marc Schmidt (Bild) redet im Heimspiel davon, dass die Eintracht im Lockdown so gut spiele, da sie im Vergleich zu Mainz (und Köln) keine große Bindung zu den eigenen Fans habe und desshalb einfacher vor leeren Rängen spielen könne. Warum läd man Vertreter dieser Zeitung in eine solche Sendung ein? Es geht nicht darum, dass dieser Typ etwas kritisches sagt, es geht darum, dass er offensichtlich nicht weiß, wovon er spricht. Was mehrwert hat die Anwesenheit dieses Mann in einem Fußballtalk? Das würde mich interessieren lieber sebastian_hr.
bla_blub schrieb:
Marc Schmidt (Bild) redet im Heimspiel davon, dass die Eintracht im Lockdown so gut spiele, da sie im Vergleich zu Mainz (und Köln) keine große Bindung zu den eigenen Fans habe und desshalb einfacher vor leeren Rängen spielen könne.
Der hat das ernsthaft gesagt... das ist mitunter der größte Bullshit den ich je gehört habe...
vonNachtmahr1982 schrieb:bla_blub schrieb:
Marc Schmidt (Bild) redet im Heimspiel davon, dass die Eintracht im Lockdown so gut spiele, da sie im Vergleich zu Mainz (und Köln) keine große Bindung zu den eigenen Fans habe und desshalb einfacher vor leeren Rängen spielen könne.
Der hat das ernsthaft gesagt... das ist mitunter der größte Bullshit den ich je gehört habe...
Was ein Blödsinn. Und ich könnte mir gut vorstellen, dass er den Einfluss der Fans (vor Corona) völlig in Abrede gestellt hat. Würde zur Springer-Presse passen.
Da finde ich die These, dass die Mannschaften von den Geisterspielen profitieren, die viel kommunizieren und sich gegenseitig "coachen", wesentlich stichhaltiger.
vonNachtmahr1982 schrieb:bla_blub schrieb:
Echt unfassbar was der Schmidt da erzählt. Tobi Kämmerer hat ihm widersprochen und meinte, dass wir gestern mit Fans 6:1 gewonnen hätten
Aber was erzählt die HR-Lady, von wegen Jovic hätte Kostic beim 3:1 zugezwinkert, warum er auf Silva geflankt hat und nicht auf ihn... Warum sollte Filip Richtung Aus spielen, da Jovic noch gar nicht auf dem Platz war...
Journalisten... warum auch mal die Hausaufgaben machen!?
Stonixxx schrieb:
In Kürze vorab was unsere Jungs momentan abliefern > klasse, chapeau, spitze, einfach nur geil
Und dennoch hat mir gestern etwas das Herz geblutet Ich kann Mijat in dem Dreckstrikot bei diesem hochgezüchteten Bauernverein, nicht sehen, sorry, da sträuben sich bei mir alle Nackenhaare. Der Junge muss wieder nach Hause kommen das ist ein Eintrachtler durch und durch, war zur Verabschiedung von Vadder (und / oder zur Willkommensparty von Luka) im Stadion, vom Pokalsieg mal abgesehen hatte er einen Mega Anteil an der erfolgreich gestalteten Zitter Religation gegen den Club. Bitte nicht falsch verstehen, ich meine nicht als Grüß Onkel oder Maskottchen sondern glaube fest, das er mit seinen Anlagen einen Platz im Kader finden würde unabhängig von seinem Wert in der Kabine. Also frei nach Hape Kerkeling > ''der Junge muss an die frische Eintracht Luft``
Fredi bitte, hol den Buben nach Hause
Geht's nur mir so oder sieht das jemand auch so ?
Dein Beitrag ist emotional und wenig rational. Und Smileys habe ich für heute auch genug gesehen.
Kurzum, ich wüßte nicht wie er spielerisch helfen sollte.
Int. Fan schrieb:
ich wüßte nicht wie er spielerisch helfen sollte.
Mijat ist ein feiner Kerl und jeder Eintracht Fan sieht vor seinem geistigen Auge immer noch wie er alleine im Berliner Olympiastadion mit dem Ball auf das Bayerntor zu rennt. Das wird für immer unvergessen bleiben.
Nüchtern betrachtet kritisieren aber die wenigen Hopp Fans exakt das selbe was auch hier an ihm kritisiert wurde. Nebenbei kritisieren auch wir das selbe an Zuber was schon in Hoffenheim an ihm kritisiert wurde. Der Wechsel hat beiden Spielern anscheinend nicht weiter geholfen. Aber zu Mijat... er war immer das Talent was in die richtigen Wege gelenkt werden muss. Inzwischen ist er 26 (Glückwunsch nebenbei, er hat heute Geburtstag) und man muss konstatieren das man bei Mijat fußballerisch scheinbar nie mehr bekommen wird als er die letzten 2, 3 Jahre gezeigt hat. Bisschen Licht, bisschen Schatten und viel mitlaufen.
Bei uns hat er eine Zeit lang gut rein gepasst aber wir haben uns vom Niveau her weiter entwickelt. Von der grauen Diva die um den Klassenerhalt spielt (2015/2016, 2016/2017) sind wir zu einem soliden Bundesliga Verein gewachsen mit Ambitionen auf die Plätze 6 bis 4. Und da kommt Mijat aus fußballerischer Sicht nicht mehr mit.
vonNachtmahr1982 schrieb:
Nebenbei kritisieren auch wir das selbe an Zuber was schon in Hoffenheim an ihm kritisiert wurde. Der Wechsel hat beiden Spielern anscheinend nicht weiter geholfen.
Weil beide Spieler in meinen Augen ein ähnliches Manko haben: Sie können auf dem Platz ziemlich viel recht gut. Aber das meiste davon kann ein anderer Spieler im Kader eben besser. Mijat hat bei uns ja so ziemlich alle Positionen mal ausgefüllt, aber als 6er ist u.a. Rode besser, als 8er ist Djibi besser, als 10er ist Daichi besser, auf den Flügeln ist Kostic besser und so weiter...
Und die Grünen sind ja wohl ganz klar ins Konservative Lager gerückt. Ich kenne genug ehemalige Grüne Wähler die jetzt Die Linke wählen und dort Parteimitglied sind.
Wenn man nicht mehr Ansichten aus dem 19. Jahrhundert hat rückt man nach links. Na dann...
Zum Glück ist der nur geliehen. Nicht auszudenken wenn wir den mit Vertrag an der Backe hätten.
Kutju Bielaft schrieb:
Zum Glück ist der nur geliehen. Nicht auszudenken wenn wir den mit Vertrag an der Backe hätten.
Und dann wieder so einen typischen Bobic Rentenvertrag. 3 Spiele gut gespielt und dann hast du den Spieler 4 Jahre an der Backe und der trifft kein Scheunentor mehr...
Verstehe eh die Leihe nicht. 2 Tore in anderthalb Saisons in Spanien. Wir spielen mal wieder Resterampe und die anderen lachen sich ins Fäustchen. Hoffe Bobitsch geht zu Hertha...
Ich finde das, was die UEFA da macht, fast schon kriminell. Wegen der Mutation darf man ja nicht aus GB nach GER reisen. So weit so gut. Da Liverpool jetzt nicht aus GB nach GER reisen darf muss sich RB, so sehr ich den Verein scheiße finde, darum kümmern dass das Spiel so aus getragen werden darf wo Liverpool spielen darf. Ansonsten wird das Spiel für Liverpool gewertet... moment Leute. Abgesehen davon das dieses herum reisen wegen dem scheiß Fußball ein Wahnsinn ist... RB wird bestraft weil Liverpool nicht antreten kann und muss deswegen schauen wie sie das Spiel durchführen können? Was für ne asoziale scheiße ist das denn?
Und dann findet das jetzt in Ungarn statt wo jeder Normalbürger ohne anschließende Quarantäne nicht einreisen darf. Da weißte echt net mehr was man sagen soll. Richtig wäre es diesen ganzen UEFA Scheiß zu boykottieren und denen einen dicken Haufen scheiße zu kommen lassen.
Und dann findet das jetzt in Ungarn statt wo jeder Normalbürger ohne anschließende Quarantäne nicht einreisen darf. Da weißte echt net mehr was man sagen soll. Richtig wäre es diesen ganzen UEFA Scheiß zu boykottieren und denen einen dicken Haufen scheiße zu kommen lassen.
nuriel schrieb:Adlerdenis schrieb:
Jovic ist jetzt schon seit über 40 Minuten ohne Tor. Ich hoffe, gegen Köln platzt endlich der Knoten.
Wie kriegen wir das wieder hin?
Hoffen wir das Jovic den Bock umstößt.
vonNachtmahr1982 schrieb:nuriel schrieb:Adlerdenis schrieb:
Jovic ist jetzt schon seit über 40 Minuten ohne Tor. Ich hoffe, gegen Köln platzt endlich der Knoten.
Wie kriegen wir das wieder hin?
Hoffen wir das Jovic den Bock umstößt.
Wenn sich der genauso wie der alte Bock in den Weg stellt, wieso nicht?
reggaetyp schrieb:
Dazu kommt noch das Abnehmen der Artenvielfalt.
Viren sind gezwungen, sich andere Wirte zu suchen.
Das dürfte ein schwerwiegender Aspekt sein. Zu dem das sich der Mensch ja durch seine aggressive Ausbreitung ja gerade zu anbietet als neuer Wirt.
vonNachtmahr1982 schrieb:reggaetyp schrieb:
Dazu kommt noch das Abnehmen der Artenvielfalt.
Viren sind gezwungen, sich andere Wirte zu suchen.
Das dürfte ein schwerwiegender Aspekt sein. Zu dem das sich der Mensch ja durch seine aggressive Ausbreitung ja gerade zu anbietet als neuer Wirt.
Hab dazu eben noch mal bissi nachgelesen:
Ja, das Vordringen in "Wildnis", also die Begegnung und der Kontakt mit Wildtieren (z.B. Fledermäusen), die Sarsviren unbeschadet beherbergen, spielt eine beträchtliche Rolle.
Weniger Vielfalt bedeutet auch Angleichung der Bedinungen und damit ein Virenparadies.
Dazu ein Interview mit einer Virologin im Jahr 2019, das man durchaus mit Schaudern heute liest:
Dazu gehören auch der Wandel zur starken Landnutzung, die Verbreitung von Monokulturen oder Rodungen von Wäldern. Das führt zu einem Verlust der Artenvielfalt und verändert die Zusammensetzung der Säugetierpopulationen. Weniger Artenvielfalt bedeutet mehr Tiere einer Art. Wenn mehr Tiere einer Art im selben Lebensraum vorkommen, können sich Infektionskrankheiten zwischen den Tieren einer Art besser verbreiten. Man kann also vereinfacht sagen: Artenvielfalt könnte auch vor der Ausbreitung von Infektionskrankheiten schützen.
https://www.bmbf.de/de/schuetzt-artenvielfalt-vor-epidemien-9022.html
Nach 20 Spieltagen 8 Punkte. Für mich schwer zu glauben das da noch Planung für die nächste Saison in der Bundesliga realistisch ist.
Tafelberg schrieb:
aus welchen Gründen auch immer, hört man nichts mehr
Ich bin nicht traurig drum.
Haben die in Amsterdam kein Fax? 😮
Nein, sonst würden sie ja nicht Ajax, sondern Afax Amsterdam heißen. 🤡
Kein Fax, dafür immer eine saubere Toilette. 🧼🚽
Und damit das auch so bleibt, kann der gesperrte Andre Onana jetzt seine Zeit sinnvoll nutzen und aufpassen, dass der Toilettenreiniger nicht alle wird. Er würde damit vom Torhüter zum Chlorhüter.
Psssst. Muss ja nicht jeder wissen. Und außerdem hält er da drin die Klappe.
Psssst. Muss ja nicht jeder wissen. Und außerdem hält er da drin die Klappe.
Viele andere Fußballforen sind uns dankbar dafür.
Die wissen bei Hertha halt eh dass das Geld schon verballert ist. Daher soll Bobic 2023 übernehmen wenn auch der letzte Rest weg ist. Dass er aus dem Nichts was aufbauen kann haben sie bei uns ja gesehen die letzten Jahre gesehen. Bobic selbst soll das Projekt angeblich reizen, das ist sein Ding: Von der Relegation in die Champions League, Teil II.
Kutju Bielaft schrieb:
Dass er aus dem Nichts was aufbauen kann haben sie bei uns ja gesehen die letzten Jahre
Ich will ja hier niemanden blöd angehen aber "aus dem nichts" musste Bobic hier gar nichts aufbauen.
Wir waren 2016 ein finanziell sehr gesunder Verein ohne großen externen Geldgeber. Wenn man sich das zur Hand nimmt, und die Tatsache dass das heute immer noch so ist, stecken wir finanziell wahrscheinlich über die hälfte aller professioneller Fußballvereine in Deutschland ohne externen Geldgeber in die Tasche. Aus dem nichts wurde hier das letzte mal was 2002/2003 aufgebaut. Damals gab es hier nämlich auch wirklich nichts mehr...
Jahrelange Feldexperimente auf den Festival Wiesen in Schleswig Holstein, Niedersachsen und Hessen haben es schon vor 15 Jahren bestätigt. Apfelwein Konsum von trinkfesten Nicht-Hessen führt zu den erstaunlichsten und unterhaltsamsten Reaktionen. 😎
Aber scheiß drauf, Wacken ist nur einmal im Jahr...
Hier entwickelt sich aber viel Dynamik Richtung Donnerstag. 😁
SemperFi schrieb:PeterT. schrieb:
Vielleicht: Rangnik bei der Eintracht im Gespräch?
Darüber macht man nicht mal Witze...
Armin Veh wurde heute Vormittag in einem Taxi in Frankfurt gesichtet.