>

vonNachtmahr1982

53612

#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Schade das man dir ab 21 Uhr nicht das Internet abdreht.

Schade, das man dirs nicht ganztägig abdreht
#
Ich will meine Beiträge nicht überhöhen... aber was man von dir so ließt wäre es besser man würde das evtl. auch bei dir in Erwägung ziehen.
#
sgevolker schrieb:

Jojo1994 schrieb:

Ansonsten finde ich die "Ausgangsbeschränkung" nicht unbedingt sinnvoll, auch bei uns nicht. Das halte ich einfach für den größten Quatsch. Es gibt ja schon die Beschränkung, nur eine Person im fremden Haushalt, dann braucht man die 21 Uhr Regel nicht.

Es gibt doch keine generelle Ausgangsbeaxhrämkung sondern nur dort wo die Incident sehr hoch ist das dann nur regional. Das ist insofern als Maßnahme sinnvoll, weil es einfacher zu kontrollieren ist.

In Bayern nicht, in Bayern ist Pauschal ab 21 Uhr Schluss. Ich sags euch, unnötiger gehts nicht!
#
Schade das man dir ab 21 Uhr nicht das Internet abdreht.
#
Auch wenn es immer noch genug Zustimmung gibt, so hat Trump am Ende seiner Amtszeit die schlechtesten Zustimmungswerte der letzten 3 Jahre gehabt. Da sind wohl ein paar Prozent Reps-Wähler nach der Kapitol-Geschichte nicht mehr so begeistert gewesen.

https://www.realclearpolitics.com/epolls/other/president_trump_job_approval-6179.html

Morgen ist der Spuk erstmal "offiziell" vorbei.
#
Und die, die Trump immer noch verteidigen und toll finden, sind halt auch die, die du mit Sachverstand, gut zu reden und Argumenten so oder so nicht mehr einfängst. Die sind verloren und leben in einer eigenen Blase... ach in einem eigenen Kosmos...
#
Siehste Knueller, das haste jetzt davon! Jetzt findest du den Lindner toll und der Diegito dich!
#
FrankenAdler schrieb:

Siehste Knueller, das haste jetzt davon! Jetzt findest du den Lindner toll und der Diegito dich!

Das ist aber auch ein Konglomerat wo ich mir ernsthaft Gedanken machen würde.
#
BRB schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Klar lief da nicht alles optimal. Wobei das auch woanders nicht anders ist. Niemand macht immer alles richtig.
Dost sehe ich definitiv nicht als Fehleinkauf. Auch wenn es richtig war, ihn jetzt zu verkaufen. Einerseits war sein Gehalt wohl verdammt hoch und andererseits konnte man noch eine recht ordentliche Ablöse erzielen. Im Sommer 2021 wäre er ablösefrei gewesen, was unsere Verhandlungsposition in diesem Sommer sicher nicht verbessert hätte.

Dazu kommt meiner Meinung nach auch noch seine körperliche Verfassung. Er hatte bei uns ja auch immer wieder mit kleineren Bescherden zu kämpfen, bei denen er zwar nur 2-3 Spiele ausgefallen ist, danach aber gefühlt immer recht lang gebraucht hat, bis er wieder halbwegs fit war. Hätte sich Silva sich, wie Paciencia oder Ache, über einen Zeitraum von 8+ Wochen verletzt, ich bin mir nicht sicher ob Dost in dem Zeitraum 12-14 Spiele als einzige Spitze über 90 Minuten schadlos überstanden hätte.

Dass er eine recht hohe fussballerische Klasse hat, steht für mich allerdings außer Frage.

Seine Leistungen in Brügge spiegeln das auch ein wenig wieder. Sofort Leistung gebracht, direkt 2 Buden geschossen, mit guten weiteren Chancen und er hat es auch direkt in die Startelf geschafft...aber eben dennoch nur knapp 2 Halbzeiten auf dem Platz gestanden weil die Luft weg war,. In Interviews hat er auch auf Probleme und Schmerzen im Bein hingeweisen.        

Ja, ich habe Silva und Dost als Spieler auch immer verteidigt, weil sie gerade für unsere Verhältnisse gute bis sehr gute Stürmer sind. Auch in der schwierigen Anfangsphase. Gerade Silva galt nicht umsonst als größte Sturmhoffnung Portugals. Trotzdem habe ich die Transfers (meiner Meinung nach auch zurecht) immer auch in bestimmten Punkten kritisiert. Beide wurden erst sehr spät verpflichtet und waren offensichtlich körperlich in einem so schlechten Zustand, dass sie erst mal ein halbes Jahr gebraucht haben, um überhaupt richtig fit zu werden.

Ich kann an dieser Stelle nur darauf verweisen, dass Dost so spät geholt wurde, dass er in der entscheidenden Playoffrunde für die EL noch nicht mal spielberechtigt war. Zu dem Zeitpunkt hatten wir also faktisch noch keinen Ersatz für Luka und Seb. Dass Luka geht, war von Anfang an klar und auch Seb war schon sechs Wochen lang weg, ehe wir Dost geholt haben. Die Verhandlungen haben sich bei dem Transfer natürlich auch ziemlich lange hingezogen, aber nach der vollmundigen Aussage von Bobic, dass man auf alles vorbereitet sei, war das letzten Endes vom Ablauf her einfach schlecht. Das hätte richtig in die Hose gehen können, wenn wir das Ding gegen Straßburg damals nicht gedreht hätten. Übrigens mit großem Anteil des von einigen nach dem Hinspiel bereits als "Arbeitsverweigerer" verschieenen Antes.

Und auch bei Silva hatte man dann ziemliches Glück, dass Ante ausgerechnet unbedingt zu Milan wollte und die ausgerechnet noch einen Silva übrig hatten, mit dem sie nicht mehr geplant haben und bei dem sich zuvor ein Wechsel nach Monaco zerschlagen hatte, weil Silva den Medizincheck nicht problemlos bestanden hat und Monaco noch die vereinbarte Ablöse und das vereinbarte Gehalt deutlich drücken wollte. Auch bei uns hat sich der Tausch von Ante und André ja dann noch mal um mehrere Stunden verzögert, weil beim Medizincheck Probleme mit der Achilessehne festgestellt wurden - die ihn ja dann auch im ersten halben Jahr bei uns ausgebremst haben.

Ein bisschen Glück braucht man natürlich immer mal und insgesamt gesehen war Silva dann eine absolut herausragende Verpflichtung (wenn auch natürlich mehr oder weniger in einem Eins-zu-Eins-Tausch mit Ante), aber vom Ablauf her war die Transferperiode damals in Sachen Planung im Sturm alles andere als gut. Das muss man schon so deutlich festhalten. Das alles natürlich neben dem Kardinalfehler, die komplette Büffelherde innerhalb von einer Transferperiode abzugeben. Diesen Verlust konnten wir sportlich einfach unmöglich auffangen und daher rührte meiner Meinung nach auch die massive Kritik von vielen Fans an Silva und Dost. Die Erwartungshaltung an einen gleichwertigen Ersatz war schlichtweg zu hoch.
#
DonGuillermo schrieb:

Das alles natürlich neben dem Kardinalfehler, die komplette Büffelherde innerhalb von einer Transferperiode abzugeben. Diesen Verlust konnten wir sportlich einfach unmöglich auffangen und daher rührte meiner Meinung nach auch die massive Kritik von vielen Fans an Silva und Dost. Die Erwartungshaltung an einen gleichwertigen Ersatz war schlichtweg zu hoch.

Ich glaube bei den Angeboten musste man nach geben und die Spieler verkaufen. Das es aus sportlicher Sicht hoch riskant war, war glaube ich jedem bewusst.

Was Bobic nur auf die Füße gefallen ist, ist der von dir erwähnte Satz:
DonGuillermo schrieb:

nach der vollmundigen Aussage von Bobic, dass man auf alles vorbereitet sei, war das letzten Endes vom Ablauf her einfach schlecht.

Weil darauf vorbereitet war man eben nicht. Was an sich nicht schlimm ist aber dann sollte man auch kleiner Brötchen mit seinen Ankündigungen backen.
#
Basaltkopp schrieb:

Abgesehen davon halte ich es für absolut unverschämt, dass Dost wieder mal zum Vollblinden gemacht wird, bei dem es ein Wunder ist, dass man überhaupt einen Verein für ihn findet. Das ist total respektlos und in keinster Weise gerechtfertigt.

Wer hat das denn hier wo gemacht?
#
ThePaSch schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Abgesehen davon halte ich es für absolut unverschämt, dass Dost wieder mal zum Vollblinden gemacht wird, bei dem es ein Wunder ist, dass man überhaupt einen Verein für ihn findet. Das ist total respektlos und in keinster Weise gerechtfertigt.

Wer hat das denn hier wo gemacht?

Niemand. Ich fände es sehr gut wenn der Herr Basaltkopp nicht da mit seiner verbalen Aufrüstung weiter macht wo er vor seiner kleinen Pause aufgehört hat.

Es hat niemand behauptet das Dost Vollblind ist. Ob Dost Erwartungen oder Ansprüchen gerecht wurde steht auf einem anderen Blatt Papier. Das selbe bei Kohr. Das beide abgegeben/verliehen wurden ist gut und richtig von Bobic gewesen. Das man gerade für Kohr einen interessierten Verein gefunden hat, war ja nicht unbedingt selbstverständlich. Der läuft ja diese Saison bei uns eher nur noch unter "ferner liefen".

Von daher ist an den Aussagen:

ohnedich schrieb:

Da werden Großverdiener abgegeben, wie Dost und Kohr. Man muss ja auch erst einmal Vereine finden, die Spieler aktuell aufnehmen. Das ist aktuell wirklich sehr schwer.

ohnedich schrieb:

Das wir für Kohr und Dost angebote hatten, wundert mich schon.

prinzipiell erst mal nichts verkehrt. Sollte der basalti bei allem Eifer vielleicht auch mal einsehen.

Und nebenbei, trotz das die beiden Spieler abgegeben und Jovic zurück geholt wurden... die Transferperioden 19/20 mit den Zugängen Dost, Kohr und Ilsanker darf man trotzdem weiter hin kritisch sehen.
#
wann bringst du das bier? ich bin ab 23.1. wieder im lande

ich habe es schon geschafft es diegito zu erklären, mehrfach.

#
Xaver08 schrieb:

ich habe es schon geschafft es diegito zu erklären, mehrfach.

Ich glaube das mit dem Verstehen ist etwas außer acht geraten.
#
Schaue gerade das Heimspiel... Kann der Reporter von der Blöd vielleicht mal DIE Eintracht sagen? Dieses "Eintracht" ohne Artikel macht mich ganz verrückt!
#
Das ist so eine Blöd-Krankheit. Es sind "die" Bayern, "der" BVB, "der" VfL, "die "Sechziger", "die" Hertha, "der" HSV.... bei uns nur Eintracht. Warum auch immer...
#
Och, bitte nicht herbeireden...
#
... der träumt bestimmt wieder von der Champions League und ner ausverkauften Hütte gegen Real Madrid.
#
Tafelberg schrieb:

würde ich bedauern, schade, dass er nie so richtig Fuss gefasst hat. Er hatte auch immer den "Rucksack" mit der hohen Ablöse.
I

Mit der hohen aber marktgerechten Ablösesumme !
So stimmt es. Und Kohr möchte ich bei Mainz nicht sehen !!!
#
Hyundaii30 schrieb:

Tafelberg schrieb:

würde ich bedauern, schade, dass er nie so richtig Fuss gefasst hat. Er hatte auch immer den "Rucksack" mit der hohen Ablöse.
I

Mit der hohen aber marktgerechten Ablösesumme !

Die Ablöse war alles nur net marktgerecht. Leverkusen lacht sich heute noch da drüber schlapp das sie uns Teile der Jovic Millionen aus den Taschen ziehen konnten...
#
DonGuillermo schrieb:

Auch wenn ich wie schon gesagt selbst etwas überrascht war, dass er sofort wieder das Selbstvertrauen und Selbstverständnis hat, dieses Ding direkt nach zehn Minuten unter die Latte zu hämmern.

Vielleicht ist dies ein entscheidender Moment für Jovic gewesen.
Versemmelt er den Schuss, kommen Zweifel auf. So hat er seine Leichtigkeit und das Selbstvertrauen zurück.
#
Luzbert schrieb:

DonGuillermo schrieb:

Auch wenn ich wie schon gesagt selbst etwas überrascht war, dass er sofort wieder das Selbstvertrauen und Selbstverständnis hat, dieses Ding direkt nach zehn Minuten unter die Latte zu hämmern.

Vielleicht ist dies ein entscheidender Moment für Jovic gewesen.
Versemmelt er den Schuss, kommen Zweifel auf. So hat er seine Leichtigkeit und das Selbstvertrauen zurück.

In Madrid hätte er das Ding wahrscheinlich auch über den 3. Rang gezimmert. Bei uns nicht. Luka ist Wohlfühlmensch. 2 Tage Training in vertrauten Gefilden mit einem Trainer der ihn kennt und aufbaut reichen um bei ihm wieder Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor zu wecken.
#
Meyer? Wir haben Sow, Hrustic und nächste Saison Zalazar. Ich finde da haben wir keinen Bedarf.
#
sgevolker schrieb:

Meyer? Wir haben Sow, Hrustic und nächste Saison Zalazar. Ich finde da haben wir keinen Bedarf.

Sehe ich nebenbei genauso. Aber wer sind wir schon um so etwas bewerten zu können?

Falls man Luka an uns binden könnte wäre der Sturm abgehakt. Für mich bleiben die Außen und die IV Baustellen.
#
Ich werde das so feiern wenn die scheiß Schlaker absteigen. Das wird definitiv in die selben Sphären vorstoßen als der HSV abgestiegen ist... vielleicht wird der emotionale Fackelzug sogar etwas länger. Ich kann diesen scheiß Verein aus Gelsenkirchen sowas von gar net abhaben. Ein Traum wenn die endlich das Westfalen-Derby gegen Paderborn in der 2. Liga spielen.
#
Ich bin aus der ganzen Zockerei etwas raus gefallen, muss aber sagen das ich früher idr. immer eher verärgert war wenn ich Spiele am Release Tag gekauft hab und es einige nötig hatten stark nach gepatcht zu werden (Fallout New Vegas, Skyrim, Fallout 4, Mass Effect Andromeda). Das ist mit der zeit einfach als schlimmer geworden das Spiele unter Zeitdruck heraus gebracht werden und die dann oft einen extrem unfertigen Eindruck hinter lassen.

Bei vielen Games ist es leider wirklich so das man nach Release lieber noch mal ein halbes/dreiviertel Jahr warten sollte mit der Anschaffung um unnötigen Ärger und Stress zu vermeiden.
#
Jovic hat einfach einen unglaublich eiskalten Torinstinkt. Wahnsinn.
#
Österreich führt wie Bayern übrigens auch eine FFP2 Pflicht ein.
So langsam sollte ich mir auch mal so Dinger zulegen.
#
Ist bei mir schon geschehen. Ist nur noch eine Frage der Zeit bis Bundesweit eine FFP2 Pflicht kommt.
#
Ach Hannover 96... die gibt es ja auch noch. Ein Verein so grau wie die Stadt wo er her kommt. Hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm... vermissen tu ich die auch nicht.
#
Wenn man David hört wie dünn seine Stimme wird wenn er über seinen Sohn spricht verstehe ich absolut warum er mehr bei ihm sein will.

Und das Alex Meier/Marco Russ/David Abraham/Oka Nikolov Abschiedsspiel nimmt langsam große Ausmaße an. Ich freue mich drauf.
#
Motoguzzi999 schrieb:

Ich habe gar keine Live-Erinnerungen mehr aus dem Stadion, aber hier wurde damals sinngemäß geschrieben, mit seinen Skills würde man im Ostpark mit Steinen beworfen.        

Ich kann mich an eine Szene erinnern, bei der er entweder über den Ball oder seine eigenen Beine gestolpert ist und dann auf dem Hosenboden saß. In einem seiner wenigen Spiel für uns hat er auch eine Riesenchance verballert, als er aus kürzester Distanz den Ball nicht getroffen hat. Das hat dann auch seine Zeit bei uns ganz gut zusammengefasst. Der ist teilweise wirklich so über den Platz gestolpert, dass er sich selbst ständig in Verletzungsgefahr gebracht hat. Sowohl technisch als auch von der Bewegungskoordination und vom Spielverständnis her hat es für die Bundesliga schlichtweg nicht gereicht. Er hatte deshalb ja auch schnell den Ruf als "Elefant" weg.

Wie schon ein anderer User angemerkt hat, tun wir ihm aber immer ein bisschen Unrecht. Ganz so ein Blinder war der Kweuke letztendlich dann nicht. Immerhin war er dann viele Jahre sehr erfolgreich in der tschechischen und der türkischen Liga unterwegs. Sicher keine Topligen, aber auch da musst du erst mal über mehrere Jahre eine Torquote von 0,5 Toren pro Spiel halten.
#
Occean war ja in Norwegen später auch ganz gut unterwegs.

Auch wenn man es manchmal etwas mit dem Spott übertreibt kann man bei Kweuke und Occean sagen das beide einfach nicht gut genug für die Bundesliga waren.
#

tobago schrieb:

gar nicht so lange her da holten wir Leute wie Rob Friend

Boah erinnere mich doch bitte net an den...

was ist mit Lakic, Kouemaha oder Occean?
#
tobago schrieb:

tobago schrieb:

gar nicht so lange her da holten wir Leute wie Rob Friend

Boah erinnere mich doch bitte net an den...

was ist mit Lakic, Kouemaha oder Occean?

Alter! 🤬😠