vonNachtmahr1982
53616
#
Gelöschter Benutzer
Ich finde das ein top Konzept. Vielleicht könnte EA Sports ja auch helfen, wenn ein Spieler wie Messi verletzungsbedingt oder aufgrund eines positiven Corona-Tests ausfällt. Die könnten diesen Spieler ja dann einfach maßstabsgetreu ins Fernsehbild einfügen. Ich könnte mir vorstellen, dass in China ein paar Millionen Zuschauer den Fernseher ausschalten, wenn einer wie Messi, Griezmann oder Hazard nicht spielt. Daher müssen solche Spieler eigentlich immer auflaufen um die erforderliche Marktreichweite zu garantieren. Wenn schon Selbstverarschung dann aber auch konsequent. Um den Sport geht es doch eh nicht mehr. Hauptsache die Kohle stimmt.
Brodowin schrieb:
Um den Sport geht es doch eh nicht mehr. Hauptsache die Kohle stimmt.
Und so lange sich Leute das Spektakel live im TV anschauen geht es auch fröhlich so weiter.
Wenn ich schreibe das ich einen Spieler net mag meine ich das wenigstens ernst. Net so wie dieser Hobby-Sozialpädagoge aus Franken.
Wo ist eigentlich der M1 Fan hier aus dem Forum, wie hieß der nochmal?
Basaltkopp schrieb:
Wo ist eigentlich der M1 Fan hier aus dem Forum, wie hieß der nochmal?
Der, der auch Veh hinter her geweint hat?
Issakson. Ist mir wieder eingefallen.
cm47 schrieb:
Laß das keine Bremer Fans hören....die wünschen den samt Baumann und Bode schon längst zum Teufel....
Naja, wenn es nach einigen unserer Fans gehen würde, wären Hütter und Bobic auch schon wieder weg.
Klar werden im Falle des Misserfolgs immer Fehler gemacht.
Man sollte aber auch sehen, wo die Hauptfehler lagen und manchmal hilft eine Analyse zum abstellen der Fehler.
Nicht immer muss das ganze Personal getauscht werden.
Auch wenn ich einer der wenigen bin, ich wäre auch mit Hütter in Liga 2 gegangen.
Hyundaii30 schrieb:
Klar werden im Falle des Misserfolgs immer Fehler gemacht.
Eine Weisheit aus dem koreanischen Paralleluniversum. Spannend.
Klingt eher nach Apfelkuchen und Rotwein.
Ich suche immer noch den Einfüllstutzen an meiner Moldex 7000.
Motoguzzi999 schrieb:
Ich suche immer noch den Einfüllstutzen an meiner Moldex 7000.
Funktioniert eine Moldex 7000 mit hundertprozentigen Alkohol eigentlich besser?
Adlerdenis schrieb:Sledge_Hammer schrieb:Basaltkopp schrieb:
Und dann noch ein wenig mit Fakten verwirren....
Den Begriff "fast" hast du schon mal gegoogelt? Es geht hier darum, dass es nicht seine Hauptposition ist. Und das kannst du leider nicht widerlegen.
Naja, genau genommen hat Durm gar keine "Hauptposition". Er kam damals bei Dortmund als LV groß raus, da hast du schon Recht, ist aber bekanntlich Rechtsfuß, und pendelt seit Jahren zwischen beiden Außenbahnen, hin und her, mal im Mittelfeld, mal als Verteidiger. Insofern ist Basaltis Aussage jetzt nicht aus der Luft gegriffen.
Dass der jetzt eine gewinnbringende Alternative als Rechtsaußen gewesen wäre, bezweifle ich allerdings auch.
Man kann sich auch ein N´Dicka auf Linksaußen und ein Touré (ja das hat er öfter gespielt) auf Rechtsaußen reden. Geht alles und es gab auch schon Spieler, die ihre Hauptposition gewechselt haben. Es kann jedoch keine zwei Meinungen geben, dass die wesentlichen Stärken der genannten Spieler woanders liegen. Es verursacht fast Schmerzen, den Touré auf Rechts rumturnen zu sehen, ebenso wie Chandler, der mit Dribbling und höherwertiger Fußballtechnik aber auch gar nix zu tun hat. Auch wenn er sein Bestes gibt. Danny in guter Form geht noch eingermaßen, auch wenn Dribbling letzte Saison genauso (-) war auf Rechts, viele Hereingaben immerhin tauglich.
Es kam im Sommer UND Winter zu vollkommen vorhersehbaren Versäumnissen und man kann echt noch drei Kreuze machen, dass sich Kostic bisher quasi nie verletzt hat. Gar nicht auszudenken, wenn der sich im Herbst mal was ernsthaftes zugezogen hätte. Dann würden hier bald die Zweitligaglocken läuten.
Sledge_Hammer schrieb:
Es kam im Sommer UND Winter zu vollkommen vorhersehbaren Versäumnissen
Das ist definitiv so. Kann man evtl. nicht zu 100 % auf Hütters Kappe nehmen... aber zu 101 % auf die von Bobic und Hübner. Da wurde massiv gepennt...
Gute Wahl! Damit kannst wirklich im Freizeitbereich alles bewältigen und hast trotzdem einen Schuh, der sich einigermaßen leicht anfühlt.
Den hatte ich auch schon auf dem Schirm. Bin dann aber doch wieder bei LoWa gelandet.
Den hatte ich auch schon auf dem Schirm. Bin dann aber doch wieder bei LoWa gelandet.
FrankenAdler schrieb:
Bin dann aber doch wieder bei LoWa gelandet.
Hab selber auch den Lowa Renegade Mid. Super Schuh der sein geld echt wert ist.
vonNachtmahr1982 schrieb:FrankenAdler schrieb:
Hab den auch! Super Schuh.
vonNachtmahr1982 schrieb:FrankenAdler schrieb:
den werde ich mir mal für die dunkle Wanderjahreszeit anschauen
Ich würde es so formulieren: sie galten als riesen Talente. Ob das in der Saison noch zutraf oder der Blick da schon etwas vernebelt war sei mal dahingestellt, zumindest beim Anicic, der damals schon in der 4.! Profisaison war
Beim Becker war das anders, der war noch relativ frisch und im Prinzip ja so eine Art Tobias Werner (HS) ohne Torgefahr. Schade dass es da nie gereicht hat.
Besser wir sprechen gar nicht mehr über das Jahr, damit wir uns nicht mehr an den Chancentod Jonny Eckström oder die Frisuren von Rainer Raufmann un I.Mornar erinnern müssen
Beim Becker war das anders, der war noch relativ frisch und im Prinzip ja so eine Art Tobias Werner (HS) ohne Torgefahr. Schade dass es da nie gereicht hat.
Besser wir sprechen gar nicht mehr über das Jahr, damit wir uns nicht mehr an den Chancentod Jonny Eckström oder die Frisuren von Rainer Raufmann un I.Mornar erinnern müssen
No.3 schrieb:
die Frisuren von Rainer Raufmann un I.Mornar
Der war ja quasi Trendsetter. Ronaldo (der Brasilianer) lief erst 4 Jahre später so herum.
Azriel schrieb:
Ist das nicht seit über 10 Jahren schon so? Ich kann mich nicht daran erinnern, dass mal keiner auf Schalke über Verbindlichkeiten gejammert hätte.
So klamm waren sie aber zuletzt in den 90ern. In den letzten Jahren war ja reichlich Geld vom Gasmann da.
Wohl kaum. Trotz Gasrussen hatte Schalke ende der 0er Jahre auch 250 Millionen Euro schulden...
https://www.derwesten.de/sport/fussball/s04/warum-schalke-250-millionen-euro-schulden-angehaeuft-hat-id58215.html
https://www.derwesten.de/sport/fussball/s04/warum-schalke-250-millionen-euro-schulden-angehaeuft-hat-id58215.html
Das 0:0 gegen Hannover war mit das mieseste was man ja auf einem Fussballplatz gesehen hat. Also Tedesco-Fussvall in Perfektion.
Frankfurter-Bob schrieb:
Das 0:0 gegen Hannover war mit das mieseste was man ja auf einem Fussballplatz gesehen hat.
Erinnere mich doch bitte nicht da dran...
Leute... ernsthaft???
Ja, gut. Zu diesem Schluss kann man kommen. Dann hat dieser Vorhalt aber nix im Trainerthread verloren.
WuerzburgerAdler schrieb:
Dann hat dieser Vorhalt aber nix im Trainerthread verloren.
In teilen schon. Waren da nicht Spieler dabei die der Trainer auch habe wollte?
vonNachtmahr1982 schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:
Ich habs schon mal geschrieben: am meisten wollte er Mbabu. Und an Thuram war man auch dran. Und an so manch anderem.
Hat wohl nicht geklappt.
vonNachtmahr1982 schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:
Definitiv. Ganz raus ist der Trainer bei den Transfers nich. Aber keinen Rechtsaußen, keinen linken Verteidiger, keinen kreativen OM und in der Hinrunde teilweise nur einen fitten Stürmer sind wohl kaum Dinge, die Hütter wollte.
Ibanez schrieb:
Glaube eher das Shice 06 sich schon auf den Support unserer Mannschaft freut, ihnen ein Erfolgserlebnis zu schenke...
Da gehe ich auch von aus.
Basaltkopp schrieb:
Augs was?
Augsthaler, der wo früher oft hinter unserem Walter Ceklfiz die Abwehr organisiert hat.
Frankfurter-Bob schrieb:
Augsthaler
Hat der net später auch relativ erfolglos versucht alkoholfreien Kräuterschnaps zu vermarkten? 🤔
Das war der Augsmeister.
War das nedd sein Bruder? Augsthaler ihren Bernd hat doch nach der aktiven Karriere Lifestyle Coaching im Bereich "Backen ohne Fett" gegeben.
Gelöschter Benutzer
vonNachtmahr1982 schrieb:
Warst du die letzten 2 Jahre überhaupt mal in einem Wald gewesen?
Abgesehen vom Daueraufenthalt im Frankfurter Stadtwald, besonders der bayrische Spessart, der Kellerwald und der Burgwald. Selten der Taunus und Odenwald.
Empfehle Dir besonders eine Tour im Naturpark Kellerwald, rund um den Edersee.
Gerade bei Kellerwald und Burgwald sollte dir aufgefallen sein das es dem Wald ziemlich dreckig geht...
Gelöschter Benutzer
Gerade bei Kellerwald und Burgwald sollte dir aufgefallen sein das es dem Wald ziemlich dreckig geht...
Was die Fichtenbestände angeht ist dreckig noch zu schwach ausgedrückt. Gerade jetzt im Frühjahr, beim frischen Grün der Laubbäume sind die braunen Baumskelette besonders auffällig.
Die Waldbesitzer kommen mit dem Einschlag nicht mehr nach. Geld verdienen lässt sich damit kaum was.
... auch die Prognosen zu unserem Stadtwald sind verheerend. Möglicherweise ist nach dem Sommer 2020 dort fast kein Baum mehr völlig gesund. Aus dem Zustandsbericht 2019 entnahm ich, dass 0,2% (Nullkommazwei Prozent!) der Eichen und ca. 3% Prozent aller Bäume im Frankfurter Stadtwald völlig gesund seien.
Wie ich es verstanden habe, ist das zuvor grob zusammengefasste zu 100% durch den Klimawandel verursacht. Aufforstungen alleine können das Problem gar nicht mehr lösen, selbst wenn man Baumsorten pflanzt, die mit Hitze und Wassermangel (etwas) besser zurecht kommen ...
Gelöschter Benutzer
propain schrieb:
Wie gesagt, wir haben heute die Technik um sehr viel Schäden von der Umwelt fern zu halten, es wird Zeit das es Pflicht wird diese endlich überall einzusetzen.
Da stimme ich Dir uneingeschränkt zu.
Was den Zustand der Wälder und deren Entwicklung durch die Jahrhunderte angeht, empfehle ich eine Internetseite. Es lohnt sich dort fachmännische Einschätzungen zu lesen. Auch zu den Auswirkungen des Klimawandels.
https://www.forstwirtschaft-in-deutschland.de/waelder-entdecken/historische-entwicklung/
Gelöschter Benutzer
Abgesehen vom Daueraufenthalt im Frankfurter Stadtwald, besonders der bayrische Spessart, der Kellerwald und der Burgwald. Selten der Taunus und Odenwald.
Empfehle Dir besonders eine Tour im Naturpark Kellerwald, rund um den Edersee.
Ich lehne mich mal so weit aus dem Fenster um zu behaupten das 35 Punkte diese Saison definitiv der Klassenerhalt sein werden. Wir sind bereits jetzt safe. Wäre aber schön wenn wir am Ende der Saison vor Schlake und Köln stehen würden.
Ich lehne mich mal so weit aus dem Fenster um zu behaupten das 35 Punkte diese Saison definitiv der Klassenerhalt sein werden. Wir sind bereits jetzt safe. Wäre aber schön wenn wir am Ende der Saison vor Schlake und Köln stehen würden.
Die Wahrscheinlichkeit, dass du Recht hast, ist relativ hoch, aber wir wissen doch aus unserer eigenen Vergangenheit nur zu gut, dass es am Ende oft gelingt, das Abstiegskandidaten plötzlich gegen Teams von oben gewinnen.
Bei Bremen denk ich immer noch an November 2008. Seit dem ist mein Verhältnis zu dem Verein und der Stadt doch arg angeknackst...
Bei Bremen denk ich immer noch an November 2008. Seit dem ist mein Verhältnis zu dem Verein und der Stadt doch arg angeknackst...
Oh ja! Ich war zwar nicht vor Ort, aber das ist absolut ein Grund da ein gestörtes Verhältnis zu denen zu haben!
Dreckspack, fischiges 😫
Ist das Sat1-Team eigentlich immer noch vor Ort und wartet auf Herrn Pusch?
Seit Novmeber 1981 finde ich die Spiele gegen Werder immer hochspannend. Ich mag die irgendwie. Gibt andere Vereine in der Liga, die ich viel lieber in den Niederungen des Profifußballs sehen würde. Da steckt aber zuviel Brause dahinter!
Dann haben wir dieses Jahrhundert eben ein Nazi-Amerika anstatt ein Nazi-Deutschland...
Dann haben wir dieses Jahrhundert eben ein Nazi-Amerika anstatt ein Nazi-Deutschland...
Und wer erklärt dann den Herrschaften diesmal, dass Nazi sein ins Verderben führt?
Die funktionierende V2 haben die Amerikaner ja glaube ich schon.
Es würde nicht sehr lange dauern, bis wir ein Nazi-Amerika und ein Nazi-Deutschland hätten.
Unser Außenminister hat es gestern Abend fertig gebracht, die Frage "Ist Trump ein Rassist?" mit "Nein" zu beantworten. Der Außenminister ist nicht von der AfD, der FDP, der CDU oder CSU. Unsere gesamte Regierung steckt dem Trump bis zum Anschlag im Arxch. Wenn er noch radikaler werden wird, wird man sich nicht getrauen deutliche Worte (von Taten ganz zu Schweigen) zu finden. Meiner Ansicht nach kann man nur hoffen, dass die Amis ihr Schicksal (irgendwie) selber zum Guten wenden. Andernfalls schwappt deren Rassismus einmal um die ganze Welt, ist ja vielerorts schon sehr populär (z. B. Brasilien, Teile Osteuropas, etc.) ....
Ich hab da 3 Szenarien:
1. Für alle am wahrscheinlichsten (?), meldet sich wieder an...und wurschtelt sich weiter durch (und wird wieder mehrmals drauf hin gewiesen) hat am Ende wieder viele Beiträge verfasst und lässt sich wieder löschen.
2. Meldet sich nicht wieder an!
3. Meldet sich neu an, schreibst auf einmal weniger schwurbelig und jeder versteht was er meint und es gibt keine Diskussionen mehr über sondern nur noch mit ihm.
4. Meldet sich neu an, gibt es aber nicht zu. Gibt sich als alter Bekanntere oder guter Kumpel aus. Schreibt erst verständlich, dann wieder schwurbelig. Politische Meinung bleibt aber okay, Mods schmeißen ihn trotzdem raus.
1. Für alle am wahrscheinlichsten (?), meldet sich wieder an...und wurschtelt sich weiter durch (und wird wieder mehrmals drauf hin gewiesen) hat am Ende wieder viele Beiträge verfasst und lässt sich wieder löschen.
2. Meldet sich nicht wieder an!
3. Meldet sich neu an, schreibst auf einmal weniger schwurbelig und jeder versteht was er meint und es gibt keine Diskussionen mehr über sondern nur noch mit ihm.
4. Meldet sich neu an, gibt es aber nicht zu. Gibt sich als alter Bekanntere oder guter Kumpel aus. Schreibt erst verständlich, dann wieder schwurbelig. Politische Meinung bleibt aber okay, Mods schmeißen ihn trotzdem raus.